The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@kindra
Edit:
Spoiler
Show
Supersimpel: Sie war in Midna bzw. ihr Spirit oder wie auch immer die Gesetze im vollständig konsistenten Zeldauniversum da auch immer funktionieren.
Spoiler
Show
Snape ist der Halbblutprinz und tötet Dumbledore
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2011 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Wieso Fanservice? Ganondorfs auftauchen fügt sich nahtlos in die Time-Line ein?
Spoiler
Show
Überseh ich grad den Sarkasmus?^^'
Mag sein, dass das von OoT her betrachtet hinkommt, aber die Art und Weise wie er auftaucht finde ich einfach billig, nicht mehr und nicht weniger. In der Cutscene auf der Spitze der Wüstenburg sieht man, wie die Weisen versuchen, ihn zu exekutieren. Es sind nicht die selben Weisen wie in OoT, also muss er nach selbigen ja noch mehrere Male ausgebrochen sein. Denn, auch im Prolog von TWW wird von einem Ausbruch Ganondorfs erzählt, nur war das dann ja nochmal später, da Hyrule im Anschluss daran geflutet wurde. Da frag ich mich erstmal, wie unfähig eigentlich diejenigen sind, die da von den Göttinen zu Weisen gemacht werden. Denn irgendwann sollte man es ja mal schaffen, den Kerl ein für allemal wegzusperren. Aber gut, anderes Thema.
Zurück zu TP. Nachdem jetzt also dieser Exekutionsversuch der Weisen fehlschlägt, kommen sie auf die glorreiche Idee, ihn in den Twilight Realm zu verbannen, von dem man vor TP auch noch nie etwas gehört hat. Denn nachdem man ja nun während des Spiels dort war weiß man auch, dass es sich dabei nicht um die Schattenwelt aus ALttP handelt.
Nevermind, jedenfalls verbannen sie ihn dorthin. Dort erscheint er jetzt Zanto in einer ziemlich seltsamen Gestalt, warum auch immer. Zanto versaut es dann am Ende aufgrund seiner Unfähigkeit, und Ganondorf übernimmt selbst das Ruder. Scheinbar hat ihn Zanto also aus dem Twilight Realm befreit. Auch hier wieder: Wie unfähig sind bitte diese Weisen, wenn so ein Hanswurst wie Zanto Ganondorf einfach mal so befreien kann?
So, und was macht Ganondorf natürlich als erstes? Er raidet Schloss Hyrule, stülpt dem Ding einen riesigen Lichtkristall über... und keine Sau interessierts. In puncto Immersion hat das Spiel dann spätestens an der Stelle kläglich versagt. Das kann Nintendo besser, das können sie sogar unvergleichlich gut, siehe Majora's Mask, wo die Gefahr nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar ist. Egal, jedenfalls nimmt Ganondorf Schloss Hyrule in Beschlag und... naja, er sitzt halt im oberen Stockwerk rum. WTF? Wozu dann der ganze Aufwand? Scheinbar ist es den Bewohnern Hyrules in TP ja eh egal, wer sie regiert, schert sich eh keiner drum. In OoT hat Ganondorf noch seine Armee des Bösen auf Hyrule losgelassen, hat die Bewohner aus der Stadt vertrieben (und evtl. sogar einige getötet), er hat Menschen manipuliert (siehe Basil), er hat die Goronen Volvagia zum Fraß vorgeworfen. Hell, dieser Kerl hat sogar den Hylia-See ausgetrocknet und Zoras Reich eingefroren.
Und in TP fällt ihm nichts besseres ein, als Schloss Hyrule einen riesigen Kristall überzustülpen und sich selbstherrlich im oberen Stockwerk auf den Thron zu setzen und auf Link zu warten. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
Was Zelda angeht will ich nicht so sehr ins Detail gehen, sonst reg ich mich wieder nur sinnlos auf. Scheinbar hat man das dringende Bedürfnis verspührt, Zelda mal im neuen Grafikstil zu zeigen, denn anders kann man ihr Auftreten in TP eigentlich nicht rechtfertigen. Die gute Prinzessin ist für die Story des Spiels so überflüssig wie ein Kropf.
Und noch was anderes: Wo zur Hölle ist in TP der König von Hyrule? Getötet wurde er wohl kaum, denn davon hört und sieht man im Spiel absolut nichts. Außerdem hätte Zelda das dann wohl mal beiläufig erwähnt, ist ja immerhin ihr Vater. Als Zanto im Schloss eindringt, steht Zelda ja auch schon oben beim Thron, folglich scheint sie es zu sein, die in TP Hyrule regiert. Warum sie dann allerdings nicht Königin ist... nevermind.
Mag sein, dass das von OoT her betrachtet hinkommt, aber die Art und Weise wie er auftaucht finde ich einfach billig, nicht mehr und nicht weniger. In der Cutscene auf der Spitze der Wüstenburg sieht man, wie die Weisen versuchen, ihn zu exekutieren. Es sind nicht die selben Weisen wie in OoT, also muss er nach selbigen ja noch mehrere Male ausgebrochen sein. Denn, auch im Prolog von TWW wird von einem Ausbruch Ganondorfs erzählt, nur war das dann ja nochmal später, da Hyrule im Anschluss daran geflutet wurde. Da frag ich mich erstmal, wie unfähig eigentlich diejenigen sind, die da von den Göttinen zu Weisen gemacht werden. Denn irgendwann sollte man es ja mal schaffen, den Kerl ein für allemal wegzusperren. Aber gut, anderes Thema.
Zurück zu TP. Nachdem jetzt also dieser Exekutionsversuch der Weisen fehlschlägt, kommen sie auf die glorreiche Idee, ihn in den Twilight Realm zu verbannen, von dem man vor TP auch noch nie etwas gehört hat. Denn nachdem man ja nun während des Spiels dort war weiß man auch, dass es sich dabei nicht um die Schattenwelt aus ALttP handelt.
Nevermind, jedenfalls verbannen sie ihn dorthin. Dort erscheint er jetzt Zanto in einer ziemlich seltsamen Gestalt, warum auch immer. Zanto versaut es dann am Ende aufgrund seiner Unfähigkeit, und Ganondorf übernimmt selbst das Ruder. Scheinbar hat ihn Zanto also aus dem Twilight Realm befreit. Auch hier wieder: Wie unfähig sind bitte diese Weisen, wenn so ein Hanswurst wie Zanto Ganondorf einfach mal so befreien kann?
So, und was macht Ganondorf natürlich als erstes? Er raidet Schloss Hyrule, stülpt dem Ding einen riesigen Lichtkristall über... und keine Sau interessierts. In puncto Immersion hat das Spiel dann spätestens an der Stelle kläglich versagt. Das kann Nintendo besser, das können sie sogar unvergleichlich gut, siehe Majora's Mask, wo die Gefahr nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar ist. Egal, jedenfalls nimmt Ganondorf Schloss Hyrule in Beschlag und... naja, er sitzt halt im oberen Stockwerk rum. WTF? Wozu dann der ganze Aufwand? Scheinbar ist es den Bewohnern Hyrules in TP ja eh egal, wer sie regiert, schert sich eh keiner drum. In OoT hat Ganondorf noch seine Armee des Bösen auf Hyrule losgelassen, hat die Bewohner aus der Stadt vertrieben (und evtl. sogar einige getötet), er hat Menschen manipuliert (siehe Basil), er hat die Goronen Volvagia zum Fraß vorgeworfen. Hell, dieser Kerl hat sogar den Hylia-See ausgetrocknet und Zoras Reich eingefroren.
Und in TP fällt ihm nichts besseres ein, als Schloss Hyrule einen riesigen Kristall überzustülpen und sich selbstherrlich im oberen Stockwerk auf den Thron zu setzen und auf Link zu warten. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
Was Zelda angeht will ich nicht so sehr ins Detail gehen, sonst reg ich mich wieder nur sinnlos auf. Scheinbar hat man das dringende Bedürfnis verspührt, Zelda mal im neuen Grafikstil zu zeigen, denn anders kann man ihr Auftreten in TP eigentlich nicht rechtfertigen. Die gute Prinzessin ist für die Story des Spiels so überflüssig wie ein Kropf.
Und noch was anderes: Wo zur Hölle ist in TP der König von Hyrule? Getötet wurde er wohl kaum, denn davon hört und sieht man im Spiel absolut nichts. Außerdem hätte Zelda das dann wohl mal beiläufig erwähnt, ist ja immerhin ihr Vater. Als Zanto im Schloss eindringt, steht Zelda ja auch schon oben beim Thron, folglich scheint sie es zu sein, die in TP Hyrule regiert. Warum sie dann allerdings nicht Königin ist... nevermind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich seh das bis auf die Sache mit dem Cube, den ich einfach anti-atmosphärisch finde, irgendwie alles nicht so eng, zumindest nicht in dem Maße, dass es mich aufregt.. Es ist ne typische Gaming-Story mit sehr vielen Löchern. Man kann das ja alles auch mit der FF-Reihe oder Metal Gear durchexerzieren und findet genausviel Kram der hinten und vorne nicht passt. Man hätte für den "cineastischeren" Ansatz von TP einiges besser machen können, aber im großen und ganzen war es eine gute Sache und die Story ein Element, was mich am wenigsten tangiert hat...möglicherweise weil sie auch einfach nicht wichtig ist. Dinge wie die leere Welt bzw. nicht nur die, sondern auch die leeren Orte (Hyliasee, Zora usw.) oder die nicht ansprechbaren NPCs sind zum Beispiel viel größere Atmokiller. Da hat es einfach zwischendurch ein MM gegeben. Die Komplexität der Welt da, hat ja nicht nur was mit dem Konzept zu tun.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2011 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist auch ne gute Metapher für die Story von TPPoly hat geschrieben:Mh jetzt hab ich hunger drauf ich denke ich muss mir morgen früh eins holen=paradoX= hat geschrieben:Soso...jetzt sind wir also mal wieder bei TP. Nur noch ne Frage der Zeit, bis wir uns über Mettbrötchen unterhalten.
Ich find die ja lecker
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
TotalWulgaru hat geschrieben:Ist auch ne gute Metapher für die Story von TPPoly hat geschrieben:Mh jetzt hab ich hunger drauf ich denke ich muss mir morgen früh eins holen=paradoX= hat geschrieben:Soso...jetzt sind wir also mal wieder bei TP. Nur noch ne Frage der Zeit, bis wir uns über Mettbrötchen unterhalten.
Ich find die ja lecker
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also eigentlich wollte ich mir die letzten seiten gar nicht durchlesen, aber ich habs trotzdem gemacht. 
das gibt es in TP nämlich nicht. in OoT
in TP hingegen
was die weisen anbelangt solltest du mal an alttp denken, denn da
bei den oracle teilen kenn ich mich allerdings nicht aus, die und links awakening fehlen mir noch in der sammlung.
ich denke nicht, dass ganondorf jemals endgültig besiegt werden wird. es ist ein ewiger zyklus zwischen der herrschaft des bösen und der des guten. ohne den wäre es aber auch komplett langweilig. ^^
ich weiß nicht wo dein problem ist. zwischen OoT und TP gibts nen riesen unterschied den man bedenken sollte. und zwarBeam02 hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Wieso Fanservice? Ganondorfs auftauchen fügt sich nahtlos in die Time-Line ein?SpoilerShowÜberseh ich grad den Sarkasmus?^^'
Nevermind, jedenfalls verbannen sie ihn dorthin. Dort erscheint er jetzt Zanto in einer ziemlich seltsamen Gestalt, warum auch immer. Zanto versaut es dann am Ende aufgrund seiner Unfähigkeit, und Ganondorf übernimmt selbst das Ruder. Scheinbar hat ihn Zanto also aus dem Twilight Realm befreit. Auch hier wieder: Wie unfähig sind bitte diese Weisen, wenn so ein Hanswurst wie Zanto Ganondorf einfach mal so befreien kann?![]()
Spoiler
Show
das zeitreisen.
Spoiler
Show
hat ganondorf daher 7 jahre zeit um all diese sachen zu machen wie see austrocknen und zoras reich einfrieren.
Spoiler
Show
vergehen maximal ein paar tage. was soll ganondorf da schon großartig machen?
Spoiler
Show
gibt es auch 7 weisen, die allerdings alle menschlich sind. keine goronen oder zora. aber was heißt das schon? wird wohl viele weisen gegeben haben über die jahrhunderte. bei den ausbrüchen von ganondorf ist es ja nicht anders. bricht aus in alttp, WW, TP, meines wissens nach auch in 4SA und das härteste überhaupt ist sein richtiger tod in teil 1 und die wiedererweckung(falls die passiert, durchgespielt hab ichs noch nicht) um die es in adventures of link geht.
ich denke nicht, dass ganondorf jemals endgültig besiegt werden wird. es ist ein ewiger zyklus zwischen der herrschaft des bösen und der des guten. ohne den wäre es aber auch komplett langweilig. ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also Terror und Schrecken verbreiten sollte innerhalb von wenigen Minuten möglich sein...zumindest in Hyrule.
Oracle beschäftigt sich eher mit Inkarnationen von Din und Nayru. Zelda kommt auch erst in der Code-Version vor. Die Weisen spielen da keine weitere Rolle. In Awakening ist eh alles anders, auch wenn ich letztens auf den offensichtlichen Umstand hingewiesen wurde, dass Marin in OoT und MM als Malon und Romani-Sisters vorkommt (Time-Line?
)
Oracle beschäftigt sich eher mit Inkarnationen von Din und Nayru. Zelda kommt auch erst in der Code-Version vor. Die Weisen spielen da keine weitere Rolle. In Awakening ist eh alles anders, auch wenn ich letztens auf den offensichtlichen Umstand hingewiesen wurde, dass Marin in OoT und MM als Malon und Romani-Sisters vorkommt (Time-Line?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 17.10.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich machs grade umgekehrt..habe vor kurzem TP wieder angefangen^^JesusOfCool hat geschrieben:ja, das in hyrule mag beknackt sein. wie schlimm es ist weiß ich nicht, hab so ziemlich alles vergessen was in TP passiert. kann mich nur noch an ein paar ganz kleine details erinnern. muss es eh nochmal durchspielen, aber das mach ich sicher nicht vor skyward sword.
Grade erfahren das der Gameladen meines Vertrauens ein paar LE von SS reinbekommt...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht: