NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

hab nba 2k12 doch nochmal rausgeholt,..obwohl mein spielstand tot ist mittlerweile. Die nba legends gemacht un die sonics freigespielt,...mir sind fast die tränen gekommen als ich gesehn hab das payton, kemp usw dabei sind...das waren noch zeiten...da gab es extra leute für die 3er, center usw...mittlerweile kann jeder 2m10 player 3er werfen,..siehe lebron oder sonstige....das ist doch nur noch scheisse....ich hab angefangen mit b-ball als jordan seinen ersten rücktritt hatte,...zu der zeit war b-ball einfach unglaublich...heute schau ich es schon gar nichtmehr weil physis über talent siegt,....irgendwie langweilig,...aber danke für den legends modus, kleines bißchen nostalgie feeling...*die alten bball-vids rauskram*

hier noch zu shawn kemp...zu der zeit als er noch bei den sonics absolut weltklasse war:

http://www.youtube.com/watch?v=9OPvh7jdeeo
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Grade die letzten Finals haben doch gezeigt, dass Physis nicht alles ist.
Außerdem widersprichst du dir selbst, wenn du dich über mangelndes Talent beschwerst, aber gleichzeitig sagst, dass mittlerweile viel mehr Spieler 3er werfen können.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:Grade die letzten Finals haben doch gezeigt, dass Physis nicht alles ist.
Außerdem widersprichst du dir selbst, wenn du dich über mangelndes Talent beschwerst, aber gleichzeitig sagst, dass mittlerweile viel mehr Spieler 3er werfen können.
naja, beim ersten hast du aufjedenfall recht,..die letzten finals wurden durch teamarbeit gewonnen,..allerdings kann ich da den hype um dirk nicht ganz verstehen, da Jason Terry für mich der wahre held der letzten spiele war....Vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt,..aber basketball hat sich (für mich zumindest) so extrem weiterentwickelt in den letzten 10 jahren, das es für mich nicht mehr so sehenswert ist, wie es mal war (klar, früher war alles besser ;) ) Was ich meine, es gab gary payton, john stockton, um mal die bekannteren zu nennen, die wirklich mehr aus dem feld gepunktet haben,...mittlerweile schaffen es leute 3er zu werfen die eigentlich nicht dahin gehören, für mich...ich trauer einfach der zeit hinterher,...Lebron zu sehen macht mich einfach krank,...ein hochgezüchtetes tier was auf dem weg zum korb kaum noch zu stoppen ist und nebenher noch 3er wirft...von mir aus sollten die die 3er linie nochmal 2m weiter nach hinten legen, dass es wirklich wieder ne herausforderung ist zu treffen..und wieder spezialisten für jeden bereich "entstehen"...aber wie gesagt,..bestimmt hast du da recht in gewissen punkten, aber den ganzen flair, den die nba mal hatte ist für mich dahin....

Edit: talent hat nix mit physis oder 3er werfen zu tun,..es ist einfach der fortschritt,...so wie alles entwickelt sich der körper mit zur entsprechenden sportart,...mit physis mein ich so sachen wie shaq, zu seiner zeit bei den magic, als nur noch "hack shaq" ging, weil er einfach ein brocken an mensch war,...er konnte nix (man siehe die freiwurftechnik) aber war eben dominant durch seine physis,....obwohl ich schon vids von ihm gesehn hab, da würde allen iverson schwach werden bei dem crossover^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Irgendwie versteh ich dich nicht.
Das allgemeine Niveau ist höher als damals, mich persönlich freut das. Und LeBron als hochgezüchtetes Tier zu bezeichnen ist auch vermessen. Er ist einer der talentiertesten Spieler, die das Spiel je hervorgebracht hat, aber das hängt eben auch mit harter Arbeit zusammen. Ist aber nicht so, dass er vollkommen auf Basketball gedrillt wurde. Er hat nämlich auch lange und sehr gut Football gespielt.
Und 3er-Spezis gibts imo noch mehr als genug.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:Irgendwie versteh ich dich nicht.
Das allgemeine Niveau ist höher als damals, mich persönlich freut das. Und LeBron als hochgezüchtetes Tier zu bezeichnen ist auch vermessen. Er ist einer der talentiertesten Spieler, die das Spiel je hervorgebracht hat, aber das hängt eben auch mit harter Arbeit zusammen. Ist aber nicht so, dass er vollkommen auf Basketball gedrillt wurde. Er hat nämlich auch lange und sehr gut Football gespielt.
Und 3er-Spezis gibts imo noch mehr als genug.
Ok, verstehen musst du gar nichts,...keine ahnung wie alt du bist (war jetzt nicht böse gemeint),..darum gehts ja auch nicht,..aber wenn ich spiele seh aus 1990 und die vergleiche mit denen aus 2000 dann gibt es einfach einen prägnanten unterschied...damals war alles schön und gut,..heute werden leute wie lebron als talentiert bezeichnet....es gibt soviele leute die viel mehr eigenschaften mit sich bringen...spielverständnis ist das große stichwort,...lebron ist einfach nur ein athlet, und wahrlich kein schlechter spieler,....aber ich hab ein problem damit ihn als talentiert zu bezeichnen...er macht 60% mit seinem körper, 30 mit Können, 10 mit dem Verstand.."damals" war es genau andersrum...

Ich finde nicht dass das niveau höher ist als damals,...es ist in der nba einfach mehr auf 1on1 zugeschnitten...es gab damals schon spiele bei olympia als die usa total gegen die zonenverteidigung der eu-länder eingegangen ist,...wenn man heute die wm anschaut, da ist einfach jeder US-Spieler denen aus EU körperlich überlegen,..nicht nur körperlich, aber spielerisch hängen die einfach total hinterher,...und sind einfach nur ego-tiere,..genau wie es lebron eins ist, und so ziemlich jeder topsportler der sich durchsetzen muss,...nur leider ist lebron kein neuer mj,...kein charles barkley, nichtmal n reggie miller...für mich gibt es im moment kein topspieler in der nba der mir in erinnerung bleiben wird,...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Randum
also deine Argumenmtation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das ist doch eine einzige nostalgisch verklärte Pampe. Ich habe in den 90ern sehr viel Basketball geschaut und mir vor einiger Zeit erst mit einem Kumpel ein paar der legänderen Finalserien und Playoffruns aus den 80ern und 90ern angeschaut. So gerne ich an diese Zeit zurückdenke bin ich doch sehr froh wie sich der Sport entwickelt hat (bis auf den Lockout natürlich^^). Vor allem in der Breite sind die Kader von Heute alle viel besser besetzt sodass auch gute Spiele sind wenn die 1-2 Topspieler auf der Bank sitzen. Und auch deine Aussage vonwegen 1on1 sehe ich anders. Das Spiel ist Heute defensiv weitaus besser als in den 90ern. Damals gab es in den Topteams einfach ein paar Spieler die viel besser waren als alle anderen und kaum zu verteidigen waren und diese Spieler haben eigentlich immer das 1 on 1 oder auch gerne das 1 on 2 gesucht,w eil sie einfach wussten, dass sie so oder so nicht zu verteidigen sind von den meisten anderen. Und genau deshalb bleiben dir diese Spieler von damals auch stärker in erinnerung. Das Talentgefälle war damals einfach sehr viel größer. Heute gibt es zwar auch noch ein paar Spieler die die meisten anderen überragen, aber diese Übermonsterspieler sind weniger geworden, weil das allgemeine Niveau angestiegen ist. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass z.B. einKobe Bryant dir nicht in erinnerung bleiben wird!? In 10 Jahren wird NBA2K22 erscheinen und man wird die Lakerschampionchipteams der letzten 15 Jahre spielen können und irgendjemand wird in irgendeinem Forum posten, dass die Spieler im Jahre 2022 alle abstinken gegen die guten alten Zeiten in denen Kobe gespielt hat oder Dirk mit den Mavs den Titel geholt hat. Mehr als Nostalgie ist das nicht.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Randum
also deine Argumenmtation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das ist doch eine einzige nostalgisch verklärte Pampe. Ich habe in den 90ern sehr viel Basketball geschaut und mir vor einiger Zeit erst mit einem Kumpel ein paar der legänderen Finalserien und Playoffruns aus den 80ern und 90ern angeschaut. So gerne ich an diese Zeit zurückdenke bin ich doch sehr froh wie sich der Sport entwickelt hat (bis auf den Lockout natürlich^^). Vor allem in der Breite sind die Kader von Heute alle viel besser besetzt sodass auch gute Spiele sind wenn die 1-2 Topspieler auf der Bank sitzen. Und auch deine Aussage vonwegen 1on1 sehe ich anders. Das Spiel ist Heute defensiv weitaus besser als in den 90ern. Damals gab es in den Topteams einfach ein paar Spieler die viel besser waren als alle anderen und kaum zu verteidigen waren und diese Spieler haben eigentlich immer das 1 on 1 oder auch gerne das 1 on 2 gesucht,w eil sie einfach wussten, dass sie so oder so nicht zu verteidigen sind von den meisten anderen. Und genau deshalb bleiben dir diese Spieler von damals auch stärker in erinnerung. Das Talentgefälle war damals einfach sehr viel größer. Heute gibt es zwar auch noch ein paar Spieler die die meisten anderen überragen, aber diese Übermonsterspieler sind weniger geworden, weil das allgemeine Niveau angestiegen ist. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass z.B. einKobe Bryant dir nicht in erinnerung bleiben wird!? In 10 Jahren wird NBA2K22 erscheinen und man wird die Lakerschampionchipteams der letzten 15 Jahre spielen können und irgendjemand wird in irgendeinem Forum posten, dass die Spieler im Jahre 2022 alle abstinken gegen die guten alten Zeiten in denen Kobe gespielt hat oder Dirk mit den Mavs den Titel geholt hat. Mehr als Nostalgie ist das nicht.
Hast du dir oder euch gerne diese sachen angeschaut,..das freut mich aber ziemlich...nur frag ich mich, wie kann man darüber froh sein dass es sich so entwickelt hat? ich mein klar,..es gibt mehr action, mehr punkte,...aber jeder der zu der zeit bball gelebt hat,..mit seinen persönlichkeiten mit den kleinen protesten gegen david stern,...der findet einfach nix mehr am heutigen basketball....james und wie heist der andere nochmal? dazu noch bryant der immernoch krampfhaft versucht wie jordan zu sein und es hoffentlich mal bald gebacken bekommt..

Du hast sicher recht und ich rege mich auch grundlos auf,...aber bball ist nichtmehr das was es mal war,.und ist einfach langweilig geworden,.....der ganze hype ist gone der mal in den 90ern war,...mich juckt es auch nicht mehr 7"0 stopfen zu sehn...einfach zzzZZzzzz...manchmal ist euro league oder son schrott ansehlicher als die nba, weil da wenigstens noch anständig taktiert wird,..und nicht stumpfes 1on1 gespielt wird.....btw die mavs haben ja fast schon die zonenverteidigung revolutioniert...

zu den übermonstern,....lebron ist eins,..und wird auch in erinnerung bleiben,..aber in meiner nur als negatives...
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

naja, glaub das ist einfach eine emotionale denkweise, welche aber mit "verstand" nicht zu ergründen ist. es kommt einfach auf die allgemeine struktur von einem selbst an, wenn man der nostalgie und melancholie verfällt, dann war früher einfach alles besser, mutti stand noch am herd, die kinder hielten die fresse und waren noch nicht bestückt mit metall, in der ubahn wurde niemand grundlos zusammen geschlagen und basketball war noch ein sport mit größen. alles humbug, jede zeit hat seine vor- und nachteile. natürlich hat sich der sport weiter entwickelt, aber man selbst auch! der verklärte blick auf die jugend verhindert zu erkennen, dass damals wirklich viel getümpert wurde. es wird zum beispiel nie mehr jemand den rekord von wilt brechen, weil einfach kein TEAM heutzutage so schlecht ist 101 punkte von einem spieler zuzulassen. und auch der rekord von kobe wird lange zeit unerreicht bleiben. und ja, kobe wird ein verdienter hall-of-famer! obwohl ich ihn persönlich nicht mag hat er doch ein immenses talent und dementsprechend auch die leistungen gezeigt!
alles nur in der vergangenheit zu sehen wäre grausam, denn dann sollte man auch richtig vergleichen und sich dann lieber die euroleague spiele von damals anschauen - purer graus! der europäische basketball hat zwar aufgeholt, aber solange abgehalfterte us-spieler bei uns in der liga spielen stellt sich so ein vergleich nicht! die ganze diskussion wird eh zu nix führen, da niemand von seinem punkt abweichen wird, erfreuen wir uns einfach am spiel und genießen nba2k12! ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das Management hat grad nen echten hübschen Trade rausgehauen. Billups und Walker für Lil´Nate und Perkins. Gefällt mir :)
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Hi,

nach NBA Live 98? habe ich mir auch mal wieder ein BBall-Spiel geholt und ich bereue es nicht. Hat sich doch einiges getan in der Zwischenzeit :) Grade die Präsentation ist wie im Test beschrieben ziemlich geil und kommt nahe an die nächtlichen Mavs-Session in der letzten Spielzeit ran.

Hab mir 'nen SG gemacht und glücklicherweise beim Rookie-Spiel nicht so überzeugt, so dass mich erst die Knicks gedraftet haben, bei denen ich mit der Position natürlich ganz gut reinpasse. Das mit den wilden Traden ist mir auch aufgefallen, allerdings bin ich da eher auf der Gewinnerseite. Billups haben sie gegen Kidd getradet und danach noch Ty Chandler und Gortat als Center geholt. Amar'e haben sie zwar auch abgegeben, aber gegen den Dirkster und Roddy B. Kann wohl schlimmer kommen.

Hab aber noch eine Frage: Für simulierte Spiele bekommt man keine Fähigkeitspunkte, oder? Am Anfang hat sich meine Konto mal erhöht, aber das lag wohl an den abgeschlossenen Meilensteinen während der CPU für mich geworfen hat.

---

Ahja an den NBA-Chefkritiker: Freu dich doch dass in diesem Jahr das Team mit der größten mannschaftlichen Geschlossenheit und taktischem Geschick gegen die "Egos" aus Miami gewonnen hat.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

So, hab nun mit den lakers das nba finals gegen die heats mit 4-2 gewonnen :-D bin auch gleich zum mvp gewählt worden. Hab dann gleich zu beginn einen trade zu den heats gefordert und bekommen :-) nun hab ich mit wade, james und tim duncan mitspieler die auch selbst gut punkten, werd gleich mal die schwierigkeit erhöhen :-D

Weiss eig. jmd. wofür die zahlen bei der teamauswahl im schnellspiel modus stehen? Ist das der jeweilige rang innerhalb der nba in der kategorie? (off, deff und ges.) sprich dallas ist im spiel die beste mannschaft in der offensive und dir heats in der deffensive?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Varothen hat geschrieben: Ist das der jeweilige rang innerhalb der nba in der kategorie? (off, deff und ges.) sprich dallas ist im spiel die beste mannschaft in der offensive und dir heats in der deffensive?
Ja.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das einzige Übermonster in der NBA ist Dwight Howard. Danach kommt Earth-Blake Griffin ;)

Ich glaub man erinnert sich einfach an die früheren Stars mehr zurück weil man jung war. In einem gewissen Alter ist alles von damals irgendwie besonders und zauberhaft. Ich bin echt erstaunt wieviele Spieler ich noch kenne wenn ich nur die Rückennummer seh von damals. Ich hatte Sammelkarten und alles. Aber dass die "Alten" besser waren, glaub ich auch nicht. Es hat sich ja auch immerhin das Training in den Collages und so verändert. Noch besser ausgebildete Coaches. Auch teilweise die alten Haudegen von damals. Irgendwo muss es ja auch dann voran gehen.

Mir macht BBall zu schauen genauso viel Spaß wie damals. Der einzige der meiner Meinung nach raussticht ist wirklich Michael Jordan. Liegt aber auch daran das er der Abstand beste vermarkter ist. Der Jumpman und das Nike-Logo sind verheiratet. Kleidermarken, Schuhe etc. mit dem Jordan Logo sind irgendwie....besonders. Sowas hat, neben der sportlichen Leistungen wirklich keiner geschafft.

@2K12
Ich hab jetzt 9/15 Classic Teams. So langsam bekomm ich das Feeling für das Game. Es erzieht einen nochmal anders als 2K11. Ich finde es noch besser und realistischer. Vor allem die Steuerung. Nachdem ich mich mal durch das Trainingscamp beprügelt hab :)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

wie krieg ich eig. mehr geld im my player modus? nach 1 jahr hab ich immer noch dasselbe gehalt :?
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Du hast ja auch am Anfang einen 2 Jahres-Vertrag unterschrieben. Den musst du erstmal erfüllen ;)