Das stimmt so nicht.Thommy741 hat geschrieben:Das Schild hat einen eignen Fernkampfangriff, der allerdings ziemlich schwach ist.scai88 hat geschrieben: Du kannst aus nem Speer +10 einen Magiespeer machen, gut für Intbuilds mit Ambitionen im nahkampf.
Außerdem kannst du dir noch ein Schild daraus machen worüber mir aber nichts näheres bekannt ist.
Cool aussehn tut es trotzdem.
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Der Angriff des Schildes skaliert mit der in der rechten Hand ausgerüsteten Waffe. Also je nach Waffe in der rechten Hand, haut man da ganz gut hin. Also imho definitiv die bessere Wahl falls man die Seele noch hat.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an, der Speer hat ne sehr große reichweite, wesentlich größer als normale speere und auf + 5 hat er 165 magischen dmg und scaled B. Kommt eben drauf an was für einen Build man spielt.DasGraueAuge hat geschrieben:Das stimmt so nicht.Thommy741 hat geschrieben:Das Schild hat einen eignen Fernkampfangriff, der allerdings ziemlich schwach ist.scai88 hat geschrieben: Du kannst aus nem Speer +10 einen Magiespeer machen, gut für Intbuilds mit Ambitionen im nahkampf.
Außerdem kannst du dir noch ein Schild daraus machen worüber mir aber nichts näheres bekannt ist.
Cool aussehn tut es trotzdem.SpoilerShowDer Angriff des Schildes skaliert mit der in der rechten Hand ausgerüsteten Waffe. Also je nach Waffe in der rechten Hand, haut man da ganz gut hin. Also imho definitiv die bessere Wahl falls man die Seele noch hat.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
So, habe den Klaffdrachen besiegt und bin jetzt SL 40 oder so. Was ich aber eigentlich loswerden möchte:
Der Kampf gegen den Ziegendämon war sehr nervig. Den in einen dermaßen schmalen Innenhof zu stellen, mitsamt 2 der bis dahin größten Nervgegner (den Hunden) war echt eine bescheuerte Idee von den Entwicklern. Ständig war die Kamera von der Wand verdeckt, wodurch ich auch nicht gesehen hab, wohin ich ausweichen kann/soll, während mich diese dämlichen Hunde von zwei Seiten angesprungen haben. Und dann ist dieser Ziegendämon auch noch schnell und hat eine riesige Reichweite.
So sehr ich das Spiel bis jetzt liebe, aber der Bosskampf war echt mies gemacht. Ich hatte ständig das für DS untypische Gefühl, dass ich nicht durch eigene Fehler gestorben bin, sondern durch die des Spiels.
Naja, ansonsten ist das Spiel aber großartig und wie erwartet mein bisheriges Spiel des Jahres.
Der Kampf gegen den Ziegendämon war sehr nervig. Den in einen dermaßen schmalen Innenhof zu stellen, mitsamt 2 der bis dahin größten Nervgegner (den Hunden) war echt eine bescheuerte Idee von den Entwicklern. Ständig war die Kamera von der Wand verdeckt, wodurch ich auch nicht gesehen hab, wohin ich ausweichen kann/soll, während mich diese dämlichen Hunde von zwei Seiten angesprungen haben. Und dann ist dieser Ziegendämon auch noch schnell und hat eine riesige Reichweite.
So sehr ich das Spiel bis jetzt liebe, aber der Bosskampf war echt mies gemacht. Ich hatte ständig das für DS untypische Gefühl, dass ich nicht durch eigene Fehler gestorben bin, sondern durch die des Spiels.
Naja, ansonsten ist das Spiel aber großartig und wie erwartet mein bisheriges Spiel des Jahres.
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 16.10.2011 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt?
Spoiler
Show
Ich gebe zu, die Map für den Kampf ist nicht soo umbedingt der Bringer aber hast du versucht auf den zuzurennen oder hast du die Hunde und den Ziegendämon voneinander getrennt? Hast du ein Schwert mit kurzer Distanz genutzt oder haste dir überlegt nen Speer zu nehmen, der die Reichweite seiner Klingen übertrifft?
Ich persönlich fand den Endgegnerkampf bisher mit am Leichtesten .. kein Witz Oo
Aber das ist so ein typisches DKS bzw. DS Phänomen: Für den einen ist ein Boss sehr schwer, für den anderen sehr leicht.
Ich persönlich fand den Endgegnerkampf bisher mit am Leichtesten .. kein Witz Oo
Aber das ist so ein typisches DKS bzw. DS Phänomen: Für den einen ist ein Boss sehr schwer, für den anderen sehr leicht.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Echt jetzt?
SpoilerShowIch gebe zu, die Map für den Kampf ist nicht soo umbedingt der Bringer aber hast du versucht auf den zuzurennen oder hast du die Hunde und den Ziegendämon voneinander getrennt? Hast du ein Schwert mit kurzer Distanz genutzt oder haste dir überlegt nen Speer zu nehmen, der die Reichweite seiner Klingen übertrifft?
Spoiler
Show
Ich hab jedes Mal versucht, direkt am Anfang rechts an ihm vorbeizurollen, um zuerst die Hunde zu töten. Habe das Drachenschwert benutzt. Allerdings war auch nicht der Ziegendämon selbst das Problem, sondern die enge Umgebung und die damit verbundenen Kameraprobleme. Ständig wurde die Sicht verdeckt. Sobald ich die Hunde gekillt hatte, war der Boss eh kein Problem mehr, aber bis dahin fand ich es sehr frustig. Zumindest die Hunde hätte man weglassen können, wenn man den Kampf schon in einem so ungünstigen Ort austragen muss. Die sind dort einfach nur unnötig und nervig.
Vielleicht sieht die Sache im nächsten Playthrough ja auch ganz anders aus, mal sehen.
Vielleicht sieht die Sache im nächsten Playthrough ja auch ganz anders aus, mal sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
@P4inkill3r
Zum Thema Die Tiefen/The Depths und Boss:
Spoiler
Show
Also ich fand den Ziegendämon ehrlich gesagt sowas von einfach 
Beide Hunde jeweils erfolgreich mit einem harten Sprungangriff (Drachenschwert) nieder gemacht, danach kam das Vieh dran...
Schild hoch und Kreise um den gedreht.
Einmal Schaden bekommen, als er das erste Mal seinen sehr starken Angriff gemacht hat
Ansonsten alles problemlos geblockt bekommen

Beide Hunde jeweils erfolgreich mit einem harten Sprungangriff (Drachenschwert) nieder gemacht, danach kam das Vieh dran...
Schild hoch und Kreise um den gedreht.
Einmal Schaden bekommen, als er das erste Mal seinen sehr starken Angriff gemacht hat

Ansonsten alles problemlos geblockt bekommen
Zum Thema Die Tiefen/The Depths und Boss:
Spoiler
Show
War leider etwas enttäuscht vom Gaping Dragon 
Riesiges Vieh, was einfach nur gefährlich hoch drei aussieht entpuppt sich als lahme Gurke. Selbst verflucht und mit halber Energie war der keine Gefahr - lieber zwei von den Viechern auf einmal, als 2 Gargylen...

Riesiges Vieh, was einfach nur gefährlich hoch drei aussieht entpuppt sich als lahme Gurke. Selbst verflucht und mit halber Energie war der keine Gefahr - lieber zwei von den Viechern auf einmal, als 2 Gargylen...
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Dazu benötigst du die sehr große Glut, die du in neu Londo findest. Die blaue Glut bekommt der Schmied in Neu Londo, der am Anfang gleich rechts ist.Hurricane251 hat geschrieben:Welchen Schmied muss ich finden um meine Waffe auf +15 zumachen ?
Bzw Welcher will den die blaue Glut ?
Inwar ich noch nicht. Evtl finde ich den / die jenige noch auf meiner Reise.SpoilerShowNew Londo
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Alter was willst du von mir? Bei SL 75 ist nix mehr mit durch die Levels rennen und Gegner killen. Und die Seelensammelei im Wald ist Sisyphusarbeit und damit immer noch ehrlicher als online mit nem Kumpel Soulsucker zu ziehen bis der Weihnachtsmann kommt. Also chill und sammel deine Seelen wie du magst.Thommy741 hat geschrieben:Und sowas nennst du dann ehrlich Seelen verdienen? Dass ich nicht lachescai88 hat geschrieben:Bin grade am Extremfarmen für die letzten Bosse. Mein Ziel sind 800000 Seelen. Mal sehen wie lange ich dafür brauche. Es sind ja "nur" 100 runs im Wald mit dem Silberschlangenring.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Zick nicht, ich hab nur den Smiley vergessen -> ":P"scai88 hat geschrieben: Alter was willst du von mir? Bei SL 75 ist nix mehr mit durch die Levels rennen und Gegner killen. Und die Seelensammelei im Wald ist Sisyphusarbeit und damit immer noch ehrlicher als online mit nem Kumpel Soulsucker zu ziehen bis der Weihnachtsmann kommt. Also chill und sammel deine Seelen wie du magst.
Aber mal ehrlich, warst du nicht derjenige der meinte, dass er sich seine Seelen "ehrlich" verdienen würde?! ^^ Du kannst sagen was du willst, mobs von der Klippe zu schubsen ist nicht ehrlich ;D
Aber jo, jeder wie er will ...
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: