The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
grade twilight princess mit kumpel replayed. weiss garnicht wieso ihr alle das so schlecht findet. fands echt schnicke es ma wieder zu sehn =P
story von zelda hat bissl was von ghibli filmen. Sehr wenig handlung, aber sie wird mit speziellen füllinhalt gestopft, das man den anschein hat, es handle sich um ein richtiges märchen bzw bei zelda eine legende^^
story von zelda hat bissl was von ghibli filmen. Sehr wenig handlung, aber sie wird mit speziellen füllinhalt gestopft, das man den anschein hat, es handle sich um ein richtiges märchen bzw bei zelda eine legende^^
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Im Bosskampf war auch irgendwie cool, aber nach der Wüstenburg war er leider nur noch nutzlos. Irgendwo in Hyrule haben sie dann noch völlig unpassend irgendwelche Schienen hingebaut, die zu Herzteilen führen, damit dieses Ding überhaupt eine Existenzberechtigung hatte.
Der Hammer war aber am Ende im Schloss Hyrule. Da waren Treppen weggebrochen, und genau an den Stellen befanden sich dann rein zufällig Führungsschienen für den Kreisel... WTF?! So sinnlos. Aber passt ja zeitlich perfekt, dass das Teil in der Wüstenburg auftaucht. Genau ab dem Zeitpunkt, wo auch die Story einfach nur noch sinnlos ist. Statt Ganondorf hätten sie genauso gut Vaati auftauchen lassen können, das hätte in etwa genauso viel Sinn ergeben. Naja, hauptsache Fanservice, damit auch die erzkonservativen Zelda-Fans mal wieder zufriedengestellt waren.
Jetzt gehts wieder los, ich reg mich schon wieder auf, und da wo ich das Spiel 4mal durchgespielt hab -.-'
Ich glaube der Begriff Hassliebe trifft es ziemlich gut^^'
Der Hammer war aber am Ende im Schloss Hyrule. Da waren Treppen weggebrochen, und genau an den Stellen befanden sich dann rein zufällig Führungsschienen für den Kreisel... WTF?! So sinnlos. Aber passt ja zeitlich perfekt, dass das Teil in der Wüstenburg auftaucht. Genau ab dem Zeitpunkt, wo auch die Story einfach nur noch sinnlos ist. Statt Ganondorf hätten sie genauso gut Vaati auftauchen lassen können, das hätte in etwa genauso viel Sinn ergeben. Naja, hauptsache Fanservice, damit auch die erzkonservativen Zelda-Fans mal wieder zufriedengestellt waren.
Jetzt gehts wieder los, ich reg mich schon wieder auf, und da wo ich das Spiel 4mal durchgespielt hab -.-'
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ne gute frage. Finde es war ziemlich ein erzwungene entwicklung. Aber es war für mich zumindest klar das er am ende kommt. Ich mein tp ist fanservice mit paar neuen ideen(und klasse design). Zanto ist die agahnim version des twilights, der wiederrum von ganon beherscht wird. Und eins lasst euch gesagt sein. Das wird in Skyward Sword auch so sein. Nur scheint der Antagonist ziemlich viel "charakter" mitzubringen. Zanto war iwie ein nobody fand ich. Midna fand ich toll.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es mag zwar aufgesetzt wirken, aber wenn ich an der Story von TP irgendetwas genial finde, ist es die Demontage von Zanto von Overlord zu Clown...und das ist eben nur durch das auftauchen des "richtigen" Obermotzes möglich. Außerdem wollte ich meinen verdammten Spaceworld-Schwertkampf für den ich mir die Konsole gekauft habe und den habe ich bekommen.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Also ich stimme dir voll und ganz zu das man den Kreisel hätte viel viel besser implementieren können. Aber ansonsten empfand ich den Kreisel als eine der besten Neuerungen in TP.Beam02 hat geschrieben:Im Bosskampf war auch irgendwie cool, aber nach der Wüstenburg war er leider nur noch nutzlos. Irgendwo in Hyrule haben sie dann noch völlig unpassend irgendwelche Schienen hingebaut, die zu Herzteilen führen, damit dieses Ding überhaupt eine Existenzberechtigung hatte.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Siehst, genau den wollte ich nicht^^Wulgaru hat geschrieben:Außerdem wollte ich meinen verdammten Spaceworld-Schwertkampf für den ich mir die Konsole gekauft habe und den habe ich bekommen.
Denn damit verbinde ich immer diese Spaceworld Techdemo, und die fand ich damals schon hässlich. Und TP ist, nach meinem empfinden, Nintendos Geschenk an all die gewesen, die damals genau so ein Zelda wollten und mit TWW unzufrieden waren.
Sinnlos meine ich in dem Sinn (haha^^'), dass es eben keine vernünftige Erklärung gibt, warum es ausgerechnet Ganondorf sein musste. Sie hätten genauso gut Vaati, Veran oder Onox nehmen können, das hätte nicht mehr oder weniger Sinn ergeben. Ganondorf ist halt der Liebling eines Großteils der Fans, und da TP sowieso eine ideenlose Anbiederung an OoT war hats in der Hinsicht sogar gepasst. Aber storywise wars einfach schwach. Das Triforce war kein zentrales Element des Spiels, zumindest wurde es namentlich nie erwähnt. Auch die Geschichte Hyrules hat in TP überhaupt keine Rolle gespielt, es ging hauptsächlich um Midna und ihr komisches Schattenreich. Auch Ganondorfs Herkunft wurde nichtmal erwähnt.
Also hat all das, was Ganondorf noch in OoT und TWW zum passenden Bösewicht gemacht hat, hat in TP gefehlt. Zant war zumindest ein gut ausgearbeiteter Chara, dessen Motive man auch nachvollziehen konnte. Ganondorf war in TP nur eine leere Hülle, die eben nach ihm aussah. Aber ansonsten kam von ihm aus einer fiesen Lache und ein bisschen Gegrunze nichts. Selbst der erste Teil vom Bosskampf war ein Ripoff aus OoT, nur leider nicht mal halb so atmosphärisch.
Wenn ich eins hasse, dann ist es Fanservice. Das hat schon so manche gute Serie total kaputtgemacht, und bei TP hats für mich letztlich auch den Gesamteindruck des Spiels massiv getrübt.
Aber bei Stallord schließe ich mich an, das war definitiv der beste Bosskampf im Spiel (mit Ausnahme von Zanto vielleicht^^).
War aber auch der einzige mit einer wirklich frischen Idee, die restlichen Bosskämpfe waren imo leider extrem schwach.
Das Problem ist eben, nach der Wüstenburg war der Kreisel leider absolut nutzlos, und solche Items stören mich.
Wie man Items universell und vielseitig nutzbar macht zeigt Majora's Mask. Da braucht man die Items im Inventar auch wirklich das gesamte Spiel über, und nicht nur an einer einzigen Stelle.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wieso Fanservice? Ganondorfs auftauchen fügt sich doch nahtlos in die Time-Line ein?
Was den Schwertkampf angeht, habe ich ihn einfach erfreut zur Kenntnis genommen. Zwischen Spaceworld und TP-Release ist auch mit meiner geistigen Entwicklung ein bisl passiert, cool fand ich es trotzdem. WW ist natürlich klar das bessere und originellere Zelda.
Apropo Zelda...wie fands du denn die, wenn dich Ganondorff schon aufgeregt hat? Die werte Prinzessin ist nämlich für mich die Figur bei der ich mich gefragt habe was die dort eigentlich sollte, zumindest in dieser halbherzigen (höflich ausgedrückt) Form.
Was den Schwertkampf angeht, habe ich ihn einfach erfreut zur Kenntnis genommen. Zwischen Spaceworld und TP-Release ist auch mit meiner geistigen Entwicklung ein bisl passiert, cool fand ich es trotzdem. WW ist natürlich klar das bessere und originellere Zelda.
Apropo Zelda...wie fands du denn die, wenn dich Ganondorff schon aufgeregt hat? Die werte Prinzessin ist nämlich für mich die Figur bei der ich mich gefragt habe was die dort eigentlich sollte, zumindest in dieser halbherzigen (höflich ausgedrückt) Form.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ja ne, Zelda gibt Midna ihre Kräfte. Was das auch immer für Kräfte sind. So ähnlich wie der Move den sie am Ende von OoT abgezogen hat um Ganon zu versiegeln.
Aber "schimmeln" .....das ist ja eh das geilste an TP. Da taucht dieser riesige Kubus mitten in der Stadt auf und niemanden interessiert es. Was für ein unglaublich bedrohliches Szenario. Verglichen mit dem Zombie-future-Hyrule aus OoT haben mir da wirklich mal die Knie geschlottert.
Aber "schimmeln" .....das ist ja eh das geilste an TP. Da taucht dieser riesige Kubus mitten in der Stadt auf und niemanden interessiert es. Was für ein unglaublich bedrohliches Szenario. Verglichen mit dem Zombie-future-Hyrule aus OoT haben mir da wirklich mal die Knie geschlottert.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.