Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nach dem letzten cut gefällt mir das, was ich da zZ sehe, leider überhaupt nid mehr :(
Mal sehen, wie sich Gintama' so schlägt.
hab die letzten 2 folgen von OP noch nicht geguckt.

an gintama bin ich gerade dran aber von staffel 1 gibbet erst nur so rund 40 folgen mit ger subs... bin momentan ziemlich english-subs-faul.
ist aber ein großartiger spaß soweit ichs momentan geguckt habe. da ich den manga lese zünden viele gags leider nimmer sooooo gut. das rumgeschrei bleibt aber trotzdem geil. eine schande das sich der manga hierzulande nicht so gut verkauft. hauptsache es gibt mehr und mehr yaoi-scheiße um die sucht der kleinen mädchen zu befriedigen..... :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Gintama würd ich mir keine großen Hoffnungen auf vernünftige subs machen, die letzten gibt's nichtmal mit englischen subs - mal abgesehen von HorribleSubs - und bei Gintama' geht's genauso weiter.
...subben alle lieber so Scheiße wie Bleach. Naja, ist auch einfacher, das würd ich auch noch hinbekommen :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das stimmt...
da wird lieber ein schandfleck no shana 3 gesubbt statt mal gintama weiterzuprügeln. steht schon seit längerem bei folge 25 (die übersetzen ganz gut. zumindest im vergleich zur deutschen übersetzung des mangas) und die andere gruppe die es noch subt übersetzt es nicht sooo gut wie die erste aber ist dafür schon weiter. zwiespalt ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm .. Zur Qualität der Subs kann ich nicht viel sagen, hab die von R-G wer auch immer das ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

R-G hat nur raws releaset, aber es gibt 'nen batch, der externe CR subs beinhaltet. Ich würd ja mal vermuten, dassu den hast - dann kannst auch HS glotzen ;)

²DB GT
Tut schon etwas weh, die Grütze nach DBZ zu glotzen :(

²Persona 4
...klingt komisch, aber unvertont nur mit Text isses glaub ich einfach besser ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Bragonball GT empfand ich auch als ziemlich schlecht. Vielleicht hatte ich einfach genug Dragonball oder vlt. war Dragonball Z zu gut, aber bei GT sprang trotz gleichem Prinzip der Funke so überhaupt nicht über.
Schade drum war auch mein persönliches Ende mit Dragonball.

MfG Widdi

P.S. bwaaah... Ich komm nicht zum Aria schauen immer wenn ich mich gemütlich hinsetzen will ruft mich wer an oder i-was geht kaputt (R.I.P. Stereoanlage). Ach nur so aus Neugier gibt es davon echt 3 Staffeln?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, und eine 1 Ep OVA.

Und nae, GT ist einfach grottig. Die ersten 20 eps kreuzt eh erstmal garkein ernstzunehmender Gegner auf, und dann hat man als cast auch noch hauptsächlich Göhre-Pan (und in Z ist die noch sooo süß :( ), ichbinhalterstmaldabeidamit's3sind-Trunks und Goku, bei dem aber keiner so recht weiß, ob er jezz altersschwach oder nicht geworden. Auf jedenfall griggter ständig von "under 9000" Gegnern auf's mowl :ugly:

Kommt mir zusätzlich auch produktionstechnisch unglaublich schwach vor. Schlechter als DBZ, würd ich sagen :?

Klar, ist auch letztlich nur "fan-service". Aber gerade da muss man doch "mehr vom selben" bringen ^^

€: Oh, Saki Achiga-hen...omfg. :anbet: Meine Vorfreude auf das anime ist gerade um 9000% gestiegen =)
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Maken-ki 02
Wow. Tatsächlich grottiger als Queen's Blade und Qwaser...zusammen ._.

²Kirameki Project
wtf...der kauft 'ne Zeitung für 96 Euro?! 8O
€: außerdem klar, dass alle Androiden immer "~nano" anhängen ^^

Ich würd's ja gerne mögen, die Roboter sind ganz nett animiert und es ist mal was anderes, aber verdammich...da tut sich einfach nix. Sollte das comedy sein? :? 3/10

²Shana III 02
Mhjoa. Ich könnt nichtmal fundiert behaupten, dass es Müll ist, aber es interessiert mich halt einfach nicht (mehr). Vllt kommt's im Verlaufe der story ja iwann wieder, aber iwie ... ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Aria 2
Das ist wahrscheinlich der entspannteste Anime den ich je gesehen habe. Und das gesamte Szenario mit dieser Stadt im Meer ist mal einfach wunderbar. Ist wie Venedig nur ohne den Gestank :lol:.
Was nur etwas krass ist, warum fangen alle Namen mit "A" an? Alicia, Aika, Akira... ist noch etwas verwirrend, aber das passt wohl bald auch.

Edit:
Aria 3+5
Zusammenhängender Plot? Fehlanzeig. Normalerweise ein K.O. Kriterium ist es hier einfach nur genial. Seele baumeln lassen in rein Kultur.

Edit2:
Aria 6-8
Es bleibt langsam es bleibt Handlungsarm es bleibt einfach wunderschön. Auch wenn ich sagen muss das ich die letzte Folge nicht gebraucht hätte das Vieh macht mich auch so genug fertig ohne das es eine eigene Folge spendiert bekommt.

MfG Widdi

P.S. Dieses komische Katzenvieh macht mich i-wie fertig, weiß aber nicht so richtig warum.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Fate/Zero - 03

Ich meine, Younez sagte, dass The Idolm@aster die best animierteste Serie des Jahres sei. Fürn Arsch, Fate/Zero rockt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Alan

Ist auch nicht verwunderlich, so groß und prestigeträchtig das Idolm@ster Franchise auch immer sein mag, ufotable in Kombination mit Type Moon ist ein anderes Kaliber (animations- und budgettechnisch). Wäre ja dafür das ufotable endlich mal Tsukihime machen sollte ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:Wäre ja dafür das ufotable endlich mal Tsukihime machen sollte ^^
wäre ich auch für. schon allein wegen den melty blood games :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Vejieta

für MB kann man sich erstmal mit Carnival Phantasm behelfen. Das reicht als Appetithappen mehr als ^^ (mit den passenden MB Moves ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kenkoo Zenrakei Suieibu Umishou
Swim-Club comedy anime..Überraschung: beinhaltet ecchi 8O
Ist aber ganz nett. Sogar etwas orginell ;)

Bild
Bravo! Bravo!

²OP519
Argh, die zieh'n den langweiligen Zwischenarc noch mehr in die Länge als erwartet ._.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

umisho war mein erster anime nach clannad^^ fand ich sehr lustig besonders dieser schwule schwimmer mit seinem tanga^^