The Amazing Spider-Man angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Amazing Spider-Man angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "New York Comic-Con" ist mit <em>The Amazing Spider-Man</em> ein neues Spiel von Beenox (verantwortlich für die letzten beiden Spider-Man-Spiele) und Activision angekündigt worden. Der Titel soll bereits seit über einem Jahr in Entwicklung sein und den Schauplatz New York stärker ins Zentrum rücken. Zugleich deutet es sich an, dass es ein "Open World"-Game, mit einer frei erkundbaren S...

Hier geht es zur News The Amazing Spider-Man angekündigt
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Spiderman 2 aufm Gamecube war damals einfach großartig! Das hatte damals gezeigt, wie man Lizensen trotz Film anspielungen genug abwandeln und dadurch aufwerten kann!

Da war auch die Open World richtig schick integriert! Zwar hätten es mehr verschiedene Nebenmissionen sein können, aber auf jeden Fall wars sehr geil! Und für Spiderman bietet sich ja eigentlich nur OpenWorld an...
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Spider-Man, nicht Spiderman.
Scheint, als ob sie in die Richtung wie Batman gehen wollen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Noirlevel in Shattered Dimensions hatten schon versucht Arkkam Asylum zu kopieren.

Wenn der Schritt wirklich zum Spiderman 2 zurück geht, mit dieser Freiheit durch das Netzschwingen, dann wird es der Hammer. Gegen die Zeit, einem Gegner hinterher jagen, Plätze suchen, Sammelkram, Fotos schießen... die müssen sich nur an Infamous ein Beispiel nehmen, das hat die freie Stadt von SM2 weiter entwickelt
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Renegade02 »

Jazzdude hat geschrieben:Spiderman 2 aufm Gamecube war damals einfach großartig! Das hatte damals gezeigt, wie man Lizensen trotz Film anspielungen genug abwandeln und dadurch aufwerten kann!

Da war auch die Open World richtig schick integriert! Zwar hätten es mehr verschiedene Nebenmissionen sein können, aber auf jeden Fall wars sehr geil! Und für Spiderman bietet sich ja eigentlich nur OpenWorld an...
Jepp, kann ich nur zustimmen.
War echt super gemacht auf dem Gamecube mit dem Open World,
deutscher Sprachausgabe und den Nebenmissionen.
Die konnte man sogar nach dem Abspann unendlich weiterspielen.
Erinnere ich mich gerne dran.
Jonny Jonsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny Jonsen »

Erstmal: Warum vergessen hier alle "Spider-Man/Spiderman Web of Shadows?"

Auch ein Openworld Titel und besser als jeder vorherige Teil!
Wenn sie dem Game die Makken entfernen, den Spaß auf Dauer beilegen und ne bessere Story spendieren dann haben sie ein Bombentitel!!!

So oder so! Spiderman+Openworld=*sabber*
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Das gab es schon mal und es war unglaublich schlecht. ;)

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jonny Jonsen hat geschrieben:Erstmal: Warum vergessen hier alle "Spider-Man/Spiderman Web of Shadows?"

Auch ein Openworld Titel und besser als jeder vorherige Teil!
Wenn sie dem Game die Makken entfernen, den Spaß auf Dauer beilegen und ne bessere Story spendieren dann haben sie ein Bombentitel!!!

So oder so! Spiderman+Openworld=*sabber*
Das war eine leere Open World die nur die einzelnen Kämpfe miteinander verband. In Spiderman 2 hatte die Open World einige Herausforderungen zu bieten.

Netzschwingen wurde wie ein Extremsport gesehen, es gab Zeitrennen, Sammelkram, Verfolgungsjagden und die genialen Stuntherausforderungen. Bei WoS erinnere ich mich nicht daran. Nur die ganzen nicht enden wollenden Schlägerein gegen Venomabkömmlinge und Wolverines Marvel Quizfragen.

Infamous hat das ganze sinnvoll weiterentwickelt, aber Spiderman2 hat den grundstein gelegt. Und ich hoffe das dass wieder mehr an Bedeutung gewinnt.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Damn good coffee hat geschrieben:Das gab es schon mal und es war unglaublich schlecht. ;)

Bild
Du Banause!
Das hab ich vor 18 Jahren gespielt, als gäbs kein Morgen!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sieht cool aus aber bin mal zunächst skeptisch... die bisherigen Spider-Man Titel haben mir nicht so gefallen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn sie es mal an die aktuellen Comics anlehnen wäre es wirklich ein gute Sache. Ich bin 100% Marvel Fan, aber Batman Arkham ist wirklich ein Game wo sich Marvel von DC was abschauen kann. Ausser Marvel Ultimate Alliance haben mich noch nicht viele Games umgehauen. X-Men: Origins Wolverine sticht noch positiv heraus.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Mit dem Reboot der Filmreihe habe ich mich immer noch nicht abgefunden und auch für mich ist Marvel Ultimate Alliance das bisher einzig gute Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ico hat geschrieben:Wenn sie es mal an die aktuellen Comics anlehnen wäre es wirklich ein gute Sache. Ich bin 100% Marvel Fan, aber Batman Arkham ist wirklich ein Game wo sich Marvel von DC was abschauen kann. Ausser Marvel Ultimate Alliance haben mich noch nicht viele Games umgehauen. X-Men: Origins Wolverine sticht noch positiv heraus.
Ohne Comics zu lesen, bin ich den Hang zu dunkel, düster, brutal und "erwachsen" leid. Dark Knight, Sin City und Watchmen sind ja schön und gut, aber mittlerweile gibt es kaum eine gemäßigtere Alternative. Vielfalt fehlanzeige. Batman The Brave and the Bold wurde kritisiert dafür, das es sich an Kinder richtet, genau wie Thor - was für ein Scheiß ist das denn?

Kein Wunder das Kinder mittlerweile nur noch Mangas lesen. Da muss ein Drache eben nicht gezwungermaßen für ein zu bezwingendes Drogenabhängigkeit stehen. Ich habs gern psychologisch, krank, krass und dunkel - aber manchmal auch sinnbefreit, in-yo-Face und Spaß pur. Die Comicindustrie ist mit ihren Fans mitgewachsen, ohne die Jüngeren mitzunehmen.

Diesen Drang, das Medium als erwachsen zu sehen gibt es auch bei Videospielen. Das ist zu Bunt, das ist Kinderkram, das ist Casual.

Spaßbefreit. :D :D :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@crewmate
Stand Lee und Marvel hatten nie vor Kindercomics zu machen. Wenn die Kinder Mangas lesen, bitte schön. Soll auch genauso sein. Die Comics sind auch "erwachsener" und waren es auch immer.

Sieh dir das Thema X-Men an. Ist nix anderes wie Rassismus gegenüber Menschen (in dem Fall Mutanten) die anders sind.

Es gab damals einen Riesenaufschrei in der Comicszene als Daredevil debütierte. Wie kann man einen blinden Helden machen. Die Community der Sehbehinderten war hellauf begeistert weil jemand sie sozusagen repräsentiert. Wie du siehst steck in Comis mehr als nur bunte Helden. Deswegen find ich das etwas erwachsene besser. Was aber nicht heißt es muss auch immer Dunkel sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das die xmen immer schon Malcom X und Martin Luther symbolisierten ist mir klar. Mir gehts eher um den Gehalt an Blut, Titten und Gedärme von Frank Miller und Moore. Und eben die Comic und Gamerszene die alles immer düsterer haben will. Als ob das zeigen würde wie reif und erwachsen Comic bzw Videospiele inzwischen sind.