Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:

Beim BWM sieht man ja noch, daß es Spielegrafik ist (ist halt während eines Rennen), aber beim Golf kommt es meiner Meinung nach schon sehr nah an das reale Vorbild ran. Ich habe im Fotomodus die Beleuchtung auch etwas hochgedreht, sowie den Kontrast angepasst und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch sehr schön den goldenen Schnitt beim Golf eingehalten, beim BWM hat das irgendwie nicht gepasst, weil ich an der falschen Stelle in den Fotomodus gewechselt bin. Naja, aber man erkennt sehr stark den Unterschied in der Qualität und wie sich das auf die Gesamtoptik ausmacht.
Edit:
Also, nach nochmaligem Lesen fand ich mein Text etwas umständlich geschrieben. Beim BWM habe ich nichts an den Fotoeffekten geändert, so sieht das Spiel nun mal aus im normalen Fotomodus. Beim Golf habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben und ich finde den qualitativen Unterschied zum BWM-Foto doch sehr stark.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jap ... der VW-Golf ist verdammt gut gelungen ... ach was sag ich ... eigentlich perfekt
... das gleiche bitte nochmal mit den Dreier MPS von Gargeros (wenn möglich in Arachne-Weiß
) .. und ich hätte nen neues Hintergrundbild X)
@Gargeros das erste find ich top
irgendwie hab ich bei Forza das Gefühl: immer wenn Plastik (egal ob flächen oder vergittert) verhältnismäßig Stark ins Spiel kommt, verfliegt sofort jegliche Illusion ...
@MPS aka 4 von Gargaros: wie war das mit den Details
... MPS gibts standardmäßig eigentlich nur mit Xenon-Scheinwerfer ... dieser hier hat jedoch die normale Beleuchtung ... (gut zu erkennen, an den "sichtbaren" Blinkern, sowie der fehlenden Waschanlagenabdeckung .... )
edith sagt ... unter der Annahme dass es sich hier nicht um den MPS sondern den (eigentlich mehr oder minder identischen) amerikanischen Bruder "Sport" handelt (was ja wahrscheinlich ist)... muss ich mich revidieren: in Amiland wird dieser tatsächlich mit normalen Scheinwerfern ausgeliefert ..... hab nichts gesagt ...

@Gargeros das erste find ich top

irgendwie hab ich bei Forza das Gefühl: immer wenn Plastik (egal ob flächen oder vergittert) verhältnismäßig Stark ins Spiel kommt, verfliegt sofort jegliche Illusion ...
@MPS aka 4 von Gargaros: wie war das mit den Details

edith sagt ... unter der Annahme dass es sich hier nicht um den MPS sondern den (eigentlich mehr oder minder identischen) amerikanischen Bruder "Sport" handelt (was ja wahrscheinlich ist)... muss ich mich revidieren: in Amiland wird dieser tatsächlich mit normalen Scheinwerfern ausgeliefert ..... hab nichts gesagt ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das sind jetzt home-space-Bilder ... oder wie das heißt? ....
Ausleuchtung/Material etc top
... ... leider mangelt es an der Detailliebe ... aber auf jedenfall hübsch
... vor allem in Bild 5 wirkt das von mir bemängelte Plaste in der Frontpartie wirklich sehr authentisch 
nebenbei:
Bild 1 hat einfach schon aufgrund des Autos gewonne ;P ...
Ausleuchtung/Material etc top

nebenbei:
Bild 1 hat einfach schon aufgrund des Autos gewonne ;P ...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das Top Gear Studio ist ja mal klasse. Das will ich auch haben. ^^
Was mir auffällt ist, dass die Felgen noch am meisten die Illusion kaputt machen. Ist aber nicht nur bei Forza so:

(Eins meiner ersten GT5 Fotos, auch hier im Thread)
@Fotowettbewerb: Lass uns ruhig mit deiner Idee anfangen, Levi.
Was mir auffällt ist, dass die Felgen noch am meisten die Illusion kaputt machen. Ist aber nicht nur bei Forza so:

(Eins meiner ersten GT5 Fotos, auch hier im Thread)
@Fotowettbewerb: Lass uns ruhig mit deiner Idee anfangen, Levi.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ja, die felgen sind in den Homespaces hässlich. 
Aber dein bild ist ja mega. Das ist fotorealismus pur.
Ich habe hier auch einen BMW: (kein Homespace übrigens)

Keine ahnung ob mein Lexus LFA video online geht. Irgendwie gibt es grafikfehler, die im spiel nicht vorhanden waren.

Aber dein bild ist ja mega. Das ist fotorealismus pur.

Ich habe hier auch einen BMW: (kein Homespace übrigens)

Keine ahnung ob mein Lexus LFA video online geht. Irgendwie gibt es grafikfehler, die im spiel nicht vorhanden waren.
Zuletzt geändert von gargaros am 16.10.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, das mit den Felgen finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Mich stört es viel mehr, daß in Forza die Autos keine Nummernschilder haben. Bei GT5, wie man sehr schön bei Bloody Sn0ws Bild sieht, gibt es welche. Auch wenn nur das Automodell drauf steht. Aber komplett ohne Nummernschild geht irgendwie was verloren. Ich könnte zwar hinten was drauf malen, so daß es nicht nur einfach eine leere Fläche ist, aber die ultimative Lösung ist das auch nicht (und aufgrund der Form des Nummernschildplatzes auch nicht gerade einfach). Vorne hingegen kann man überhaupt nichts drauf zeichnen.
Aber ich habe noch ein paar Bilder vom Golf gemacht, diesmal in unterschiedlicher Position und diesmal auch nicht nur in der Homespace, sondern auch im Rennen.
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Für ein Bild im Rennen kommt das Auto nur wirklich gut rüber, wenn man das Auto in Szene zeigt, finde ich. Bild vier und fünf gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Auch muss ich ständig den Kontrast etwas höher einstellen, weil der Lack unnatürlich viel spiegelt. Selbst bei Bild drei wird viel gespiegelt, unter anderem die ganze Trainingsstrecke von der Homespace und das, obwohl ich den Kontrast schon hoch gestellt habe. Gut, die Beleuchtung habe ich auch wieder hoch gedreht, weil die Bilder mir sonst etwas zu dunkel sind. Aber das ist ja normal bei "Fotos".
Aber ich habe noch ein paar Bilder vom Golf gemacht, diesmal in unterschiedlicher Position und diesmal auch nicht nur in der Homespace, sondern auch im Rennen.
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Für ein Bild im Rennen kommt das Auto nur wirklich gut rüber, wenn man das Auto in Szene zeigt, finde ich. Bild vier und fünf gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Auch muss ich ständig den Kontrast etwas höher einstellen, weil der Lack unnatürlich viel spiegelt. Selbst bei Bild drei wird viel gespiegelt, unter anderem die ganze Trainingsstrecke von der Homespace und das, obwohl ich den Kontrast schon hoch gestellt habe. Gut, die Beleuchtung habe ich auch wieder hoch gedreht, weil die Bilder mir sonst etwas zu dunkel sind. Aber das ist ja normal bei "Fotos".
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
@KOK: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hätte lieber keine Nummernschilder in GT5, weil sie schlecht texturiert sind. Ein Nummernschild, das man selbst beschriften könnte, würde ich mir aber generell wünschen. Mit Rennnummern geht es ja schließlich auch.
Der Golf GTI ist wirklich gut umgesetzt. Was mir nicht so gefällt ist die Helligkeit des Hintergrunds. Für meinen Geschmack ist es zu kontrastarm, vor allem im Vergleich zu garagos Fotos weiter oben, bei denen der Hintergrund wirklich fotorealistisch wirkt.
Trotzdem haben Foto 6 und 7 in ihrer Gesamtoptik einen gewissen Vibe, der mir sehr zusagt.
Wer das Standard Auto nicht ehrt, ist den Premium Wagen nicht wert:

Der Golf GTI ist wirklich gut umgesetzt. Was mir nicht so gefällt ist die Helligkeit des Hintergrunds. Für meinen Geschmack ist es zu kontrastarm, vor allem im Vergleich zu garagos Fotos weiter oben, bei denen der Hintergrund wirklich fotorealistisch wirkt.
Trotzdem haben Foto 6 und 7 in ihrer Gesamtoptik einen gewissen Vibe, der mir sehr zusagt.

Holy cow, da regnet es doch sonst nur. Kann man das reproduzieren?medse87 hat geschrieben:und das es Schnee gibt auf der Eigernordwand war mir auch neu.
Wer das Standard Auto nicht ehrt, ist den Premium Wagen nicht wert:

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@KOK: 3, 6 & 7 gefallen mir gut.
Btw: Mach auch mal wieder bilder, Cloni.
EDIT: Bin auf der Top Gear Teststrecke in der R3 klasse mit dem Ruf RT 12 R auf platz 456 (von über 20.000). Und das mir Controller und ohne fahrhilfen, außer automatik und bremslinie.
Von der runde werde ich ein video machen.
(falls es diesmal keine grafikfehler gibt)

Wen meinst du? ^^-CloneShift- hat geschrieben:Hast du auch den Leon? *_*
Btw: Mach auch mal wieder bilder, Cloni.
EDIT: Bin auf der Top Gear Teststrecke in der R3 klasse mit dem Ruf RT 12 R auf platz 456 (von über 20.000). Und das mir Controller und ohne fahrhilfen, außer automatik und bremslinie.

Zuletzt geändert von gargaros am 16.10.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Bloody Sn0w:
Joar, ich erhöhe immer die Beleuchtung um halt weniger Kontrast im Hintergrund zu haben, weil es natürlicher so aussieht. Und dann erhöhe ich den Kontrast der "Kamera", um den Lack des Autos wieder dunkler zu bekommen und die Spiegelung etwas zu minimieren.
Btw. bekomm ich bei deinen Bilder wieder Lust auf GT5. Vielleicht spiele ich ja wieder ein wenig GT5, bis mein Lenkrad für Forza da ist
.
@gargaros:
Schönes Bild. Vorallem die Sonnenreflexion auf der linken Seite gefällt mir sehr. Hättest das Auto aber ein wenig mehr in Szene setzen können. Deine Bilder sind immer so sehr auf das Auto zentriert. ^^
Und ich freue mich schon auf dein Video. Kann man die Videos, die man bei Forza abspeicher kann, etwa auch auf die Forza-Seite hochladen, dann dort runterladen und auf youtube.com hochladen?
Joar, ich erhöhe immer die Beleuchtung um halt weniger Kontrast im Hintergrund zu haben, weil es natürlicher so aussieht. Und dann erhöhe ich den Kontrast der "Kamera", um den Lack des Autos wieder dunkler zu bekommen und die Spiegelung etwas zu minimieren.
Btw. bekomm ich bei deinen Bilder wieder Lust auf GT5. Vielleicht spiele ich ja wieder ein wenig GT5, bis mein Lenkrad für Forza da ist

@gargaros:
Schönes Bild. Vorallem die Sonnenreflexion auf der linken Seite gefällt mir sehr. Hättest das Auto aber ein wenig mehr in Szene setzen können. Deine Bilder sind immer so sehr auf das Auto zentriert. ^^
Und ich freue mich schon auf dein Video. Kann man die Videos, die man bei Forza abspeicher kann, etwa auch auf die Forza-Seite hochladen, dann dort runterladen und auf youtube.com hochladen?