gute argumente und sicher auch richtige .
sony wird entgegen den heutigen spöttern dennoch ähnlich erfolgreich sein mit der ps3 , wie sie es mit den beiden konsolenmodellen vorher waren .
das ergibt sich aus der einfachen tatsache , das alle "normalen" käufer wenig bis garnichts von den peinlichen auftritten der japaner mitbekommen hat - selbst wenn , währe das bei vielen auf eher mäßige auseinandersetzung gestoßen .
alle intensivspieler die jetzt am mäkeln sind, werden sehr wahrscheinlich bei release dennoch zuschlagen . die einzigen , welche die ps3 tatsächlich links liegen lassen werden, sind microsoftjünger und die käuferschicht, welche es sich schlicht nicht leisten kann 2-3 konsolen ihr eigen zu nennen ... und das ist insgesamt gesehen natürlich sowieso nicht die klientel, auf die es sony abgesehen hat .
traurig aber wahr , sind doch gerade wir verbraucher es immer wieder, die sich trotz schon unverschämter firmenpolitik selbst den wind aus den segeln nehmen , indem wir treudoof und konsumgeil dennoch zugreifen.
die einfache wahrheit ist , das sich sony noch zig solcher "ausrutscher" im konsolenbereich leisten könnte - am reissenden absatz würde sich nichts ändern .
zum technischen noch eine kurze anmerkung .
es stimmt br- laufwerke haben weder eine sehr überzeugende daseinsberechtigung im vergleich zu hd-dvd , noch hat sich bisher das format in irgendeiner weise als zukünftig durchsetzend geoutet . das ist eine tatsache , die sony ziemlich kalt lassen dürfte, betrachtet man die jüngere konzerngeschichte . so hat sony bis zum bitteren ende auch an atrac und ähnlich sinnvollen formaten festgehalten und sich selber vom einstiegen fingerspitzengefühl , was assimilierte und dann im eignenen namen durchzudrückende technologien betrifft verabschiedet .
ich persönlich kann übrigends an der verarbeitung der alten ps2 nichts finden , das ein prädikat billig zulässt . die neue ps2 dagegen wird diesem absolut gerecht .
auch was hier geschrieben wurde zu controller und rumblepack , ist vollkommen richtig - big n hat´s erfunden und nicht die schw... sony .
auch wurde hier richtig festgestellt das die prozessoren in der kiste von sony theoretisch etwas leistungsfähiger sind , in der praxis wird dies wohl so nie ausgenutzt werden ( auch bei der 360 ist das eher unwahrscheinlich ) . der graphikchip der ps3 ist dafür allerdings klar leistungsbegrenzt und kann mit dem der box nicht mithalten .
mir haben die neueren angeblichen ig-graphiken von sony allerdings doch imponiert und gezeigt , das die ersten videoveröffentlichungen lange nicht das zeigten , was machbar und möglich ist .
da die ps3 auch noch schön, schön leise zu sein verspricht , werde ich vielleicht letztlich einer der blöden sein und mir diese trotz des negativen drumherums schöne konsole kaufen ... das ich damit dann oben aufgestellte behauptung bestätige , ist mir natürlich vollkommen klar

.
edit : es ist übrigends nicht das erste weihnachtsgeschäft , das sich sony selber verbaut hat ( überleg mal wann die ps3 ursprünglich hätte rauskommen sollen ) .
gruß canja