PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

infrankfurt hat geschrieben: Und ja ich hab mich hier nur eingeschaltet, weil ich seit langem manche Idioten hier in den Foren beobachten musste, die mit idiotischen Aussagen Ihre XBOX Lobpreisen müssen.
Und dann dachtest du, du müsstest Feuer mit Feuer bekämpfen? ;)
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Du spielst aber deren Spiele!

Oder gehörst zu den seltensten Ausnahmen, die es nicht tun. Dann bist du der perfekte Microsoft Kunde :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

infrankfurt hat geschrieben:Du spielst aber deren Spiele!

Oder gehörst zu den seltensten Ausnahmen, die es nicht tun. Dann bist du der perfekte Microsoft Kunde :roll:
Seltsam... du sagst die Japaner finden die 360 doof.

Aber es kommen etliche, wenn nicht sogar VIELE Exklusivtitel. Japan ist nur ein Drittel des Marktes. Wenn sich die Spiele der Japaner in den restlichen 2 Drittel super verkauft ist den Japanern vollkommen schnurzegal wie er sich in Japan verkauft.

Capcom hat von Dead Rising eine knappe Million (Stand vor 2 Monaten oder so) unter die Leute gebracht. In Anbetracht der installierten Hardwarebasis ein super Ergebnis.
Sie haben ab auch gesagt dass sie die PS3 erst dann unterstützen wenn genug verkauft wurden.

Auch Square hat bekundet dass man Microsoft und Nintendo mehr unterstützen will, und nciht nur Sony alleine.

Mistwalker entwckelt drei Spiele exklusiv für die 360, Lost Dragon (bereits 100.000 Stück vorbestellt), Lost Odysey und Cry On. Mistwalker sind niemand geringerer als Oematsu (Komponistengott) und Sakaguchi (FinalFantasy-Erfinder). Bei BD hat auch noch Toriyama mitgewirkt. Die Namen sagen die als japanophilen Zocker doch bestimmt was, oder?

Als red hier nicht von "japanische Entwickler finden 360 scheiße". Selbst WENN, spiele wie Resident Evil und Co. bekommen wir auch in Amerika und Europa. Für 99,99% der Zocker ist die Menge an japanischen Games vollkommen aus. Nur wenige interessieren sich für mehr aus Japan.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich halte die PS3 technisch nicht für besser oder schlechter als die X360, aber dieses Video von Motorstorm hat es mir einfach angetan.

Und die Launchgames der PS3 sind für mich persönlich einfach attraktiver als die Games der X360. GoW auf der X360 interessiert mich sehr stark, jedoch warte ich noch ab.

Motorstorm Video

MFG
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Schon nett wie unglaublich fixiert man auf einen Hersteller sein kann. Dein Alter möcht ich eigentlich garnicht wissen oO

Ich kauf mir also nur Dinge die auf Platz 1. Der Verkaufscharts sind? Zumindest laut deiner Aussage. Warum soll man als Spieler nicht mit MegaDrive, Dreamcast, Cube etc. genausoviel Spaß haben? Vlt. gibts ja für das System genau die Titel die mir zusagen? Nehmen wir als Beispiel die gute alte Dreamcast. Diese ist zum Teil auch nicht groß erfolgreich gewesen wegen absolut miesem Marketing, was nie Spielszenen gezeigt hat.

Die DC hatte ausnahmslos fast in jedem Genre absolute Top-Titel, Grandia 2, Skies of Arcadia (RPG), Tomb Raider, Resident Evil exklusiv, Sonic Titel, Virtua Tennis 1/2, Metropolis Street Racer, F355 Challenge, Ecco, Shenmue 1/2, Headhunter, Sega Rally, Soul Calibur, Dead or Alive, Virtua Fighter, Phantasy Star Online 1/2, etc. pp. Es war also echt fast jedes Genre mit wirklichen Perlen und Exklusivtiteln vertreten. Der Erfolg blieb aber durch super Marketing bei Sony und miesem Marketing bei Sega in vielen Ländern aus. Du kannst mir natürlich gern wiederlegen das diese (guten) Titel alle Müll wären?

Ich selbst hab PSOne, Ps2, PSP, DS, GBA, Dreamcast, 360, etc. zu Hause und habe auf jedem System meine Lieblingstitel gehabt. Cube für Zelda, Mario, Resident Evil. PS2 für Final Fantasy, Gran Turismo, Xenosaga, MGS, GTA, etc. und Xbox/360 jetzt entsprechend für ebenso gute Titel a la Oblivion, Project Gotham Racing, Ghost Recon, Vegas, Gears of War, etc. pp. Warum das Gestreite? Letztlich kanns ja sein das du diverse Sony Serien Titel absolut magst und für dich dafür die PS2 und dann die PS3 die Nummer 1 ist, sag ich nichts gegen. Kaufen tu ich sie mir später wohl auch wegen genannten Fortsetzungen usw.

Letztlich entscheidet der eigene Spielgeschmack und besonders bei den Exklusivtiteln mit. Für mich hat die 360 ne Menge gute Titel und es kommen ebenso noch ne Menge geile Spiele raus. Lost Planot von Capcom, Resident Evil 5, wems gefällt Forza Motorsport, Halo 3, Bioshock, Mass Effect + einige RPG`s.

Oder auch Anfangs Sprüche wie die 360 schafft nur 7 Leute und die PS3 bei Resistance 20 ist nur Unsinn.
1. GoW ist grafisch besser als Resistance, wird dir auch jeder Redakteur bestätigen. Ist auch kein Thema Resistance ist nen Starttitel und muss daher ja nicht gleich die 2. Softwaregeneration der 360 schlagen können
2. Vergleicht mann dann beispielsweise genau das gleiche Genre bzw. Spielart, sprich Call of Duty 2/3 mit Resistance und dort sinds genau gleich viele ;)

Die Entwickler müssen erstmal lernen die PS3 richtig auszureizen, dann kann man sehen was sie leistet und gleiches gilt auch immer noch für die 360. Unglaublich viel werden die beiden Systeme sich nicht geben, aber es kommt ja auch nicht nur auf die Optik an sondern auf die Software und da muss jeder nach eigenen Vorlieben und nicht nach Verkaufszahlen entscheiden. Mich hats nie gejuckt das nicht jeder 3. ne Dreamcast hatte, ich hab damit sau gerne und sehr viel gespielt und jeder der ne DC hatte/hat wird so ziemlich das selbe sagen und den Kauf nicht bereuen. Da sind mir doch Verkaufszahlen sonst wo völlig egal.

Der japanische Markt ist wichtig und wirds auch immer sein, dass MS da kein richtigen Standbein aufbauen konnte ist ebenso korrekt. Hat aber nix damit zu tun das es für die 360 nur MÜll gibt. Viel liegt auch daran das MS nen westliches Unternehmen ist und Sony eben ein Japanisches und entsprechend MS sehr viele westliche Entwickler und Spiele in dieser Richtung hat. Logische Dinge also in meinen Augen.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Um mal zu der eigentlichen Frage zurück zu kommen....

gemeint sind doch die Leistungsmerkmale und hier nicht die verkaufszahlen.

und meiner meinung nach wird sich das leistungstechnisch sogut wie garnichts machen...
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

Master Obolon hat Folgendes geschrieben:
sonshice hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Habe mir gerade für 400 ,in Worten Vierhundert Euro, eine 360 geholt. Alles eingstöpselt. Eingeschaltet. Update gezogen. Konsolenneustart wie üblich. Dann geht nix mehr. Es blinkt rot am Einschaltknopf und auf meinem LCD steht Systemfehler und unten etwas von E 71. Was soll der Blödsinn? Bin echt stinksauer und würde am liebsten wieder zum Saturn fahren, ist aber etwas komplizierter da ich kein Auto habe. Naja aber anrufen werde ich da erstmal. Kann ja wohl nicht angehen das ich das Teil jetzt einschicken und 3 Wochen warten muß. Dann hätte ich die 4 grünen Scheine auch anderweitig verpulvern können. Kann schließlich kein Geld k*****. Noch jemand diese Probleme? Habe hier noch nicht nachgelesen.

Also beim Update ist es mir nicht passiert. Aber ich hab schon meine 4. (!) zu Hause. Aber die funzt endlich

Über den von dir beschriebenen roten Ring, haben sich schon ganze Foren weltweit aufgeregt. Du bist leider auch dabei. Das Ding ist bekannter als bekannt.

Ach ja und zu Saturn. Da hast du normalerweise keine Chance. MS hat den Märkten vorgegeben, dass nur MS selbst umtauscht. D.h., du musst so schnell wie möglich anrufen, dann kommt der UPS-Mann und sobald die das Dingen im Lager haben kriegst du eine neue Konsole

Mir wurde beim ersten Mal gesagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Die Konsole, die direkt aus dem Werk kommt funzt auf jeden Fall, da sie durch einen extra Check geht. LOOOOOOOLLLLL!!!!!

Deswegen hab ich ja auch schon die VIERTE!!!!

Ach ja, 3 Wochen musst du nicht warten. Manchmal hatte ich die nach vier Tagen wieder.

gut ich habe heute damit auch meine erfahrungen sammeln können..
zum glück war ich nicht der betroffene..
ein sehr enger freund von mir kaufte sich am freitag eine neue 360 aus dem saturn..
übers wochenende merkte er immer wieder das immer wenn er ein spiel verlies das bild schwarz wurde.. und einige zeit (minuten) so blieb..
er musste sie also immer wieder neustarten.. wenn er ein spiel verlies..
ab und zu zeigte sie sich auch nur noch in schwarz weiss..
wir wussten aber nicht ob das am tv lag..
nach dem wir alle kabel entfernt hatten..
auch mal auf 50 und wieder auf 60 hrtz sind..
ging das irgendwann wieder mit der farbe..

wie dem auch sei..
heute war umtauschtag..
gingen zu saturn.. nach ein bißchen herumdiskutieren.. und schwätzen..
war der umtausch perfekt.. zwischendurch wurds aber laut ^^...
dann etwas später bei ihm zuhause..
er schließt sie an.. schaltet sie ein..
update kommt.. update fertig.. neustart..
bingo!... fehlermeldung.. E71 oder so..

auf die uhr geschaut.. es war 19uhr.. also es war noch zeit..
schnell in den bus.. und hoch in den saturn..
der mitarbeiter war dort wirklich sehr kulant..
er schloss sie an einen monitor dort um selber nachzuschauen..
nach dem er den "internen" fehler merkte.. (eine rote leuchte)

holte er eine komplett neue!!!!
packte sie aus..
und lies meinem freund mit seinem account erneut
das update laden..
und siehe da!!! erneut fehlermeldung.. vor den augen der saturn mitarbeiter....

zu meinem kumpel kann ich sagen.. er darf sich morgen wieder eine neue nehmen... unter der bedingung solange damit nicht online zu gehen.. bis eine entwarnung von microsoft rausgegangen ist..
und ich persönlich habe das update auch noch nicht..
hab zuviel angst das meine dann auch den geist aufgibt..
wisst ihr da vielleicht mehr als ich ???
ich hab das update einfach installiert und nix passiert, hab heut den ganzen tag gezockt, keine einzige macke :D
aber naja, in zukunft werd ich ein paar tage warten bevor ich meine xbox update, hab aber schwein gehabt, so kurz vor dem GOW release möcht ich ungern meine xbox schrotten
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

wer sich mal an der gears of war pracht ergötzen will kann auf gametrailers.com mal 12neue gameplay multiplayer vids in hd bestaunen
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

also ich warte auf jedenfall bis morgen ab..

ein microsoft mitarbeiter.. vom kundenservice..
hat meinem freund tatsächlich ne ps2 stattdessen empfohlen..
oder wenn er sie einschickt..
ne gebrauchte wieder reparierte 360..
ich glaub der war auf drogen..

danke für den trailer tip
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88855 am 31.10.2006 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

redfur hat geschrieben:ich hab das update einfach installiert und nix passiert, hab heut den ganzen tag gezockt, keine einzige macke :D
aber naja, in zukunft werd ich ein paar tage warten bevor ich meine xbox update, hab aber schwein gehabt, so kurz vor dem GOW release möcht ich ungern meine xbox schrotten
Alter, wo hast du quoten gelernt?? 8O
Man kann doch nich in einer Antwort 95% quoten un nur 5% eigenen Text schreiben... Sowas geht doch einfach nicht! :roll:

;)

Zu deinem Post:
Kurz vor GOW Release? Wurde das nich verschoben? Oder wie oder was?
Und vorallem: Welches Release?? Bei uns wird es doch garnicht erscheinen! :P ;)

Gruß
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

lol,
sory aber quote normalerweise garnicht
naja gow, import? 17.november? lol
mein händler hat den titel auch im angebot
habs schon ewig vorbestellt
freu, sabber
Zuletzt geändert von redfur am 31.10.2006 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Mistwalker entwckelt drei Spiele exklusiv für die 360, Lost Dragon (bereits 100.000 Stück vorbestellt), Lost Odysey und Cry On. Mistwalker sind niemand geringerer als Oematsu (Komponistengott) und Sakaguchi (FinalFantasy-Erfinder). Bei BD hat auch noch Toriyama mitgewirkt. Die Namen sagen die als japanophilen Zocker doch bestimmt was, oder?
Aua, wenn ich das lese tut es echt richtig weh...

1. heisst das Spiel Blue Dragon und nicht Lost Dragon und das zweite Spiel heisst Lost Odyssey (fehlt ein s).

2. Mistwalker ist Sakaguchis Firma, Uematsu (nicht Oematsu... *schüttel* das tut gleich doppelt weh, weil ich ein grosser Fan bin und mir erst auf der GC nen Autogramm von Ihm persönlich hab geben lassen) hat seine eigene Firma Smile Please und arbeitet lediglich im Auftrag für Mistwalker.

Ansonsten stimme ich deinen Aussagen aber voll zu.

Das XBox360 durchaus noch was in Japan wegen den Mistwalker Spielen reissen kann zeigt auch diese News: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=37903

Außerdem hilft Sony hier sogar MS, denn wegen den geringen Stückzahlen der PS3 und dem damit zu erwartenden Problemen überhaupt eine zu bekommen, könnten viele Japaner zu einer XBox360 mit Blue Dragon greifen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: 1. heisst das Spiel Blue Dragon und nicht Lost Dragon und das zweite Spiel heisst Lost Odyssey (fehlt ein s).

2. Mistwalker ist Sakaguchis Firma, Uematsu (nicht Oematsu... *schüttel* das tut gleich doppelt weh, weil ich ein grosser Fan bin und mir erst auf der GC nen Autogramm von Ihm persönlich hab geben lassen) hat seine eigene Firma Smile Please und arbeitet lediglich im Auftrag für Mistwalker.
Pfuuu... Hab schon lange nimmer soviel Scheiße in ein Posting gepackt... :oops:
Ich sollte einfach weniger Gorilla-Interviews quer lesen... :roll:
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

@gelangweilter
verspätet hätte sich die cutversion zwecks änderungen aber wer sich die deutsch fassung von gow kauft(soweit es überhaupt in de in gekürzter fassung erscheint ist schon fraglich, würde das ganze game zerstören: chainsaw raus, finishing move raus, blut raus, usw raus), ist selber schuld, dann kann man mit den wenigen deuschen die so brav waren und sich die cutversion gekauft haben zocken aber nicht mit den 5mio anderen usern weltweit.
also ich mein das 17.nov release ist, mein händler meinte dass ichs eventuell schon ein paar tage früher bekomme :wink:
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

@ Ahragon

Schön geschrieben. Ich denke genauso. Möchte nicht die grandiosen Spielerlebnisse, die ich mit Shenmue 1+2 hatte, vermissen. Ein Spiel, was seiner Zeit weit voraus war.

@Gelangweilter

Wo kann man denn "Quoten" lernen? :) :wink:

@redfur

Wenn ich richtig informiert bin, ist doch für Gears of War gar keine Deutschland-Cut-Edition angekündigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

mfg basti