Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Onlinesystem doch nicht so schlimm, wie es einige sagen. Am schönsten finde ich die Spieler, die einem mit ihren Nachrichten in eine Finte werfen wollen.
Beispiel: Ich stand vor einer Nebelwand und wusste nicht ob ich jetzt dareingehen sollte. Ich dachte mir, liest du halt mal die Bodennachrichten. Da waren dann teils welche mit der Aufschrift:"Boss?" "Viel Erfolg" "Ich halts nicht mehr aus..".
Ich zu mir, natoll musst dich jetzt gut vorbereiten und ging mit zitternder Hand und einem Puls auf 180 durch diese Nebelwand.
Und was kam? Nichts! Mann, wäre das ein Lanspiel, hätte ich diejenigen in den A**** beißen können.
Und ich bräuchte Hilfe bei einem Gegner:
Beispiel: Ich stand vor einer Nebelwand und wusste nicht ob ich jetzt dareingehen sollte. Ich dachte mir, liest du halt mal die Bodennachrichten. Da waren dann teils welche mit der Aufschrift:"Boss?" "Viel Erfolg" "Ich halts nicht mehr aus..".
Ich zu mir, natoll musst dich jetzt gut vorbereiten und ging mit zitternder Hand und einem Puls auf 180 durch diese Nebelwand.
Und was kam? Nichts! Mann, wäre das ein Lanspiel, hätte ich diejenigen in den A**** beißen können.

Und ich bräuchte Hilfe bei einem Gegner:
Spoiler
Show
Ich möchte alle Gegner in der Untotenstadt besiegen und da gehört der Drache nämlich zu. Als ich herausgefunden habe, dass man ihn anlocken kann, wenn man eine Weile draußen steht und somit ihn mit Magie befeuern kann, dachte ich mir, dass es dann sehr einfach wäre.
Doch als ich ihm die Hälfte der Lebensenergie runtergeschossen habe, kommt es mir vor, dass er sich, sobald sein Leben unter der Hälfte ankommt und wieder auf das Tor zurückfliegt, sich auf die erste Hälfte regeneriert.
Bug oder ist das gewollt, damit man ihn im Nahkampf besiegen muss?
Der Drache muss unbedingt auf meiner Liste der nervigsten Gegner kommen, da waren nicht mal die schwarzen Ritter so schlimm.
Doch als ich ihm die Hälfte der Lebensenergie runtergeschossen habe, kommt es mir vor, dass er sich, sobald sein Leben unter der Hälfte ankommt und wieder auf das Tor zurückfliegt, sich auf die erste Hälfte regeneriert.
Bug oder ist das gewollt, damit man ihn im Nahkampf besiegen muss?
Der Drache muss unbedingt auf meiner Liste der nervigsten Gegner kommen, da waren nicht mal die schwarzen Ritter so schlimm.

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage zu dem Farmwaldgebiet. was genau meint ihr mit Exploit in diesem Gebiet? Dass Klippenschubsen? Ich mach die ganz normal 1 on 1 in 1:20 min. Ist das auch "verboten"?
und noch ne spezielle Frage. Geht um das Gebiet.
So käffchen und kippe und dann wirds furienschwert +5 gemacht! 
und noch ne spezielle Frage. Geht um das Gebiet
Spoiler
Show
nach den Dämonenruinen
Spoiler
Show
Wenn man vor dem Chaoswesen von Izalith den einen Weg runter geht kommt man ja auf so ne lange Brücke mit einem der Blitzviecher und hinten ist eine große Pforte, die wohl als Abkürzung dienen soll. Wie bekomm ich die auf? geht das vor, oder erst nach dem Boss? Danke

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Da wir meinen das Klippenschubsen.CafeSan hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem Farmwaldgebiet. was genau meint ihr mit Exploit in diesem Gebiet? Dass Klippenschubsen? Ich mach die ganz normal 1 on 1 in 1:20 min. Ist das auch "verboten"?
und noch ne spezielle Frage. Geht um das Gebiet.SpoilerShownach den Dämonenruinen
So käffchen und kippe und dann wirds furienschwert +5 gemacht!SpoilerShowWenn man vor dem Chaoswesen von Izalith den einen Weg runter geht kommt man ja auf so ne lange Brücke mit einem der Blitzviecher und hinten ist eine große Pforte, die wohl als Abkürzung dienen soll. Wie bekomm ich die auf? geht das vor, oder erst nach dem Boss? Danke
Zu dem Tor:
Spoiler
Show
Das geht auf nachdem du durch Anor Londor bist, mehr möcht ich dir nich verraten 

- GaRp
- Persönliche Nachricht:
Tag Zusammen,
Ich hab folgendes Problem: Ich habe ausversehen die untote Händlerin
in den Abwässerkanälen geschlagen, nun verflucht sie mich und will das ich sterb... naja ich wollte wissen, ob es sich lohnt nun Absolution zu leisten? (Würde bei meiner Stufe von 51 schließlich 102.000 seelen betragen)
Sollte ich nun also um Vergebung bitten oder die Seelen lieber in Stufenaufstiege investieren?
Mit freundlichen Grüßen
GaRp
Ich hab folgendes Problem: Ich habe ausversehen die untote Händlerin
in den Abwässerkanälen geschlagen, nun verflucht sie mich und will das ich sterb... naja ich wollte wissen, ob es sich lohnt nun Absolution zu leisten? (Würde bei meiner Stufe von 51 schließlich 102.000 seelen betragen)
Spoiler
Show
Meines Wissens ist diese ja die einzige Händlerin, welche Brand- und Giftpfeile sowie Heimkehrknochen und Menschlichkeit verkauft 

Mit freundlichen Grüßen
GaRp
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
YEAHHHH! ICH HABS GESCHAFFT LEUTE! JIPI! XDD
Spoiler
Show
Tatsächlich Ornstein und Smough solo besiegt, wobei Ornstein meine finale Form war und ich jetzt den Drachentöterspeer mein Eigen nennen kann! WTF!!!!? ^____^
Und ja, ich Feigling hab auf 20 Heiltränke zurückgegriffen und 14 davon verbraucht -.-" Die Schande ey, die Schande ....
Und ja, ich Feigling hab auf 20 Heiltränke zurückgegriffen und 14 davon verbraucht -.-" Die Schande ey, die Schande ....
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Da wir meinen das Klippenschubsen.CafeSan hat geschrieben:Mal ne Frage zu dem Farmwaldgebiet. was genau meint ihr mit Exploit in diesem Gebiet? Dass Klippenschubsen? Ich mach die ganz normal 1 on 1 in 1:20 min. Ist das auch "verboten"?
und noch ne spezielle Frage. Geht um das Gebiet.SpoilerShownach den Dämonenruinen
So käffchen und kippe und dann wirds furienschwert +5 gemacht!SpoilerShowWenn man vor dem Chaoswesen von Izalith den einen Weg runter geht kommt man ja auf so ne lange Brücke mit einem der Blitzviecher und hinten ist eine große Pforte, die wohl als Abkürzung dienen soll. Wie bekomm ich die auf? geht das vor, oder erst nach dem Boss? Danke
Zu dem Tor:
SpoilerShowDas geht auf nachdem du durch Anor Londor bist, mehr möcht ich dir nich verraten
Spoiler
Show
ich war ja schon in anor londo. Herrschergefäß clear und nu aufm weg durch die gebiete. bin in verlorenes Izalith vor dem Boss "Chaoswesen von Izalith" und weiß dass die Pforte ne Abkürzung ist. Da steht aber was von "Durch Vorrichtung verschlossen". nur wo ist diese vorrichtung? hätte gerne ne Abkürzung zum Boss, damit ich net immer durch den ganzen lavasee latschen muss.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Waffe gesucht !
Ich hab jetzt am Ende von Blighttown besiegt und geöffnet. Mein Problem ist, dass ich immernoch mit dem Drake Sword rumrenne, einfach weil ich bisher nichts gefunden / gesehn hab, das auch nur Ansatzweise im Schaden mithalten könnte. Das Teil macht aber bei den geradezu lächerlich wenig Schaden. Alternativ könnte ich auch im weitermachen, aber auch da mache ich quasi null Schaden an den .
Woher bekomm ich was ordentliches? Irgendwas beim Schmied fällt flach, ich hab keine Titanite Shards mehr.
Ich hab jetzt am Ende von Blighttown
Spoiler
Show
Queelag
Spoiler
Show
Sen's Fortress
Spoiler
Show
Schlangenwächtern in der Fortress
Spoiler
Show
Wald
Spoiler
Show
Katzenviechern
Woher bekomm ich was ordentliches? Irgendwas beim Schmied fällt flach, ich hab keine Titanite Shards mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt SL10 und ein bisschen ratlos, wie es weiter gehen soll. Ich seid wahrscheinlich alle schon viel weiter aber ich packe das mal in den Spoiler.
Spoiler
Show
Ich habe die erste Glocke geleutet und bin jetzt beim Ziegenkopfdämon. Ich hab den Eindruck, der is für mich jetzt noch unschaffbar, weil ich nach 3 Sekunden tot bin. Ich nutzte die Battle Axe +5 und das Ritterschild. Darüber hinaus bin ich auch noch schwer beladen, da ich noch keinen npc zur Verfügung habe um meine Sachen zu lagern. Im Darkroot Garden war ich auch schon, hab aber recht schnell gemerkt, dass ich da noch nichts zu suchen habe .
Muss ich wirklich den Ziegenkopfdämon besiegen oder habe ich noch Alternativen offen?

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja dann wirste darben, da du alles Gute an dieser Stelle mehr oder weniger selbst schmieden musst.
Ausserdem: Der Schmied vorm Wald verkauft dir Titanite Shards für 800 Seelen pro Stück.
Ich empfehle dir einen geuppten Speer für die Festung ... oder hm ... eine Katana?! An der Stele hatte ich eine Göttliche Hellebarde +3 oder so

Ausserdem: Der Schmied vorm Wald verkauft dir Titanite Shards für 800 Seelen pro Stück.
Ich empfehle dir einen geuppten Speer für die Festung ... oder hm ... eine Katana?! An der Stele hatte ich eine Göttliche Hellebarde +3 oder so
Zu deiner Ausrüstungslast zählen nur die Items, die du auch wirklich an dir trägstIzzo84 hat geschrieben:SpoilerShowIch habe die erste Glocke geleutet und bin jetzt beim Ziegenkopfdämon. Ich hab den Eindruck, der is für mich jetzt noch unschaffbar, weil ich nach 3 Sekunden tot bin. Ich nutzte die Battle Axe +5 und das Ritterschild. Darüber hinaus bin ich auch noch schwer beladen, da ich noch keinen npc zur Verfügung habe um meine Sachen zu lagern. Im Darkroot Garden war ich auch schon, hab aber recht schnell gemerkt, dass ich da noch nichts zu suchen habe .Muss ich wirklich den Ziegenkopfdämon besiegen oder habe ich noch Alternativen offen?

Spoiler
Show
Ich habe den Ziegenkopfdämon erst "viel später" gemacht. Versuch wirklich mal den Wald vorher zu schaffen, den finde ich einfacher. Ausserdem: Wenn du gerne schwerere Rüstungen trägst, erwartet dich dort etwas "nettes" 

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich dazu droppen im Wald Items, die du dir sonst für Blighttown kaufen müsstest.Thommy741 hat geschrieben:Ja dann wirste darben, da du alles Gute an dieser Stelle mehr oder weniger selbst schmieden musst.
Zu deiner Ausrüstungslast zählen nur die Items, die du auch wirklich an dir trägstIzzo84 hat geschrieben:SpoilerShowIch habe die erste Glocke geleutet und bin jetzt beim Ziegenkopfdämon. Ich hab den Eindruck, der is für mich jetzt noch unschaffbar, weil ich nach 3 Sekunden tot bin. Ich nutzte die Battle Axe +5 und das Ritterschild. Darüber hinaus bin ich auch noch schwer beladen, da ich noch keinen npc zur Verfügung habe um meine Sachen zu lagern. Im Darkroot Garden war ich auch schon, hab aber recht schnell gemerkt, dass ich da noch nichts zu suchen habe .Muss ich wirklich den Ziegenkopfdämon besiegen oder habe ich noch Alternativen offen?
SpoilerShowIch habe den Ziegenkopfdämon erst "viel später" gemacht. Versuch wirklich mal den Wald vorher zu schaffen, den finde ich einfacher. Ausserdem: Wenn du gerne schwerere Rüstungen trägst, erwartet dich dort etwas "nettes"
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
@Thommy:
Danke, dass der Schmied die Shards anbietet hab ich übersehn
Ein Katana werd ich nicht nehmen. Hab bisher wenig in Dex investiert, da lohnt sich bei mir eine Waffe die mit Str skaliert mehr. Ich hab schon in Demon's Souls gerne mit Speer gekämpft, ich denk ich werd mir nen Speer upgraden.
Edit: Gut, dass ich mir schon aufgeschlossen hab, da hab ich die Seelen fürs schmieden schnell zusammen.
Nochmal edit: Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob eine Cursed Weapon gegen die effektiv ist? Ohne selbst verflucht zu sein, meine ich.
Danke, dass der Schmied die Shards anbietet hab ich übersehn

Ein Katana werd ich nicht nehmen. Hab bisher wenig in Dex investiert, da lohnt sich bei mir eine Waffe die mit Str skaliert mehr. Ich hab schon in Demon's Souls gerne mit Speer gekämpft, ich denk ich werd mir nen Speer upgraden.
Edit: Gut, dass ich mir
Spoiler
Show
das Tor im Wald
Nochmal edit: Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob eine Cursed Weapon gegen die
Spoiler
Show
Geister in New Londo
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: So "einfach" wie in DS ist das bei DKS nicht. Ich bin in DS mit einem verzauberten Falchion durchgerannt - einzig und alleine! In DKS sind da schon Waffenwechsel nötig.saxxon.de hat geschrieben: Ein Katana werd ich nicht nehmen. Hab bisher wenig in Dex investiert, da lohnt sich bei mir eine Waffe die mit Str skaliert mehr. Ich hab schon in Demon's Souls gerne mit Speer gekämpft, ich denk ich werd mir nen Speer upgraden.
Ich benutze derzeit
Spoiler
Show
1. Blitzspeer (Für den Fall, dass ich einen Gegner mit einem Schild habe und gleichzeitig blocken und schlagen muss)
2. Quelaag's Fury Sword ( wird durch Stärke und Geschick erhöht - beide Werte sind für viele Waffen wichtig ... auch zum Tragen)
3. Schwere Armbrust +10 (Für das Nötigste - wodurch das verbessert wird ka)
2. Quelaag's Fury Sword ( wird durch Stärke und Geschick erhöht - beide Werte sind für viele Waffen wichtig ... auch zum Tragen)
3. Schwere Armbrust +10 (Für das Nötigste - wodurch das verbessert wird ka)
Im ernst? Du "buggst" dir deine Seelen zusammen?saxxon.de hat geschrieben: Edit: Gut, dass ich mirschon aufgeschlossen hab, da hab ich die Seelen fürs schmieden schnell zusammen.SpoilerShowdas Tor im Wald
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Hallo!
Ich habe vor kurzem Queelag getötet. Danach bin ich zu dem Leuchtfeuer in dem versteckten Gang gegeangen. Allerdings habe ich die Feuerhüterin nicht als solche erkannt und habe sie getötet.
Sie hat zwar eine Feuerhüterinnenseele gedropt, aber jetzt habe ich niemanden, der meinen Flakon upgraded. Die stumme Frau wurde schon ermordet. Gibt außer dem Wiederbelebungsprozess der stummen Frau noch irgendeine andere Möglichkeit, den Flakon zu upgraden?
Das schlimme ist: Mein Flakon ist noch im Standardzustand, da ich die Feuerhüteseele aus der Kirche konsumiert habe (blöde Item-Beschreibung).
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich habe vor kurzem Queelag getötet. Danach bin ich zu dem Leuchtfeuer in dem versteckten Gang gegeangen. Allerdings habe ich die Feuerhüterin nicht als solche erkannt und habe sie getötet.

Sie hat zwar eine Feuerhüterinnenseele gedropt, aber jetzt habe ich niemanden, der meinen Flakon upgraded. Die stumme Frau wurde schon ermordet. Gibt außer dem Wiederbelebungsprozess der stummen Frau noch irgendeine andere Möglichkeit, den Flakon zu upgraden?
Das schlimme ist: Mein Flakon ist noch im Standardzustand, da ich die Feuerhüteseele aus der Kirche konsumiert habe (blöde Item-Beschreibung).
Kann mir irgendjemand helfen?