Gears of War: Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hehehe die Spiele werden lokalisiert mit dem Gedanken sie auch in Deutschland an den Mann zu bringen. Die USK macht erst am Ende einer Reihe einen Strich durch die Rechnung. Das bedeutet die Version die ihr erhaltet hätten auch wir erhalten.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Gute Idee, aber mir fällt auf die schnelle kein einziges Spiel dazu ein...

Quake kam ja auch nie in Deutsch zu uns (worüber ich aber auch sehr dankbar bin ;) )

Sollte es aber doch Spiele geben, dann neige ich schon mal prophylaktisch mein Haupt in Demut... denn irgendwie geht es dann doch immer komplett an mir vorbei, ob ein Spiel jetzt in Deutschland auf den Markt kommt oder nicht...
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

hmm bei einen shoter ist es eigendlich egal ob deutsch oder englisch aber bei einen spiel wie zum bsp. morowind damals ist es schon eine sache mit der sprache ich hab leider kein engl. studiert aber sonst denke ich komme ich ganz gut klar aber bei epischen storys wirds schon zu meinen bedauern recht arg, da es einige der besten bücher nur in english gibt
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ruodlieb,

der Großteil textlastiger Spiele mit epischer Storyline läuft gar nicht erst Gefahr indiziert, zensiert oder ohne Plakette vom Hof gejagt zu werden, handelt es sich dabei doch zumeist um Rollenspiele oder Adventures. Stattdessen werden diese heute (im Gegensatz zu früheren, weit dunkleren Tagen) in der Regel lokalisiert und in Folge dessen einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht.

Aber Spielern ab 18 Jahren, die Zugang zu Titeln mit der entsprechenden Alterskennzeichnung haben sollten, ist für gewöhnlich entweder genug Fremdsprachenkompetenz oder aber Erfahrung mit dem üblichen Szenejargon zuzutrauen, als daß die Englische Barriere kein wahres Hindernis darstellt, zumal Videospiele in seltensten Fällen durch virtuosen Einsatz komplexer Satzkonstruktionen oder elisabethanischen Sprachschatzes zu Ruhm gelangt sind.

Und um den "Grenade Launcher" vom "Horse" zu unterscheiden und dem Gegner im Eifer des Gefechts nicht das Falsche an den Kopf zu werfen, reicht es doch in den meisten Fällen.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Multiplayer Videos

Lobet den Herrn: es gibt neue Multiplayer Videos von Gears of War - und sie sind schlichtweg atemberaubend. Wenn auch bereits seit längerer Zeit klar war, daß das Spiel bildhübsch daherkommt, so wirken diese Szenen wie ein ganzer Sack voll Spaß und vermitteln einen ziemlich guten Eindruck vom actiongeladenen Geschehen.

Um mich nicht beneiden zu müssen, sondern ebenfalls in diesen Genuß zu gelangen, folgt diesem Link und wählt die obersten beiden Videos aus.

Gears of War - Multiplayer Gameplay #9

Resident Evil auf Crack. Der nächtliche Kampf in einer Schlossruine hinterlässt einen sehr atmosphärischen Eindruck, inklusive Regen, Blitz und Donner. Die Shaky-Cam bei Rennpassagen sorgt zusätzlich für wahres Kriegsberichterstatter-Feeling. Nichts für zarte Gemüter, inklusive Kettensägenmassaker und blutverschmiertem Bildschirm gegen Ende des Clips.

Gears of War - Multiplayer Gameplay #10

Von hellem Sonnenglanz durchflutet zeigt dieses Video eindrucksvoll, daß GeoW nicht zwangsläufig düster sein muss. Der Kampf tobt auf einem lieblich designtem Friedhof weiter und offenbart in aller Deutlichkeit das Wiederbelebungs-Feature bei halbtot geprügelten Mitstreitern. Der letzte Kill gehört dem Chewbacca-Laserarmbrust-Dingens.

Wer aufgrund solcher Bilder nicht die Nachbarschaft überfällt, um eine Xbox360 zu erbeuten, an dem wird offensichtlich eine Menge vorrüberziehen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Muahahahahaha!

Und ich habe es heute wieder gezockt.... :mrgreen:
Skellington
Persönliche Nachricht:

Ja, Evin, ich habe deinen Bericht gelesen. Es gibt etwas, das ich dazu noch wissen wollte:

Konntest du ausloten, ob die Waffen ausbalanciert sind, ob vielmehr die eine oder andere langfristig klare Vorteile über andere hat, oder reichte die Zeit dafür nicht?
Ich frage dich deswegen, weil in GeoW nur 4on4 möglich ist; somit könnte man folgern, daß die Maps ebenfalls übersichtlich gehalten sind - in Relation zu Resistance beispielsweise. Das ist an sich weder gut noch schlecht, je nach Blickwinkel und Geschmack. Doch bei übersichtlichen Arenen (zieht man ebenfalls die verwinkelten Gänge und zahlreichen Ecken im Schloß in Betracht) könnte es leicht geschehen, daß sich eben die Shotgun, respektive andere CloseCombat-Waffen als gemeinhin nützlicher herauskristallisieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Skellington hat geschrieben: Konntest du ausloten, ob die Waffen ausbalanciert sind, ob vielmehr die eine oder andere langfristig klare Vorteile über andere hat, oder reichte die Zeit dafür nicht?
Ich frage dich deswegen, weil in GeoW nur 4on4 möglich ist; somit könnte man folgern, daß die Maps ebenfalls übersichtlich gehalten sind - in Relation zu Resistance beispielsweise. Das ist an sich weder gut noch schlecht, je nach Blickwinkel und Geschmack. Doch bei übersichtlichen Arenen (zieht man ebenfalls die verwinkelten Gänge und zahlreichen Ecken im Schloß in Betracht) könnte es leicht geschehen, daß sich eben die Shotgun, respektive andere CloseCombat-Waffen als gemeinhin nützlicher herauskristallisieren.
Ich konnte nur eine Map anspielen.

Man startet mit der Maschinegun/Chainsaw, Shotgun, einer Smokegranade und einer Pistole.

Verfügbar sind ein Granatwerfer, einer seltsamen Pistole und das Snipergewehr.

Die Waffen sind recht gut ausbalanciert. Die Standardwaffe, nämlich die Maschinegun ist eine Allroundwaffe im Mid-Range-Bereich sowie dank der Kettensäge im Nahkampf.
Shotgun ist absolut tödlich auf wenige Meter Entfernung. Rein Waffentechnisch ist es sehr ausgeglichen.

ABER:
Sniper plus Teamplay sind Trumpf. Auf der Map geht es eigentlich darum wer sich das Sniper sichern kann welches genau in der Mitte der beiden Startpunkte liegt.

Sobald sich der Sniper positionieren konnte muss das andere Team zusammenarbeiten. Es gibt viel Deckung. Wenn man von Dekcung zu Deckung hechtet ist es für den Sniper fast unmöglich einen tödlichen Kopfschuss zu verpassen. Gezielte Rauchgranaten sind hier angesagt um den Sniper zum Wechseln der Stellung zu zwingen... und hier muss dann der Angriff erfolgen. Idealerweise mit dem gesicherten Granatwerfer.

Wie gesagt... es ist sehr, sehr taktisch und teamlastig.

Öööööh... Frage beantwortet? :mrgreen:
Skellington
Persönliche Nachricht:

In der Tat, doch ich habe eine neue:

Kannst du das Snipern kurz beschreiben? Ist es vergleichbar mit...sagen wir...Counter Strike? Und sind Rauchgranaten in GeoW ebenso überflüssig wie in CS? Wie sieht es mit Campen aus?

Wahrscheinlich sind das der Fragen zuviel, schließlich hattest du kaum Muße, um auch noch darauf zu achten. Ist nur so verlockend, jemanden auszuquetschen, der es tatsächlich schon einmal gespielt hat.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Skellington hat geschrieben: Kannst du das Snipern kurz beschreiben? Ist es vergleichbar mit...sagen wir...Counter Strike?
Habe "leider" CS nie gespielt.
Snipern ist ziemlich mächtig wenn nicht aufpasst. Durch die Thrid-Person-Perspektive kann man auch aus der Deckung den Gegner einigermaßen im Auge behalten. Raus aus der Deckung, anzielen, zoomen, feuer frei.

Und darum....
Und sind Rauchgranaten in GeoW ebenso überflüssig wie in CS?
...sind Raugranaten, die wirklich viel und vorallem DICHTEN Rauch entwickeln sauwichtig. Schlich dich mal an einen Sniper an, der zusätzlich noch von einem Mitspieler gedeckt wird an wenn er dich ständig im Blick hat.

Mir wurde erst heute klar warum man standardmäßig eine Rauchgranate hat... :mrgreen:
Wie sieht es mit Campen aus?
Campen ist nicht wirklich zielführend. Auf der Map ist man im direkten Zweikampf in der Deckung zwar geschützt, dafür aus zig anderen Richtungen angreifbar.
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

nein, bild ich mir das nur ein oder sind die vids verschwunden?
kann 4p die nicht mal reinstellen, weil wollte sie mir nochmal auf den pc saugen und auf die 360 übertragen aber nein sie sind weg.
naja hab zumindest jedes einmal gesehen :x