Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So, nach teils sehr qualvollen 72 Stunden und 77 Leveln hab ich es endlich durch = ). Wow, was ein Spiel, kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel in dieser Gen solange gefesselt hat und dabei nie seinen Reiz verlor.

Ich selbst hatte nen Pyromanen, nachdem vor allem der anfang mit ihm nicht grade leicht war, wurd es dafür später umso besser. Vorallem sobald man dann die gescheiten Zauber holen konnte, ging das richtig ab :D.

Naja, irgendwie schade, dass es vorbei ist... Ein New Game + fang ich nicht an, weil mir das erstmal reicht.

Würde ich dem Spiel ne Note geben, wärens ne 9,6.. Abzüge, weil der Online Modus nicht gescheit geht, manche Stellen eher unfair als hart sind und es manchmal buggy ist (wieso kann ich nicht ein 10cm hohes Hindernis überqueren, nichtmal mit springen oO )

Kann nur jedem, der es noch nicht hat, weiter empfehlen. Es ist echt ein hartes Ding, aber es fordert jede einzelne Gehirnzelle und manchmal kommt Frust auf, aber die Freude nach einem Sieg ist unbezahlbar ;).

Übrigens, ich hab ohne Guides gespielt, das hat mir nämlich in DS manchmal den Spaß genommen, nur in absoluten Notfällen brauchte ich doch mal Hilfe ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

jeder der noch unschlüssig ist ob er sich Queelags Furienschwert schmieden soll dem kann ich sagen: Tut es, UM GOTTES WILLEN TUT ES!!!!!!! :D

Denn es haut richtig übel rein, auch ohne Dexbonus. Habs auf +4 und schnetzel wie Fleischer Huber höchstpersönlich durch die gegnermassen :twisted:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:jeder der noch unschlüssig ist ob er sich Queelags Furienschwert schmieden soll dem kann ich sagen: Tut es, UM GOTTES WILLEN TUT ES!!!!!!! :D
OMG OMG OMG!!! 8O 8O 8O

ok ich gucks mir an ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grr ich such auch noch nach ner geeigneten Waffe.
Hab zurzeit den Blitzspeer +3, evtl. ja die Dämonen-Machete upgraden aber ich glaub die is zu langsam :>

Hab zurzeit 32 Stärke und nur 12 Beweglichkeit.
Hab noch alle Bossseelen gibts da irgendwas gutes für mich? :>
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wie es hier im thread abgeht
will unbedingt spielen aber keine zeit :/
muss noch demon souls spielen ...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

scai88 hat geschrieben:jeder der noch unschlüssig ist ob er sich Queelags Furienschwert schmieden soll dem kann ich sagen: Tut es, UM GOTTES WILLEN TUT ES!!!!!!! :D

Denn es haut richtig übel rein, auch ohne Dexbonus. Habs auf +4 und schnetzel wie Fleischer Huber höchstpersönlich durch die gegnermassen :twisted:
Na gut, überredet :D
Wollte ja eigentlich nix mehr in Dex tun aber der eine Punkt tut auch nicht weh :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Grr ich such auch noch nach ner geeigneten Waffe.
Hab zurzeit den Blitzspeer +3, evtl. ja die Dämonen-Machete upgraden aber ich glaub die is zu langsam :>

Hab zurzeit 32 Stärke und nur 12 Beweglichkeit.
Hab noch alle Bossseelen gibts da irgendwas gutes für mich? :>
von den Bossseelen her leider nicht, da ist eigentlich alles Dexbasiert. Für die Stärkebuilds gibts bei DkS echt nicht viel zu lachen. Der Blitzspeer ist aber auch derbe, mir gefällt nur das Furienschwert besser, weil es schön abwechslungsreich spielbar ist und nicht nur diese Stoßbewegung nach vorne wie beim Speer hat. Außerdem sieht man im Zusammenspiel mit dem schwarzen Goldsaumrüstungsset aus wie der Tod selbst. Einfach geil.

Schnelle Waffen die richtig gut mit Stärke scalen gibts leider nicht. Stärke ist eben dazu da richtig auszuteilen mit den großen, schweren Kloppern.

Mit nem Stärkebuild lohnt sich noch am ehesten das Drachengroßschwert in Verbindung mit dem Wolfsring. Hat auf +5 dann 540 Damage. Braucht aber auch 50 Stärke und scalt nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:

Wollte ja eigentlich nix mehr in Dex tun aber der eine Punkt tut auch nicht weh :)
ich wollte sogar für das Schwert weiter dex skillen. Jetzt merk ich dass ich das garnicht brauch weil der Bonus sehr gering ist, da das Schwert ja nur 90 Physischen Schaden hat. Aber der Feuerschaden ist einfach mega. Ich benutz das Teil in Verbindung mit Blitzspeer und Zauberlangschwert +5 und damit ist man echt gegen jede Situation gewappnet. Und vor allem hab ich jetzt endlich mal ne Waffe die gegen die Skelette in den katakomben richtig effektiv ist (und auch gegen die Geister in Neu Londo)

Edit: Die zum upgraden nötigen Dämonentitanite findest du
Spoiler
Show
einige in der gemalten Welt von Aramias
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe sowieso Dex geskillt, da ein silbernener Ritter der
Spoiler
Show
Ornstein & Smough Brigade
mir einen wirklich krassen Bogen gedroppt hat
Spoiler
Show
und zwar diesen mega fetten Drachenjägerbogen - ich farme mir derzeit noch einen vollen Köcher xDD
, das wird mir dann bei diesem Furienschwert zugute kommen.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Yeah, endlich hab ich Blighttown fertig. Das Gebiet hat mich so frustriert, dass ich mittendrin sogar mal PvP versucht hab, hatte aber übelste lags.
Naja, dann einem anderen Spieler beim Boss geholfen, der ist allerdings gestorben.. hat mir trotzdem ca. 10k Seelen gebracht. Danach selbst Hilfe geholt und den Boss gelegt.
Endlich fertig mit dem Gebiet :)
Leider musste ich
Spoiler
Show
den Diener des Chaos Covenants
umbringen, aber der wollte mich nicht vorbei lassen :x
Naja, vor den Demon Ruins hab ich ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst, ich denke ich werd erstmal zurück zum Firelink Shrine schauen (ich glaub, den Shortcut im Sumpf unten hab ich gefunden) und dann erstmal ein anderes Gebiet angehen.

Man man, bei dem Spiel fällts einem wirklich schwer, den Controller aus der Hand zu legen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Du kannst ja kurz in die Ruinen, beim ersten Boss die Goldsaum Rüstung holen, die ist ziemlich gut find ich. Ansonsten steht dir jetzt eh viel offen ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

scai88 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:

ich wollte sogar für das Schwert weiter dex skillen. Jetzt merk ich dass ich das garnicht brauch weil der Bonus sehr gering ist, da das Schwert ja nur 90 Physischen Schaden hat. Aber der Feuerschaden ist einfach mega. Ich benutz das Teil in Verbindung mit Blitzspeer und Zauberlangschwert +5 und damit ist man echt gegen jede Situation gewappnet. Und vor allem hab ich jetzt endlich mal ne Waffe die gegen die Skelette in den katakomben richtig effektiv ist (und auch gegen die Geister in Neu Londo)

Spoiler
Show
Von den Dinger habe ich 9, ich glaub das reicht :D
Macht auf +2 aber schon deutlich mehr schaden (mir fehlen grad die restlichen seelen zum upgraden) als das Drake Sword +3 von daher wirklich schick. Spielt sich auch cooler als der Blitzspeer.

Nächstes Ziel sind wohl 36 oder 44 Int, will mal den Soul Spear testen :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben: Na gut, überredet :D

Spoiler
Show
Von den Dinger habe ich 9, ich glaub das reicht :D
Macht auf +2 aber schon deutlich mehr schaden (mir fehlen grad die restlichen seelen zum upgraden) als das Drake Sword +3 von daher wirklich schick. Spielt sich auch cooler als der Blitzspeer.

Nächstes Ziel sind wohl 36 oder 44 Int, will mal den Soul Spear testen :)
insgesamt brauchst du 10 Titanite zum vollständigen Upgraden.

Und den Soul Spear kann ich dir nur empfehlen, der ist stärker als der Seelenpfeil mit 8 Ladungen und vor allem kommt er wesentlich schneller raus.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Don. Legend hat geschrieben:Du kannst ja kurz in die Ruinen, beim ersten Boss die Goldsaum Rüstung holen, die ist ziemlich gut find ich. Ansonsten steht dir jetzt eh viel offen ;)
nur das dich dann der Boss angreift :twisted:
ffm-elite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ffm-elite »

Frage wegen dem Weg zur
Spoiler
Show
Tutorial Insel zurück.
was muss ich dem Raben ins Nest legen damit er mich zurückbringt?
Weis evtl auch jmd wieviel Items Wanderfluch der NPC in der Kanalisation verkauft? sind die begrenzt?
... stand schonmal hier im forum, leider nicht mehr gefunden! (Ps: Die Frage wegen dem Weg hat sich erledigt, hatte was verwechselt.
Zuletzt geändert von ffm-elite am 15.10.2011 21:45, insgesamt 2-mal geändert.