Hm weiss nich ob das gut wär, funktionieren würds wahrscheinlich schon aber dann wär die FPS ziemlich im Arsch und ausserdem ist die Konsolen Hardware ausm Jahr 2007. Sieh dir die BF3 Grafik aufm PC an. Das is halt logisch das die das nich machen können, sonst wärs ja unspielbar. Kurzgesagt die Frostbite 2 Engine ist zu stark/gut für die Konsole.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Eine Map so groß wie 3 mal "Atacama Desert"? Super, hört sich echt klasse an. Zumindest im ersten Moment. Mit 24 Spielern kann das aber leider nicht klappen. Eine Schande, dass DICE das Limit nicht wenigstens auf 32 Leute hochschraubt...gibt genug Spiele die vorgemacht habe, dass es funktioniert. Zumindest auf PS3.
Battlefield 3 - Über die Multiplayer-Karten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Eorthil
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht so als wäre die Grafik auf den Konsolen der auf dem PC ebenbürtig. Wenn wir schon so starke Einstriche in die Optik akzeptieren müssen, können sie uns wenigstens 32 Spieler geben. MAG und Resistance 2 hatten beispielsweise auch viel mehr Spieler. Ersteres hatte dafür zwar eine sichtbar schlechtere Grafik (aber da waren es auch 256 Spieler glaub ich), aber Resistance 2 sah z.B. garnicht so schlecht aus und hatte 64 Leute auf dem Feld, soweit ich mich erinnern kann.Eorthil hat geschrieben:Hm weiss nich ob das gut wär, funktionieren würds wahrscheinlich schon aber dann wär die FPS ziemlich im Arsch und ausserdem ist die Konsolen Hardware ausm Jahr 2007. Sieh dir die BF3 Grafik aufm PC an. Das is halt logisch das die das nich machen können, sonst wärs ja unspielbar. Kurzgesagt die Frostbite 2 Engine ist zu stark/gut für die Konsole.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Eine Map so groß wie 3 mal "Atacama Desert"? Super, hört sich echt klasse an. Zumindest im ersten Moment. Mit 24 Spielern kann das aber leider nicht klappen. Eine Schande, dass DICE das Limit nicht wenigstens auf 32 Leute hochschraubt...gibt genug Spiele die vorgemacht habe, dass es funktioniert. Zumindest auf PS3.
Ich denke es wäre für DICE auf jeden Fall machbar und deswegen hoffe ich stark auf einen Patch der das Limit auf wenigstens 32 Spieler anhebt.
Denn bei lächerlichen 24 Leuten bleibt garkeine Infanterie mehr übrig die durch die Fahrzeuge unterstützt werden kann, weil schon alle Spieler in diesen drinhocken...
-
Eorthil
- Persönliche Nachricht:
Aber Resistance hat keine Zerstörungsenginee, oder etwa doch? Und die kostet glaub ich jedemenge an RessourcenMeisterdieb1412 hat geschrieben:Es ist ja nicht so als wäre die Grafik auf den Konsolen der auf dem PC ebenbürtig. Wenn wir schon so starke Einstriche in die Optik akzeptieren müssen, können sie uns wenigstens 32 Spieler geben. MAG und Resistance 2 hatten beispielsweise auch viel mehr Spieler. Ersteres hatte dafür zwar eine sichtbar schlechtere Grafik (aber da waren es auch 256 Spieler glaub ich), aber Resistance 2 sah z.B. garnicht so schlecht aus und hatte 64 Leute auf dem Feld, soweit ich mich erinnern kann.Eorthil hat geschrieben:Hm weiss nich ob das gut wär, funktionieren würds wahrscheinlich schon aber dann wär die FPS ziemlich im Arsch und ausserdem ist die Konsolen Hardware ausm Jahr 2007. Sieh dir die BF3 Grafik aufm PC an. Das is halt logisch das die das nich machen können, sonst wärs ja unspielbar. Kurzgesagt die Frostbite 2 Engine ist zu stark/gut für die Konsole.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Eine Map so groß wie 3 mal "Atacama Desert"? Super, hört sich echt klasse an. Zumindest im ersten Moment. Mit 24 Spielern kann das aber leider nicht klappen. Eine Schande, dass DICE das Limit nicht wenigstens auf 32 Leute hochschraubt...gibt genug Spiele die vorgemacht habe, dass es funktioniert. Zumindest auf PS3.
Ich denke es wäre für DICE auf jeden Fall machbar und deswegen hoffe ich stark auf einen Patch der das Limit auf wenigstens 32 Spieler anhebt.
Denn bei lächerlichen 24 Leuten bleibt garkeine Infanterie mehr übrig die durch die Fahrzeuge unterstützt werden kann, weil schon alle Spieler in diesen drinhocken...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
DICE führt die Konsolen an ihre Leistungsgrenzen. Ihr Konsoleros wollt doch auch ne verhältnismäßig gute Grafik und ne zerstörbare Umgebung haben oder? Irgendwo muss DICE sparen.
Ich als PC'ler muss auch ehrlich sagen, dass 64 Player zuviel sind, zumindest für Caspian Border. Hat mit 35 Player viel mehr Spass gemacht. Ich will damit sagen, dass weniger Player nicht unbedigt schlechter sind, zumal DICE die Mapgrösse ja anpasst. Am besten kauft ihr euch einen halbwegs leistungsfähigen PC und holt euch die PC-Version oder ihr holt euch die Konsolen-Version und findet euch damit ab, dass es in mehreren Bereichen Abstriche gibt.
Ich als PC'ler muss auch ehrlich sagen, dass 64 Player zuviel sind, zumindest für Caspian Border. Hat mit 35 Player viel mehr Spass gemacht. Ich will damit sagen, dass weniger Player nicht unbedigt schlechter sind, zumal DICE die Mapgrösse ja anpasst. Am besten kauft ihr euch einen halbwegs leistungsfähigen PC und holt euch die PC-Version oder ihr holt euch die Konsolen-Version und findet euch damit ab, dass es in mehreren Bereichen Abstriche gibt.
-
Eorthil
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir völlig zu. Ich zocke "leider" auf der PS3 da ich kein Geld für einen Gamingpc habe. Aber immerhin besser als garnix^^JunkieXXL hat geschrieben:DICE führt die Konsolen an ihre Leistungsgrenzen. Ihr Konsoleros wollt doch auch ne verhältnismäßig gute Grafik und ne zerstörbare Umgebung haben oder? Irgendwo muss DICE sparen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wie recht du hast.JunkieXXL hat geschrieben:DICE führt die Konsolen an ihre Leistungsgrenzen. Ihr Konsoleros wollt doch auch ne verhältnismäßig gute Grafik und ne zerstörbare Umgebung haben oder? Irgendwo muss DICE sparen.
Bei BFC2 waren auf einigen Maps 32 Spieler auch zu viel, ich hoffe nur nicht, dass DICE bei BF3 die Maps für 24 Spieler zu groß macht, da ich keinen Bock auf ein Atacama Dessert 2.0 habe -.-
Ich freu mich aber auf BF3.
Achja, auf der E3 hat Sony doch gemeint, dass man BF1943 bekommt, wenn man BF3 für die PS3 kauft. Ist das immernoch so? Habe ewig nichts mehr davon gehört...
-
Basherizor
- Persönliche Nachricht:
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolenversion hat natürlich die Nachteile, dass sie nicht so gut aussieht. Hässlich ist sie aber auch keineswegs. Die Maps sind kleiner und die maximale Spieleranzahl geringer. Das ist natürlich schade.
Jetzt kommt das große ABER...
Die Konsolenversionen werden wohl nicht so mit Cheatern zu kämpfen haben, wie die Version für den PC.
Zudem haben auf Konsolen alle eine Chancengleichheit, die auf dem PC 1. wegen der unterschiedlichen Hardware nicht unbedingt gegeben ist. Wenn es nicht ganz so flüssig läuft, wie bei einem anderen Spieler, hat man schon schlechte Karten.
Und 2. kann man auf dem PC sämtliche Details runterdrehen und auch Büsche und dergleichen ausblenden lassen. Das erhöht einerseits die Performance und macht andererseits das (taktische) Verstecken/Voranschreiten für den Gegner unmöglich.
Am PC hat man also quasi mehr Möglichkeiten zum "Schummeln". Es kann also durchaus sein, dass die Schlachten auf der Konsole weniger Nerven kosten und mehr Spaß machen.
Für viele klingt das jetzt sicherlich nach "Schönreden", aber das ist meine persönliche Meinung und macht auch durchaus Sinn.
Jetzt kommt das große ABER...
Die Konsolenversionen werden wohl nicht so mit Cheatern zu kämpfen haben, wie die Version für den PC.
Zudem haben auf Konsolen alle eine Chancengleichheit, die auf dem PC 1. wegen der unterschiedlichen Hardware nicht unbedingt gegeben ist. Wenn es nicht ganz so flüssig läuft, wie bei einem anderen Spieler, hat man schon schlechte Karten.
Und 2. kann man auf dem PC sämtliche Details runterdrehen und auch Büsche und dergleichen ausblenden lassen. Das erhöht einerseits die Performance und macht andererseits das (taktische) Verstecken/Voranschreiten für den Gegner unmöglich.
Am PC hat man also quasi mehr Möglichkeiten zum "Schummeln". Es kann also durchaus sein, dass die Schlachten auf der Konsole weniger Nerven kosten und mehr Spaß machen.
Für viele klingt das jetzt sicherlich nach "Schönreden", aber das ist meine persönliche Meinung und macht auch durchaus Sinn.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht wo das bei Battlefield 3 möglich wäre. Schon bei Bad Company 2 konnte man keine Vegetation ausblenden. Andere Spiele tun hier ja nichts zur Sache.Janno1980 hat geschrieben: Und 2. kann man auf dem PC sämtliche Details runterdrehen und auch Büsche und dergleichen ausblenden lassen. Das erhöht einerseits die Performance und macht andererseits das (taktische) Verstecken/Voranschreiten für den Gegner unmöglich.
-
Eorthil
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein riesen Battlefield Fan und verfolge jede kleine News davon. Und ich hab noch garnix darüber gehört das man BF43 gratis dazu bekommt. Wird wohl nicht so sein, denk ich mal. Ausserdem wer braucht den noch BF43 wen dann BF3 draussen is?^^ Wake Island wirst ja auch in BF3 haben wens vorbestellt hast.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: Achja, auf der E3 hat Sony doch gemeint, dass man BF1943 bekommt, wenn man BF3 für die PS3 kauft. Ist das immernoch so? Habe ewig nichts mehr davon gehört...
-
bogeyxx
- Persönliche Nachricht:
Re: top
Ich schrieb ja auch NOCH eine. Metro find ich gut. Aber eine schöne große Infanterie map wär schön. Sniper ftwbondKI hat geschrieben:Öhm...und was ist Operation Metro dann für dich? Eine dicke Panzerschlacht?bogeyxx hat geschrieben:Aber eine richtig Infanterie optimierte Karte wäre noch schön...Vllt kommt ja noch eine
Nach 3h Stahlschlachten in BC2, ist rein Infaterie auch immer ne gute Abwechslung^^
-
Dr.Kackewurst
- Persönliche Nachricht: