PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Hier noch mal:

"Bei dem Titel handelt es sich um einen Shooter, welcher bei den Jungs von Game Arts entsteht." Quelle: http://xbox360.gaming-universe.de/news/669.html

Also wer hat noch mal keine Ahnung *hust*
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Ähm, schei* auf Japan... wer braucht die? Das einzige, was daran zählt, sind die Games, die sie entwickeln... und davon bekommt die 360 genug. Sei es durch eine kleine Starthilfe von M$, oder sei es durch einem "Zwischenfall" im Capcom Style^^
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ infrankfurt

solche leute, die von sony bezahlt werden, um sich in diversen foren mit eifer deren konsolen zu verteidigen, gibt es wahrlich genug. und bevor du vor hingabe und fanatismus noch einen herzkasper erleidest, solltest du eines wissen: du und deine firma müssen sich damit abfinden, dass es auch andere produzenten gibt, die gutes spielzeug bauen. c´est la vie.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

omg..
der 3. weltkrieg... Sony vs. Microsoft
und alle machen mit ^^

aber el konsolero hat diesmal mit allem vollkommen recht..
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

n herzkasper bekomm ich, wenn ich mir hier Microsoftbubis anhören muss, die 0 Ahnung haben aber große Macker spielen müssen und in den meisten Foren hier eine Konsole schlecht machen müssen, die noch net mal erschienen ist.

Bisshen Objektivität würde hier einigen Leuten gut tun
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

ich vergass sorry:

für el konsolero

ob|jek|tiv <Adj.> (bildungsspr.): 1. unabhängig von einem Subjekt u. seinem Bewusstsein existierend; tatsächlich: die ...
MeZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeZe »

alsi ich sehe hier keine microsoftbubis, sondern nur einen sonybubi... und 0 ahnung stimmt nicht, denn fast alle hier setzen sich hier schon lange mit dem thema auseinander... und wissen wohl auch gut bescheid... 8)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ infrankfurt

klar. die typen, die die ps3 schlechtreden sind durchweg idioten. die, die sie (ps3) vermarkten sind noch größere idioten. für solche typen würd ich keinen finger rühren.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

infrankfurt hat geschrieben:Hier noch mal:

"Bei dem Titel handelt es sich um einen Shooter, welcher bei den Jungs von Game Arts entsteht." Quelle: http://xbox360.gaming-universe.de/news/669.html

Also wer hat noch mal keine Ahnung *hust*
Glaubst du wir wussten das nicht? Du wolltest Square sehen, du hast dein Square bekommen. Und ja, du hast keine Ahnung. Hast du hier jetzt oft genug bewiesen.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

wie sich einige Leute hier mit Thema auseinandersetzen seh ich ja:

"GRÖLL; PS3 Scheiße... LOLLLL ; GRÖLL"
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Master Obolon hat geschrieben:
sonshice hat geschrieben:Hallo!

Habe mir gerade für 400 ,in Worten Vierhundert Euro, eine 360 geholt. Alles eingstöpselt. Eingeschaltet. Update gezogen. Konsolenneustart wie üblich. Dann geht nix mehr. Es blinkt rot am Einschaltknopf und auf meinem LCD steht Systemfehler und unten etwas von E 71. Was soll der Blödsinn? Bin echt stinksauer und würde am liebsten wieder zum Saturn fahren, ist aber etwas komplizierter da ich kein Auto habe. Naja aber anrufen werde ich da erstmal. Kann ja wohl nicht angehen das ich das Teil jetzt einschicken und 3 Wochen warten muß. Dann hätte ich die 4 grünen Scheine auch anderweitig verpulvern können. Kann schließlich kein Geld k*****. Noch jemand diese Probleme? Habe hier noch nicht nachgelesen.
Also beim Update ist es mir nicht passiert. Aber ich hab schon meine 4. (!) zu Hause. Aber die funzt endlich ;)

Über den von dir beschriebenen roten Ring, haben sich schon ganze Foren weltweit aufgeregt. Du bist leider auch dabei. Das Ding ist bekannter als bekannt.

Ach ja und zu Saturn. Da hast du normalerweise keine Chance. MS hat den Märkten vorgegeben, dass nur MS selbst umtauscht. D.h., du musst so schnell wie möglich anrufen, dann kommt der UPS-Mann und sobald die das Dingen im Lager haben kriegst du eine neue Konsole :(

Mir wurde beim ersten Mal gesagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Die Konsole, die direkt aus dem Werk kommt funzt auf jeden Fall, da sie durch einen extra Check geht. LOOOOOOOLLLLL!!!!!

Deswegen hab ich ja auch schon die VIERTE!!!! :evil:

Ach ja, 3 Wochen musst du nicht warten. Manchmal hatte ich die nach vier Tagen wieder.

gut ich habe heute damit auch meine erfahrungen sammeln können..
zum glück war ich nicht der betroffene..
ein sehr enger freund von mir kaufte sich am freitag eine neue 360 aus dem saturn..
übers wochenende merkte er immer wieder das immer wenn er ein spiel verlies das bild schwarz wurde.. und einige zeit (minuten) so blieb..
er musste sie also immer wieder neustarten.. wenn er ein spiel verlies..
ab und zu zeigte sie sich auch nur noch in schwarz weiss..
wir wussten aber nicht ob das am tv lag..
nach dem wir alle kabel entfernt hatten..
auch mal auf 50 und wieder auf 60 hrtz sind..
ging das irgendwann wieder mit der farbe..

wie dem auch sei..
heute war umtauschtag..
gingen zu saturn.. nach ein bißchen herumdiskutieren.. und schwätzen..
war der umtausch perfekt.. zwischendurch wurds aber laut ^^...
dann etwas später bei ihm zuhause..
er schließt sie an.. schaltet sie ein..
update kommt.. update fertig.. neustart..
bingo!... fehlermeldung.. E71 oder so..

auf die uhr geschaut.. es war 19uhr.. also es war noch zeit..
schnell in den bus.. und hoch in den saturn..
der mitarbeiter war dort wirklich sehr kulant..
er schloss sie an einen monitor dort um selber nachzuschauen..
nach dem er den "internen" fehler merkte.. (eine rote leuchte)

holte er eine komplett neue!!!!
packte sie aus..
und lies meinem freund mit seinem account erneut
das update laden..
und siehe da!!! erneut fehlermeldung.. vor den augen der saturn mitarbeiter....

zu meinem kumpel kann ich sagen.. er darf sich morgen wieder eine neue nehmen... unter der bedingung solange damit nicht online zu gehen.. bis eine entwarnung von microsoft rausgegangen ist..
und ich persönlich habe das update auch noch nicht..
hab zuviel angst das meine dann auch den geist aufgibt..
wisst ihr da vielleicht mehr als ich ???

sorry das alles OT ist..
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88855 am 31.10.2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102707 »

So und jetzt setze ich auch noch einen drauf ... !

Warum XBOX und nicht PS3?

1. Bei der XBOX360 wird mir nicht der Controller in der Hand explodieren.

2. Bessere Spiele, weil mehr westliche Entwickler. Wer will schon die ganzen japanischen Rollenspiele und den bunten Comic-Müll?

3. M$ hat genug Kohle um Entwickler im Zweifelsfall zu überreden ;-)
"Huch, der PS3-Titel Assassins Creed jetzt auch für die XBOX360?"

4. Ich spiele JETZT schon Next-Generation

5. Meine Stromrechnung ist deutlich geringer
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

infrankfurt hat geschrieben:Oh man.. also das Megadrive kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden. Das Ding ging gegen das SNES genauso unter wie das Dreamcast gegen die PS2! schau u.A. hier: http://www.golem.de/0010/10180.html
Der Anfang vom Ende für Sega. Kein Wunder, dass die nur noch (verdammt gute Software) herstellen. Das Dreamcast hatte/und hat immernoch viele Fans und verkaufte sich nur in den USA bis zuletzt gut.

Der Cube hatte nie eine Chance gegen die PS2 und hatte nie deren Zahlen erreicht, nirgendwo. Sieht man auch an der mageren, aber guten Spieleauswahl (wobei fast alle guten Spiele von Nintendo kamen, mit Ausnahme von Resident Evil (Capcom> Japaner).

Hier XBOX: Quelle: Winfuture
"Microsoft gibt an, dass bisher ca. 8 Millionen Spielkonsolen verkauft wurden. Vorallem die Einführung von XBox-Live in den USA vor dem Weihnachtsgeschäft habe den Verkauf nocheinmal kräftig angekurbelt. In Europa und Asien läuft das Geschäft allerdings nicht sogut, hier liegt die XBox hinter Sony`s PlayStation 2 und Nintendo`s Gamecube.

Hier XBOX: Quelle Spieleflut und Reuters
"Die Nachrichtenagentur Reuters hat neue Verkaufszahlen der Xbox veröffentlicht. Seit der Markteinführung der Xbox am 15.11.2001 wurden schon weltweit über 8 Millionen Einheiten verkauft.
5,4 Mio Konsolen wurden in den USA, 1,8 Mio in Europa und 850.000 in Asien verkauft.

Hier XBOX360 und Cube: Quelle consol.at

"Der Enterbrain-Verlag (der auch die Famitsu veröffentlicht) hat nun die japanischen Hardwareverkaufszahlen für 2006 bis inklusive August veröffentlicht. Dabei zeigt sich vor allem eines: Egal, wie gut Microsoft es geschafft hat, die Xbox 360 in Europa und den USA zu platzieren, in Japan hat sie noch immer einen schweren Stand. 75.837 Xbox 360 gingen in Japan über den Ladentisch, womit die NextGen-Konsole sogar vom GameCube geschlagen wurde (77.124). Ungeschlagen an der Spitze der Heimkonsolen liegt die PS2 (1.061.563), während die Handhelds die Charts dominieren, wobei die PSP (1.332.773) gegen den Nintendo DS (5.208.404) deutlich abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt."

Und da will mir jemand erzählen, die XBOX und der Cube wäre in Japan erfolgreich. Ich möchte nicht auf Capcom, Konami, Sony, Namco, Square/Enix usw. verzichten. Schließlich haben wir denen God of wars, Shadow of the Colossus, Resident Evil, Final Fantasy, Dragon Quest, Suikoden und vieles Andere zu verdanken! Wer darauf aufgrund von Halo verzichten möchte bitte....

Also was ich sagen will, wer sich nur eine Konsole leisten kann und auch eher innovative Spiele mag, die nicht immer nur auf Action gehen, sollte den Launch der PS3 abwarten und dann erst Spotten und Sprüche Klopfen. Dann bin ich auch gern dabei.

Bis dahin kann ich das Gelabber hier von manchen Leuten langsam überhaut nicht mehr nachvollziehen.
Was hat der Dreamcast mit dem Megadrive zu tun? Natürlich war der Megadrive eine erfolgreiche Konsole.

Ich habe nie behaupted, dass der Cube erfolgreicher war als die PS2.

Bei der Xbox solltest du schon aktuelle Zahlen bringen, sonst machst du dich lächerlich. Nicht 8 Millionen. Sondern bis 2005 alleine 21 Millionen. Alleine Halo 1 hat 12 Mil. Stück verkauft. Das wären nach deiner Rechnung mehr als Konsolen ;) Also erfolgreich war die Xbox!

Sollten sich die 8 Millionen auf Deutschland beziehen: Ich sagte ausdrücklich weltweit.

Square, Capcom... haben alle Exklusivtitel für die 360 in der Pipeline.

Bist ja ganz schön in Fahrt. Allerdings habe ich noch niemanden hier gesehen der so argumentationsresistent war. Ach nee... doch.... vergiss den Satz. Trotzdem solltest Du auch mal die Zeit nehmen zu lesen.

Schön, dass Du die PS3 verteidigst, dumm nur dass du im gleichen Atemzug die Xbox als Fehlinvestition darstellst. Entweder, oder! Robin Hood oder durchgeknallter Fanboy...
Zins
Persönliche Nachricht:

der artikel ist wohl frei

Beitrag von Zins »

nach dem pippi langstrumpf konzept 2 mal 2 ist 6 und... mach ich mir die welt wie sie mir gefällt.
am ende ist ein ford fiesta noch genauso schnell wien ferrari und die erde ne scheibe lool
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Howdie hat geschrieben:Entweder, oder! Robin Hood oder durchgeknallter Fanboy...
Ich bin Batman!