Batman Arkham City: Mit 'Catwoman Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Kassiber:

Wielange geht deine Höchstverweildauer auf der Schule noch?
Wenn du dein "keine Normen", Altruismus und Gemütlichkeit suchst musst du nach Afrika auswandern.

Das meine ich absolut nicht rassistisch (muss man ja leider heutzutage extra betonen), sondern sachlich.
Afrika ist eben ein wunderbares Beispiel, wenn man eine Welt beschreiben will in der es keine ernsthaften Normen gibt und wo die Leute mit dem Geringsten zufrieden sind.

In unserer Gesellschaft ist es nunmal so, dass Normen eingehalten werden um einen hohen Qualitätsstandard (und somit Weiterentwicklung) zu ermöglichen.
Und dass man in einem sehr hart umkämpften Markt über Leichen gehen muss um in ein paar Jahren überhaupt noch auf der Bildscheibe zu sein, ist auch nichts Neues.

Das hat nichts mit "Mimimi sowas zu unterstützen ist dumm" zu tun, sondern mit "Chancen erkennen".
Man muss heutzutage erkennen wie das Spiel gestrickt ist, auf welcher Position man sitzt und wie man das Beste aus dieser Position rausholt.

Kleiner Denkanstoß: Manchmal ist es besser über Geld nachzudenken, als nur dafür zu arbeiten... ;)

PS: Dein "Mimimi CDU und NPD wählen" kannste hier weglassen. Oder sind die SPD, FDP und Grüne schon etwas so Tolles? :roll:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ugchen hat geschrieben:@Kassiber:

Wielange geht deine Höchstverweildauer auf der Schule noch?
Wenn du dein "keine Normen", Altruismus und Gemütlichkeit suchst musst du nach Afrika auswandern.

Das meine ich absolut nicht rassistisch (muss man ja leider heutzutage extra betonen), sondern sachlich.
Afrika ist eben ein wunderbares Beispiel, wenn man eine Welt beschreiben will in der es keine ernsthaften Normen gibt und wo die Leute mit dem Geringsten zufrieden sind.

In unserer Gesellschaft ist es nunmal so, dass Normen eingehalten werden um einen hohen Qualitätsstandard (und somit Weiterentwicklung) zu ermöglichen.
Und dass man in einem sehr hart umkämpften Markt über Leichen gehen muss um in ein paar Jahren überhaupt noch auf der Bildscheibe zu sein, ist auch nichts Neues.

Das hat nichts mit "Mimimi sowas zu unterstützen ist dumm" zu tun, sondern mit "Chancen erkennen".
Man muss heutzutage erkennen wie das Spiel gestrickt ist, auf welcher Position man sitzt und wie man das Beste aus dieser Position rausholt.

Kleiner Denkanstoß: Manchmal ist es besser über Geld nachzudenken, als nur dafür zu arbeiten... ;)

PS: Dein "Mimimi CDU und NPD wählen" kannste hier weglassen. Oder sind die SPD, FDP und Grüne schon etwas so Tolles? :roll:

Also ich bin gar nicht gegen Werte und Normen sondern für Werte und Normen welche jedoch mehr auf Ethik und Moral basieren als auf Materialismus und Eigennützigkeit (Wegwerfgesellschaft,Werbung die uns vorgaukelt was man im leben haben muss um glücklich zu sein und was nicht,perfide verkaufsstrategien...etc.). Das das momentan in der Gesellschaft nicht funktioniert liegt auf der Hand und genau da appelliere ich ja darauf das man das nicht so hinnehmen sollte sondern die Dinge an der Wurzeln ändern müsste und das konsequent auf alle Bereiche seines Lebens anwendet (z.b. auch bei Hobbys).

Naja und dein Chancen erkennen und positionen blabla ist genau der Egoismus den ich anpranger. Für die Gründe musst du dich nur mal umgucken und schauen was in der Welt so ab geht und mal überlegen wie sich das mit der jetzigen Einstellung weiter entwickeln wird. Wenn das die Welt ist in der du leben willst, ok. Aber dann nicht meckern wenn die Jugend abstumpft und Leute in Bahnhöfen zu tode treten. Denn genau diese Werte und Normen werden in der heutigen Gesellschafft gefördert und verinnerlicht.

Qualität und Weiterentwicklung? Ein schweizer Taschenmesser das ewig hält,ein Gameboy der einen Napalmangriff übersteht und noch funktionsfähig ist, die Instrumente und Maschinen in Krankenhäusern und Autos, das ist Qualität!. Ein Spiel in Teile zu zerkleinern und diese nacheinander zu verkaufen ist Marketing. Und ich glaube daran das Qualität und Weiterentwicklung auch möglich sind ohne sich durch das Leid anderer zu bereichern oder diese abzuzocken, sondern einfach eine bessere Gesellschaft und ein besseres Leben für alle anzustreben. Ideale haben, Ethik verstehen, der Kreis schließt sich.

SPD und Grünen sind sicherlich auch nur das kleinere Übel, stehen aber für liberalere politik (auch wenn das alles ein riesiger Einheitsbrei ist). Wohingegen CDU und NPD nunmal für Konsum,Kapital und offizieller Ethikverfall stehen weswegen ich dieses Beispiel genommen habe.

?Claro que si?

Edit:PS:Ach bist du eigentlich der Meinung das die Bänker und Spekulanten in der heutigen Wirtschaftsscene einfach ihre Chancen erkannt und ihre Positionen gefunden haben?
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Hmmmm, ich habe mir die Steelbok Edition bei Amazon vorbestellt noch bevor ich wusste dass es einen "Singleplayer" Offline Pass geben wird. Es gibt wohl Spiele bei denen macht man eine Ausnahme. Bei Alice: Madness Returns und Resistance 3 habe ich den Pass bei eBay verkauft, da mich in beiden Spielen (American McGees Alice habe ich auf dem PC durch, Resistance spiele ich ehe nicht Online) der nicht interessierte. Bei Alan Wake lag ja auch ein Code bei für den ersten DLC, so ähnlich sehe ich das auch bei Batman: Arkham City, auch wenn es hier wohl extra rausgestrichen wurde. Das erste Spiel wo ich den Pass wohl benutzen werde, ich hoffe es wird nicht so viele Spiele geben die einen SP Pass haben werden. Falls es so kommen wird mit den Online pässen für Offline Spiele, dann kann man wohl 1 Jahr warten bis es für den Bruchteil des Neupreises als Platinum, Classic oder GotY Edition zu haben ist. Bin kein Batman, DC oder Marvel Fan aber die beiden Nolan Batman Filme sowie Arkham Asylum haben mir so gut gefallen dass ich bei Arkham City wohl eine Ausnahme mache.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Kassiber:
Deine Forderungen hören sich zwar vernünftig an, sind aber leider nicht tragbar.

Angenommen 50% aller Unternehmen auf der Welt werden "sozial" usw. dann bleiben 50% Geldgeier übrig. Den "Sozialen" entgeht dann erstmal einiges an Geld und nach kurzer Zeit stehen sie vor der Insolvenz.
Du merkst, dass es nicht klappt, wenn nicht 100% mitmachen.

Und dass Leute in Bahnhöfen zu Tode getreten werden ist der SPD genauso zuzuschreiben wie der CDU. Oder wer hat Multikulti so massiv gefördert und mehr Ausländer ins Land geholt, als wir "brauchen können" um sie anschließend sich selbst zu überlassen?
Die NPD steht für mich sehr viel eher für "Ethik" als alle anderen Parteien. Die haben wenigstens einen Arsch in der Hose und verbiegen sich nicht nur um Wählerstimmen abzukassieren.
Aber die Diskussion über die NPD soll hier auch gar nicht weiter geführt werden. 99,999999% der Leute, die die NPD verurteilen, wissen nicht einmal wofür NPD steht... ;)

Du hast zwar recht, dass die Menschen meist egozentrisch agieren, aber du willst mir nicht sagen, dass dieses Verhalten neu ist, oder?
Wir erinnern uns zurück, dass sich die Menschen vor vielen Jahren gegenseitig umgebracht haben, wenn man sich um ein Beutetier gestritten hat, damit die Familie Zuhause etwas zu essen bekam...
Heute ist es nicht anders, nur dass die Beute nicht "Hirsch, Kuh, Kaninchen" usw. heißt, sondern "Geld".

Und auch wenn ich die Börse als "Übel allen Böses" ansehe: Ja, als Spekulant möchte ich behaupten, dass ich vor einigen Jahren meine Chance gesehen habe und heute lebe ich in Wohlstand.
Man hat im Leben IMMER zwei Alternativen:
a) man investiert oder riskiert und lebt im Wohlstand
b) man macht den Moralmensch und sitzt eines Tages ganz alleine und ohne Geld da.

Natürlich sind Moralvertreter löblich, aber effektiv hat man nichts davon, außer dass einem genug andere Geldgeier in den Rücken fallen, oder auf deinem Rücken Geld machen.

Lernst du vielleicht auch mal zu verstehen, wenn du einmal im Angestelltenverhältnis und einmal als Chef (oder eigener Chef) gearbeitet hast.

PS: Batman ist auch ein Kapitalist - um einen Bezug zum Thema herzustellen.... :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ugchen hat geschrieben:Und dass Leute in Bahnhöfen zu Tode getreten werden ist der SPD genauso zuzuschreiben wie der CDU. Oder wer hat Multikulti so massiv gefördert und mehr Ausländer ins Land geholt, als wir "brauchen können" um sie anschließend sich selbst zu überlassen?
Die NPD steht für mich sehr viel eher für "Ethik" als alle anderen Parteien. Die haben wenigstens einen Arsch in der Hose und verbiegen sich nicht nur um Wählerstimmen abzukassieren.
Ist zwar echt OT, aber das... also echt... neee! Da kotze ich ja glatt in meinen Kaffee! Wo hast du denn dein bisschen Sozialkunde gelernt? Im Landser?
Ugchen hat geschrieben:Aber die Diskussion über die NPD soll hier auch gar nicht weiter geführt werden. 99,999999% der Leute, die die NPD verurteilen, wissen nicht einmal wofür NPD steht...
Offensichtlich für Fremdenhass und Intoleranz, wenn sie Befürworter wie dich haben. Mach du mal schön dein braunes Kreuzchen, aber dann wunder dich nicht, wenn du im Restaurant deinen Teller selber waschen muss, dein Müll nicht abgholt wird, dein Klo verstopft, die Hälfte der Unikurse ausfällt, es keine Pizzarien mehr gibt, Lieferdienste schon gar nicht, etc. 99,999999% der Leute, die sich über "Ausländer" aufregen, wissen nicht einmal, wofür sie in diesem Land stehen.
Zuletzt geändert von Howdie am 15.10.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ugchen hat geschrieben:Und dass Leute in Bahnhöfen zu Tode getreten werden ist der SPD genauso zuzuschreiben wie der CDU. Oder wer hat Multikulti so massiv gefördert und mehr Ausländer ins Land geholt, als wir "brauchen können" um sie anschließend sich selbst zu überlassen?
Was haben jetzt (ehemalige) Ausländer mit U Bahn Schlägereien zu tun?

Mörder, Amokläufer & Co gibt es in verschiedensten Nationalitäten aus ebenso verschiedenen Motiven.
Die NPD steht für mich sehr viel eher für "Ethik" als alle anderen Parteien. ... 99,999999% der Leute, die die NPD verurteilen, wissen nicht einmal wofür NPD steht... ;)
Die NPD ist eine rechtsextremistische Partei, die gerade mal so an der Legalität entlangschrappt.

"Ausländer-Rückführungsprogramm", "Gas geben" Plakate vor einem jüdischen Museum, falsche Rechenschaftsberichte, ... tolle Ethik. :?
»Die Würde des Menschen ist unantastbar«, lautet [...] der erste Satz des Grundgesetzes, woraus der zweite folgt: »Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.«

Der erste Satz des NPD-Grundsatzprogramms lautet: »Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen.« ... im NPD-Programm [...] folgt aus der völkischen Grundsatzentscheidung des ersten Satzes, dass der Staat »Verantwortung für das Volk« trage (und nicht für den einzelnen Menschen). Damit wäre in einem Staat nach den Vorstellungen der NPD Tür und Tor geöffnet für staatliche Willkür gegen Individuen, einzelne Menschen oder Gruppen könnten beliebig zu »Volksschädlingen« erklärt und verfolgt werden.

»Grundlegend für ein Volk seien: gemeinsame Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur sowie gemeinsames Erleben und Schicksal«, heißt es zum Beispiel im Taschenkalender des nationalen Widerstandes 2006 aus dem Deutsche Stimme-Verlag. Wer also keine »blutsdeutschen« Vorfahren hat, gehört für die NPD nicht zum Volk und hat bei ihr weniger Rechte. Sie will keine Demokratie (demos = Volk), sondern eine »Ethnokratie«, also die Herrschaft einer ethnischen Gruppe.

(Quelle)
Sprich: Wenn die NPD den Staat hätte, den sie gerne wollte, dann würden Mord und Totschlag gegen unvölkische Menschen überhaupt nicht rechtlich verfolgt, weil damit ja dem Volk gedient würde.

PS: Batman ist auch ein Kapitalist - um einen Bezug zum Thema herzustellen.... :D
Aber kein ausbeutender - das würde nicht zu seiner Batman Identität passen.
Ausserdem hat er Wayne Enterprises ja von seinem Vater geerbt und trägt insofern keine Schuld an evtl. ausbeuterischen Methoden bei der Erzeugung seines Kapitals. Nur bei solchen Methoden, die zu seiner Erhaltung dienen würden.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ugchen hat geschrieben:@Kassiber:
Deine Forderungen hören sich zwar vernünftig an, sind aber leider nicht tragbar.
Stimmt. Habe ich auch so gesagt und ist ja auch genau was ich anpranger und wogegen ich vorgehen möchte.
Ugchen hat geschrieben: Angenommen 50% aller Unternehmen auf der Welt werden "sozial" usw. dann bleiben 50% Geldgeier übrig. Den "Sozialen" entgeht dann erstmal einiges an Geld und nach kurzer Zeit stehen sie vor der Insolvenz.
Du merkst, dass es nicht klappt, wenn nicht 100% mitmachen.
Es geht halt auch darum das man nicht einfach auf "sozial" macht sondern dass Prinzip verstanden hat und auch danach handeln will. Genau das spreche ich ja auch an. Jemand der den Rechenweg nicht kapiert hat sondern nur die Algorithmen nachahmt ist und bleibt ein Idiot.
Ugchen hat geschrieben: Und dass Leute in Bahnhöfen zu Tode getreten werden ist der SPD genauso zuzuschreiben wie der CDU.
Ich verurteile die SPD und CDU in gleichermaßen für ihre Politik und sehe bei beiden nicht mehr den großen Unterschied. Habe ich aber auch schon erwähnt.
Ugchen hat geschrieben: Oder wer hat Multikulti so massiv gefördert und mehr Ausländer ins Land geholt, als wir "brauchen können" um sie anschließend sich selbst zu überlassen?
Aber die Diskussion über die NPD soll hier auch gar nicht weiter geführt werden. 99,999999% der Leute, die die NPD verurteilen, wissen nicht einmal wofür NPD steht... ;)
Ich möchte auf das Thema NPD eigentlich nicht weiter eingehen weil sowas meist nur zu hitzigen subjektiven Diskussion und Polemik führt. Finde es gerade eigentlich recht angenehm das, dass ganze bisher ohne funktioniert hat. Kann dir aber versichern das ich nicht deiner Meinung bin :).
Ugchen hat geschrieben: Du hast zwar recht, dass die Menschen meist egozentrisch agieren, aber du willst mir nicht sagen, dass dieses Verhalten neu ist, oder?
Wir erinnern uns zurück, dass sich die Menschen vor vielen Jahren gegenseitig umgebracht haben, wenn man sich um ein Beutetier gestritten hat, damit die Familie Zuhause etwas zu essen bekam...
Heute ist es nicht anders, nur dass die Beute nicht "Hirsch, Kuh, Kaninchen" usw. heißt, sondern "Geld".
Nein ist nicht neu, war schon immer und überall so. Mal mehr mal weniger.
Aber der Mensch wird vielleicht auch in dieser Sache mal in der Lage sein sich weiter zu entwickeln und schlechte alte Angewohnheiten abzulegen. Wenn ich mir Vegetarier oder Veganer angucke (bin leider selbst keiner) sieht man ja das Menschen ihre Triebe zumindest steuern können, wenn sie willensstark genug sind.

Ugchen hat geschrieben: Und auch wenn ich die Börse als "Übel allen Böses" ansehe: Ja, als Spekulant möchte ich behaupten, dass ich vor einigen Jahren meine Chance gesehen habe und heute lebe ich in Wohlstand.
b) man macht den Moralmensch und sitzt eines Tages ganz alleine und ohne Geld da.
Ist eine gefährliche Ideologie die du da vertrittst. Ich will dich nicht Bashen aber wenn man so denkt dann haben Josef Mengele,Saddam Hussein,jeder Drogendealer,Kartellbosse,Dieter Bohlen und wer weiß welche Sympathen die Erde mal bewohnt haben ja auch alles richtig gemacht und einfach ihre Chancen ergriffen um im Wohlstand leben zu können, egal wieviele andere Menschen dadrunter leiden mussten. Naja der Zweck heiligt die Mittel hm?

Ugchen hat geschrieben: Lernst du vielleicht auch mal zu verstehen, wenn du einmal im Angestelltenverhältnis und einmal als Chef (oder eigener Chef) gearbeitet hast.
Finde es irgendwie unverständlich warum du mich in die inferiore Rolle pressen willst. Habe zumindest schon als Angestellter in verschiedenen Berufen agiert. Habe auch schon Chef`s erlebt die Ideale hatten (leider nur aus dem sozialen Berufsumfeld) und sich für andere aufgeopfert und trotzdem gut verdient haben und denen ehrlicher Respekt von Menschen mit unterschiedlichstem Sozialstatus entgegengebracht wurde.

Ugchen hat geschrieben: PS: Batman ist auch ein Kapitalist - um einen Bezug zum Thema herzustellen.... :D
Hehe das ist diskussionswürdig. Sicherlich hat Batman Kapital und jeder Mensch handelt zu seinem eigenen Nutzen. Aber der eigene Nutzen kann auch der sein wenn es der Gesellschaft in der er lebt und für die er sich aufopfert (was Batman ja tut) gut geht. Was ja schon wieder sehr sozial ist. Aber gerade deswegen ist er wohl auch eine Interessante Figur wenn man davon bedenkt das er aus dem Comicbereich kommt.
Zuletzt geändert von Kassibers am 15.10.2011 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kassiber hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Und auch wenn ich die Börse als "Übel allen Böses" ansehe: Ja, als Spekulant möchte ich behaupten, dass ich vor einigen Jahren meine Chance gesehen habe und heute lebe ich in Wohlstand.
Ist eine gefährliche Ideologie die du da vertrittst. Ich will dich nicht Bashen aber wenn man so denkt dann haben Josef Mengele,Saddam Hussein,jeder Drogendealer,Kartellbosse,Dieter Bohlen und wer weiß welche sympathen die Erde mal bewohnt haben ja auch alles richtig gemacht und einfach ihre Chancen ergriffen um im Wohlstand leben zu können, egal wieviele andere Menschen dadrunter leiden mussten. Naja der Zweck heiligt die Mittel hm?
Zum einen das und zum anderen ist wohl eher der moral- und skrupellose Mensch derjenige, der später alleine dasitzt, denn wer will schon mit jemandem befreundet oder gar verheiratet sein, der über Leichen geht. Geld macht nicht glücklich, aber das sehen die Menschen mit Kohle wohl erst ein, wenn sie mal alles verlieren. Ich kann auf meine Freunde zählen, aber jemand mit Geld wird mit großer Wahrscheinlichkeit nur so lange auf sie zählen können, wie er auch zahlen kann... zumindest wenn er diese amoralischen Ansichten vertritt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie gesagt, die ganze Diskussion, ob Gebrauchtmarktsvernichtung jetzt vertretbar ist, oder nicht, ist doch alleine schon dadurch überflüssig, dass es ein alleiniges Phänomen der Videospielbranche ist.

Wenn ich mir eine CD gebraucht kaufen sollte, kann ich mir trotzdem noch alle Songs anhören und muss nicht auf Bonustracks verzichten.

Wenn ich mir eine DVD gebraucht kaufe, kann ich trotzdem den ganzen Film sehen (sowie sämtliches Bonusmaterial) ohne dass mir etwas vorenthalten wird.

Eine völlig perverse Mutation des Markts für Videospiele.
Ok, für den Multiplayer gab es ja noch wenigstens so etwas wie eine versuchte Entschuldigung (neuer Account, der auf dem Server der Publisher angelegt und gespeichert werden muss). Aber den SP bei Gebrauchtversionen zu beschneiden, ist völlig widersinnig.

Das Problem ist nur, dass alles dadurch legitimiert wird, dass es trotzdem gekauft wird. So etwas wie Solidarität gibt es unter Gamern nicht.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Naja, war klar, dass das kommt. Und das wird noch heftiger in Zukunft werden, wenn sich die Kunden nicht dagegen wehren. Die meisten Firmen sind unmoralisch und müssen es wahrscheinlich sogar sein, das ist richtig, aber sie können in einem Käufermarkt, wie wir ihn z. B. in Deutschland haben, nur das durchsetzen, für das die Kunden ihnen Geld zu geben bereit sind. Das ist der Gegendruck, den man theoretisch aufbauen kann, was hier aber nicht passieren wird.

Und was Ugchen angeht: Lasst den alten Hartzer doch seine Frustration, dann ist er glücklich und die anderen auch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ByeBye Ugchen, hatte Spaß gemacht mit dir zu schreiben.
Bild
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich finde es total geil wie sich "Diskussionen" entwickeln die sich eigentlich um ein total sinnloses "Feature" drehen. Wenn der Konsument das eben honoriert, daß er sich quasi ein unvollständiges Spiel andrehen lässt, dann kann man halt nix dran machen. Ich empfinde es als eine Zumutung, daß ich ein beworbenes Feature erst online bekommen kann, selbst wenn ich mit online nicht das geringste am Hut habe. Wenn es um so Sachen wie Online Pass geht, das ist mir egal, da ich niemals online spiele.

Aber wie das Thema hier Richtung Finanzpolitik und Politik überhaupt und zur NPD im Besonderen abdriftet, ist schon wirklich erstaunlich. Und wenn dann Menschen die NPD auch noch für eine politische "Kraft" halten und meinen die würden nicht nur Parolen verbreiten ohne auch nur den Funken eines politischen Konzepts zu haben, da merke ich dann doch, Polemik funktioniert anscheinend. Man brauch nur ein bisschen kerniges Auftreten und plappert ein paar blöde Allgemeinpätze, die dann auch noch falsch sind und schon hat man eine super tolle und sympathische Partei am laufen, deren normale Miglieder beleibe nicht mit Hohlbirnen allererster Güte verwerwechselt werden dürfen. Dann doch lieber die Piraten, die haben zwar auch kein Konzept sind aber wenigstens liebenswert in ihrer Ahnungslosigkeit. Sie würden dann wohl eher einfach Chaos verbreiten wenn sie mal was zu sagen haben. Sie lassen aber wenigstens keinen bösen Willen erkennen, auch wenn das nichts zu sagen hat. "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen", das sollte man nie vergessen.

Zumal ich mal einfach davon ausgehe, daß hier von Politik und Finanzpolitik die Meisten genau so viel Ahnung haben wie ich, nämich eher keine. Übrigens, wenn es um den Finanzmarkt geht, haben die meisten Politiker auch nicht wirklich Ahnung und werden da auch eher getrieben, als daß sie Akteure wären.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@EinfachNurIch
Naja Sozialisation bzw. bildung von Werten und Normen findet immer statt, ob bei dem Hobby,in der Schule oder im Beruf. Manchmal muss man die Dinge vielleicht erst im kleinen verstehen um sie dann auch im großen umsetzen zu können. Deswegen geh ich da wohl auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran.
Das ist der Grund warum ich so abdrifte und ich halte es nach wie vor für berechtigt.

Ansonsten gebe ich zu wohl kaum mehr Ahnung von Politik und dem Finanzmarkt zu haben als die meisten anderen auch. Aber irgendwo muss man als Normalsterblicher Axiome setzen und gesunden Menschenverstand zur geltung kommen zu lassen. Mir ist schon oft aufgefallen das andere -vermeintlich Intelligentere- Menschen letzten endes auch nur mit Wasser kochen. Würden die Leute die "Ahnung" haben alles verstehen und richtig handeln, würde es ja nicht zu den Problemen kommen die wir momentan haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bisher dachte ich, du bist nur jung und unwissend, aber anscheinend bist du auch noch dumm!?

wie kann man so einen unüberlegten, dummen schwachsinn schreiben?

@Commander Sheppard

man kann sich es natürlich einfach machen und alles mit den gesetzen des marktes erklären!

andererseits wären sicherlich die finanzmärkte heutzutage in einer anderen situation, würde man da nicht dem freien markt einfach seinen lauflassen sondern hätte schon vorher gewissen gewinnmaximierungsprozessen einhalt geboten!

sowas macht märkte kaputt, und auch die videospielbranche ist in gefahr wenn es nurnoch um gewinnmaximierung auf teufel komm raus geht!

greetingz
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Epischste Selbst-Disqualifikation ever. :D

Ignored.