Batman: Arkham City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

SoldierShredder hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben: 2% und ein Award.
Geh bitte....wen interessieren noch die popeligen 2 Prozent?
88 ist doch vollkommen okay. Also ob das für mich persönlich bei der Spielerfahrung irgendwas ändern würde. Who cares...
Wie so oft ist es schwer Sarkasmus über das Internet zu vermitteln, selbst wenn wohl ein kleiner Smilie gereicht hätte ;) 88% von 4P sind mir mehr wert als die ganzen anderen Hypewertungen (?), hier kann ich mir wenigstens mehr oder weniger sicher sein, dass das Spiel auf Herz und Nieren getestet wurde :D
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich hasse Amazon dafür das sie fast immer das beste Angebot haben und immer am längsten brauchen bis sie es hergeben.

Gibt es schon jemand der die Story durch hat? Wenn ja ist an der Aussage der Entwickler was dran das man ca 20-25 Stunden allein für die Story braucht?
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Das Spiel ist sicher grandios, allerdings spielt es sich wohl und sieht aus wie Batman Arkham Asylum 1.5

Gut, stört mich nicht, ich freu mich auf super tolle Action und einfach ein tolles Gameplay :)

Allerdings kaufe ich mir die PC Version, die steel book variante via Amazon kostet mich 40 Euro (aktueller Preis 45 Euro, aber dafür gibts ja die Preisgarantie).

Hoffe die Umsetzung ist makellos wie damals die vom Vorgänger. Gespielt wirds auf englisch, da Mark Hamill einfach der beste Joker aller Zeiten ist, und vielleicht spielt er ihn das letzte mal, hat er ja auch angekündigt.

Der Vorgänger war mein zweitbestes Spiel des Jahres und wurde von 4players imho etwas unterbewertet.

Kanns kaum erwarten, Batman ich komme!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also bei dem Hype rund um das Spiel hätte ich mir auch eine höhere Bewertung im seltenen "Platin-Bereich" (über 90%) gewunschen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Übernächste Woche hab ich frei und müsste eigentlich fürs Fernstudium lernen... Teufel nochmal.
Raus aus meine Träumen, rein in meine XBox!
Ich sehs schon kommen: am Ende ist mein Urlaub vorbei und ich hab nix gelenrt!

Erzählerische "Mängel" hatte Arkham Asylum laut Test damals angeblich auch - ich fand die Story aber super erzählt. Diesen Kritikpunkt kann ich getrost ignorieren. Davon abgesehen gab es nix, was Ben an dem Spiel auszusetzen hatte oder nicht in den Himmel gelobt hat.
Für mich ein ganz heißer Kandidat für das Spiel des Jahres.

Laut Gametrailers-Review sind die Nebenmissionen (die bei anderen Spielen gerne mal Einheitsbrei nach Kochrezept sind) in Arkham City sogar besser entwickelt als jeder Optionale Inhalt sein dürfte.
New Game Plus und mehrere Schwierigkeitsgrade hören sich ebenfalls hammer an. Auch der Ausbau der Challange-Rooms klingt interessant, obwohl mich die eigentlich nie besonders interessiert haben.
Batman tritt hier jedem anderen Genre-Vertretger gewaltig in den Arsch. inFamous, Assassin's Creed oder andere ähnliche Spiele wirken bei weitem nicht so umfangreich oder ausgereift.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Termix hat geschrieben:Mich wundert es eher, dass sich kaum jemand über den Online-Pass beschwert.
Da gibts doch nen ganzen Thread zu, in dem die Leute sich drüber beschweren..
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

Mal ehrlich: Es kann uns doch total egal sein, was für eine Bewertung ein Online-Portal einem Spiel gibt. Wenn wir wirklich ein Spiel wollen, dann kaufen wir es doch auch, wenn es keine 90% hat! (ich habe mir Final Fantasy 13 gekauft und habe es durchgehend genossen, auch wenn es keinen "Gold-Award" von 4Players bekommen hat!).

Und wenn wir uns nicht sicher sind, dann surfen wir doch auch nicht nur auf einer Seite im Internet oder schauen nur in ein Magazin rein! Dann zeigt sich doch, dass alle Red Dead Redemption göttliche Wertungen gegeben haben und 4Players nicht den "Platin-Award" zucken wollte - warum auch immer! Aber es ist halt eine subjektive Wahrnehmung und wir empfinden doch Spiele auch alle anders. Außerdem denkt bitte daran: Die Leute spielen den ganzen Tag! Irgendwann macht doch selbst das coolste Spiel keinen Spaß mehr bzw. kann nicht mehr so begeistern, als wenn Otto-Normalverbraucher ein Uncharted 2 spielt!

Wie gesagt, mir egal, was für eine Wertung EIN Magazin / Online-Portal gibt. Ich kaufe mir sowieso meinen Favoriten oder vergleiche (die Amazon-Reviews finde ich übringes meistens auch super). Und wenn es euch so nervt, dass 4Players mit Prozenten geizt, dann geht nicht mehr auf die Seite.

Gruß
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das Problem wäre ja nichtmal das 4players mit Prozenten geizt. Das wär völlig okay, wenn sie die bei anderen Titeln nicht hochgradig verschenken würden und übertrieben hoch bewerten [und ja, da gehört auch Dark Souls dazu].

Für mich klingen 88% hier aber soweit mal okay. Werd ich aber sowieso erst beurteilen können, wenn ich das Game [durch] habe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also Saturn und MM kann man schon mal vergessen. Bei Saturn haben sie es noch gar nicht gelistet(!) und bei MM sagen sie es käme erst Ende des Monats raus....hahahahaha
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sevulon hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Mich wundert es eher, dass sich kaum jemand über den Online-Pass beschwert.
Da gibts doch nen ganzen Thread zu, in dem die Leute sich drüber beschweren..
Danke, war ja sogar eine eigene News, gar nicht gelesen :)

Edit: Allerdings ist die "Diskussion" dort nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Gibt allerdings wohl eh keine offizielle Stellungnahme von WB/Rocksteady, daher wird das in Zukunft wohl tatsächlich bei den meisten SP-Spielen Anwendung finden. Selbst die UC3-Entwickler hätten wohl Interesse an SP-DLC gehabt, wenn ihr Team nicht so klein wär....
Wenn ich das Zitat richtig lese:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/2080122/
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Termix hat geschrieben: Mich wundert es eher, dass sich kaum jemand über den Online-Pass beschwert.
Es beschweren sich genug Leute über den Pass.
Da ich Neukäufer bin, kann mir das völlig egal sein, da ich keinerlei Nachteil dadurch habe. Ich denke auch, dass der Online-Pass den Raubkopierern (sagt man das noch so?) geschuldet ist und nicht primär wegen dem Gebrauchtmarkt. Nur schieben das viele Publisher auf diesen Markt, weil das Beschweren über Raubkopierer von den Kunden auch schon stark kritisiert wird.
Die Käufer von Gebrauchtspielen müssen halt nur mit darunter leiden, was schade ist.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Mal abwarten ob die Uk Version auch auf Deutsch ist ?
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Schöner Test. Ich habe nun zähneknirschend trotz DLC Abzocke meine Vorbestellung nicht gecancelt. Zwar habe ich mir eigentlich geschworen keine Spiele mit Release DLC zu kaufen, allerdings scheint der Umfang auch so noch zu langen. Ich weiß mir fehlt Prinzipientreue ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Janno1980 hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: Mich wundert es eher, dass sich kaum jemand über den Online-Pass beschwert.
Da ich Neukäufer bin, kann mir das völlig egal sein, da ich keinerlei Nachteil dadurch habe. Ich denke auch, dass der Online-Pass den Raubkopierern (sagt man das noch so?) geschuldet ist und nicht primär wegen dem Gebrauchtmarkt. Nur schieben das viele Publisher auf diesen Markt, weil das Beschweren über Raubkopierer von den Kunden auch schon stark kritisiert wird.
Die Käufer von Gebrauchtspielen müssen halt nur mit darunter leiden, was schade ist.
Raubkopierern ist der Online-Pass total egal. Catwoman muss einmal aktiviert werden und einen MP gibt es ohnehin nicht. Warte eine Woche bis nach dem PC-Release und du kannst dir auf einschlägigen Seiten allen Zusatzinhalt holen und freischalten.
Der Cerberus-Pass von Mass Effect 2 hat auch nur potentielle Zweitkäufer dazu gebracht sich das Spiel doch illegal zu beschaffen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Janno1980 hat geschrieben:
Es gibt aber auch Neukäufer die etwas langfristiger denken:
Wird das PSN abgeschaltet/ersetzt/erneuert(Next Gen) ist eventuell auch der gesamte DLC-Support weg und das ist Mist, wenn dann Storyelemente fehlen. Ich zumindest spiele durchaus auch noch 10-15 Jahre alte Spiele.
Und die "Raubkopierer" sind sicherlich nicht der Grund für den OnlinePass - warum auch? So einen DLC kann man mittlerweile auch knacken und illegal freischalten, warum sollten die Kopierer, die generell kein Geld ausgeben wollen/können dann dafür Geld ausgeben?
Und was ist mit den Leuten die kein Internet an der Konsole haben können? Oder aufgrund fehlender Leitungen nur extrem langsames Internet haben?