Hi ho,
vielleicht hat jemand eine Idee warum alle Nvidia Forceware Treiberversionen über 84.21 bei mir beim abspielen von Videos nur ein grünes Bild zeigen ???
Problem besteht mit version 84.21 nicht aber z.B. mit der aktuellen 91.47 !
Video Codecs sind alle installiert also was nun ???
THX für irgend eine gute Idee
Nvidia 91.47
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hatte meine Schwester auch mal nachdem sie sich eine neue Grafikkarte gekauft hatte.
Jedenfalls war das Problem das in den Grafikkarten-Einstellungen (Rechtsklick auf Desktop/ Grafikkarte) irgend so eine Hardware Videobildverberssung aktiviert war.
Nachdem ich es deaktiviert hatte, gingen auch sofort alle Videos wieder und das grüne Bild war verschwunden.
Naja schau mal da nach und mache bei "Videoverbesserer", wenn bei dir vorhanden, das Häckchen weg.
Ich dachte auch erst ihr fehlen Codecs...
Jedenfalls war das Problem das in den Grafikkarten-Einstellungen (Rechtsklick auf Desktop/ Grafikkarte) irgend so eine Hardware Videobildverberssung aktiviert war.
Nachdem ich es deaktiviert hatte, gingen auch sofort alle Videos wieder und das grüne Bild war verschwunden.
Naja schau mal da nach und mache bei "Videoverbesserer", wenn bei dir vorhanden, das Häckchen weg.
Ich dachte auch erst ihr fehlen Codecs...
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Die Videobeschleunigung heißt bei nvidia PureVideo. Schau mal in den Treiber Einstellungen danach.
Vielleicht hilft auch das hier:
http://www.nvidia.de/object/decoder_faq_de.html
Vielleicht hilft auch das hier:
http://www.nvidia.de/object/decoder_faq_de.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag's daran, dass er im Control Panel falsche Videofarbeinstellungen hatte, die nach erfolgter Korrektur bei einem Neustart leider nicht gespeichert wurden. Ich hab das Problem bei allen ForceWare Versionen mit dem neuen Control Panel, deshalb nutz' ich Version 84.25!