Der 4Players-Samplertausch Nummer 5

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sorry, zu viel Arbeit und dann noch Stress mit Opera und dem PN-System von 4P. Das sind keine Freunde. Wenn ich die PNs gesehen hätte, hätte ich dir auch geschrieben. Wie gesagt: Sorry.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Und wie läuft das CD erstellen?

Ich habe zuerst gedacht, daß ich zum zweiten Thema was machen würde, weil mir da auf Anhieb mehr Songs zu einfielen. Dann habe ich dem ersten Thema noch eine Chance gegeben und nach und nach hat sich diese Liste gefüllt. Inzwischen habe ich eine Liste mit ~35 Songs, die ich noch zusammendampfen muß (momentane Laufzeit: 2:20).

Ich könnte natürlich auch 2 CDs machen, aber ich denke, ich gebe der Qualität den Vorzug gegenüber der Quantität.

Spannend finde ich bei dem Samplertausch, was da nachher für eine Zusammenstellung rauskommt - für mich selbst hätte ich eine derartige Zusammenstellung niemals erstellt ...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Finde die beiden Themen die ich bekommen hzabe nicht so prickelnd. Zu einem der Themen (zumindest so ähnlich) hatte ich vor 3 Jahren schonmal nen Sampler für ne Freundin gemacht, aber den würde ich Heute ganz anders machen. Habe aber trotzdem das andere Thema genommen. Eine grobe erste Auswahl von 30-40 Songs habe ich schon, aber mal schauen wie ich es weitermache.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Kleine Erinnerung:
2 Wochen noch, bis die Sampler bei der Post sein sollen!

Ich hab die Songs zu meinem Thema hin- ud hersortiert, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Wird aber noch =)
Fröhliches Samplerbasteln!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Erinnerungsposting:
Einsendeschluss der Sampler ist in einer Woche!

Weiterhin fröhliches Samplerbasteln und -verschicken!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Das ist ja 'ne Arbeit für Ungläubige* ...

Da denk' ich: Cover hab ich, Liedreihenfolge hab ich, dann bin ich ja fast fertig - ja, von wegen:
Das von CD auslesen und Lautstärke anpassen der verschiedensten Abmischungen dauerte ja auch noch Stunden ...

Naja, bald bin ich fertig - nur noch zerschnipseln und den CD Brenner damit füttern.

Und wie geht's euch so auf der Zielgeraden?

* sozusagen ein Heidenarbeit :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich bin im Grunde fertig. Allerdings habe ich auf meinem neuen Rechner den Brenner noch nicht startklar gemacht. Mach ich morgen denke ich. Benutzt man immer noch Nero oder gibt es mittlerweile was besseres?^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

So, mein Sampler ist unterwegs.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:... Benutzt man immer noch Nero oder gibt es mittlerweile was besseres?^^
Ich hab die CD mit iTunes gebrannt. Ansonsten hätte ich umbooten müssen auf meine XP Partition, da meine Nero Version Vista nicht mag.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ich bin auf der Zielgeraden bei der Songauswahl...so ein, zwei Sachen missfallen mir noch ein bisschen, aber prinzipiell ist das Teil fertig.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wessen CD noch nicht bei der Post ist:

Morgen ist Abschick0r-day!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mist. wollte eigentlich heute nach der uni Rohlinge kaufen und dann alles fertig machen, aber habs irgendwie verpeilt. Aber Mittwoch geht das ganze raus!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Schritt 4: Anhören und Bewerten der erhaltenen Sampler CD

Da jetzt ja bald die fertigen Sampler bei euch eintrudeln, solltet ihr euch Zeit dafür nehmen, diese anzuhören.

Bedenkt, daß der Ersteller sich jede Menge Gedanken zu den Liedern gemacht hat und die fertige CD im Idealfall ein klangliches Kunstwerk zu eurem Wunschthema ist.

Wer seinen Sampler gehört hat, schreibt möglichst zeitnah eine Rezension in diesen Thread. Wie umfangreich diese ist, bleibt euch überlassen. Auf jeden Fall soll irgendeine Art der Bewertung stattfinden, wie gut der Sampler zu eurem Thema passt.

Wenn die Rezension eingegangen ist, löst der Ersteller auf, welche Titel und Bands zu hören sind und schreibt seine Gedankengänge beim Erstellen der CD hier rein.

Im Startposting finden sich hierfür auch noch Beispiel-Ausschnitte.

Als Zieldatum würde ich gerne den 27.11. anvisieren. Zu diesem Zeitpunkt sollten alle Rezensionen und die Ersteller Postings hier im Thread aufgetaucht sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bei mir verzögert sich das leider alles etwas :/. Gab Probs mit meinem Pc weswegen das Erstellen schon ein echter Akt war. Dickes Sorry also dafür.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Hrmpf...meiner war rechtzeitig raus, aber Verschreiber bei der Adresse gehabt. Jetzt aber mit richtiger Adresse wieder zur Post. Meiner ist übrigens angekommen, den werd ich mir dann mal zu Gemüte führen udn hier reviewn.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Meiner wird erst ende der Woche raus gehen. Aber ich hatte die letzten 3 Wochen den Kopf nicht frei da eine Hiobsbotschaft von Freundin aus dem Krankenhaus nach der Nächsten kam.