PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Na und.
Besser nur 6 agierende NPCs und eine fotorealistische Grafik, als 20 NPCs und Dünnschiss als Bild.
Desweiteren möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und nochmals auf das geniale Kameo hinweißen, wo es tatsächlich möglich ist, an die 500-1000 selbst agierende Orcs darzustellen.
Die xbox 360 hat einen zeitlichen Vorsprung, ist günstiger und bequemer zu erlangen, (PS3 release im März 2007 :evil: ).
Die japanischen Blockbuster, wie Resi sind ebenfalls für die 360 gesichert, siehe Resident Evil 5, was kann also noch groß passieren?
Gears of War abwarten und Tee trinken.
Und die ganzen Freaks, die sich im März des kommenden Jahres eine teure PS3 holen wollen, können sich schon mal überlegen, welchen tollen Exklusivtitel sie sich aneignen wollen, bis ein weiterer Teil der nervigen MGS Serie erscheint. :wink:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Howdie hat geschrieben:Japan ist nicht das Zentrum der Welt. Auch nicht für Videospiele. Der Markt ist wichtig (wegen den von dir angesprochenen vielen, guten Entwicklern) aber nicht entscheident. Ist aber nur meine Meinung.
Zudem sinkt dessen Bedeutung immer mehr, das hat die XBox und jetzt die 360 bewiesen (habe keine von beide und auch nicht vor mir sie zu zu legen), die außer in Japan sonst recht erfolgreich waren.
johndoe-freename-89034
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89034 »

Schon lustig die Xbox360 mit der Dreamcast zu vergleichen. Wenn man bedenkt, dass er sich in Europa/USA vielleicht nicht durchgesetzt hat aufgrund des Großteils der Spiele, die hauptsächlich für den asiatischen Markt entwickelt wurden (Gleiches Problem wie die Xbox in Japan hat/hatte).
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Trotzdem wird sich die PS3 besser verkaufen als die XBox-360.

Gruß Clark
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Oh man.. also das Megadrive kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden. Das Ding ging gegen das SNES genauso unter wie das Dreamcast gegen die PS2! schau u.A. hier: http://www.golem.de/0010/10180.html
Der Anfang vom Ende für Sega. Kein Wunder, dass die nur noch (verdammt gute Software) herstellen. Das Dreamcast hatte/und hat immernoch viele Fans und verkaufte sich nur in den USA bis zuletzt gut.

Der Cube hatte nie eine Chance gegen die PS2 und hatte nie deren Zahlen erreicht, nirgendwo. Sieht man auch an der mageren, aber guten Spieleauswahl (wobei fast alle guten Spiele von Nintendo kamen, mit Ausnahme von Resident Evil (Capcom> Japaner).

Hier XBOX: Quelle: Winfuture
"Microsoft gibt an, dass bisher ca. 8 Millionen Spielkonsolen verkauft wurden. Vorallem die Einführung von XBox-Live in den USA vor dem Weihnachtsgeschäft habe den Verkauf nocheinmal kräftig angekurbelt. In Europa und Asien läuft das Geschäft allerdings nicht sogut, hier liegt die XBox hinter Sony`s PlayStation 2 und Nintendo`s Gamecube.

Hier XBOX: Quelle Spieleflut und Reuters
"Die Nachrichtenagentur Reuters hat neue Verkaufszahlen der Xbox veröffentlicht. Seit der Markteinführung der Xbox am 15.11.2001 wurden schon weltweit über 8 Millionen Einheiten verkauft.
5,4 Mio Konsolen wurden in den USA, 1,8 Mio in Europa und 850.000 in Asien verkauft.

Hier XBOX360 und Cube: Quelle consol.at

"Der Enterbrain-Verlag (der auch die Famitsu veröffentlicht) hat nun die japanischen Hardwareverkaufszahlen für 2006 bis inklusive August veröffentlicht. Dabei zeigt sich vor allem eines: Egal, wie gut Microsoft es geschafft hat, die Xbox 360 in Europa und den USA zu platzieren, in Japan hat sie noch immer einen schweren Stand. 75.837 Xbox 360 gingen in Japan über den Ladentisch, womit die NextGen-Konsole sogar vom GameCube geschlagen wurde (77.124). Ungeschlagen an der Spitze der Heimkonsolen liegt die PS2 (1.061.563), während die Handhelds die Charts dominieren, wobei die PSP (1.332.773) gegen den Nintendo DS (5.208.404) deutlich abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt."

Und da will mir jemand erzählen, die XBOX und der Cube wäre in Japan erfolgreich. Ich möchte nicht auf Capcom, Konami, Sony, Namco, Square/Enix usw. verzichten. Schließlich haben wir denen God of wars, Shadow of the Colossus, Resident Evil, Final Fantasy, Dragon Quest, Suikoden und vieles Andere zu verdanken! Wer darauf aufgrund von Halo verzichten möchte bitte....

Also was ich sagen will, wer sich nur eine Konsole leisten kann und auch eher innovative Spiele mag, die nicht immer nur auf Action gehen, sollte den Launch der PS3 abwarten und dann erst Spotten und Sprüche Klopfen. Dann bin ich auch gern dabei.

Bis dahin kann ich das Gelabber hier von manchen Leuten langsam überhaut nicht mehr nachvollziehen.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Der Vergleich der Dreamcast mit der PS2 deshalb, weil auch damals die Dreamcast vor der PS2 rauskam und alle auf die PS2 draufgedroschen haben... auch wegen dem damals verdammt hohen Preis und auch damals gab es ein DVD Laufwerk, das noch nicht etabliert war. Vergleichbare Player kosteten mehr oder ähnlich viel wie die PS2. Wir wissen ja wies mit der PS2 weiter ging, gell

Geschichte wiederholt sich
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

R@mpage hat geschrieben:bis ein weiterer Teil der nervigen MGS Serie erscheint. :wink:
Ohjee Du hast echt keine Ahnung! :?
Echt nur 360-Fanboys...
MeZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeZe »

infrankfurt hat geschrieben:Oh man.. also das Megadrive kann ja wohl nicht als Erfolg bezeichnet werden. Das Ding ging gegen das SNES genauso unter wie das Dreamcast gegen die PS2! schau u.A. hier: http://www.golem.de/0010/10180.html
Der Anfang vom Ende für Sega. Kein Wunder, dass die nur noch (verdammt gute Software) herstellen. Das Dreamcast hatte/und hat immernoch viele Fans und verkaufte sich nur in den USA bis zuletzt gut.

Der Cube hatte nie eine Chance gegen die PS2 und hatte nie deren Zahlen erreicht, nirgendwo. Sieht man auch an der mageren, aber guten Spieleauswahl (wobei fast alle guten Spiele von Nintendo kamen, mit Ausnahme von Resident Evil (Capcom> Japaner).

Hier XBOX: Quelle: Winfuture
"Microsoft gibt an, dass bisher ca. 8 Millionen Spielkonsolen verkauft wurden. Vorallem die Einführung von XBox-Live in den USA vor dem Weihnachtsgeschäft habe den Verkauf nocheinmal kräftig angekurbelt. In Europa und Asien läuft das Geschäft allerdings nicht sogut, hier liegt die XBox hinter Sony`s PlayStation 2 und Nintendo`s Gamecube.

Hier XBOX: Quelle Spieleflut und Reuters
"Die Nachrichtenagentur Reuters hat neue Verkaufszahlen der Xbox veröffentlicht. Seit der Markteinführung der Xbox am 15.11.2001 wurden schon weltweit über 8 Millionen Einheiten verkauft.
5,4 Mio Konsolen wurden in den USA, 1,8 Mio in Europa und 850.000 in Asien verkauft.

Hier XBOX360 und Cube: Quelle consol.at

"Der Enterbrain-Verlag (der auch die Famitsu veröffentlicht) hat nun die japanischen Hardwareverkaufszahlen für 2006 bis inklusive August veröffentlicht. Dabei zeigt sich vor allem eines: Egal, wie gut Microsoft es geschafft hat, die Xbox 360 in Europa und den USA zu platzieren, in Japan hat sie noch immer einen schweren Stand. 75.837 Xbox 360 gingen in Japan über den Ladentisch, womit die NextGen-Konsole sogar vom GameCube geschlagen wurde (77.124). Ungeschlagen an der Spitze der Heimkonsolen liegt die PS2 (1.061.563), während die Handhelds die Charts dominieren, wobei die PSP (1.332.773) gegen den Nintendo DS (5.208.404) deutlich abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt."

Und da will mir jemand erzählen, die XBOX und der Cube wäre in Japan erfolgreich. Ich möchte nicht auf Capcom, Konami, Sony, Namco, Square/Enix usw. verzichten. Schließlich haben wir denen God of wars, Shadow of the Colossus, Resident Evil, Final Fantasy, Dragon Quest, Suikoden und vieles Andere zu verdanken! Wer darauf aufgrund von Halo verzichten möchte bitte....

Also was ich sagen will, wer sich nur eine Konsole leisten kann und auch eher innovative Spiele mag, die nicht immer nur auf Action gehen, sollte den Launch der PS3 abwarten und dann erst Spotten und Sprüche Klopfen. Dann bin ich auch gern dabei.

Bis dahin kann ich das Gelabber hier von manchen Leuten langsam überhaut nicht mehr nachvollziehen.

ich weiss nicht ob du es bemerkt hast, aber capcom, konami, namco und square/enix produzieren auch alle titel für die 360! square und capcom sogar exklusiv...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Diese Überschrift birgt zu viel Zündstoff.

Alle in Deckung *ausweich* 8)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

infrankfurt hat geschrieben:Übrigens korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiß, war noch KEINE Konsole dauerhaft erfolgreich, die den japanischen Markt nicht erobert hat. Schließlich sind die japanischen Firmen mit die innovativsten und bringen die meisten Blockbuster raus. Resident Evil, FF, MGS usw.
Sagt dir der Name Microsoft Xbox etwas? Bingo!
Wer jetzt in eine XBOX360 investiert, macht vielleicht den gleichen Fehler, wie die XBOX-, Dreamcast-, Megadrive-Jünger damals. Wenn ich mich nicht irre, wurden in Japan vor kurzem noch fast soviele GAMECUBES!!! verkauft, wie XBOX360s. Das war ne MEGAmickrige Zahl.
Du tust mir unsäglich leid. Willst du wissen weshalb der DC untergegangen ist? Ich sag es dir! Durch so ignorante Personen wie dich und durch die peinlichen Marketinglügen eines Konzerns namens Sony. Blöd nur das mit MS jemand kam, der sich nicht so leicht abschütteln lässt. Jemand der sich nicht durch die Lügen seiner Konkurrenten beeinflussen lässt, jemand der den Zeitpunkt richtig erkannt hat und das Internet für seinen Plan zu nutzen weiss. Glaub mir, ich hätte einen Fehler gemacht wenn ich die Xbox nicht gekauft hätte.
Wartet den Launch der PS3 in Japan und America aus und entscheidet erst nach ein paar Monaten, nachdem sich die Verkaufszahlen stabilisieren.
Und was dann? Soll ich dann Mass Effect und Konsorten an mir vorbeiziehen lassen? Warum sollte ich das nicht viel lieber mit MGS4 und Final Fantasy machen? Fragen über Fragen, spar dir bloss die Antwort dazu, sie wird nicht sinniger sein als der Text den ich gerade gequoted habe.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

"aufgrund des Großteils der Spiele, die hauptsächlich für den asiatischen Markt entwickelt wurden"

Die Dreamcast hatte mitunter die besten Spiele die es damals gab. Das bestätigt dir fast jeder Dreamcast Besitzer. Die Konsole floppte wegen der Ps2 und fehlender Unterstützung seitens großer japanischer Hersteller.

Also soweit ich mich erinnere sinds die japanischen Games, die stets auch hier zu Lande Megageile Verkaufszahlen feiern! Von Mario bis Zelda bis MGS bis Final Fantasy usw usw usw
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

sonshice hat geschrieben:Hallo!

Habe mir gerade für 400 ,in Worten Vierhundert Euro, eine 360 geholt. Alles eingstöpselt. Eingeschaltet. Update gezogen. Konsolenneustart wie üblich. Dann geht nix mehr. Es blinkt rot am Einschaltknopf und auf meinem LCD steht Systemfehler und unten etwas von E 71. Was soll der Blödsinn? Bin echt stinksauer und würde am liebsten wieder zum Saturn fahren, ist aber etwas komplizierter da ich kein Auto habe. Naja aber anrufen werde ich da erstmal. Kann ja wohl nicht angehen das ich das Teil jetzt einschicken und 3 Wochen warten muß. Dann hätte ich die 4 grünen Scheine auch anderweitig verpulvern können. Kann schließlich kein Geld k*****. Noch jemand diese Probleme? Habe hier noch nicht nachgelesen.
Also beim Update ist es mir nicht passiert. Aber ich hab schon meine 4. (!) zu Hause. Aber die funzt endlich ;)

Über den von dir beschriebenen roten Ring, haben sich schon ganze Foren weltweit aufgeregt. Du bist leider auch dabei. Das Ding ist bekannter als bekannt.

Ach ja und zu Saturn. Da hast du normalerweise keine Chance. MS hat den Märkten vorgegeben, dass nur MS selbst umtauscht. D.h., du musst so schnell wie möglich anrufen, dann kommt der UPS-Mann und sobald die das Dingen im Lager haben kriegst du eine neue Konsole :(

Mir wurde beim ersten Mal gesagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Die Konsole, die direkt aus dem Werk kommt funzt auf jeden Fall, da sie durch einen extra Check geht. LOOOOOOOLLLLL!!!!!

Deswegen hab ich ja auch schon die VIERTE!!!! :evil:

Ach ja, 3 Wochen musst du nicht warten. Manchmal hatte ich die nach vier Tagen wieder.
Zuletzt geändert von Master Obolon am 31.10.2006 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

ClarkKent hat geschrieben:Trotzdem wird sich die PS3 besser verkaufen als die XBox-360.

Gruß Clark
Solange Playstation drauf steht na klar, der rest ist eigentlich egal :lol:
johndoe-freename-89034
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89034 »

Man kann nicht sagen, dass wenn eine Konsole nicht Marktführer ist, sie gleichzeitig ein Mißerfolg ist. Extremkapitalistisches Denken. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Xbox oder der Gamecube schlecht waren. Auf beiden Plattformen (genau wie auf der PS2) gibt es Spiele die absolute Knaller waren. Meiner Meinung nach kann die PS2 einfach nur mit einer größeren Auswahl an zweitklassigen Spielen aufwarten.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

wieso sollten japanische Hersteller für die XBOX 360 dauerhaft entwickeln? Ausser sie werden von Microsoft gekauft oder bestochen.

nochmal:
75.837 Xbox 360 gingen in Japan über den Ladentisch, womit die NextGen-Konsole sogar vom GameCube geschlagen wurde (77.124). Ungeschlagen an der Spitze der Heimkonsolen liegt die PS2 (1.061.563), während die Handhelds die Charts dominieren, wobei die PSP (1.332.773) gegen den Nintendo DS (5.208.404) deutlich abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt."

Und hier du MicrosoftBubi LOL

"Der japanische Publisher und Spieleentwickler Square Enix hat anlässlich der E3 Expo 2006 für die PlayStation 3 gleich zwei exklusive Rollenspiele angekündigt, für den Nintendo Wii zwei Spiele - und für die Xbox 360 gar keines. Damit wird es für Microsoft voraussichtlich noch schwerer werden, japanische Spieler von seiner Next-Generation-Spielekonsole zu überzeugen."