Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

WTF?! Ich hab gerade im Netz en Video gefunden auf dem ich besoffen irgendwelchen Unsinn treibe.... oO
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'kay, und wo bleibt der link?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Was mich grade derbst ankotzt ist folgende sehr schöne geschichte.

Vor etwas 10 Jahren bin ich aus einer Wohnung ausgezogen heute kam n brief von nem Rechtsanwalt das ich 1,700 € zahlen soll weil angeblich schäden in der Wohnung waren. So das beste daran ist der Vermieter damals muss mir noch 860 € Mietkaution zahlen, das ganze geht jetzt ziemlich flott am 3.11 vor gericht, Anwalt habe ich schon nur ich muss eiskalt 300 km Fahren weil ich bei diesem total hirnrissigen Gerichtstermin erscheinen muss. Wenn ich den Prozess verliere, werd ich dem Vermieter mal übelst eine in seine Fresse hauen und dann zahl ich gern Schmerzensgeld.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Vor etwas 10 Jahren bin ich aus einer Wohnung ausgezogen
stand die bude jetzt ganze 10 jahre leer? wenn ja, würde ich davon erstma 'n nachweis verlangen. und'n protkoll der wohnungsabnahme von damals solltest ja eigentlich auch noch haben. zumindest würde ich mir sowas aufheben :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

_Semper_ hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Vor etwas 10 Jahren bin ich aus einer Wohnung ausgezogen
stand die bude jetzt ganze 10 jahre leer? wenn ja, würde ich davon erstma 'n nachweis verlangen. und'n protkoll der wohnungsabnahme von damals solltest ja eigentlich auch noch haben. zumindest würde ich mir sowas aufheben :D
klingt irgendwie total nach kopfschuss. -.-
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:

Hehe, nein habe ich nicht-.-"
Das ist ja mein Problem ich kann nicht nachweißen das es nicht so war, bzw Zeugen habe ich schon und zwar ganze 4, aber ob das was bringt.
Ich hasse allg. Bullen und son kram habe nie gute erfahrungen mit denen gemacht. Beste bsp. Vor 4 Jahren in Frankfurt in ne keilerei gekommen-son kleener spacko geht mitn Messer auf mich los, trifft mich 6 mal inne Brust und 1 mal am Linken Arm. Ich habe ihm dafür die Nase und frag mich nicht wie das Schlüsselbein gebrochen- er zeigt mich an und lässt das Messer verschwinden ich muss Schmerzensgeld bezahlen von utopischer höhe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich kein vertrauen mehr von zu den Bullen, gericht usw
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Was mich grade derbst ankotzt ist folgende sehr schöne geschichte.

Vor etwas 10 Jahren bin ich aus einer Wohnung ausgezogen heute kam n brief von nem Rechtsanwalt das ich 1,700 € zahlen soll weil angeblich schäden in der Wohnung waren. So das beste daran ist der Vermieter damals muss mir noch 860 € Mietkaution zahlen, das ganze geht jetzt ziemlich flott am 3.11 vor gericht, Anwalt habe ich schon nur ich muss eiskalt 300 km Fahren weil ich bei diesem total hirnrissigen Gerichtstermin erscheinen muss. Wenn ich den Prozess verliere, werd ich dem Vermieter mal übelst eine in seine Fresse hauen und dann zahl ich gern Schmerzensgeld.
Und der Vermieter braucht zehn Jahre um eventuelle Ansprüche bzw. Schadensersatz anzuzeigen? Klingt sehr merkwürdig. Was hat er damals gesagt als er die Kaution nicht rausgerückt hat?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

[quote="Ultimate Beatdown"][/quote]

hmm, also was mich stützig macht ist, wieso kommt der vermieter erst jetzt drauf? und zwar, warum so ein kleiner betrag? komisch komisch... der müsste doch viel mehr verlangen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

In dem schreiben steht folgendes:

Aufgrund meiner damaligen lage und Ehelichen Problemen(Scheidung) konnte ich dieser Sache erst jetzt nach gehen"

Bin gespannt wie das ausgeht. Was schonmal n trost ist das seine Frau ihn verlassen hat. Und ja eig müsste er alleine schon ab 01.06.11 pro monat 8 % Zinsen bekommen sagte mein Anwalt auch.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

vor allen: warum wird die kalge nach 10 jahren überhaupt zugelassen? man sollte doch meinen, dass das ganze abgewiesen wird, weil es nach all der zeit viel zu lächerlich ist.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Jo dachte auch nach 1 Jahr ist sowas verjährt oder nach 10 mindestens. Ich verstehe es nicht, aber es hat tatsächlich das Gericht mir geschickt. Was ich noch merkwürdig finde, in der Regel hat man normal 4 Wochen Zeit, sich zu melden etc.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

würde ich mir mal direkt keine platte machen. §548 sagt da was eindeutiges. 6 monate nach schlüsselrückgabe is sense, wenn nich innerhalb dieser zeit klage eingereicht wird. im übrigen würde ich erstma kieken, ob da ein gutachten über die schäden angehangen is - ohne das brauch man gar nich kommen. da kann der anwalt auf- und abspringen... mit gericht hat das bislang ja noch wenig gemein.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.10.2011 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Puuuuh, zum glück!!! altaa ey habe grade erst möbel, n schönen tv und n neuwagen gekauft, das hätt grad absolut nicht gepasst.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Ne da steht noch das ne Reinigungsfirma drinne war, naja hinterlies die wohnung in tiptop zustand. Ok es wurde Laminat verlegt auf meine Kosten in höhe von 1,001 € der boden war angeblich verdreckt, das komische ist nur, als ich da eingezogen bin, habe ich erstmal mal mitn kollegen 3 std geputzt. War halt n total versifte assi Wohnung aber hey mit 17 war das noch cool :P
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Und ja eig müsste er alleine schon ab 01.06.11 pro monat 8 % Zinsen bekommen sagte mein Anwalt auch.
und feuer die lusche, die dich da berät.
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Ok es wurde Laminat verlegt auf meine Kosten in höhe von 1,001 € der boden war angeblich verdreckt, das komische ist nur, als ich da eingezogen bin, habe ich erstmal mal mitn kollegen 3 std geputzt. War halt n total versifte assi Wohnung
hoffentlich weißt du, dass dein vermieter dazu angehalten is, nach ca. 10 jahren richtwert den bodenbelag auszutauschen. ich weiß ja jetzt nich genau, was sich da abgespielt hat, aber scheinbar verdient man an dir geld^^
Zuletzt geändert von _Semper_ am 15.10.2011 01:29, insgesamt 1-mal geändert.