Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Rudibert hat geschrieben:Ich raffe das Waffenschmieden einfach nicht. Hab mir vom Schmied vorm Wald mein Iato auf +6 schmieden lassen, aber +7 gibts nicht mehr. Muss ich zu nem anderen Schmied?
Nein, Du musst die Waffe "umwandeln" mit Hilfe einer großen Scherbe, geht alles beim Schmied im Wald.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Rudibert hat geschrieben:Gitbs ne Möglichkeit über Seelen an Menschlichkeit zu kommen? Hänge grade bei nem Boss und hätte gern NPC Unterstützung^^
Spoiler
Show
Die Untote Händlerin im Kanal (unterer Teil der Untotenstadt) verkauft Menschlichkeit, allerdings hat sie nur einen begrenzten Vorrat. Auf dem Weg vom Firelink Shrine kannst du noch die Ratte "farmen".
Zur Übersetzung: Vieles ist in der deutschen Version nicht gelungen ("Aushöhlung umkehren" ist z.B. mehr als verwirrend) , aber Begriffe wie Klaffdrache finde ich sogar besser als das englische Original.
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Bei 'umwandeln' kann ich das Ding nur in eine krude Waffe machen. Beim Kompositbogen dasselbe Spiel. Auf +6 gebracht und +7 taucht nirgends auf

edit: Ok, aus irgend einem Grund ist das wieder in der 'Waffen verstärken' Liste
Zuletzt geändert von Rudibert am 14.10.2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

chrisby hat geschrieben:
Rudibert hat geschrieben:Gitbs ne Möglichkeit über Seelen an Menschlichkeit zu kommen? Hänge grade bei nem Boss und hätte gern NPC Unterstützung^^
Spoiler
Show
Die Untote Händlerin im Kanal (unterer Teil der Untotenstadt) verkauft Menschlichkeit, allerdings hat sie nur einen begrenzten Vorrat. Auf dem Weg vom Firelink Shrine kannst du noch die Ratte "farmen".
Zur Übersetzung: Vieles ist in der deutschen Version nicht gelungen ("Aushöhlung umkehren" ist z.B. mehr als verwirrend) , aber Begriffe wie Klaffdrache finde ich sogar besser als das englische Original.
Das muss ich auch bemängeln. Spiele auf Deutsch (bereue es auch irgendwie) und muss sagen, dass, um bei deinem Beispiel zu bleiben, "Menschform wiedererlangen" oder Ähnliches viel verständlicher gewesen wäre. Mit Aushöhlung umkehren kann einfach keine Sau was anfangen :/
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Wuahh mein Spiel ist immernoch nicht da (thehut verfluch)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ich lege DKS ersma aufe seite und zocke Rage, hab momentan zu viel dks gespielt, seits drausen ist scho 75 std
ffm-elite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ffm-elite »

Hallo Liebe Dark Souls Gemeinschaft,

ich habe mal eine kleine Frage bzgl eines NPC´s.
Wenn ich durch die Kanalisation gehe (wo man die 1. Ratte trifft) sehe ich hinter dem Gitter am Ende des Ganges eine Untoten stehen welche mich iwie doof anbabbelt.
Ist dies ein Gegner oder NPC den ich ausversehen attakiert habe?
Falls es ein NPC ist, ist dieser für den Spielverlauf wichtig? Falls ein Händler : hat er wichtige Objekte die ich woanders nicht bekommen kann?

Bitte um kurze Info. Vielen Dank :)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Firon hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Ich hab in der sxhandstadtenormen besseren Stab und eine rote zauberkluft gefunden. War in einer truhe. Wo genau weiß ich aber nIcht mehr.
Mh, ich hasse dieses Gebiet :D
Aber werd ich mal nochmal durchgucken, danke :)
echt übel da. und die perfomance ist da auch echt mies.
hab glücklicherweise den boss da unten vorhin geplättet und gerade die
2. glocke geläutet^^.
Spoiler
Show
gut, das man seinen scheiß jetzt los wird und auch noch was dafür bekommt
frage:
mit dem eisenring (oder so ähnlich) kann man im sumpf normal laufen? sollen da nicht auch blutegel sein, die gr. scherben droppen?

und die dropwahrscheinlichkeit der gr. scherben in der kanalisation muss ziemlich gering sein. hab's mal mit menschlichkeit 4 oder 5 versucht und kaum was bekommen.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

ffm-elite hat geschrieben:Hallo Liebe Dark Souls Gemeinschaft,

Wenn ich durch die Kanalisation gehe (wo man die 1. Ratte trifft) sehe ich hinter dem Gitter am Ende des Ganges eine Untoten stehen welche mich iwie doof anbabbelt.
Falls es ein NPC ist, ist dieser für den Spielverlauf wichtig? Falls ein Händler : hat er wichtige Objekte die ich woanders nicht bekommen kann?

Spoiler
Show
Das ist ein händler. Er besitzt Items, die Dich vor Zustandsveränderungen schützen (insbesondere Gift). Diese bekommst Du aber auch im Finsterwurzwald von den kleinen Baumsoldaten, ist also nicht schlimm. Das einzig schöne, was der Händler verkauft, ist Menschlichkeit in limitierter Menge.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Hab das Duo in Anor Lando gekillt, wie komm ich durch
Spoiler
Show
das orangene Tor, wo es zu Duke's Archive geht?
ffm-elite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ffm-elite »

Vielen Dank @ Crysma für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Man regt mich das grade auf, habe das nicht gesehen und wohl leider nen schlag gelandet :) ärgerlich!
Viel Spaß beim zocken an alle und schönes WE
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Tangee hat geschrieben:Hab das Duo in Anor Lando gekillt, wie komm ich durch
Spoiler
Show
das orangene Tor, wo es zu Duke's Archive geht?
Spoiler
Show
Dazu brauchst du das Lordvessel, wie bei jedem anderen orangenen Tor auch..........das sind dann mehr oder weniger die Gebiete der Bosse, mit deren Seelen du das Lordvessel füllen sollst, bevor du zum letzten Boss kannst ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

medse87 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Ich hab in der sxhandstadtenormen besseren Stab und eine rote zauberkluft gefunden. War in einer truhe. Wo genau weiß ich aber nIcht mehr.
Mh, ich hasse dieses Gebiet :D
Aber werd ich mal nochmal durchgucken, danke :)
echt übel da. und die perfomance ist da auch echt mies.
hab glücklicherweise den boss da unten vorhin geplättet und gerade die
2. glocke geläutet^^.
Spoiler
Show
gut, das man seinen scheiß jetzt los wird und auch noch was dafür bekommt
frage:
mit dem eisenring (oder so ähnlich) kann man im sumpf normal laufen? sollen da nicht auch blutegel sein, die gr. scherben droppen?

und die dropwahrscheinlichkeit der gr. scherben in der kanalisation muss ziemlich gering sein. hab's mal mit menschlichkeit 4 oder 5 versucht und kaum was bekommen.
Ja mit dem Eisnering kannst du im Sumpf ganz normal laufen. Hilft enorm. Und die Würmer sind vom zweiten Feuer aus ganz links im Sumpf. Und die droprate bei denen ist gut, ich hab schon mit 0 Menschlichkeit viele Scherben bekommen
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

ffm-elite hat geschrieben:Hallo Liebe Dark Souls Gemeinschaft,

Hey FFM Elite

Frankfurt ist die geilste Stadt, vermisse total meine Heimatstadt :´(
ffm-elite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ffm-elite »

Hey Ultimate,

ja frankfurt hat was , vorallem ists top zum feiern :cheer:
wo kamst du denn her.?
ich adde dich mal dann kann man sich mal in ruhe unterhalten, bockt evtl nich jeden hier :)

back2topic : dark souls ist echt zu geil, wie man einfach nicht die finger von dem spiel lassen kann.