Soweit ich weiß, sind beide Versionen absolut identisch.KOK hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Perfomance-Unterschiede zwischen der Xbox 360 und PS3 Fassung? Optisch sollen sie ja identisch sein. Aber wenn eine Fassung nur etwas flüßiger läuft, hole ich es mir für diese Konsole dann. Danke für die Info schon mal vorab.
Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Chillkröte hat geschrieben:@ PCJ600:
2. das umschalten zwischen gegnern geht verdammt schlecht, widerwillig und oft auch überhaupt nicht. wenn man in demon's souls 3 gegner direkt vor einem hatte, konnte man ohne murren und absolut locker flockig mit einem leichten drücken des rechten sticks zwischen den gegnern hin- und herschalten.
bei dark souls funktioniert dieses grundlegende feature einfach mal sau beschissen, wenns überhaupt funktioniert. neeervig.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Aber die Lösung ist denkbar einfach. Beim Umschalten zwischen den Gegnern den rechten Stick nicht langsam, sondern nur kurz und schnell in die jeweilige Richtung drücken. Dann klappt das anvisieren problemlos, ich hatte jedenfalls nicht einmal mehr das Problem, dass es nicht klappt. Probiers mal aus, ich hoffe es löst dein Problem
Mfg
Chilli
besten dank, funktioniert!
zwar immer noch weit von der leichtgängigkeit aus demon's souls entfernt, aber immerhin klappts jetzt :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Tipp für Anfänger und Leute die noch ned so hoch gelevelt sind .... legt euch ned mit den Heiligen an, also die, die euch nicht angreifen 
Ich hatte ganz am Anfang am Lagerfeuer den Ritter mitten im Gespräch ausversehen geschlagen, der hat mir geschlagene 2 Std lang den Arsch versohlt ... ich war so sauer
Hab am Anfang gedacht, ich könne noch wegrennen oder er will mir gar ned ans Leder bzw. er is ned nachtragend, aber er hatte es echt auf mich abgesehn und hat erst Ruhe gegeben, nachdem er dann schliesslich tot war...
Zum Spiel, äußerst frustrierend. Schwere Spiele sind zwar gut, aber meiner Meinung nach is das Spiel n Tick zu unfair. Wieso denn alle Gegner wiederbeleben wenn man speichert oder stirbt, aber meine Ausrüstungsgegenstände wie Brandbomben etc. erhalte ich nicht zurück!? Auch wenn ich meine Hinterlassenschaft wieder einsammel .... das is für mich irgendwie unlogisch
Gegner kommen wieder, Ausrüstung is weg -.-

Ich hatte ganz am Anfang am Lagerfeuer den Ritter mitten im Gespräch ausversehen geschlagen, der hat mir geschlagene 2 Std lang den Arsch versohlt ... ich war so sauer

Zum Spiel, äußerst frustrierend. Schwere Spiele sind zwar gut, aber meiner Meinung nach is das Spiel n Tick zu unfair. Wieso denn alle Gegner wiederbeleben wenn man speichert oder stirbt, aber meine Ausrüstungsgegenstände wie Brandbomben etc. erhalte ich nicht zurück!? Auch wenn ich meine Hinterlassenschaft wieder einsammel .... das is für mich irgendwie unlogisch
Gegner kommen wieder, Ausrüstung is weg -.-
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@rockR
Tatsächlich,ist das so?
Da bin ich echt mal gespannt,wie das später funktionieren soll!
Zuletzt als ich da vorbei kam saß er jedenfalls wieder seelenruhig dort und der Schwanz war auch wieder an gewohnter Stelle.
Jetzt,nachdem ich die Schandstadt hinter mir habe, werde ich da wohl mal vorbei schauen,will auch unbedingt mal in diesen kleinen Innenhof,den man auf dem Weg zum Eber sah...oder vielleicht nochmal den Sumpf genauer erkunden,oder mal durchs Drachental...ach,soviele Optionen!
Tatsächlich,ist das so?
Da bin ich echt mal gespannt,wie das später funktionieren soll!

Zuletzt als ich da vorbei kam saß er jedenfalls wieder seelenruhig dort und der Schwanz war auch wieder an gewohnter Stelle.
Jetzt,nachdem ich die Schandstadt hinter mir habe, werde ich da wohl mal vorbei schauen,will auch unbedingt mal in diesen kleinen Innenhof,den man auf dem Weg zum Eber sah...oder vielleicht nochmal den Sumpf genauer erkunden,oder mal durchs Drachental...ach,soviele Optionen!

- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der priester in der kirche kann dir vergeben dann haben dich wieder alle lieb. kostet 2000x dein level. musste gestern 54.000 abdrücken weil ich den falschen vermöbelt habesrgj2406 hat geschrieben:Ich hatte ganz am Anfang am Lagerfeuer den Ritter mitten im Gespräch ausversehen geschlagen, der hat mir geschlagene 2 Std lang den Arsch versohlt ... ich war so sauerHab am Anfang gedacht, ich könne noch wegrennen oder er will mir gar ned ans Leder bzw. er is ned nachtragend, aber er hatte es echt auf mich abgesehn und hat erst Ruhe gegeben, nachdem er dann schliesslich tot war...

gegner killen und davon neue ausrüstung kaufen. und vor allem versuchen am leben zu bleiben *srgj2406 hat geschrieben:Gegner kommen wieder, Ausrüstung is weg -.-
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Also vom Drachental hab ich nur gehört dass man da am Anfang eigentlich nur hingeht, wenn man sehen möchte, wie man innerhalb von 2 Sekunden stirbtCL4P-TP hat geschrieben:@rockR
Tatsächlich,ist das so?
Da bin ich echt mal gespannt,wie das später funktionieren soll!![]()

-
- Persönliche Nachricht:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:der priester in der kirche kann dir vergeben dann haben dich wieder alle lieb. kostet 2000x dein level. musste gestern 54.000 abdrücken weil ich den falschen vermöbelt habesrgj2406 hat geschrieben:Ich hatte ganz am Anfang am Lagerfeuer den Ritter mitten im Gespräch ausversehen geschlagen, der hat mir geschlagene 2 Std lang den Arsch versohlt ... ich war so sauerHab am Anfang gedacht, ich könne noch wegrennen oder er will mir gar ned ans Leder bzw. er is ned nachtragend, aber er hatte es echt auf mich abgesehn und hat erst Ruhe gegeben, nachdem er dann schliesslich tot war...
![]()
gegner killen und davon neue ausrüstung kaufen. und vor allem versuchen am leben zu bleiben *srgj2406 hat geschrieben:Gegner kommen wieder, Ausrüstung is weg -.-
gut zu wissen, danke!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an, mit wem man sich anlegt. Mit dem Drachenschwert macht man dort schon sehr wenig Schaden, aber die kleineren Drachen hat man nach ein paar Minuten kaputt. Solange man in Bewegung bleibt und möglichst hinter Ihnen steht ist es eigentlich kein Problem.Flex-007 hat geschrieben:Also vom Drachental hab ich nur gehört dass man da am Anfang eigentlich nur hingeht, wenn man sehen möchte, wie man innerhalb von 2 Sekunden stirbtCL4P-TP hat geschrieben:@rockR
Tatsächlich,ist das so?
Spoiler
Show
Zusätzlich gibt es ja aus Richtung Darkroot noch ein Schild, was den Magie oder Blitzschaden verringert. Was den Miniboss betrifft, da geht man ja zum Anfang hauptsächlich zum sterben und Loot abgreifen hin.
-
- Persönliche Nachricht:
Memo an mich: Drachental meiden
des spiel is echt schon recht fies, aber dadurch auch recht geil
ich weiss ned, obs n fehler war - aber wenn man das spiel, mit langem tastendruck auf die PS-Taste sowie dann "System ausschalten" wählt, beendet dann fängt man, wenn man das spiel das nächste mal startet genau von dem punkt an, an dem man das system ausgemacht hat, also unabhängig vom leuchtfeuer. Quasi wie als hätte man dort gespeichert

des spiel is echt schon recht fies, aber dadurch auch recht geil

ich weiss ned, obs n fehler war - aber wenn man das spiel, mit langem tastendruck auf die PS-Taste sowie dann "System ausschalten" wählt, beendet dann fängt man, wenn man das spiel das nächste mal startet genau von dem punkt an, an dem man das system ausgemacht hat, also unabhängig vom leuchtfeuer. Quasi wie als hätte man dort gespeichert
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert auch, wenn du das Spiel ganz normal beendest. Das ist nämlich kein Bug, sondern durchaus so gewollt.srgj2406 hat geschrieben: ich weiss ned, obs n fehler war - aber wenn man das spiel, mit langem tastendruck auf die PS-Taste sowie dann "System ausschalten" wählt, beendet dann fängt man, wenn man das spiel das nächste mal startet genau von dem punkt an, an dem man das system ausgemacht hat, also unabhängig vom leuchtfeuer. Quasi wie als hätte man dort gespeichert
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist so^^CL4P-TP hat geschrieben:@rockR
Tatsächlich,ist das so?
Spoiler
Show
Wenn du über die Brücke läufst, gehst du links in die Einkerbung und versteckst dich hinter der Wand. Da erwischt dich das Feuer des Drachen nicht. Nachdem er einmal Feuer gespuckt hat, landet er auf der Brücke und du kannst gegen ihn kämpfen.

- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
naja, sagen wir es mal so: gib dem spiel mindestens 6 Stunden und dann gobt es eigenlich nur zwei Möglichkeiten: entweder du bist immer noch beim ersten Boss oder es hat dich übelst in seinen Bann gezogenPanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hoffe mal, dass das spiel wirklich so gut ist, sonst hab ich grad 48€ in den sand gesetzt.

Vom Gefühl her und nach ca. 19 Stunden Spielzeit, glaube ich das bisher beste Spiel in meiner langen Spielezeit zu spielen...
was hier die Japaner abgeliefert haben, gab es in der Form so vorher noch nicht.