Final Fantasy XIV Online: Relaunch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIV Online: Relaunch angekündigt
Vor einem Jahr hatte Square Enix Final Fantasy XIV Online: Relaunch angekündigt
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XAde
Spielt das irgendwer? Kann da jemand nen Vergleich zu Rift oder ähnlichem Spiel ziehen?
Hab das alte Final Fantasy Online mal nen paar Tage angezockt gehabt, aber das hat mir absolut null zugesagt. Jede Menge Social Blödsinn aber totale langeweile beim spielen und von der Steuerung und den Menüs möcht ich garnicht erst anfangen.
Hab das alte Final Fantasy Online mal nen paar Tage angezockt gehabt, aber das hat mir absolut null zugesagt. Jede Menge Social Blödsinn aber totale langeweile beim spielen und von der Steuerung und den Menüs möcht ich garnicht erst anfangen.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
FF XIV Relaunch
Final Fantasy XIV die Zweite....uuuund Action!
So ein Relaunch mag das Spiel besser machen aber ist sehr schlecht für´s Image. Mal sehen was Square Enix da noch rausholen kann
So ein Relaunch mag das Spiel besser machen aber ist sehr schlecht für´s Image. Mal sehen was Square Enix da noch rausholen kann
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Transparente Entwicklung
Beeindruckend, die "Transparenz" der Neuentwicklung ist aber wohl auch die einzige Chance die Sie noch haben um FFXIV zu retten.
-
saphirweapon
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy XAde
Ich nehme mal an die Aussage bezieht sich auf FFXI. Wenn dem so ist, kann ich dein Statement absolut nicht nachvollziehen. FFXI ist nach wie vor eines der besten MMORPG`s auf dem Markt, welches die Bezeichnung MMORPG auch verdient, da es konsequent auf Teamwork setzt und man sich Fortschritte auch erarbeiten muss.Freakstyles hat geschrieben: Hab das alte Final Fantasy Online mal nen paar Tage angezockt gehabt, aber das hat mir absolut null zugesagt. Jede Menge Social Blödsinn aber totale langeweile beim spielen und von der Steuerung und den Menüs möcht ich garnicht erst anfangen.
Der technische Unterbau mag nach fast 9 Jahren auf dem Markt nicht mehr aktuellen Ansprüchen genügen, einen Preis für das Einsteigerfreundlichste Spiel wird es auch nicht gewinnen, dafür bietet es spielerisch Unmengen an Abwechslung. Primär z.B. 20 miteinander beliebig kombinierbare Klassen, zwischen denen mit ein und demselben Charakter jederzeit ohne Verlust von bereits erreichtem gewechselt werden kann.
Die Steuerung und die Menüs sind dabei in keinster Weise zu beanstanden, wenn man sich einmal zurecht findet (und das ganze auch mit Gamepad zockt). Dann weiss man vielmehr zu schätzen, das diese klar strukturiert sind und ohne viel schnickschnack auskommen.
Was du unter "social Blödsinn" verstehst lässt sich nur vermuten. Jedoch sollte klar sein, dass es gerade die Interaktion mit anderen Spielern ist, welche ein MMORPG ausmachen. Wenn dir das zuwidder ist, solltest du generell einen Bogen um diese Art Spiel machen. Sicher gibt es in jedem Spiel dieser Art Idioten und "Kleinkinder" die einem den Spaß zeitweise verderben können, gleichwohl gibt es aber auch reifere Spieler mit denen man ohne Probleme angenehm zocken kann.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das war das Problem. Ich hab mir das für den PC gekauft, also war die Steuerung komplett fürn Arsch, kann man drehen und wenden wie man will
!! Das Kampfsystem war steif, die Skills rar und Grafik war wirklich Gameboy Niveau. Ansonsten fand ich das ja ganz nett von den Möglichkeiten her und so, aber die bieten andere Rollenspiele wo der Kern stimmt halt auch. Mag sein das ich mich nicht genug damit beschäftigt habe, aber ein Spiel muss halt auch erst mal ein bisschen was bieten bevor man Lust bekommt sich damit zu beschäftigen. Naja, war auf jedenfall nichts für mich, hatte es dann wieder verkauft und mit Lotro angefangen was mich auch sehr lange begeistern konnte.
Aber back to Topic: Hat den neuen Teil ma einer gespielt hier?
Edit: Wenn ich von Social Blödsinn spreche, dann meine ich damit Emoticons und Heiraten usw. damit wurde bei dem Game sehr früh am Anfang konfrontiert .... bei Lotro fand ich das Spielerhaus ja noch ganz nett mit den Trophäen von den dicken Endgegnern und so, bei Final Fantasy kamst Dir halt vor wie auf Lily`s Ponyhof
Edit: Wenn ich von Social Blödsinn spreche, dann meine ich damit Emoticons und Heiraten usw. damit wurde bei dem Game sehr früh am Anfang konfrontiert .... bei Lotro fand ich das Spielerhaus ja noch ganz nett mit den Trophäen von den dicken Endgegnern und so, bei Final Fantasy kamst Dir halt vor wie auf Lily`s Ponyhof
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
2013?!? Nicht ihr ernst, oder? 
Die Spieler sollen sich wirklich noch über ein Jahr mit diesem halbgaren Mist abgeben? Und warum sagt er das erst FFXIV dem Namen Final Fantasy großen Schaden zugefügt hat? Hat nicht schon X-2 damals die Serie auf Abwege gebracht? xD Und seitdem hat jedes daraufhin veröffentlichte FF der Serie immer mehr geschadet, FFXIII war dann nur noch mainstream causal Scheiß und wenn sie dieses Niveau beibehalten, können sie die Serie vergessen...
Die sollten FFXIV einfach aufgeben und sich endlich mal auf Versus konzentrieren, oder gleich an FFXV arbeiten, XIII-2 wird eh wieder der selbe Müll wie sein Vorgänger, aber davor sollten sie nochmal die Teile IV bis IX (oder von mir aus auch noch X) spielen um zu sehen was FF damals so gut gemacht hat (eine wunderschön-fantastische Geschichte, interessante und sympatische Charaktere, Storywendungen!!! xD Materia/Kopplungs/Ability-Systeme usw.) und dann eben back to the roots
Die Spieler sollen sich wirklich noch über ein Jahr mit diesem halbgaren Mist abgeben? Und warum sagt er das erst FFXIV dem Namen Final Fantasy großen Schaden zugefügt hat? Hat nicht schon X-2 damals die Serie auf Abwege gebracht? xD Und seitdem hat jedes daraufhin veröffentlichte FF der Serie immer mehr geschadet, FFXIII war dann nur noch mainstream causal Scheiß und wenn sie dieses Niveau beibehalten, können sie die Serie vergessen...
Die sollten FFXIV einfach aufgeben und sich endlich mal auf Versus konzentrieren, oder gleich an FFXV arbeiten, XIII-2 wird eh wieder der selbe Müll wie sein Vorgänger, aber davor sollten sie nochmal die Teile IV bis IX (oder von mir aus auch noch X) spielen um zu sehen was FF damals so gut gemacht hat (eine wunderschön-fantastische Geschichte, interessante und sympatische Charaktere, Storywendungen!!! xD Materia/Kopplungs/Ability-Systeme usw.) und dann eben back to the roots
-
saphirweapon
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das ganze auch am PC gespielt, dank PS2 Pad + USB-Konverterkabel absolut ein Genuß. Damit geht die Steuerung sehr locker von der Hand.Freakstyles hat geschrieben:Genau das war das Problem. Ich hab mir das für den PC gekauft, also war die Steuerung komplett fürn Arsch, kann man drehen und wenden wie man will!! Das Kampfsystem war steif, die Skills rar und Grafik war wirklich Gameboy Niveau. Ansonsten fand ich das ja ganz nett von den Möglichkeiten her und so, aber die bieten andere Rollenspiele wo der Kern stimmt halt auch. Mag sein das ich mich nicht genug damit beschäftigt habe, aber ein Spiel muss halt auch erst mal ein bisschen was bieten bevor man Lust bekommt sich damit zu beschäftigen. Naja, war auf jedenfall nichts für mich, hatte es dann wieder verkauft und mit Lotro angefangen was mich auch sehr lange begeistern konnte.
Das das Kampfsystem dir steif vor kam glaub ich gerne, entfaltet es doch erst später mit zunehmenden Skills und Möglichkeiten sowie in der Gruppe seine volle Dynamik.
Welches Rollenspiel bietet denn die gleichen umfangreichen Möglichkeiten mit einem einzigen Charakter wie FFXI ?
Weshalb dich der von dir beschriebene "social Blödsinn" nervte kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das im Spiel geheiratet wird bekommst du normal nicht wirklich mit. Und Emoticons und ähnliches kann man einfach ignorieren (die Textbenachrichtigungen dazu deaktivieren) wenn es einen stört oder, wie ich oben schon schrieb, sich erwachsenere Spieler suchen.
Ich will sicher niemandem das Spiel aufzwingen und es als heiligen Gral darstellen. Dein Statement dazu wird dem Spiel aber leider nicht wirklich gerecht und enthält viel subjektiv nerviges was von Spielern ausgeht und wofür objektiv das Spiel an sich nichts kann.
- Girodu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube damit meint er diese Schwachsinnsquest (welche in jedem Startgebiet vorhanden ist) wo man die Emotes ausführen muss, ohne überhaupt zu wissen, welches genau gemeint ist.saphirweapon hat geschrieben: Und Emoticons und ähnliches kann man einfach ignorieren (die Textbenachrichtigungen dazu deaktivieren) wenn es einen stört oder, wie ich oben schon schrieb, sich erwachsenere Spieler suchen.
Ich kann die Quest zum beispiel auch garnicht ab. ^^
Was das Redesign angeht. Wir sehen uns im November/Dezember 2012 in FFXIV wieder. Denn da steht die nächste kostenlose Testphase an. ^^
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Kann die Kritik an FFXI auch nicht so ganz nachvollziehen.
Habs damals als US Import auf dem PC gespielt und das Spiel hat mich wie sonst wenige mitgerissen...die Musik wenn man in den Gebieten einfach nur sitzt und entspannt oder mit Leuten plaudert, das Adrenalin wenn man mal wieder dem Bogy vom Strand ind die rettende Hafenstadt Mhaura entflohen ist.
Das alles hatte so ein tolles Feeling und hat mich zu viel Zeit im Spiel getrieben. Allein als ich nach einem Jahr endlich max Level 75 war und dann den ganzen Neulingen der EU Version helfen konnte bei Genkai oder AF quests (Insider) und außerdem die völlig überzogene benutzung des Translators...das war so toll...leider musste ich damals aus zeitlichen Gründen aufhören und habe zudem blöderweise meinen Char verkauft. Als ich es ein paar Jahre später nochmal versucht habe, war es einfach nicht mehr dasselbe...zu viele neue Gebiete, zu viel Unbekanntes, man war plötzlich einfach nicht mehr "aktuell" durch allein 3 oder 4 neue Add Ons, da kam bei mir leider nicht mehr dieses Gefühl von damals auf. Aber das erste Jahr FFXI war videospieltechnisch eines meiner besten.
Habs damals als US Import auf dem PC gespielt und das Spiel hat mich wie sonst wenige mitgerissen...die Musik wenn man in den Gebieten einfach nur sitzt und entspannt oder mit Leuten plaudert, das Adrenalin wenn man mal wieder dem Bogy vom Strand ind die rettende Hafenstadt Mhaura entflohen ist.
Das alles hatte so ein tolles Feeling und hat mich zu viel Zeit im Spiel getrieben. Allein als ich nach einem Jahr endlich max Level 75 war und dann den ganzen Neulingen der EU Version helfen konnte bei Genkai oder AF quests (Insider) und außerdem die völlig überzogene benutzung des Translators...das war so toll...leider musste ich damals aus zeitlichen Gründen aufhören und habe zudem blöderweise meinen Char verkauft. Als ich es ein paar Jahre später nochmal versucht habe, war es einfach nicht mehr dasselbe...zu viele neue Gebiete, zu viel Unbekanntes, man war plötzlich einfach nicht mehr "aktuell" durch allein 3 oder 4 neue Add Ons, da kam bei mir leider nicht mehr dieses Gefühl von damals auf. Aber das erste Jahr FFXI war videospieltechnisch eines meiner besten.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich sagen...
Jetzt mal abgesehen davon, dass man in Kingdom Hearts seine Mitstreiter nicht aktiv kontrollieren kann: Kingdom Hearts ist meiner Meinung nach das neue Final Fantasy. Mit den inzwischen 6 Kingdom Hearts-Teilen wurde eine echt interessante Story aufgebaut, ich persönlich finde das Trio Sora-Donald-Goofy einfach nur hammer (sympathisch sowieso!), die Auswahl an Abilitys ist schon seit KH1 riesig (Wer hat hier was von Materia gesagt ???) und seit BBS gibt es sogar ein nettes System, das es einem ermöglicht mal locker 5-6h zu trainieren, nur um aus ein paar Feuer- und ein paar Aeromateria z.B. ein schönes fettes Megaflare zu craften^^SoulBlazer hat geschrieben:2013?!? Nicht ihr ernst, oder?
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy XAde
Najaaa, ich weiss zwar nicht wie FF11 heute so ist da ich 2008 damit aufgehört habe, aber mit den Jahren (habe mir ende 2003 die US PC Version gekauft) wurde FF immer leichter und leichter. Mit dem Aht Urhgan wurden viele Gegner hinzugefügt die das leveln um so vieles erleichterten, zumindest für die Melee Klassen, und das ganze Balancing wurde quasi umgekrempelt. Red Mages bei den Colibris waren nur Heiler, überhaupt hatten White Mages sowie Black Mages in diesem Gebiet sogut wie keine Daseinsberechtigung, da hiess es nur noch "zOMG CHAIN 350!!!!111" für all die Colibri Partys, das hat einfach nur noch genervt mit der Zeit, von den ganzen EXP Bonus Sachen ganz zu schweigen die ebenfalls mit dem Aht Urhgan Add-On eingeführt wurden. Jeder konnte in kürzester Zeit das damalige Max. LVL von 75 erreichen, merkte man auch wenn man in lower level Partys mit den ganzen Rank 10s war, keine Peilung von irgendwas, aber schon ein hochlvl Job/CHR. Bezogen auf z.B. Chains of Promathia und andere Sachen wie "Die"namis und Besieged oder Linkshell Endgame sachen wie HNMs und Sky bzw. Sea sachen brauchte man schon gute Spieler die wussten wie man im Team arbeitet. Dafür hatte man aber auch, wie schon gesagt, Endgame Linkshells mit Events das wirklich spass machen konnte. Man konnte die PC Version aber, wie schon gesagt wurde, mit einem Gamepad spielen, mit Tastatur war es ja eher eine Qual und brauchte man nicht (OK ausser für den Chat und die Macros).saphirweapon hat geschrieben:Ich nehme mal an die Aussage bezieht sich auf FFXI. Wenn dem so ist, kann ich dein Statement absolut nicht nachvollziehen. FFXI ist nach wie vor eines der besten MMORPG`s auf dem Markt, welches die Bezeichnung MMORPG auch verdient, da es konsequent auf Teamwork setzt und man sich Fortschritte auch erarbeiten muss.Freakstyles hat geschrieben: Hab das alte Final Fantasy Online mal nen paar Tage angezockt gehabt, aber das hat mir absolut null zugesagt. Jede Menge Social Blödsinn aber totale langeweile beim spielen und von der Steuerung und den Menüs möcht ich garnicht erst anfangen.
FFIV habe ich bisher eigentlich nicht beachtet da ich eigentlich keine Online RPGs mehr spielen will (Zeitfresser ohne ende, neben FFXI habe ich damals noch Lineage 2 und Everquest 2 gespielt), würde mir aber wohl irgendwann mal eine Trial saugen um zu sehen wie es so im gegensatz zu FFXI geworden ist. Mal sehen ob sie für die ver. 2.0 eine anbieten werden. Irgendwie werden da erinnerungen an Phantasy Star Online für den alten Dreamcast wach, da gab es auch eine ver. 2
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Den Kommentaren zu folge spielt wirklich keiner FF14 XD
Hätte mich auch mal interessiert ob sich das Spielgefühl mit der Zeit irgendwie verbessert hat.
Nach der Beta hatte ich das Interesse verloren und seit dem auch nicht wirklich mitbekommen, dass sich irgendwas positives getan hat.
Jetzt sollen sich die Spieler tatsächlich noch ein Jahr gedulden bist der Mist aufgemöbelt wird?
Da hat ja Square Enix mittlerweile keinen Anspruch an sich selbst!
Hätte mich auch mal interessiert ob sich das Spielgefühl mit der Zeit irgendwie verbessert hat.
Nach der Beta hatte ich das Interesse verloren und seit dem auch nicht wirklich mitbekommen, dass sich irgendwas positives getan hat.
Jetzt sollen sich die Spieler tatsächlich noch ein Jahr gedulden bist der Mist aufgemöbelt wird?
Da hat ja Square Enix mittlerweile keinen Anspruch an sich selbst!
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/scr ... sy_XI.htmlFreakstyles hat geschrieben: Grafik war wirklich Gameboy Niveau.
Es gibt heute noch Spiele die sehen schlechter aus als FF11 vor 10 Jahren...
- LP 90
- Persönliche Nachricht: