Creepwalker hat geschrieben:Aha, wieder einer der versucht Dinge zu erklären die er selber nicht versteht.benkei hat geschrieben:Der bisher einzige realistische Kommentar - keiner hier würde es als "Mann für's Geld" in einem Unternehmen anders machen. So ist es nunmal...kayozz hat geschrieben:Ich würde es als Softwareunternehmen genauso machen.
Bloß weil du ein gieriger Mensch bist, sind es andere noch lange nicht.
Frag mal das ganze Unternehmen bzw. die ganze Firma ob die das gut finden.
Ich wette dann gäbe es keine Online Pässe. So ist das numal...
Achja ein Tipp: Bankaktien sollen grad gut laufen und richtig fett Gewinne abwerfen.
Das hat nichts mit Gier zu tun sondern mit unternehmerischem Handeln.
Ob die Mitarbeiter das gut finden ? Wenn es ihre Arbeitsplätze sichert, und unter Umständen zu einem höheren Gehalt oder sogar Bonuszahlungen führt dann ganz bestimmt !
Bei allem gebührenden Respekt aber ich habe diese Diskussionen schon früher an der Universität zu genüge gehört und belächelt. Und als jene Weltverbesserer dann in der Arbeitswelt waren und es um IHR Geld ging sah die Sache schon ganz anders aus.
Und daran ist nichts auszusetzen !
Fakt ist:
Spiele sind Luxusgüter.
Unternehmen sind keine Philanthropischen Einrichtungen.
Unternehmer versuchen immer schon seit Anbeginn der Wirtschaft für ihr Produkt den maximalen Gewinn zu erzielen. . Und zwar mit den unterschiedlichsten Werkzeugen. Marketing und Werbung gehören dazu. Genau wie die Neuausrichtung des Produkts.
Kunden werden nicht gezwungen den Artikel zu kaufen !
Wer Entwicklungen nicht gutheisst hat genügend Möglichkeiten auf demokratische Weise dagegen vorzugehen und wenn nur durch simplen Nichtkauf.
Wenn andere Kunden nach Betrachtung der Fakten zu dem Schluss kommen dass sie bereit sind das Produkt zu erwerben hat niemand anderes das Recht ihnen deswegen Vorwürfe zu machen oder sie gar als geistig minderbemittelt zu betrachten.
Und wenn z.B. 90 % der Spieler bereit sind für COD Mappacks 15 Euro zu zahlen dann hat der Unternehmer richtig gehandelt. Und die anderen 10 % können sich gerne moralisch überlegen fühlen sollten aber die Fakten akzeptieren.
Und dies bedeutet auch die Kaufentscheidung der anderen.
Alles andere ist - Achtung Ironie und Sarkasmus gewürzt mit einem Schuss Wahrheit - nur unsachliches Gerede von Wohlstandskindern mit Che Guevara Romantik.