NBA 2K12
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Keins von beidem. Man muss sich nur saudämlich anstellen. Versuch zum Beispiel mal bei 2k11 zwei Hopsteps hinereinander zu machenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:also mir ist bei 11 kein einziger passiert. hatte ich irgendwas auf easy gestellt, oder bin ich so gut?^^=paradoX= hat geschrieben:Schrittfehler sind sehr wohl möglich :wink:

- Varothen
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte gar keinen plan von basketball, hab mir nur die playoffs von miami-dalls angeguckt und die FIBA EM (spiele von deutschland). und ich komm sehr gut zurecht mit dem spiel!mutzelenis_extremis hat geschrieben:Schon beim Vorgänger hat´s mich in den Fingern gejuckt, es mal auszuprobieren.
Die Frage ist aber: Schafft man es beim Spiel durchzusehen, obwohl man nur wenig von den Regeln, geschweige denn von den Spielern weiß?
die regeln finde ich sehr einfach und schnell zu verstehen, und sonst hilft einem auch wikipedia

ich score mittlerweile regelmässig über 40 punkte als PG oder SG (bin aber meistens PG) und hab schon die meisten spielminuten des gesamten laker teams. was ich schade finde ist, dass kobe irgendwie nie richtig viele punkte macht, mit glück mal über 20... allgemein kommt es mir vor, dass viel zu viel von mir abhängt, wenn ich schöne spielzüge einleite wird das durch punkte belohnt, aber mein team trifft mal gar nichts!!! mit glück mal n'3er von lewis... wenn ich dann nicht anfange auf ego-shooter (

keine ahnung ob ich was falsch mache, oder es so gewollt ist als PG alles allein zu machen und an die 40-50 punkte zu scoren damit man gewinnt (wohlgemerkt ich spiele noch auf profi und bin grad in den playoffs im halbfinale in meiner rookie season). werde wahrscheinlich einen trade zu den miami heats fordern nach den playoffs, da hab ich dann wohl immerhin spieler wie lebron und wade die auch mal was machen...
achja: in der regular season hab ich nur die schlüsselspiele gespielt, aber sobald mein spieler besser ist, werd ich wohl jedes game machen (evt. dann aber nur über so 8 minuten anstatt 12 wie jetzt) um mir die punkte selber zu verdienen - krieg eh mehr wenn ich selber zock

ps: zum finals problem: welches system? die haben ja grad n'patch rausgehaun für xbox, ps3 soll auch gleich folgen, evt. behebt der ja das problem???
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auf Superstar nicht das Porblem, dass meine Kollegen nicht scoren. Ich hab auch ne recht humane ppg. Saisonübergreifend sind es 20.8, wobei es bei den Knicks ca. 26 sein sollten.
Das Problem: Es kann manchmal wirklich frustrierend sein mit den Knicks. Die Insidedefense ist ja ok, aber die Perimeter-D ist eine einzige Katastrophe. Gegen Teams, die gut von Downtown treffen, gibts immer Riesenprobleme. Ich hab nach der ersten HZ gegen die Warriors jedes mal nen Tobsuchtsanfall gekriegt (kein Scherz!), wenn Curry und Wright mal wieder blank standen und nen A+ Dreier raushauen. Und dann hatte ich ja noch meine liebe Müh mit Monta.
Und wenn dann auf der anderen Seite bei Carmelo und mir die Würfe einfach nicht fallen wollen, kommt dann auch schon mal ein 130:92 zustande
Das Problem: Es kann manchmal wirklich frustrierend sein mit den Knicks. Die Insidedefense ist ja ok, aber die Perimeter-D ist eine einzige Katastrophe. Gegen Teams, die gut von Downtown treffen, gibts immer Riesenprobleme. Ich hab nach der ersten HZ gegen die Warriors jedes mal nen Tobsuchtsanfall gekriegt (kein Scherz!), wenn Curry und Wright mal wieder blank standen und nen A+ Dreier raushauen. Und dann hatte ich ja noch meine liebe Müh mit Monta.
Und wenn dann auf der anderen Seite bei Carmelo und mir die Würfe einfach nicht fallen wollen, kommt dann auch schon mal ein 130:92 zustande

- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Jaja, ich weißico hat geschrieben:Sorry Para. Ich lach nicht wegen dir....aber der Sport ist manchmal wie Dark Souls. Frustrierend. So hatten wir sogar letzens ein Live BBall Spiel. Tja....so ist das

Vor allem hatte man das ganze Spiel über nie das Gefühl, dass da noch was kommt und dann wars das auf einmal

Jetzt stehen wir bei 15-15... da muss noch was kommen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Waah die Rockets....ICH soll der Jungspund sein? Die anderen sind auch nicht besser und Assists kaum möglich
Gegen Dallas mit 0-10 hinten als ich rein kam und am Ende noch hauchdünn gewonnen, aber was die Jungs verwerfen und an Bällen verdribbeln aka dem Gegner in die Handdrücken, ich frag mich wie wir zu unseren 3 Siegen bei 8 Niederlagen gekommen sind. Hab selber gegen die Mavericks 27 Punkte machen können, dazu noch Steals und Rebounds
Ist das Normal das man die Karriere mindestens auf Profi spielen muss?
Es klingt recht schwer obwohl, wenn man bedenkt ich spiel nen 18jährigigen Rookie , es durchaus ok ist...von daher werd ich damit leben und mich brüsten nicht auf "easy" zu spielen, sondern ein Profi zu sein
(dynamisches Ziel mit dem vierfachen Einzel Punkte-Assist-Rebound-Steal/Block in einem Viertel auch sehr tol zu erreichen -.- )
Dann mal noch ein paar Tipps von den Profis hier: Wie verhält man sich richtig für Rebounds und Steals, gibts da irgendwelche Tipps von wegen das und dort und dann wird das oder einfach hinrennen, springen und hoffen das man den Ball erwischt. (abgsehen von den Fähigkeitspunkten, reines Verhalten) Ich deck meinen Gegner und drück RS damit mein Mann mit seinen Armen rumwedelt...
Ansonsten sehr schönes Spiel bei dem die einzelnen Spieler scheinbar sogar ihre reale Vorlieben haben. Keine Ahnung aber ich glaub Williams bei mir, mag gerne Dribblings und Pässe scheut der Kerls wie der Teufel das Weihwasser... zumindest so in etwa

Ist das Normal das man die Karriere mindestens auf Profi spielen muss?

Dann mal noch ein paar Tipps von den Profis hier: Wie verhält man sich richtig für Rebounds und Steals, gibts da irgendwelche Tipps von wegen das und dort und dann wird das oder einfach hinrennen, springen und hoffen das man den Ball erwischt. (abgsehen von den Fähigkeitspunkten, reines Verhalten) Ich deck meinen Gegner und drück RS damit mein Mann mit seinen Armen rumwedelt...
Ansonsten sehr schönes Spiel bei dem die einzelnen Spieler scheinbar sogar ihre reale Vorlieben haben. Keine Ahnung aber ich glaub Williams bei mir, mag gerne Dribblings und Pässe scheut der Kerls wie der Teufel das Weihwasser... zumindest so in etwa

- ico
- Persönliche Nachricht:
Also ich drücke kaum auf die Steal-Taste. Erstens gibt es eher ein Reach-In Foul und zweitens laufen pfiffige PGs an einem vorbei dann. Ich versuche einfach nur den Weg zum Korb zu verhindern. Ab und an versuch ich natürlich auf einen Steal zu gehen, aber nur dann wenn ich weiß der Spieler hat die dementsprechende Fähigkeit und der Angreifer hat keine so guten Ballhandlingskillz.
Wenn z.B. der Computer es schafft mit Blocks es so hinzubekommen dass der Center plötzlich 1 gegen 1 in Korbnähe gegen einen kleineren Spieler hat, dann versuche ich schon oft auf die Stealtaste zu hämmern, weil wenn der Ball da ist und man hat einen körperlich schwächeren Spieler, ist, bei 'nem guten Center, der Ball im Korb. Da stoppt man so gut wie keinen Center.
Wenn z.B. der Computer es schafft mit Blocks es so hinzubekommen dass der Center plötzlich 1 gegen 1 in Korbnähe gegen einen kleineren Spieler hat, dann versuche ich schon oft auf die Stealtaste zu hämmern, weil wenn der Ball da ist und man hat einen körperlich schwächeren Spieler, ist, bei 'nem guten Center, der Ball im Korb. Da stoppt man so gut wie keinen Center.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Es gib nur 4 Schwierigkeitsgrade 
Profi < Allstar < Superstar < Hall of Fame
Du spielst also schon auf easy :wink:
Zu den Rebounds: Im Prinzip einfach nur in der Nähe des Korbes sein, wenn der Ball dort ist und dann im richtigen Monent Y bzw. Dreieck drücken. Boxout kann dabei auch sehr hilfreich sein. Dafür einfach zwischen Korb und Gegenspieler platzieren und LT, bzw L2 drücken.
Zu den Steals: Passwege zumachen und im richtigen Moment X bzw. Viereck drücken. On-Ball-Steals sind extrem schwierig. Dazu kann man eigentlich nur sagen, dass man immer möglichst viel Kontakt zum Gegner haben sollte, woebi dann eben das Risiko besteht, dass er leichter an einem vorbeikommt und dann blank steht.
RS würde ich nicht inflationär benutzen, weil man dabei langsamer als ohne ist. Ich benutz es eigentlich nur, wenn der Gegner an der 3er-Linie steht oder er wegen der Shotclock werfen muss. Ansonsten ist es vorteilhafter, mobil zu bleiben und wirklich nur dann die Arme oben zu haben, wenn der Gegner wirft.

Zu den Rebounds: Im Prinzip einfach nur in der Nähe des Korbes sein, wenn der Ball dort ist und dann im richtigen Monent Y bzw. Dreieck drücken. Boxout kann dabei auch sehr hilfreich sein. Dafür einfach zwischen Korb und Gegenspieler platzieren und LT, bzw L2 drücken.
Zu den Steals: Passwege zumachen und im richtigen Moment X bzw. Viereck drücken. On-Ball-Steals sind extrem schwierig. Dazu kann man eigentlich nur sagen, dass man immer möglichst viel Kontakt zum Gegner haben sollte, woebi dann eben das Risiko besteht, dass er leichter an einem vorbeikommt und dann blank steht.
RS würde ich nicht inflationär benutzen, weil man dabei langsamer als ohne ist. Ich benutz es eigentlich nur, wenn der Gegner an der 3er-Linie steht oder er wegen der Shotclock werfen muss. Ansonsten ist es vorteilhafter, mobil zu bleiben und wirklich nur dann die Arme oben zu haben, wenn der Gegner wirft.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und ich bin doch ein Profi=paradoX= hat geschrieben:Es gib nur 4 Schwierigkeitsgrade

Geh ins Hauptmenü, direkt wenn das Spiel gestartet ist, unter Optionen gibt es noch Rookie

Also mit den Rebounds klappt das jetzt schon ganz gut...was ich auch mittlerweile auch mache, wenn die shotclock runterläuft, schonmal provisorisch unter den Korb stellen und warten ^^x
Ansonsten scheine ich auch so alles richtig zu machen, da mein Mann selten angespielt wird oO oder nicht ganz soooo viel Punkte macht....
Lustig is wenn der Indikator rumspringt und plötzlich einer freisteht und ich nen halben Balken Chemie abgezogen bekomme weil ich ihn doch decken soll

Soweit sogut, mit meinem B- / B gehöre ich wohl mit zu den besten meiner Mannschaft und hab letztens Spiel 42 Minuten auf dem Feld verbracht (hab mittlerweile 10Minuten Spielzeit eingestellt..hoffe das ist "realistisch") und wurde auch von der Presse schon befragt wieso ich meinen jungen Jahren so stark bin

PS: meine letzten Basketballspiele waren Basketball-Irgendwas-98 fürs N64 und NBA Court 2002 oder 03 für Gamecube...
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
weiss jemand welche defense taktik man als PG wählen muss um 3er schüsse möglichst zu verhindern? irgendwie werfen die ständig 3er... ausserdem kapier ich nicht, warum ich ständig alles machen muss, ich spiel schöne pässe, die passen dann meistens zurück zu mir, kobe z.b. macht fast nie was! dann passe ich zum aufpostenden spieler, der verwirft dann in 80% der fälle! ich glaub das spiel will viel zu viel von mir - letztens 63 punkte im spiel gegen oklahoma in den playoffs...
ich frag mich: ist kobe bryant wirklich so scheisse im 3er werfen? der trifft NIE was, wirft aber trotzdem oft!!!
weiss jemand auch was mit "*name*-isolation" gemeint ist bei schnell auswahl der taktik?
ich frag mich: ist kobe bryant wirklich so scheisse im 3er werfen? der trifft NIE was, wirft aber trotzdem oft!!!

weiss jemand auch was mit "*name*-isolation" gemeint ist bei schnell auswahl der taktik?
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht: