The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hach...vorbei die Zeiten als die N-Zone aus einem einzelnem Screenshot von DK64 ein Preview geschrieben hat und wir uns monatelang über die verdammten Funken dieser Lore ausgelassen haben. :cry:
Heute würd ich die N-Zone nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen :mrgreen:
Die gibt es immer noch? :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wulgaru hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hach...vorbei die Zeiten als die N-Zone aus einem einzelnem Screenshot von DK64 ein Preview geschrieben hat und wir uns monatelang über die verdammten Funken dieser Lore ausgelassen haben. :cry:
Heute würd ich die N-Zone nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen :mrgreen:
Die gibt es immer noch? :D
Jo, und die schreiben immernoch Previews auf Grundlage eines einzelnen Screenshots ;)

edit: Am besten war eh die "TOTAL!" ;)
Zuletzt geändert von Roebb am 14.10.2011 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich glaub ja :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Roebb hat geschrieben: edit: Am besten war eh die "TOTAL!" ;)
Das ist das schlimmste Verbrechen von Nintendo...weil sie hinter Sony zurückgefallen sind, war der Markt so klein das die TOTAL! eingestellt werden musste...bestes Game-Magazin das ich gelesen habe.

Wie auch immer Printzeitalter eben.....ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern jemals soviel Zeug zu nem Zelda gehabt zu haben. 2006 war das mit der Youtubekultur ja noch nicht ganz so extrem. Man war schon Online unterwegs was Previews anging, aber eben doch eher in Textform. Dieses akribische Link-kocht-Tannnenzapfensuppe-Trailer-Kultur passt irgendwie noch nicht ganz zu Zelda.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das passt imho zu kaum einem Spiel und ich habe das bis jetzt auch immer noch stark vermieden, wenn es um Spiele geht, die ich sowieso hole - vor allem die Gameplay-Videos (bei unsicheren Kandidaten überzeuge ich mich schon eher durch Videomaterial).
Teaser-Trailer sind ja oft doch was anderes.

Ja, ich hab die E3-Trailer und Live Präsentation gesehen - aber ansonsten weiß ich nix vom neuen Zelda. Wirklich nichts. Und das fühlt sich ganz gut an.

Ich hab mir zB den Trailer-Countdown auf GT angesehen, falls den wer mitbekommen hat? Da kannte ich extrem viele Trailer noch überhaupt nicht - so auch die Nr. 1.: Bioshock.
Bei dem Spiel haben mich die ersten Teaser-Screens total gehypt.

Dass ich das Spiel eher lahm fand, steht auf einem anderen Blatt aber so wusste ich noch nichtmal was von den Little Sisters, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Ohne diese Ersteindrücke direkt im Spiel, hätte es ja überhaupt keinen Reiz mehr gehabt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Die heutige Ladung Screenshots hat ein paar interessante Dinge gezeigt über die auch wieder fleißig diskutiert wird, der Spoiler wegen gibts hier allerdings nur 3 Stück mit kleineren Gameplayelementen die nichts vom Spiel selbst zeigen:

- Es bleibt also nicht bei dem einzelnen den man bisher gesehen hat...

Bild

- Da hat sich jemand wohl ein Schwert geborgt... ein altes aber sehr willkommenes Feature.

Bild

- Ein Upgrade der Schleuder, bestätigung das sich auch die Angriffsitems verändern können...

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das sich sekundäre items verändern können ist doch länger bekannt. zb die ganzen upgrades für den käfer: Kneifzange, haken um bomben zu tragen etc.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:Das sich sekundäre items verändern können ist doch länger bekannt. zb die ganzen upgrades für den käfer: Kneifzange, haken um bomben zu tragen etc.
Nicht für die Angriffsitems wie Pfeil/Bogen oder eben Schleuder, dort wurde noch wild rumspekuliert das man hier wieder nur unterschiedliche Munition oder ähnliches bekommt... Der Screenshot bestätigt allerdings das sich nicht nur die Munition sondern auch die Schleuder selbst ändert.
Klingt nicht großartig, ist es auch nicht, aber jeder der gerne spekuliert will am Ende doch wissen ob er Recht hatte oder völlig danebenlag :wink:

Für mich ist das egal, mich interessiert da eher das Upgradesystem und ob ich meine Items in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann... da gibt es noch einige Fragezeichen (vorallem nach dem Kotaku Artikel) die niemand beantworten kann...
Zuletzt geändert von Armoran am 14.10.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

groß ein crafting system ankündigen und dann nur verschiedene schilde, wär doch bissl arm.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das craftingsystem wird sowieso arm sein. das wird nach dem schema "finde einen bestimmten gegenstand um irgendetwas aufzurüsten". wobei man da ja nichtmal von system sprechen kann. das wird wohl eher sowas wie das aufrüsten des bumerangs in alttp, oder das masterschwert in WW.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der letzte Screen erklärt zumindest wozu die Zwille gut ist. Ich könnte mir auch vorstellen, damit Dekunüsse zu verschießen, die dann lähmen. Dekunüsse, das unterschätze item in zelda...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dekunüsse sind awesome ^^

@kindra: ich glaub gar nicht, dass es so "kompliziert" wird. ich gehe eher von 1mal gegenstand X finden, den es genau einmal im spiel gibt, aus.

was das ganze bringen könnte wäre eine menge optionaler gegenstände bzw upgrades dieser. wobei das optional fürs einfache durchspielen gelten würde.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:
@kindra: ich glaub gar nicht, dass es so "kompliziert" wird. ich gehe eher von 1mal gegenstand X finden, den es genau einmal im spiel gibt, aus.
nein es gab schon videos die das looten gezeigt haben, da is nix mit einmal gegenstand x, man musste schon mehrere sachen holen. kindra hat da schon recht.

und es wird schon bissl auswahl geben, man kann ja mehrere versionen eines items haben wie dem schild zb, fraglich ob das bei andren auch so sein wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

na da bin ich dann schon mal gespannt drauf ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wer upgraden will, wird sowieso lieber darksiders 2 spielen, da scheint das system auf den ersten blick ne viel größere rolle zu spielen.

Bin schon froh das Zelda schritte nach vorn geht. Reinen Fanservice brauchen wir nicht mehr.
(Außer mal wieder ein 2D Teil =P)