Batman Arkham City: Mit 'Catwoman Pass'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
meine lösung:
zurzeit gibt es sowieso mehr als genug spiele auf dem markt,
ich warte einfach wie beim ersten teil auf die GotY-Edition mit allen DLC´s drin und so. kostet dann bestimmt mitte nächsten jahres nur noch 40€ oder so
@"pass": das sich bei der verschleierung der sachen mittlerweile net mal mehr mühe gegeben wird und einfach irgendein game-feature dazu auserkoren wird einem pass zu unterliegen ist beschissen. Demnäcshte heißt es dann, "wenn du die 2te hälfte der Story sehen/spielen willst muss du es aber als neu spiel gekauft haben, ansonsten bitte ochmal 20€"
zurzeit gibt es sowieso mehr als genug spiele auf dem markt,
ich warte einfach wie beim ersten teil auf die GotY-Edition mit allen DLC´s drin und so. kostet dann bestimmt mitte nächsten jahres nur noch 40€ oder so
@"pass": das sich bei der verschleierung der sachen mittlerweile net mal mehr mühe gegeben wird und einfach irgendein game-feature dazu auserkoren wird einem pass zu unterliegen ist beschissen. Demnäcshte heißt es dann, "wenn du die 2te hälfte der Story sehen/spielen willst muss du es aber als neu spiel gekauft haben, ansonsten bitte ochmal 20€"
- Zaroff 78
- Persönliche Nachricht:
-
xIron Bladex
- Persönliche Nachricht:
Wieviel billiger ist schon eine Gebrauchtversion von gamestop ? im schnitt 2-5 euro weniger wenn man glück hat.. und das Monate lang neu wass weiss ich 59 €, gebraucht 57,99€ ... tsss gamestop ist behindert , saturn und müller ( wo ich forza 4 seit 12.10. schon hab ) verkauft schon am release oder wochen später neue Spiele 10-15 € weniger. Gamtestop ist tot, genau wie vorbestellungen und deren bonuse , sag ich nur wer unverlässlich ist und versucht abzuzocken , nöö danke.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das Problem eben darin, das ich nicht mehr sonderlich viel für mein gebrauchtes Spiel komme, wenn ich es mal verkaufen will. Wenn jemand im Anschluss noch 5 € für den Code an den Entwickler zahlen muss, zahlt er für das gebrauchte Spiel entsprechend 5 € weniger.
Ist ja logisch. Der Käufer zahlt ja nicht mehr und wenn er 5 € an den Entwickler abführen muss, wird er dem Verkäufer 5 € weniger bezahlen. Wenn jemand bereit ist bspw. 30 € für ein gebrauchtes Spiel zu zahlen und es gibt keine solchen Codes, bekommt der Verkäufer seine 30 €. Muss er einen Code für 5 € kaufen, bekommt der Verkäufer nur noch 25 €, da derjenige mit dem 30 € Limit ihm dann keine 30 € mehr bezahlen kann.
Der Wiederverkaufswert sinkt damit also um 5 €. Das IST ein Problem und weit mehr als nur ein moderner Kopierschutz. Der Wert meines Spiels wird um 5 € gemindert, sobald ich den Code eingebe.
Und jetzt sagt nicht "Dann sucht man sich eben jemand, der trotzdem bereit ist 30 € an dich zu bezahlen" - denn der hätte vorher dann auch 35 € gezahlt. Der Verlust von 5 € ist real. Jedenfalls bei einem weitgehend transparenten Markt, bei dem der Käufer auch weiß, dass er für den Pass noch extra bezahlen muss.
Ist ja logisch. Der Käufer zahlt ja nicht mehr und wenn er 5 € an den Entwickler abführen muss, wird er dem Verkäufer 5 € weniger bezahlen. Wenn jemand bereit ist bspw. 30 € für ein gebrauchtes Spiel zu zahlen und es gibt keine solchen Codes, bekommt der Verkäufer seine 30 €. Muss er einen Code für 5 € kaufen, bekommt der Verkäufer nur noch 25 €, da derjenige mit dem 30 € Limit ihm dann keine 30 € mehr bezahlen kann.
Der Wiederverkaufswert sinkt damit also um 5 €. Das IST ein Problem und weit mehr als nur ein moderner Kopierschutz. Der Wert meines Spiels wird um 5 € gemindert, sobald ich den Code eingebe.
Und jetzt sagt nicht "Dann sucht man sich eben jemand, der trotzdem bereit ist 30 € an dich zu bezahlen" - denn der hätte vorher dann auch 35 € gezahlt. Der Verlust von 5 € ist real. Jedenfalls bei einem weitgehend transparenten Markt, bei dem der Käufer auch weiß, dass er für den Pass noch extra bezahlen muss.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
klar neue spiele sind gebraucht nur um die 5 euro billiger, aber fast die hälfte meiner spielesammlung besteht aus gebrauchten gamestop spielen denn nach ca. einem jahr bekommst du manche spiele zwischen 15-25 euro nachgeschmissen. falls es dann keine GOTY edition von dem spiel gibt dann lohnt es sich absolut spiele gebraucht bei gamestop zu kaufen. da ich sowieso nicht dazu komme "alles" sofort zu kaufen bzw. zu spielen ist gamestop gelegentlich einen besuch wert...xIron Bladex hat geschrieben:Wieviel billiger ist schon eine Gebrauchtversion von gamestop ? im schnitt 2-5 euro weniger wenn man glück hat.. und das Monate lang neu wass weiss ich 59 €, gebraucht 57,99€ ... tsss gamestop ist behindert , saturn und müller ( wo ich forza 4 seit 12.10. schon hab ) verkauft schon am release oder wochen später neue Spiele 10-15 € weniger. Gamtestop ist tot, genau wie vorbestellungen und deren bonuse , sag ich nur wer unverlässlich ist und versucht abzuzocken , nöö danke.
- Balverine
- Persönliche Nachricht:
Wieso regt ihr euch darüber so auf, wenn Ihr euch das Spiel so oder so kauft, habt ihr den Pass-Code so oder so dabei. Einerseits haben die Konzerne ja recht, auch wenn die aussage: Gebrauchte Spiele zu kaufen steht gleich mit Illegelam Download! etwas hart ist. Aber das ist für die Konzerne halt ein Schaden in Millionen höhe. Kann ich da irgentwo nachvollziehen.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eh blöd sich jetzt direkt das Spiel zu kaufen und später nochmal extra für DLCs löhnen zu müssen - den man später in einer günstigeren Goty-Edition dabei hat und die dann im Resultat weniger kostet.
Dragonage war da ein krasses Beispiel das die Marschrichtung scheinbar vorgibt (Add-On 30Euro, DLCs ca 30Euro, Spiel 50 - 1 Jahr später alles zusammen für 30 Euro)
Dragonage war da ein krasses Beispiel das die Marschrichtung scheinbar vorgibt (Add-On 30Euro, DLCs ca 30Euro, Spiel 50 - 1 Jahr später alles zusammen für 30 Euro)
-
Heini1990
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein haben sie nicht. Sie fahren seit jahren konstant steigende Gewinne ein (von Einbrüchen im Bereich von überfrachteten Märkten wie dem Musikspielbereich mal abgesehen) und beslästigen uns Kunden zuerst mit Kopierschutz der sich ins System eingräbt und jetzt mit den weggesperrten Inhalten.Balverine hat geschrieben:Wieso regt ihr euch darüber so auf, wenn Ihr euch das Spiel so oder so kauft, habt ihr den Pass-Code so oder so dabei. Einerseits haben die Konzerne ja recht, auch wenn die aussage: Gebrauchte Spiele zu kaufen steht gleich mit Illegelam Download! etwas hart ist. Aber das ist für die Konzerne halt ein Schaden in Millionen höhe. Kann ich da irgentwo nachvollziehen.
Sie werden durch diese Aktionen nicht mehr Spiele verlaufen. Die Leute, vor allem die Zielgruppe der Schüler und Studenten hat jetzt nicht automatisch mehr Geld für Videospiele. Die sind die Haubtzielgruppe der Publisher, reife Erwachsene sind für die eine Randerscheinung, die mit Casualgames abgespeist werden. Ja Videospiele sind in gewisser Weise luxusgut, aber ein bezahlbares. F2P, Minecraft-Modell, 80cent Smartphone spiele...
Die alten Spiele werden ja nicht nur VERKAUFT, sondern auch brandneue Spiele GEKAUFT. Trade in, das alte Spiel in Zahlung geben ist ein logisches Konzept, bei dem ALLE Profitieren, Publisher eingeschlossen, die ihr neues Spiel an den Mann bringen wollen.
Zweiter Punkt, Onlinepässe machen das System nur noch komplizierter. Es mag nicht lange dauern den Code im Onlinedtore einzutippen, aber warum noch mehr Barrieren zwischen Spiel und Spieler aufbauen. Gerade bei Konsolen galt mal das Pick Up and Play Prinzip. Konsole an und los gedaddelt. heute muss ich mich im PSN anmelden, bei meinem EA Konto anmelden nur um den miesen Onlinemodus von Dead Space 2 zu spielen.
Ein gutes Unternehmen verschwendet die zeit seiner Kunden nicht.
Ich habe EA und THQ nichts zu beweisen, ich bezahle bis zu 50Euro für ihre Brandneuen Spiele. Dein Post lässt mich darauf schließen das du kein Rückrad hast, Balverine. Ich klaue niemandem etwas. Ich bin kein Krimineller. Gebrauchtspiele sind legal. keine EULA, Erklärung oder wie auch immer diese Wichse heißt, verbietet den Weiterverkauf von Spielen allgemien. Wenn das illegal wäre, hätte Gamestop und die ganzen freien Händler nicht längst Millionenklagen am hals?
Ein sinnvoller Vergleich? Restzeit auf einem Parkticket, die ich einem anderen Fahrer gebe. Das Prinzip ist das gleiche. ICH habe diese Parkzeit gekauft und ein Parkticket als Beleg erhalten, ICH kann damit machen was immer ich will. Der andere fahrer klaut die Parkzeit nicht, er nutzt sie zuende aus. Es wurde schon einmal Geld dafür bezahlt. Die Lizenz gilt.
Und was wird eigentlich aus Klassikern. Ich wüsste nicht, wo ich heute noch Dreamcast Spiele nachholen könnte, wenn die so ein System schon im Jahre 2000 angewendet hätten. Collections meine ich damit nicht.
Zuletzt geändert von crewmate am 14.10.2011 13:06, insgesamt 4-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Habe ich gerade erst erklärt: Ja, ich hab den Code dabei. Wenn ich den aber einlöse sinkt der Wiederverkaufswert. Ich krieg, wenn ich das Spiel später wieder verkaufen möchte, weniger Geld dafür.Balverine hat geschrieben:Wieso regt ihr euch darüber so auf, wenn Ihr euch das Spiel so oder so kauft, habt ihr den Pass-Code so oder so dabei.
Siehe oben.
Edit: Und außerdem hab ich keinen Bock mein Lankabel auszubuddeln und quer durch die Wohnung zur xbox zu legen, nur weil ich bei einem kompletten Offlinegame Online einen Code eingeben muss..
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Aha, wieder einer der versucht Dinge zu erklären die er selber nicht versteht.benkei hat geschrieben:Der bisher einzige realistische Kommentar - keiner hier würde es als "Mann für's Geld" in einem Unternehmen anders machen. So ist es nunmal...kayozz hat geschrieben:Ich würde es als Softwareunternehmen genauso machen.
Bloß weil du ein gieriger Mensch bist, sind es andere noch lange nicht.
Frag mal das ganze Unternehmen bzw. die ganze Firma ob die das gut finden.
Ich wette dann gäbe es keine Online Pässe. So ist das numal...
Achja ein Tipp: Bankaktien sollen grad gut laufen und richtig fett Gewinne abwerfen.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
In einer nicht all zu fernen zukunft.....
GRATULATION!!! Sie haben ihr neu erworbenes Videospiel durchgespielt. Damit ist es jetzt nutz & wertlos.
Aber.. sie können JETZT den 2. durchgangpass Kaufen für unschlagbare 30! Und... lieber Kunde nur für sie haben wir jetzt schon den 3. durchgangpass reserviert! zu dem unglaublichen Preis von 15!!!
Viel spass mit ihrem neuen Videospiel!
Ihr Puplisher
Raff-Gieruns
GRATULATION!!! Sie haben ihr neu erworbenes Videospiel durchgespielt. Damit ist es jetzt nutz & wertlos.
Aber.. sie können JETZT den 2. durchgangpass Kaufen für unschlagbare 30! Und... lieber Kunde nur für sie haben wir jetzt schon den 3. durchgangpass reserviert! zu dem unglaublichen Preis von 15!!!
Viel spass mit ihrem neuen Videospiel!
Ihr Puplisher
Raff-Gieruns
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, hier muss man aber sagen, dass es NICHT die übliche DLC-Geschichte ist, wo man deinen Spruch (zurecht) anbringt.anigunner hat geschrieben:Selbst Schuld wer da mitmacht. Würden die Kunden einmal Kante zeigen und den Titel stehenlassen wäre diese ganze Geschichte so schnell weg von Fenster, da würde sich so mancher verwundert die Augen reiben.
Bei diesem "Projekt 10$" hat man als Erstkäufer ja keinen Nachteil. Der Nachteil entsteht erst dem Gebrauchtkäufer.
Beim normalen DLC wird bereits fertiger Spielinhalt aus dem Spiel entfernt und zu den 60€ zusätzlich verlangt.
Das ist schon ein Unterschied.
Man muss hier eher sagen: Wer sich ein Spiel gebraucht kauft und sich dann so einen bescheuerten "Pass" kauft, gehört gelyncht, weil es genau diese Leute sind, die erst rummaulen "Mimimi ich mag nicht soviel für das Spiel bezahlen" und anschließend 10€ zusätzlich zum Gebrauchtpreis zahlen...
Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich, allerdings finde ich es auch gut, dass alles Richtung Online-Anbindung geht (solange man das positiv nutzt).nawarI hat geschrieben:Meine XBox steht in einem Haus im ersten Stock. Das Haus steht in einem Kaff mit beschissen langsamer Internetverbindung. Und der Router ist im zweiten Stock. Daher geh ich mit der XBox kaum ins Internet. Ich müsste einen Fernseher in den zweiten Stock schleppen oder ein Kabel runterlegen und ein so langes Kabel habe ich nicht. (Und ich werde mir bestimmt keinen -ich glaub- 50 € WLAN-Empfänger für die XBox holen)
Jetzt darf ich also mal gucken wie ich Catwoman freischalte, obwohl ich das Game vor einem guten Monat schon vorbestellt habe und Catwoman ein eigentlich fester Bestandteil des Spiels ist?
Mit dem Robin DLC hätte ich einfach gewarted, bis ich die Box wieder in meinem Erstwohnsitz stehen habe, aber auf Catwoman mit einer wirklichen Story will ich eigentlich nicht so lange verzichten.
Batman in Ehren, aber das trübt die Vorfreude doch gewaltig.
Wenn man in der technischen Zivilisation immer nur Rücksicht auf die Bewohner von schwach ausgebauten Gebieten nimmt, wird sich technisch nichts mehr tun.
Noch ist es ja so, dass sich die Telekom sagt "Och, warum sollen wir bei dem Kuhdorf da neue Verteilerkästen hinsetzen, wenn die Leute eh nur 2-3 Internetseiten am Tag angucken?".
"Internetanbindung" ist ja demnächst schon sowas "Existenznotwendiges" wie ein Briefkasten und wenn der Staat dann Druck macht, kann die Telekom nicht einfach weiter sagen "Nö, sehen wir nicht ein.".
PS: Schonmal geschaut, ob bei euch Kabel liegt? Kabel ist eh deutlich schneller und günstiger als dieser Telefondosen-Schrott.
PPS: Du siehst es nicht ein, dir für 10€ ein langes LAN-Kabel zu kaufen, aber beschwerst dich dann über den Netzausbau bei euch, der viele Tausender kostet?
@Topic:
Ich freue mich ehrlich gesagt auf diesen Catwoman-Pass. Wenn die das nämlich nicht als "Bonus für Erstkäufer" gemacht hätten, hätten wir den kurz nach Release für 10-15€ als DLC kaufen müssen....