Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Thommy741 hat geschrieben:Wer außer mir ist seit Neustem noch so ne pussy wenns um Truhen geht? :lol:

Ich werde wohl nie wieder einer guten alten Holzkiste einfach so über den Weg trauen
Spoiler
Show
- zumindest nicht, bevor ich sie nicht ordentlich getreten habe
Oh ja, das kenn ich.........
Spoiler
Show
Mich hat das blöde Mistding in Sen´s Fortress auch zum Frühstück verspeißt, weil ich einfach so ne elende Giersau bin +g+
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

wuaa fuck>.< hänge in dieser komischen festung fest und was bitte soll das mit dieser truhe? hab voll den schock bekommen, werd nie wieder ne truhe anrühren-.-
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:wuaa fuck>.< hänge in dieser komischen festung fest und was bitte soll das mit dieser truhe? hab voll den schock bekommen, werd nie wieder ne truhe anrühren-.-
I LOL´D!!!! Tus trotzdem, lohnt sich auf jeden Fall. Aber ja, die Festung is ein starkes Stück........vor allem da man zu diesem Zeitpunkt nicht die passenden Waffen hat............

EDIT: Jetz hab ich auch nochmal ne Frage. Was passiert eigentlich wenn man ne Göttliche Waffe benutzt, obwohl man nicht genug Punkte in Wille hat? Funktioniert das göttliche dann einfach nicht, oder nur gemindert? Weil ich fast glaube, das man die Skelette in den Katakomben mit ner göttlichen Waffe sofort zum tot bleiben bringt ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:wuaa fuck>.< hänge in dieser komischen festung fest und was bitte soll das mit dieser truhe? hab voll den schock bekommen, werd nie wieder ne truhe anrühren-.-
Ach chill dich, das ist nurn zusätzlicher Trick der Macher um dir extra Paranoia einzuimpfen. Außerdem kannst du die Teile testen -
Spoiler
Show
hau einfach mit einer Waffe dagegen! Dem Teil wachsen dann Arme und Beine und du hast egnug Zeit um dich zu verdünnisieren. Ausserdem: Die werfen trotz Allem loot, dh. plätten lohnt sich auf alle Fälle.

@LostSoul

Ne also bei einer "normalen" göttlichen Waffe kommen die wieder.
Spoiler
Show
Es gibt aber in "Valley of Drakes", wenn du von Blighttown kommst, neben einem Drachenskelett ein besonderes Schwert, das die dauerhaft aus dem Gefecht zieht. Dafür braucht amn auch Wille und das Schwert an sich ist nicht wirklich das, was man stark nennt.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

mal ne frage an die ganzen pros hier....ich habe jetzt noch mal neu angefangen, weil ich alles besser machen möchte (habe im thema menschlichkeit voll versagt ^^).
ich habe den dieb als klasse gewählt und finde das drachenschwert aber richtig geil, weil es mich regelrecht gerettet hat. sollte ich die punkte in stärke investieren um es benutzen zu können oder sollte ich nur wenig in stärke skillen um eine lanze oder hellebarde zu benutzen, die ordentlich auf beweglichkeit scalt?
bleibt das eigentlich immer gleich oder kann man das scaling durch schmieden einer waffe auch verbessern?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Thommy741 hat geschrieben:
Ach chill dich, das ist nurn zusätzlicher Trick der Macher um dir extra Paranoia einzuimpfen. Außerdem kannst du die Teile testen -
Spoiler
Show
hau einfach mit einer Waffe dagegen! Dem Teil wachsen dann Arme und Beine und du hast egnug Zeit um dich zu verdünnisieren. Ausserdem: Die werfen trotz Allem loot, dh. plätten lohnt sich auf alle Fälle.

@LostSoul

Spoiler
Show
Es gibt aber in "Valley of Drakes", wenn du von Blighttown kommst, neben einem Drachenskelett ein besonderes Schwert, das die dauerhaft aus dem Gefecht zieht. Dafür braucht amn auch Wille und das Schwert an sich ist nicht wirklich das, was man stark nennt.
Also ich hab das getestet. Bei jeder Waffe standen die wieder auf und bei meiner göttlichen Handaxt +5 blieben sie dauerhaft liegen!
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eure Pluheit »

mal kurz eine schnelle frage, es macht den eindruck als würdet ihr alle die deutsche version zocken ..

wenn man in systemeinstellungen (ps3) die sprache auf englisch wählt, wechselt die spielsprache auch komplett auf englisch

Dark Souls auf Deutsch (mit DER Übersetzung) ist doch der absolute atmo-killer, "Hülle umdrehen", "Menschlichkeit" ... und erst die ganzen waffen und gegenstände .. nein geht absolut nicht
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Bevor ich gleich'n Boss umhau und es zu spät ist. Wie wird ein NG+ gestartet? Automatisch oder muss ich dafür was auswählen oder so?

@Eure Pluheit

Solang die Sprachausgabe Englisch ist geht's doch.
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

so hab nun nen riiiieeeessseeen Hammer bekomm allerdings brauch der 56!!!! str. Bin erst bei 40...
wo kann ich denn Waffen auf +15 machen? Hab bisher keinen Schmied gefunden der das kann
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Blackhell hat geschrieben:so hab nun nen riiiieeeessseeen Hammer bekomm allerdings brauch der 56!!!! str. Bin erst bei 40...
wo kann ich denn Waffen auf +15 machen? Hab bisher keinen Schmied gefunden der das kann
musst erst ne weitere große Glut finden
Spoiler
Show
inder gemalten Welt ist eine
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eure Pluheit »

Bei der altertümlichen Sprachausgabe brauch ich sowieso Untertitel, ob eng oder deutsch ist dabei egal, aber vor allem das menü, inventar wirkt original doch ein wenig seriöser

hätte ne kurze frage, hab gestern den schmetterling gemacht und der schmied erzählt mir ja dass im darkwood garden irgendwo ein divine blacksmith residiert ... aber wo verdammt, darkwood garden ist doch verdammt überschaubar, hab dort gestern alles abgesucht aber keine weitergeh-möglichkeit gefunden (ausser die tür mit dem emblem klar)

irgendwie bin ich grad bissi planlos, in den depths bin ich das letzte mal an dem monsterbossgegner gestorben (in dem ganz großen saal) da möcht ich derzeit nicht weiter (:P) und sonst .. wüsste sonst nur die abzweigung im darkroot garden am anfang (wos zu den kristallgegner geht) bzw. hab ich jetzt auch den "wachturm-schlüssel" bekommen vom typen der beim schmetterling liegt ... wohin führt mich denn der? hab kein wachturm-schloss in erinnerung ... obwohl ... undead burg/parish??

Capra Demon hab ich übrigens beim ersten Mal umgehauen, und das ohne Gefahr ... wurde der eventuell per Patch leichter? nach den erzählungen hier hatte ich mich auf ziemlich abruptes ableben eingestellt :)

gestern extra noch für 24 stärke geskillt dabei ist der zweihander (heisst auch auf englisch so) ja so eine kackwaffe, sauwenig damage und ewig langsam, in der selben zeit mach ich mitn drachenschwert das dreifache an schaden ...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

CafeSan hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show

@LostSoul

Spoiler
Show
Also ich hab das getestet. Bei jeder Waffe standen die wieder auf und bei meiner göttlichen Handaxt +5 blieben sie dauerhaft liegen!

Stellt sich einfach nur die Frage ob sie auch liegen bleiben, wenn man nicht genug Punkte in Wille gepumpt hat, um das ganze dann auch sinnvoll nutzen zu können...........ich glaub ich test das einfach mal mit ner Waffe vom Schmied, will mir ungern mein Iaito und Uchigatana versauen ^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

LostSoul15 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Ach chill dich, das ist nurn zusätzlicher Trick der Macher um dir extra Paranoia einzuimpfen. Außerdem kannst du die Teile testen -
Spoiler
Show

@LostSoul

Spoiler
Show

Stellt sich einfach nur die Frage ob sie auch liegen bleiben, wenn man nicht genug Punkte in Wille gepumpt hat, um das ganze dann auch sinnvoll nutzen zu können...........ich glaub ich test das einfach mal mit ner Waffe vom Schmied, will mir ungern mein Iaito und Uchigatana versauen ^^
also ich hab 18 Punkte in Wille, also recht überschaubar.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Was man via Zufall alles findet:
Spoiler
Show
Grad die Katakomben entdeckt, scheiße ich muss gleich zur Uni :D Und dann will ich noch den Weg zurück zum Asyl finden, dann brennt Anor Londo aber!!!!!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

also mittlerweile gehts mir wieder genau wie bei Demon's Souls im letzten Drittel. Auf den Wegen absolute Lebensgefahr und die Bosse sind kaum ein Problem.
Spoiler
Show
bin in Anor londo auf dem Weg in das Hauptgebäude ca. 1000000 mal bei den Speerpfeilrittern auf den Dachsimsen verreckt, oder in der gemalten welt an den Harpyien, die mich von oben totknabberten, aber sowohl Feuerrad, ornstein & sough, als auch priscilla, oder wie die hieß waren gestern first try.
Waren das jetzt besonders leichte bosse, oder verschiebt sich der schwierigkeitsgrad wirklich so enorm, wenn man bissl gelevelt hat? bei den normalen Mobs, wenn sie auch noch ungünstig stehen, nutzt das ja nix, aber gegen die Bosse schon (mehr def, mehr schaden etc.). Ist das ein Balance-problem oder bilde ich mir das nur ein?