

Ich leihe mir Spiele mitlerweile aus bevor ich sie kaufe... ein hoch auf online-verleihe und videotheken, sonst würd ich wahrscheinlich mal nen Softwarehersteller verklagen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sehr interessant!Cabernet hat geschrieben:Hallo ihr Leute,
hab mich jetzt mal extra registriert, um hier auch meine 2 Cent dazu zugeben. Von der Kolumne habe ich in nem anderen Forum erfahren. Und dieses Thema finde ich sehr sehr wichtig, da ich selber im Medienbereich arbeite.
Erstmal riesen Kompliment an den Autor für seine wichtigen Worten, man kann die Zustände in der Spieleberichterstattung gar nicht oft genug kritisieren.
Ich selber kam so vor 10 Jahren zum ersten Mal mit dem Thema in Kontakt. Der PC Games wurden schon damals gekaufte Spieletests nachgesagt, und man wunderte sich wie das Magazin im Vergleich zu anderen vom Inhalt hochwertigeren Heften, wie der Powerplay immer die neusten Demos dabei hatte...
Damals wusste ich nicht, ob es wahr ist oder nicht, allerdings habe ich seitdem kaum noch eine PC Games oder Gamestar usw. gekauft.
Nach dem Ende von Powerplay und der alten VideoGames habe ich bis gelegentlich Maniac oder Gee keine Spielezeitschriften mehr gelesen. Eben hauptsächlich aus dem Grund, dass mich (inzwischen wusste ich, dass es wahr ist) diese Klüngelei einfach ankotzt.
Und ich verachte ehrlich gesagt jene Spieleredakteure, die vielleicht nicht nur aus Druck oder Vernunft gegenüber den Publishern klein beigeben, sondern die diese Art des wohlgefälligen PR-Journalismus geradezu verinnerlicht und mit ausgebaut haben.
Ich selber hoffe, dass ich im Internet immer wieder Seiten finden werde, die eben so ehrliche und mutige Tests, wie 4Players jetzt mit Gothic veröffentlichen. Im Zusammenhang mit einer Community von Leuten, die wirklich gerne spielen und sinnvolles darüber zu sagen haben, erspart das einem im Prinzip die Spielepresse völlig
Ja also warum sollte man sowas auch lobenBommelchen hat geschrieben:Genau, ein hoch auf die selbstlosen 4P Macher, hier überschlägt sich ja bald jesdes Posting mit virtuellem Schultergeklopfe, ein Wunder das es hier noch nicht aus dem LCD trieft. Es wird wohl besser sein etwas mit dem lesen hier zu warten, bis die Triefschreiber sich etwas beruhigt habenSorry, doch man kann es bald wirklich nicht mehr lesen.
keiner einer hat geschrieben: Das Problem bei dem ganzen ist doch einfach nur, dass es nicht wirklich strafbar ist. Es kann mir doch keiner erzählen dass Gothic 2 sammt addon bei der PCGames PCG Hardware und der PCAction bei lag und obendrein noch eine Sonderedition des Heftes erstellt wurde wenn die Wertung wie bei 4P ausgefallen währe.
Im Grunde müsste man die Mags wieder aufs wesentliche reduzieren.
Keine VOllversionen, keine Vorabtests, keine Vorschauen dann wäre die glaubwürdigkeit auch wieder hergestellt. Dabei erleben wir im moment das genaue gegenteil.
Fakt ist:ClarkKent hat geschrieben: Sehr gute Kolumne !
Jetzt schimpft mal nicht soviel auf die Zeitschriften.
Ohne Spielezeitschriften würde mir etwas fehlen.
Außerdem hat die PC Powerplay auch Gothic 3 mit nur 68 % bewertet.
lieber mit wehenden fahnen untergehn, als zu diesem widerlichen print einheitsbrei zu werdenAietes hat geschrieben:es war ein fiktiver anruf.. nur so zur info..
aber sonst find ich die 4p einstellung absolut richtig..!
das macht halt den unterschied aus..
aber versaut euch dadurch bitte nicht eure finanzen..
sonst sind wir euch eines tages los..
das will niemand..