Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Planetarian bspw.:
Spoiler
Show
Der Planetarian Typ trödelt bspw. solange rum, dass ihm selbst schon klar ist, dass er deswegen vermutlich sterben wird, und er stirbt dann eben auch.
Grottiges Ende, ala Angel Beats, wär hier eben gewesen, er wäre einfach problemlos davon gelaufen, als wär an allem, was er davor getan hat, garnix dran gewesen. Die ganze Geschichte ist eben hauptsächlich deswegen wert zu erzählen, weil er sich "opfert". Wenn ich der story das nehm, kann ich mir die auch sparen.
Was nicht heißen soll, dass er zwingend hat sterben müssen ^^
Nix gegen Planetarian!
(hast zwar Recht aber egal)

Aber ist nunmal so, solange es nicht ständig passiert können Geschichten ja auch mal so ablaufen, dass ne Figur erst am Ende was macht, was sie schon die ganze Zeit hätte tun können/sollen. Ist manchmal vll sogar ein ganz netter Twist - Ich meine schonmal was geschaut zu haben wo alle sagen "Nein, mach das bloß nicht" und es hinterher das einzig Richtige war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da steht doch nix ggn Planetarian ^^;

Und stimmt natürlich. Es sollte dann aber schon sehr plausible Gründe geben, wieso er's vorher nicht getan hat resp. warum er's am Ende doch tut. Und entsprechend inszeniert sein ;)

²Beam
Jo, wüsste aber nicht, was da so besonders dran sein soll ^^
(die epischsten shounen Momente sind sowieso eindeutig die mit Garp und Luffy :wink: )
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Beam
Jo, wüsste aber nicht, was da so besonders dran sein soll ^^
(die epischsten shounen Momente sind sowieso eindeutig die mit Garp und Luffy :wink: )
Du weißt nicht was episch daran ist, wie Trunks Freezer mit einem Schwertstreich sauber in zwei Hälften teilt? Ich bitte dich :ugly:
Und dazu noch Battle Point Unlimited - göttlich!
http://www.youtube.com/watch?v=4b4c9lE1Pqk
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab mir schon gedacht, dassu das meinst, aber das ganze Gelaber und Hinziehen versaut die Szene schon im Ansatz ^^
...und btw, die deutsche dub ist mal Scheiße³. Naja, nicht ganz so katastrophal wie die Englische, allerdings :ugly:

²DBZ -160
Vegeta der Depp :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Pyoro-2 hat geschrieben: ...und btw, die deutsche dub ist mal Scheiße³. Naja, nicht ganz so katastrophal wie die Englische, allerdings :ugly:
Der deutsche Dub hat doch Kultstatus. Ich sag nur "AWG - Alles wird gut!" oder "Na das wurde aber auch wurde das!".
Und Kuririn macht auch nur bei uns "Mal trillifix nen Verschwindibus" :ugly:
Aber gab schon einige unglückliche Entscheidungen beim deutschen Dub. Vegetas erster Sprecher hätte nie ersetzt werden dürfen^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Der deutsche Dub hat wirklich Kultstatus. Der der deutschen Erstausstrahlung der ersten DB Staffel. Schockwelle der alten Ahnen statt Kamehameha hatte schon was für sich, war auch cooler als seine Überschallwolke. Und unvergessen bleibt die Mütze mit 2 Löchern für die Ohren ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Beam02 hat geschrieben:Aber gab schon einige unglückliche Entscheidungen beim deutschen Dub. Vegetas erster Sprecher hätte nie ersetzt werden dürfen^^
oha, selten das mal jemand meiner meinung ist was das betrifft =)
glaub die einzige stimme die so richtig gut gepasst hat war piccollo. ansonsten war die dub einfach nur schlimm 8(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find die englische dub zu genial. Hab zufällig 'n dual-audio release, und der "Erzähler", der immer versucht, jede Szene "cool" zu machen, ist einfach zu geil - auch, dass die gerne was völlig anderes als im Original labern, scheint da keinen zu stören :lach:

DBZ -192
Cell down. Goku mal wieder tot :(
Also da muss ich klar sagen, Gohan > Trunks. Va in Kombination mit Satans Einwürfen ("It's a trick!") und dem Announcer ("bento-seller kid").
Wo ich das jezz nochmal so seh, würd ich wohl sagen, der beste DBZ arc. Hatte von allem was, was DB so ausmacht. ^^

"Zweiter Wunsch, zweiter Wunsch, hat keiner was?!" :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wo ich das jezz nochmal so seh, würd ich wohl sagen, der beste DBZ arc.
Ich glaub da gehörst du weltweit zu einer absoluten Minderheit :ugly:
Obwohl Mr. Satan mit seinen Jüngern schon ne Klasse für sich ist.
Schade, dass der Saiyajin Arc so kurz war. Nur 5 Folgen für Radditz, pfft. Verschwendetes Potential, Toriyama-san, verschwendetes Potential.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, die ganze Sache um Vegeta & Co verpufft ziemlich im Leeren. Aber, dass man so gut wie jede Folge hätte besser machen können, aus heutiger Sicht mindestens mal, ist ja kein Geheimnis - die Frage ist nur, ob's tatsächlich besser geworden wär ;) Es ist halt so genial, weil's so trashig ist. Ist für mich sowas wie die Schwarzenegger-Klassiker der anime (der kommt in DB ja nicht umsonst vor :ugly: ). Wobei ein DB/Z mal "ernsthaft" vielleicht so Richtung FMA umgesetzt natürlich auch interessant wär. Wär halt was ganz anderes ^^

Freeza-Arc war mir zu dumm mit dem ganzen nutzlosen Kleinvieh, das Freeza dabei hatte. Das hat sich eeeeeewwwwiiiiig gezogen, und dann der Kampf gegen Freeza auch nochmal - und dafür, dass Goku zum ersten Mal SS wird, ist die Szene auch iwie nicht mit genug impact.

Aber muss mich trotzdem korrigieren. Der epischste arc ist eindeutig der "Zwischenarc" nach Cell - das war comedy-technisch endlich mal wieder etwas wie DB ;) Z leidet einfach unter zu viel Rumgekloppe. Braucht mehr sowas ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nachdem ich den Dragonball Manga gelesen habe, kann ich den Anime nicht mehr gucken, weil JEDE Szene zu sehr gestreckt ist.

Aber ich mag jede Arc sehr gerne, auch wenn die kurze Zwischenstory mit Saiyamann und Son Gohans Schule überflüssig, nicht lustig und doof war. Auch schade, dass Piccolo im Lauf der Geschichte immer mehr zur Witzfigur wird, anstatt an Bedeutung zu gewinnen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der kann halt kein SS, was ihn quasi automatisch disqualifiziert. Bin ja schon froh, dass sie nach Cell Tenshinhan subtil aus der story genommen ham' ("I'll probably never see you guys again" - frag mich ja, was ihn von 'nem kleinen Besuch abhält, aber gut; der Zweck heiligt die Mittel ^^).

Als manga hätte ich das ermutlich nid ertragen ^^ DB ohne 5-Sekunden close-ups auf jeden einzelnen irgendwo rumstehenden Charakter, der gerade überrascht guggt, ist einfach kein DB :ugly: ...
Man muss aber sagen, dass diese Streckung wenigstens solche filler-Orgien ala Naruto/Bleach effektiv verhindert hat. So dumm ist das garnicht, wobei ich jezz natürlich auf Festplatte glotz und da problemlos zu lange und/oder langweilige Szenen skippen kann ^^;

€: oh man, das DBZ ending ist echt schauerhaft. AAANGEEEL ANGEEEL ANGEEEEEEEL!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

dbz zu langsam
naruto/bleach zuviel fillerseuche
fairy tail zu schnell...

bleibt ja nur noch one piece :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Manga: Franken-Fran 4 ...

es geht wieder berg auf ....
Spoiler
Show
direkte Anspielungen auf Hachiko und das FSM sprechen definitiv für die Qualität! :D ...
hab zwar noch nicht alle Episoden durch, aber ist auf jedenfall wieder unterhaltsamer :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²DBZ
So, feddisch.
Der Buu-Arc war ja wirklich noch dümmer und konstruierter als ich's in Erinnerung hatte. Naja, hatte seine Momente, aber im Großen und Ganzen ...nae.
Naja, die paar Eps danach noch - natürlich im Prinzip belanglos. Pan isses aber wert. Oder auch Gohans rare, ultra-limited hardcover JUMP Ausgabe :ugly:
Bild
Oder natürlich, dass Trunks nur halbes Taschengeld bekommt, wenn er nicht am Tenkaichi mitmacht. Erziehung(?) Vegeta-Style :ugly:

Anyways. Eigentlich unbewertbar, aber ich geb mal 7/10 ;)
ps: ANGEEEL ANGEEEEL ANGEEEEEL

Vejieta hat geschrieben:bleibt ja nur noch one piece :ugly:
Nach dem letzten cut gefällt mir das, was ich da zZ sehe, leider überhaupt nid mehr :(
Mal sehen, wie sich Gintama' so schlägt.

€: Verdammt, knapp an der 90% watched Marke vorbeigeschrammt. Grr! :ugly: