cpHavoc hat geschrieben:Grafisch kann ich mich mehr mit GT5 anfreunden, der Stil spricht mich einfach mehr an. Wobei Forza auch sehr viel richtig macht, keine Frage.
Sowas kann nur von einer Person kommen, die noch nie mit einer FPS Anzeige gespielt hat.
Der Unterschied ist bei den meisten Spielen außerdem nicht 30 oder 60 sondern ~30 und ~60.
Wer aufm PC n Spiel hat und es läuft mit 30fps , der kann mit Einbrüchen rechnen und dann ruckelt es.
Von 60 auf 50 macht keinen Unterschied.
Aha und was soll das jetzt mit meinem Beitrag zu tun haben?
Hab nicht im geringsten auf FPS bzw. Ruckler geachtet, und das auch gar nicht erwähnt.
Den Unterschied zwischen 30 und 60fps merkt man auch. Wer das nicht sieht, hat nen Augenfehler. Genauso wie ich das flackern von Neonröhren erkennen kann, einige können es nicht. Tja, scheinbar sind meine Augen wirklich gut.
Aber 30fps wirken bei spielen mehr wie in Film, 60fps dagegebn sehr flüssig. Ist einfach so, das issn Fakt und bestätigt und sogar beweisbar.
Hoffentlich sieht ein Game, welches jetzt rauskommt nochmals besser aus als GT5, alles andere wäre peinlich. Und ja, die 60FPS wirken deutlich smoother, aber da kann ja Polyphony nichts für, dass die PS3 nicht die erwartete Leistung bringt...
So liebe PS3 Fans. Wer hier von euch behauptet das GT5 besser aussieht, sollte sich schämen und in die Ecke gehen.
Bei aller Liebe aber man sollte auch mal erhlich sein und die Konkorrenz honorieren.
Mir sind beide Spiele latte und die Konsolen ebenso bevor ich jetzt in die XBox Fanecke gedrängt werde(ja ich hab eine).
Als hauptsächlicher PC User finde ich aber das GT5 so aussieht, als würde man es auf einen Röhrenfernseher zocken. Das sieht unscharf aus. Bei Forza sieht alles schöner, schärfer und geschmeidiger aus.
Letztendlich ist für mich Grafik aber eher zweitrangig und welches Spiel das Bessere ist, überlass ich mal den Cracks hier.
GT5 ist so komisch dunkel genauso wie die Kantenglättung, gut sichtbar am Zaun und am Riesenrad. Forza wirkt knackiger. Warum sind die Zuschauerränge bei Forza alle leer? Die Strecke wirkt so ziemlich steril.
hahahaha wie mir das gefällt, armen PS3 fanboys . Noch was an PS3 fanboys schaut euch mal die Tests auf 4 Players an von so ziemlich auf allen Spielen die Xbox Grafik als besser bezeichnet wird, kapiert endlich die PS3 ist nicht das geworden was es werden sollte!
ist doch beides gleichgut, gt5 flimmert ums nummern schild und drunter (wobei man am fernseher üblicherweise nicht so nah wie vorm monitor sitzt) und bei f4 ploppt der schatten auf dem auto auf.
farben sind nur einstellungssache.
also ich bitte euch...gt 5 is nach massiver negativen kritik, und jetzt nach forza 4 so weit in den boden gerammt, das die schon panik davor haben wenn forza 5 erscheint. ich witzel nur n bisl aber forza 4 sieht einfach besser aus -deutlich.
In dem Video sieht bei beiden Spielen die Grafik schlechter aus als sie wirklich ist.
Zudem ist der Vergleich relativ unfair gegenüber GT5, welches älter ist als Forza 4.
Auch wenn hier die Spec 2.0 Version von GT5 für den Vergleich genutzt wird, wurde an der Grafik nichts geändert.
adri89 hat geschrieben:hahahaha wie mir das gefällt, armen PS3 fanboys . Noch was an PS3 fanboys schaut euch mal die Tests auf 4 Players an von so ziemlich auf allen Spielen die Xbox Grafik als besser bezeichnet wird, kapiert endlich die PS3 ist nicht das geworden was es werden sollte!
Und hier haben wir das perfekte Beispiel, für etwas das wir gerne "Den armen Fanboy" nennen, bei dem sich alles um sein lieblings System im Leben dreht.
Danke für das gute Beispiel Adri
Vinylshark hat geschrieben:In dem Video sieht bei beiden Spielen die Grafik schlechter aus als sie wirklich ist.
so sieht's aus. ist dermaßen verfälscht dass man die
armaturen kaum erkennt. auch forzas kantenflimmern
fällt hier kaum auf. wenn's ma tatsächlich so aussehen
würde! bräucht ich meine glotze nich unscharf stellen.
lichtverhältnisse und farbgebung haben bei beiden spielen
auch mit dem stand der sonne- also der uhrzeit zu tun.
bei gt spielen da auch noch andere dinge ne rolle.
In den letzten Tagen habe ich wegen des Spec 2.0 Updates wieder vermehrt GT gespielt und muss sagen, dass das Capturing dieses Videos nicht sonderlich gut gelungen ist.
Ansonsten: Forza sieht in jedem Fall gut aus, lediglich die Spiegeleffekte auf der Strecke sind mir zu extrem.