Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Alexdinho hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv gesehen, da ich mich sowieso nicht für Rennspiele interessiere:
Ist es nicht irgendwo "unfair", bzw. auch sinnlos ein aktuelles Spiel, mit einem Spiel zu vergleichen, welches 1 Jahr alt ist?
eigetnlich schon war aber bei Forza 3 vs. GT5 genauso...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Allpb hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was hat denn das Kudos-System mit Standards und Forza/GT zu tun. oO
Ich will, das auch das der Fahrstil und mein Talent zählt. Bei GT5 kann man gewinnen, indem man sich einfach die potentere Karre unter den Arsch schiebt. Unfälle werden nicht gewertet genauso wie stilvolles Fahren im Windschatten, gute Überholmanöver und rücksichtiges Fahren. Bei Shift2 ist die unerträgliche Rüpel KI berüchtigt. Als GT5 das Schadensmodel im Online MP patchte war crashen das erste, was alle taten. Ohne Konsequenzen, wie es sie im realen Motorsport geben würde.
Das Kudosystem war die große Weiterentwicklung in diesem angeblich evolutionsresistentem Genre. Das ist Verleumdung, das sich im Renngenre nichts ändern kann. es muss nur das richtige Team dahinter stehen. Wie eben Bizarre Creation. Wie schon das Motto von MSR auf der Dreamcast war:
"Es geht nicht darum wie schnell du fährst, sondern wie du schnell fährst"
ich wette die leute von bizarre Creations sind schon bei MS und machen PGR5.. denn das Kudos system war einfach beste auf dem markt und ist es immernoch

nur haben die eine NDA (so heißt es irgendwie?) unterschrieben wo die nicht ausplaudern dürfen was / wo / wie / weshalb die das machen
Nein. Das sind Englänger und Turn10 sitzen in Amerika. Das kernteam von PGR4 hat so noch blur und Blood Stone geschaffen. Nach der Schließung haben die sich als Lucid Games gegründet und formen sich gerade neu. Unabhängig, mit M$ haben die schon lange nichts mehr zu tun.
Banana Split hat geschrieben:@crewmate

Ich glaube an dieser Entwicklung ist sicherlich auch die allgemeine Marktentwicklung schuld. Heutzutage wird doch vieles simplifiziert und es wird doch versucht alles so einfach zu halten wo es nur geht. Ich glaube, dass die Kundschaft da einen entscheidenden Teil beiträgt. Die Entwickler entwickeln doch nicht am Markt vorbei.
Das muss man deswegen nicht hinnehmen. Ich mag Rennsims, aber ich würde mir weder GT5 noch Forza4 neu kaufen, sondern zum reduzierten Preis irgendwann mal. Dirt3 habe ich mir auch verkniffen, wegen des Onlinepasses, obwohl mir das anspielen einen heiden Spaß gemacht hat. In der Zeit hole ich alte Sachen nach, wie eben GRID oder Race07.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was weint ihr PS fanboys denn so rum. Letztes Jahr wurde gt5 mit dem ein Jahr alten Forza 3 verglichen. Lasst doch 4p diesen vergleich machen, aber dieses rumgebashe der only psler nervt, allen voran leifman der ja sein ach so realistisches gt5 hat.
Spiel es doch anstatt hier rumzustänkern, ist ja nicht auszuhalten was du hier so reinschreibst.

@4p: ich finde die Vergleiche gelungen und super. Bleibt dabei.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Iconoclast hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:@Iconoclast: stattdessen gibts dlc´s die normalerweiße hätten kostenlos sein müssten.
Warum? T10 hat niemals gesagt, dass die kostenlos sein werden. Bei F4 muss man sich ja auch nicht mehr die ganzen DLC's kaufen, wenn man ein Auto daraus haben möchte. Man kann sie nun auch einzeln nachkaufen für 160MS Points glaube ich.
sorry das war auf gt5 bezogen ;) hab ich mich falsch ausgedrückt.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Alking hat geschrieben:Was weint ihr PS fanboys denn so rum. Letztes Jahr wurde gt5 mit dem ein Jahr alten Forza 3 verglichen. Lasst doch 4p diesen vergleich machen, aber dieses rumgebashe der only psler nervt, allen voran leifman der ja sein ach so realistisches gt5 hat.
Spiel es doch anstatt hier rumzustänkern, ist ja nicht auszuhalten was du hier so reinschreibst.

@4p: ich finde die Vergleiche gelungen und super. Bleibt dabei.
sign

ich hab mich auf diesen vergleich gefreut. vergleiche wird es immer geben und hat sie immer gegeben. ist genau das selbe wenn ferari einen neuen flizer rausbringt und der mit den agm mercedes oder lambo verglichen wirde...das macht den motorport aus. hier ist es halt forza vs gt, i racing gegen live for speed usw... der ganre primus gegen den herusfoderer usw...

zu den hardcore ps3 -gt5 fanboy...kann ich nur müde lachen. sie könnten eben nicht mehr ruhig schlaffen sollte sich forza 4 als rundum besseres racing game herrausstellen als GT 5. naja..morgen wird es gekauft von den meisten hier und dann sind wir wohl alle schlauer....
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Tuning in GT5
es gibt einen Tuningshop für alle Wagen!
das man nur an den Premium Fahrzeugen die Felgen ändern Kann ist auch der grösste Rotz!
die anbauteile sind auch 0815!
GT5 ist ein Super Spiel aber bei dem Thema Tuning hat das nur 1 Stern verdient!!!!!
Forza hatte seit dem 1sten Teil da wenigstens ein Individuelleres Tuning wo auch zu den Fahrzeugen gepasst Hatte!
bei diesem Punkt 3 Sterne!!!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

F-lamer hat geschrieben: ich hab mich auf diesen vergleich gefreut.

zu den hardcore ps3 -gt5 fanboy...kann ich nur müde lachen. sie könnten eben nicht mehr ruhig schlaffen sollte sich forza 4 als rundum besseres racing game herrausstellen als GT 5. naja..morgen wird es gekauft von den meisten hier und dann sind wir wohl alle schlauer....
der vergleich hat aber damals schon hinterhergehangen. man hätte eben nun bis fm4 warten müssen. aber ist jetzt auch egal.
du vergleichst da oben bettnässer mit sabberrern, sorry.
warum soll der nicht mehr ruhig schlafen können? das gt5 sich so lächerlich präsentiert damals, müsste pd zu denken geben und nicht dem gt-fan.
auf gut deutsch gesagt ist der gt-fan eh wahllos da es keinen drittanbieter gibt. mir wäre es sogar am liebsten einen direkten konkurrenten zu haben auf beiden systemen. das hat ja beim fußball mittlerweile sogut funktioniert, und es wird jahr zu jahr besser. aber was du da oben sagst passt nicht. das ist pures bashing ;)

@Funkygangstardlx: wohl wahr wohl wahr.
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

("Leistungsfähige Sportwagen, die wie ein Staubsauger klingen? Reifen, die noch genau so quietschen wie in GT3? Genau mit diesen Problemen hat GT5")

EINSPRUCH:
also wenn ihr oder irgend einer mal die gelegenheit hat die Game-motorsounds mit echten Sounds zu vergleichen der wird schnell feststellen das diese umsetzung wirklich gelungen ist .

ps:es ist dabei nicht wichtig wie kräftig sondern wie realitätsnah die sich anhören wir reden ja schlißlich von einer Simulation oder nicht?

main verglich:
S VW Golf I GTI
Civic SiRII
Jaguar XJ220
Ferrari F40

- bei allen Fahrzeugen wahren die sounds sehr Identisch!!
- Refen quitschen hört sich ebenfals meiner meinung/unserer meinung nicht verkehrt an
http://www.youtube.com/watch?v=LLESWb6e ... re=related
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Ash2X hat geschrieben:
GT5 versagt beim Fahrgefühl
:ugly:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. :roll:
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

wenn du regen nacht dreck und matsch suchst dann schnabb dir ein rallygame

regen empfinde ich eher als störend
man sieht nichts und landet ständig im kiesbett
genau wie ich ein schadensmodel zb bei forza nicht brauch

ich geniese die presens der hübschen fahrzeuge
und da will ich nicht nach dem kleinsten crash
mit nem demolierten fahrzeug fahren

was die einschränkungen der fahrphysik angeht das ist ja ok

warum die strecken so steril sind bzw warum es keine wettereffekte gibt
das wird wohl an der leistung der xbox 360 liegen
mit regen würde die framerate wohl auf 30 sinken
und das würde den fahrspaß erheblich senken

also gehen wir die kompromisse ein und warten auf forza 5 in der neuen konsolengeneration
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Lääääächerlich...

in sachen tunig hat GT5 garnix zubieten..deshalb hats keine 4 sterne verdient..nich mal bremsen kann mann bei gt5 nachrüsten bzw aufrüsten...von der felgenauswahl mal ganz zu schweigen...

forza bietet viele möglichkeiten..aleine der motor tausch , oder den antrieb wecheln..ach was zähle ich jetzt hier jetzt auf...da bin ich heut abend noch nicht fertig... :D
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

Mein Gott, was wünsche ich mir PGR 5!

Bizzare Creations haben damals einen unheimlich guten Job gemacht.

Gibt es Andeutungen für eine Fortsetzung?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:...allen voran leifman der ja sein ach so realistisches gt5 hat.
:lol:

hab in diesem thread nicht ein einziges mal gt5 hervorgehoben, sondern nur forza relativiert!

aber gut, wenn du meinst!

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:...allen voran leifman der ja sein ach so realistisches gt5 hat.
:lol:

hab in diesem thread nicht ein einziges mal gt5 hervorgehoben, sondern nur forza relativiert!

aber gut, wenn du meinst!

greetingz
Naja, du wirfst mir vor immer mit der Rosa-Rot Xbox Brille umher zu laufen, stänkerst aber nur gegen Forza rum.
Sorry, Kritik ist doch wunderbar, sieh dir meinen Lesertest zu Forza 3 an, der durchaus sehr kritisch ist. Wenn aber schon eine Grundlage für die Kritik fehlt, so verstehe ich nicht wieso hier derart viele Sonys herumschreiben, wenn sie noch nie Forza gespielt haben und nur anhand von Berichten urteilen. Die User gehören genau in die Schublade, die Grafik von Spielen anhand von YouTube Videos bewerten.

Geht raus, spielt Forza und vergleicht dann. Ich denke nur so hat man die gleiche Grundlage um Kritik zu üben.

Und immer noch nach 10 Seiten teilweise zu schreiben, dass der Vergleich wegen des Altersunterschieds unfair sei, ist ebenso lachhaft, da ich erneut auf den Forza 3 vs. GT5 Vergleich verweise.

Ich sage ja auch nicht dass es bei McDonalds scheiße schmeckt wenn ich es noch nie probiert habe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Naja, du wirfst mir vor immer mit der Rosa-Rot Xbox Brille umher zu laufen, stänkerst aber nur gegen Forza rum.
soso, dann schau mal auf seite 1 dieses threads!
Wenn aber schon eine Grundlage für die Kritik fehlt, so verstehe ich nicht wieso hier derart viele Sonys herumschreiben, wenn sie noch nie Forza gespielt haben.
ich bin multiplattformer und habe teil 3 ausgiebig gespielt!

der hauptkritikpunkt allerdings ist hier der fehlende logitech support, ansonsten macht forza seine sache recht gut!

gut, die karriere ist langweiliger als die von gt, die boliden sind nicht ganz so detailreich und es ist nicht möglich online irgendwas selber zu wählen, matchmaking echt der horror! gut, kannst zwar einen privaten raum eröffnen, aber das gelbe vom ei is das auch nicht! klarer rückschritt zu forza 2!

aber ansonsten ist forza ganz jut!

greetingz