Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

speedie² hat geschrieben:wenn ich sie mal wieder alleine hab mach ich ihr komplimente, so, "also sie machen das schon super mit dem verbandswechsel. obendrein sind sie hier übrigens die netteste schwester die mir hier begegnet ist".
sprich andere in deinem alter nie mit "sie" an, nie. verstehst du? nie! das klingt, als ob's was förmliches wird und damit hat man direkt den falschen einstieg. willst du gern gesiezt werden?! :D

und mit den komplimenten? ich weiß auch nich. die eine hälfte is kitschig und die andere hat sicher jedes mädel scho mindestens 2x gehört. bleib' einfach ganz locker und sag ihr, dass du sie nett findest und dich gerne mal mit ihr aufn kaffee treffen wollen würdest. wenn sie interesse an dir hat, braucht sie keine geschwollenen reden oder anmachen, das ergibt sich dann. soll ja schließlich zwanglos sein. außerdem kannste ihr die komplimente dann beim 1. treffen stecken - warum du sie angesprochen hast und was du toll an ihr findest. eignet sich auch als erster gesprächsfaden^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

_Semper_ hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:wenn ich sie mal wieder alleine hab mach ich ihr komplimente, so, "also sie machen das schon super mit dem verbandswechsel. obendrein sind sie hier übrigens die netteste schwester die mir hier begegnet ist".
sprich andere in deinem alter nie mit "sie" an, nie. verstehst du? nie! das klingt, als ob's was förmliches wird und damit hat man direkt den falschen einstieg. willst du gern gesiezt werden?! :D

und mit den komplimenten? ich weiß auch nich. die eine hälfte is kitschig und die andere hat sicher jedes mädel scho mindestens 2x gehört. bleib' einfach ganz locker und sag ihr, dass du sie nett findest und dich gerne mal mit ihr aufn kaffee treffen wollen würdest. wenn sie interesse an dir hat, braucht sie keine geschwollenen reden oder anmachen, das ergibt sich dann. soll ja schließlich zwanglos sein. außerdem kannste ihr die komplimente dann beim 1. treffen stecken - warum du sie angesprochen hast und was du toll an ihr findest. eignet sich auch als erster gesprächsfaden^^
aber ich brauch irgendwas womit ich sie fange, verstehste? so einen, richtig treffenden killersatz (gibst du auch privatunterricht oder sowas, jedes falls was gutes, dezentes - oder doch frechheit?). ich hoff das sie azubi ist, und single. andererseits denke ich hab ich nix zu verlieren. ich muss allerdings noch was dazu sagen, irgendwie war ich blöd schüchtern am dienstag... das war aber auch das erste mal das ich das genossen hab, verbandswechsel und so. schade das sie die fäden nicht ziehen darf, dann hätt ich bestimmt was, nen flotten spruch.

ich hätt echt mehr sagen müssen am dienstag. aber naja, ich bin ja noch ziemlich oft beim onkel dok, und da ist sie garantiert mal wieder da. wenns so einfach wäre... die wollte sogar nen rollstuhl holen für mich (ok, ich mein ich war gut unterwegs auf meinen 2 krücken - vllt. auch einbildung. trotzdem super mädel. wie alt kann ich trotzdem grad schlecht sagen...). das muss unbedingt aber ich bin halt immer so schüchtern, wobei ich mädels schon verehre. hab sie auch schon verdammt aber die frau, keine ahnung, wie sagte jobs immer, amazing / magic!
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

speedie² hat geschrieben:aber ich brauch irgendwas womit ich sie fange, verstehste? so einen, richtig treffenden killersatz
eben nich. das denken immer nur die kerle, die in ihrer fantasie bräute abschleppen :D sicher gibt's da auch vereinzelt mädels, die auf die schiene stehen... der großteil will aber normal angesprochen und behandelt werden. wenn sie dich ebenso sympathisch findet, dann bist du ihr im gedächtnis geblieben und vlt wartet sie ja nur drauf, von dir angetextet zu werden. außerdem macht man sich bei einem evtl korb mit seinem auswendig gelernten killerspruch nich zum eimer, wenn man dann wie'n kleiner schulbub im regen steht :D

vergiss das lieber ganz schnell mit den kuhlen one linern und laber wie'n normaler mensch^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

_Semper_ hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:aber ich brauch irgendwas womit ich sie fange, verstehste? so einen, richtig treffenden killersatz
eben nich. das denken immer nur die kerle, die in ihrer fantasie bräute abschleppen :D sicher gibt's da auch vereinzelt mädels, die auf die schiene stehen... der großteil will aber normal angesprochen und behandelt werden. wenn sie dich ebenso sympathisch findet, dann bist du ihr im gedächtnis geblieben und vlt wartet sie ja nur drauf, von dir angetextet zu werden. außerdem macht man sich bei einem evtl korb mit seinem auswendig gelernten killerspruch nich zum eimer, wenn man dann wie'n kleiner schulbub im regen steht :D

vergiss das lieber ganz schnell mit den kuhlen one linern und laber wie'n normaler mensch^^
bist du ne frau? du scheinst so sehr aus erfahrung zu sprechen. ok, dann vergess ich das. mir schwebt noch nix genaues vor, aber ich hatte vorhin ne leichte idee. auf jeden fall will ich sie fragen ob sie azubi ist. das lässt das eis auftauen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

nope, da muss ich dich enttäuschen :P
du solltest dich aber mit mehr mädels unterhalten und weniger auf prollposing vertrauen^^

siehste, klingt doch schonma viel besser. bisschen smalltalk, schö blickkontakt halten, lächeln und die lage checken. wenn's rund läuft, is das nächste mal der einstieg gleich viel besser. ihr "kennt" euch und die frage nach'm treffen is dann iwann nur noch die logische konsequenz ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na hoffentlich fasst sie das mit dem azubi nicht falsch auf. das könnte nämlich auch heißen, dass sie ihre arbeit nicht so besonders gut macht. ist natürlich besonders schlimm wenn sie kein azubi mehr ist. sollte sie kein azubi mehr sein: so alt siehst du gar nicht aus.
kommt immer gut xD
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Stress mit der Ex... Wie ich es hasse :(
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@_Semper_: das mit der frau war keine böse absicht, das hatte sich so "gelesen", aber danke :)

@jesus: sieht aber fast so aus weil bei mir bisher fast nur azubis das verbändchen gewechselt haben :D aber danke, ich werds mir annehmen.

EDIT: habe soeben erfahren das sie azubi ist :D das trifft sich gut *FREU*
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

The Swirrt hat geschrieben:Stress mit der Ex... Wie ich es hasse :(
tja, sowas ist wohl nie angenehm :wink: wie äussert sich das in deinem fall?

neues von mir: in meinem einem wellengang gleichenden leben bin ich grad oben auf einer welle... es geht also zwangsläufig bald wieder nach unten :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

speedie² hat geschrieben:@_Semper_: das mit der frau war keine böse absicht, das hatte sich so "gelesen", aber danke :)

@jesus: sieht aber fast so aus weil bei mir bisher fast nur azubis das verbändchen gewechselt haben :D aber danke, ich werds mir annehmen.

EDIT: habe soeben erfahren das sie azubi ist :D das trifft sich gut *FREU*
Wenn du einen Gips hättest du sagen können "Wenn ich dich sehe ist nicht nur der Gips hart" :ugly:
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Speedie, wie hast du das nun erfahren, dass sie Azubine ist?

Auf der Tafel, wo die ganzen Namen der Schwestern/Pfleger stehen, findet man meist nur die Vornamen.
Und falls du es mit facebook versuchen solltest, könntest du das Pech haben, dass sie sich (sowie ich) den Nachnamen auf dem Namensschild mit nem Sticker überklebt hat, damit man nicht so oft gestalkt wird :P

Was ich zur Auflockerung sorgenfrei gut finde als "Sprüche" oder Themen: Wie lange arbeitest du schon als Krankenschwester?/ hier auf Station?/ der Verbandswechsel sieht bei dir immer so einfach aus :P

Ohne dir die Fantasien zu verderben, aber ich kenne aus Erfahrung, dass die Freundlichkeit doch oft auch nur aufgesetzt ist.

Aber ich würde es an deiner Stelle versuchen. Eine Krankenschwester, die bei einem Patienten sehr hilfbereit und aufmerksam ist, könnte diesen Patienten besonders mögen :P
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Exkaria hat geschrieben:Speedie, wie hast du das nun erfahren, dass sie Azubine ist?

mein dad hat gesagt es stand auf ihrem pulli.
Auf der Tafel, wo die ganzen Namen der Schwestern/Pfleger stehen, findet man meist nur die Vornamen.
Und falls du es mit facebook versuchen solltest, könntest du das Pech haben, dass sie sich (sowie ich) den Nachnamen auf dem Namensschild mit nem Sticker überklebt hat, damit man nicht so oft gestalkt wird :P

Was ich zur Auflockerung sorgenfrei gut finde als "Sprüche" oder Themen: Wie lange arbeitest du schon als Krankenschwester?/ hier auf Station?/ der Verbandswechsel sieht bei dir immer so einfach aus :P

Ohne dir die Fantasien zu verderben, aber ich kenne aus Erfahrung, dass die Freundlichkeit doch oft auch nur aufgesetzt ist.

Aber ich würde es an deiner Stelle versuchen. Eine Krankenschwester, die bei einem Patienten sehr hilfbereit und aufmerksam ist, könnte diesen Patienten besonders mögen :P
mit den sprüchen bin ich noch am überlegen.
ich war leider so dämlich und hab fast nix rausbekommen am dienstag. was mich allerdings gutlaunt an der sache ist das ich einer der "härtesten" patienten bin ;) darauf stehen ja die frauen.

zum letzten satz deinerseits, war das ironie oder ernst gemeint?

@Erdbeerfeldheld: :ugly: der ist gut^^
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

speedie² hat geschrieben: was mich allerdings gutlaunt an der sache ist das ich einer der "härtesten" patienten bin ;) darauf stehen ja die frauen.

zum letzten satz deinerseits, war das ironie oder ernst gemeint?

Wie meinst du das mit "der härteste Patient"?

Naja, eine gute Krankenschwester sollte das natürlich bei jedem Patienten sein ;) aber ab und an merkt man schon einen Unterschied, wenn sie einen mag :P naja, eigentlich immer x) aber das Mögen muss natürlich nicht gleich bedeuten, dass sie auf ein Date hofft.

Und dass du am Dienstag kaum ein Wort rausgebracht hast, ist doch auch nicht schlimm. Vielleicht hast du sie ja nett angelächelt und auch schon das kann ihr einen Eindruck hinterlassen haben ;)
Jetzt kann man eigentlich nur noch für dich hoffen, dass sie beim nächsten Termin auch da ist.
Versuchs wirklich erstmal mit nem Smalltalk und schau wie sie reagiert. Antwortet sie eher kurz oder führt sie es etwas genauer aus. Lacht sie dabei oder bleibt sie kühl. Sowas eben =) und dann kann man immernoch weitersehen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

endlich gibbet tips von mädels. jetzt weißt so ziemlich alles - also mach dich ran :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Exkaria hat geschrieben:

Wie meinst du das mit "der härteste Patient"?
hmm, also ich bin keine memme :D sagen wirs mal so, ich bin einer der wenigen leute die auf op´s stehen, ich mag manchmal schmerzen. also im grunde genommen bin ich abgehärtet was ärzte betrifft, die schmerzen, spritzen, schläuche usw. usw.
Naja, eine gute Krankenschwester sollte das natürlich bei jedem Patienten sein ;) aber ab und an merkt man schon einen Unterschied, wenn sie einen mag :P naja, eigentlich immer x) aber das Mögen muss natürlich nicht gleich bedeuten, dass sie auf ein Date hofft.

Und dass du am Dienstag kaum ein Wort rausgebracht hast, ist doch auch nicht schlimm. Vielleicht hast du sie ja nett angelächelt und auch schon das kann ihr einen Eindruck hinterlassen haben ;)
Jetzt kann man eigentlich nur noch für dich hoffen, dass sie beim nächsten Termin auch da ist.
Versuchs wirklich erstmal mit nem Smalltalk und schau wie sie reagiert. Antwortet sie eher kurz oder führt sie es etwas genauer aus. Lacht sie dabei oder bleibt sie kühl. Sowas eben =) und dann kann man immernoch weitersehen.
also ich war schon spaßig drauf am dienstag und ich glaub sie auch. zumindest wars bei ihr die bisher beste behandlung. weil die anderen schwestern immer mit so einer fres*e rumlaufen aber sie nicht. die hätt mir ja noch geholfen weil ich auf krücken zu fuß bin, hat bisher keine angeboten. außerdem schnitt die scheere nicht, aber macht ja nix ;) eigentlich wollt ich noch sagen ach komm nimm die flex :lol: aber das hab ich mir nur so gedacht.

irgendwie denk ich an nix anderes mehr als an sie. als ich einschlief nur an sie und heute beim aufwachen auch... allerdings steigere ich mich nicht zu sehr rein (oder besser doch???). das ist alles so crazy, kann das nicht beschreiben. ich bin trotzdem nur noch am überlegen wie ichs am besten angehe. schreib ich meine nummer auf nen 5€-schein und sag, hier stimmt so? ach gottchen - darüber muss ich mir erst noch im klaren werden.