NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1419
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

welcher skill muss man erhöhen um die dribblings besser zu machen? sprich das ich besser an meinen spieler vorbei rennen kann in hohem tempo? also mit drive zum korb? irgendwie sehen meine dribble-moves bisher nicht so geschmeidig aus...
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Für nen explosiven Antritt brauchst du Reaktion, für allgemein gutes Ballhandling brauchste Ballhandling(:ugly:) und die Dribblingsmoves selber sind halt Abilities. Kost dann aber auch ordentlich Skillpunkte.

Ich hab jetzt übrigens auch die Bulls/Hornets freigeschaltet. Mourning hab ich überhaupt nicht in den Griff gekriegt. Das spiel ging dann in 2. OT. Zum Schluss hatte MJ 77 Punkte, allein min. 20 davon während der VErlängerung :lol:
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Durch die starke CPU Defense (Turnover :D), einem Perkins der selbst frei unterm Korb nicht trifft und einem Westbrook der im 1gg1 nicht vorbeikommt und keinen Wurf trifft hatte ich in 5 Stunden mit NBA2k12 schon deutlich mehr Frustmomente als in 25 Stunden Dark Souls!!!! :D
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Also nach 15 Spielen MyPlayer hab ichs endlich geschafft mich von Utah als SF zun den Mavericks traden zu lassen und darf endlich wieder neben Dirk spielen (zwar nur 6ter Mann, aber 24min in der Rotation). Habs aber noch nie geschafft über A- herauszukommen - selbst in meinem Jahrhundertspiel mit Utah vs. Miami, 105 zu 83 gewonnen, selber 32 Punkte und 5 Assists, und LeBron als direkten Gegenspieler bei 8 Punkten gehalten :D

NBA2K12 hat sich jedenfalls schon allein für den super MyPlayer-Modus und den Classic Games gelohnt. Ich hab mich wieder wie der kleine Junge von damals gefühlt, der heimlich mitten in der Nacht aufgestanden ist, um sicher zu sein, dass der Videorekorder auch tatsächlich angesprungen ist, um die Playoff-Spiele der Bulls Anfang der 90er aufzuzeichnen. :P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann mal einer verraten wie das Trainingslager mit den Dribbeln gehen soll? Das ist doch ein Unding 5.000 Punkte zu erlangen.

edit: die können mit dem normalen Wurf (beide hände am ball und aus dem handgelenk) übers komplette Feld werfen und das Brett treffen oO
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Itchy.de hat geschrieben:Also nach 15 Spielen MyPlayer hab ichs endlich geschafft mich von Utah als SF zun den Mavericks traden zu lassen und darf endlich wieder neben Dirk spielen (zwar nur 6ter Mann, aber 24min in der Rotation). Habs aber noch nie geschafft über A- herauszukommen - selbst in meinem Jahrhundertspiel mit Utah vs. Miami, 105 zu 83 gewonnen, selber 32 Punkte und 5 Assists, und LeBron als direkten Gegenspieler bei 8 Punkten gehalten :D

NBA2K12 hat sich jedenfalls schon allein für den super MyPlayer-Modus und den Classic Games gelohnt. Ich hab mich wieder wie der kleine Junge von damals gefühlt, der heimlich mitten in der Nacht aufgestanden ist, um sicher zu sein, dass der Videorekorder auch tatsächlich angesprungen ist, um die Playoff-Spiele der Bulls Anfang der 90er aufzuzeichnen. :P
Bei 2K11 hatte LeBron gg mich auch immer Wurfquoten von unter 30%. Wat der auch immer genommen hat. Schlimmer fand ich nur noch John Wall, der hat nur Backsteine von außen geworfen als ich bei den Wizards war.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

So, ich hab jetzt mittlerweile 28 Spiele in der Saison hinter mir. Melo und ich wechseln uns regelmäßig als Topscorer der Partie ab (wenn nicht jmd aus dem anderen team dazwischenfunkt). Eben die beiden Spiele um und an Weihnachten gegen die Celtics gehabt und beide gewonnen :mrgreen:
Record ist trotzdem recht realistisch mit 15-13. 5. Platz im Osten, ich hoffe da geht noch was :)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

greenelve hat geschrieben:Kann mal einer verraten wie das Trainingslager mit den Dribbeln gehen soll? Das ist doch ein Unding 5.000 Punkte zu erlangen.
Du musst halt alle Register ziehen, sowohl was du eben im Dribbling gelernt hast, wie auch vorher beim Werfen und beim Dunking. Antäuschen, an ihm vorbeikommst, abwechslungsreiche Korbleger oder Dunks. Wenn du nicht vorbeikommst fake-pump und dann nen freien Wurf, am besten noch mit fadeaway und all die Scherze. Gibt alles Punkte. Im Grunde machst du die Hälfte über deine Dribblingmoves und die andere Hälfte über den Wurf / Dunk bzw. Korbleger.

Achte auch drauf das du jedes Mal was anderes machst. Den gleichen Wurf oder die gleiche Aktion gibt immer weniger Punkte, je öfters du sie ausführst.
mutzelenis_extremis
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2008 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

Schon beim Vorgänger hat´s mich in den Fingern gejuckt, es mal auszuprobieren.
Die Frage ist aber: Schafft man es beim Spiel durchzusehen, obwohl man nur wenig von den Regeln, geschweige denn von den Spielern weiß?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mutzelenis_extremis hat geschrieben:Schon beim Vorgänger hat´s mich in den Fingern gejuckt, es mal auszuprobieren.
Die Frage ist aber: Schafft man es beim Spiel durchzusehen, obwohl man nur wenig von den Regeln, geschweige denn von den Spielern weiß?
BBall Regeln sollte man schon etwas drauf haben. Es ist ein Vorteil wenn man weiß welcher Spieler was kann. Da sich 2KSports sehr an den "echten" Spielern orientiert.

Aber durch das gute Trainingscamp und durch die Schwierigkeitsgrade ist es durchaus aus für Einsteiger/Laien sehr spassig.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich habe mich in den Jahren vor 2K11 kaum mit basketball beschäftigt (das letzte mal war es zur zeit von NBA2K2. Und die Regeln konnt ich eigentlich auch nur noch sporadisch. Wirklich kennen muss man die auch nicht. schrittfehler und sowas kann man ja nicht machen. reicht imho, wenn man weiss, dass man nicht zurück in die eigene hälfte darf, nicht ewig unterm korb stehen darf und was ne shotclock ist^^

Was die Spieler angeht wächst man da auch halbwegs schnell rein finde ich. Wenn man anfangs ein paar freundschaftsspiele macht, dann nen charakter beim my player und dann irgendwann association zockt, und dabei stetig den schwierigkeitsgrad erhöht, dann ist man imho recht schnell in dem Spiel drin. War zumindest bei mir und 2K11 so. Schadet auch nicht, wenn man nen Kumpel hat der ahnung hat mit dem man zocken kann.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Schrittfehler sind sehr wohl möglich :wink:
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

so, das ist jez echt das letzte mal das ich n game gekauft hab,...jez hab ich mir schon den stress gegeben und über 80 spiele gezockt, aber es geht nichtmehr weiter! in der 1. saison schon den titel gewinnen ist wohl nicht drin,..Was ein scheiss hab ich hinter mir,...erst wird dirk getraded dann gewinn ich doch als underdog die championshp,....un nix ist...jedesmal stürzt es ab,,,ich kann gewinnen wie ich will, bringt nix,,..nach 5x hab ichs jetzt aufgegeben...scheint als wär mein spielstand kaputt, aber dem ist nich so...wenn ich die finals verlier funzt alles prächtig,...wunderbar....was ein scheisshaufen,..warum nur, warum!!???? kopfschuss an meinen speicherstandm oder was immer was damit zu tun hat,,,fuck off
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

=paradoX= hat geschrieben:Schrittfehler sind sehr wohl möglich :wink:
also mir ist bei 11 kein einziger passiert. hatte ich irgendwas auf easy gestellt, oder bin ich so gut?^^
aleckzzz
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2008 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleckzzz »

Randum,

auf welchen System spielst du das Spiel?! Ich lese dieses Problem jetzt nicht zum ersten mal! hab das schon in nem englisch sprachigen forum gelesen, hab ja jetzt schon angst vor den finals, nicht dass der kack bei mir auch passiert -.-


Mal ne andere Frage, und zwar geht es um das Playcalling System im My Player mode:

folgende situation: ich bin PG in der starting five seit einer saison,
aber ich kann nur schnelle spielzüge ansagen, also nur 4 und das wars...

sonst gibt es doch so 5 seiten wo man für jeden spieler die plays durchswitchen kann.. mit RT bzw R2 .. die fehlen bei mir,
Wenn ich die play calls auf automatisch stehen hab, sagt er halt gescheite plays an aber random..

wie kann ich denn aus dem vollen arsenal der plays auswählen, habt ihr ne idee?!