Banana Split hat geschrieben:
Yo, die ganzen Hype-Wertungen wurden doch eh von M$ gepusht. $$$$
Und der deutschen Gamepro lässt man mMn. auch den einen oder anderen Schein zukommen, das ist doch ziemlich offensichtlich.
Auch wird dort Meinungsmache betrieben und die Leserschaft wird ganz gezielt manipuliert. Wer das nicht erkennt ist blind!
edit: Sry für den Doppelpost.
Genau...und die Anschläge vom 11.September wurden auch von ihnen finanziert!
Das ist jetzt viel zu abgespaced und völlig aus dem Kontext herausgerissen.
ha ha ha jemand der Spaß versteht! Hab ich hier selten erlebt.
greetz
Volle Punktzahl für GT5 und Forza 4 beim Fahrverhalten...da kann ich ja jetzt getrost das Lenkrad in meinem Auto gegen ein Gamepad tauschen, als Grundlage für die Abnahme verwende ich den ausgedruckten 4p Vergleich und mein Level bei Forza.
Kein Wunder das immer weniger Teens die Fahrprüfung beim ersten Mal bestehen. "...aber Herr Prüfer, bei Forza habe ich den Drift locker über die volle Distanz geschafft."
Ähm. Ist denn das Wetter "Sonne" kein System? Also dass es hier ein Stern bekommen müsste...
Naja, das Endergebnis wird nur 1-2 Punkte zugunstn von FM4 abweichen. Und das ist ja beabsichtigt in diese Tests, damit keine Partei sich hoch überlegen fühlen soll.
Der Chris hat geschrieben:
ich denke es nervt weil es einfach die falsche seite für das lenkrad ist.
nee also ehrlich...ich denke wenn der fall so liegt wie von dir beschrieben, dass ein wagen als linkslenker nie existiert hat, dann ist es ja logisch dass der betreffende wagen eben auch als rechtslenker im spiel erscheint. aber warum beispielsweise ein wagen wie der focus rs in forza3 ein rechtslenker sein soll mag sich mir einfach nicht erschließen.
wie gesagt ich denke die autos sollten so umgesetzt werden wie sie auch real existieren...bzw. am "häufigsten" existieren.
Ist natürlich Geschmackssache, aber rechts fahren find ich persönlich bis auf ein paar Dinge angenehmer
Das mit dem Focus stimmt natürlich und auch sicherlich noch einigen anderen, aber ich kann damit leben und mich stört es nicht
DARK-THREAT hat geschrieben:Ähm. Ist denn das Wetter "Sonne" kein System? Also dass es hier ein Stern bekommen müsste...
Naja, das Endergebnis wird nur 1-2 Punkte zugunstn von FM4 abweichen. Und das ist ja beabsichtigt in diese Tests, damit keine Partei sich hoch überlegen fühlen soll.
Peace.
Du weißt genau, was damit gemeint ist.
Motorsport findet nicht nur bei Schönwetter statt. eine Simulation muss das beachten.
Zuletzt geändert von crewmate am 12.10.2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate hat geschrieben:Keine Ahnung welche Engine F3 verwendet. Dirt3 mit der kräftigen Ego Engine bekommt das auch hin. Gut, in einer Rally hat das eine völlig andere Bedeutung, aber wenn sich Forza Motorsport schimpft, dann gehört das dazu. Autorennen finden schließlich nicht nur bei schönwetter statt.
Hm, bei FM schon.
Naja, ich denke daran ist hauptsächlich die total veraltete 360-HW schuld.
Ich möchte mir nicht ausmalen was uns Turn10 alles so auf der "720" vorzaubern wird. Das Gleiche gilt natürlich auch für PD zu.
Viel mehr konnten die Jungs wohl nicht mehr auf der PS3 realisieren.
Das rel. große Fahrerfeld, die ganzen Wettereffekte samt den dazugehörigen Partikeleffekten + die Nachtrennen + den wunderschön animierten Boxencrew + die hammermässige Fahrphyik .., das alles verschlingt bekanntlich ne Menge HW-Ressourcen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ähm. Ist denn das Wetter "Sonne" kein System? Also dass es hier ein Stern bekommen müsste...
Peace.
Du weißt genau, was damit gemeint ist.
Motorsport findet nicht nur bei Schönwetter statt. eine Simulation muss das beachten.
Ich würde das Wettersystem gar nicht mit in die Wertung einbeziehen. Denn T10 hat von Anfang an gesagt, dass es in F4 keine Witterung geben wird. Ist somit eigentlich überflüssig. Wenn man danach geht, dann müsste GT5 bei Community Features auch höchstens einen Stern haben, denn der Communityshop aus Forza ist unübertroffen. Die Pinnwand aus GT ist da mal ein Furz. Mal abgesehen davon, dass ich in meinen zig GT5 Rennen vielleicht 5 Regenrennen gehabt hatte.
Aber irgendwie muss man ja GT mit Forza auf ein Level heben.
Nicht falsch verstehen, ich habe GT auch gerne gespielt, aber seit Teil 5 ist es eben nicht mehr so toll. Am meisten stoßen mir da immer noch 80% der Autos auf, die einfach nur SD PS2 Texturen haben. Totaler Atmosphärekiller.
Beide Spiele haben ihre mängel und die müssen aufgezeigt und kritisiert werden. Unabhängig von der Plattform. darum geht es mir gar nicht. Ich will ein besseres Spiel.
Banana Split hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Keine Ahnung welche Engine F3 verwendet. Dirt3 mit der kräftigen Ego Engine bekommt das auch hin. Gut, in einer Rally hat das eine völlig andere Bedeutung, aber wenn sich Forza Motorsport schimpft, dann gehört das dazu. Autorennen finden schließlich nicht nur bei schönwetter statt.
Hm, bei FM schon.
Naja, ich denke daran ist hauptsächlich die total veraltete 360-HW schuld.
Ich möchte mir nicht ausmalen was uns Turn10 alles so auf der "720" vorzaubern wird. Das Gleiche gilt natürlich auch für PD zu.
Viel mehr konnten die Jungs wohl nicht mehr auf der PS3 realisieren.
Das rel. große Fahrerfeld, die ganzen Wettereffekte samt den dazugehörigen Partikeleffekten + die Nachtrennen + den wunderschön animierten Boxencrew + die hammermässige Fahrphyik .., das alles verschlingt bekanntlich ne Menge HW-Ressourcen.
Das habe ich schon 2005/06 gehört, als die Konsolen angekündigt wurden. Wie wir sehen, entwickelt sich das Genre der Simulation, Sim-Arcademix und Semi-Sim rückwärts. Die Grafik wird besser, aber erreichte Gameplaystandards wie das Kudosystem abgebaut. Splitscreen bei GT5 geht nur noch zu zweit und Shift2Unleashed hat nicht mal einen.
Ich bin mit der Situation unzufrieden.
Zuletzt geändert von crewmate am 12.10.2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab eins zu bemängeln an forza und das schon seit teil 2.
nämlich die fahrzeuge mit ausfahrendden teilen wie spoiler usw wie im audi r8 oder vw corrado oder bugatti sind in forza immer fest und eingefahren und haben damit keine auswirkung auf die fahrphysik dabei sind die gerade dazu da dies zu verbessern
Iconoclast hat geschrieben:Ich würde das Wettersystem gar nicht mit in die Wertung einbeziehen. Denn T10 hat von Anfang an gesagt, dass es in F4 keine Witterung geben wird.
wasn das für nen argument?
denn:
Am meisten stoßen mir da immer noch 80% der Autos auf, die einfach nur SD PS2 Texturen haben. Totaler Atmosphärekiller.
pd hat doch von vornherein angekündigt, dass es premium und sd karren gibt!
wieso störst du dich dann daran?
die spiele werden mit einander verglichen, wenn der eine was bietet und der andere nicht, ist das halt so und wird dementsprechend bewertet!
DarkBeauty hat geschrieben:ich hab eins zu bemängeln an forza und das schon seit teil 2.
nämlich die fahrzeuge mit ausfahrendden teilen wie spoiler usw wie im audi r8 oder vw corrado oder bugatti sind in forza immer fest und eingefahren und haben damit keine auswirkung auf die fahrphysik dabei sind die gerade dazu da dies zu verbessern
In FM4 fahren die spoiler, etc nun ebenfalls raus.
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was hat denn das Kudos-System mit Standards und Forza/GT zu tun. oO
Ich will, das auch das der Fahrstil und mein Talent zählt. Bei GT5 kann man gewinnen, indem man sich einfach die potentere Karre unter den Arsch schiebt. Unfälle werden nicht gewertet genauso wie stilvolles Fahren im Windschatten, gute Überholmanöver und rücksichtiges Fahren. Bei Shift2 ist die unerträgliche Rüpel KI berüchtigt. Als GT5 das Schadensmodel im Online MP patchte war crashen das erste, was alle taten. Ohne Konsequenzen, wie es sie im realen Motorsport geben würde.
Das Kudosystem war die große Weiterentwicklung in diesem angeblich evolutionsresistentem Genre. Das ist Verleumdung, das sich im Renngenre nichts ändern kann. es muss nur das richtige Team dahinter stehen. Wie eben Bizarre Creation. Wie schon das Motto von MSR auf der Dreamcast war: "Es geht nicht darum wie schnell du fährst, sondern wie du schnell fährst"