Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Demons Souls hab ich durch ....sogar einer der ersten mit Ami-Import :P Sogar auf schwarz-weiss weil ich kein Hd Fernseher hatte :P

Dark Souls ist definitiv schwerer vll. sogar an manchen Stellen unnötig schwer ;(
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Flokator hat geschrieben:Demons Souls hab ich durch ....sogar einer der ersten mit Ami-Import :P Sogar auf schwarz-weiss weil ich kein Hd Fernseher hatte :P

Dark Souls ist definitiv schwerer vll. sogar an manchen Stellen unnötig schwer ;(
Und welcher Teil hat dir bisher besser gefallen? vom gameplay her und von der epiness?
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Dark Souls ich mach einfach die Offenheit des Spiels , find es viel besser einfach das zu machen worauf man eben Lust hat . Ausserdem freu ich mich immer was neues zu entdecken wie z.B. Ash Lake was echt episch war oO .

Der Mp von DS war aber definitiv besser ;(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

So, muss jetzt doch mal ne Lanze für den zauberer brechen, der Waffenzauber ist wirklich ziemlich gut, genauso stark wie der Waffenfluch aus DS nur ohne die Nachteile.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Flokator hat geschrieben:Dark Souls ich mach einfach die Offenheit des Spiels , find es viel besser einfach das zu machen worauf man eben Lust hat . Ausserdem freu ich mich immer was neues zu entdecken wie z.B. Ash Lake was echt episch war oO .

Der Mp von DS war aber definitiv besser ;(
was mich an DS tierisch genervt hat war das ständige pflanzen sammeln... und im multiplayer mann gegen mann war man eigentlich ebenfalls nur ständig am pflanzen fressen für mana und heilung... und wenn man an einer stelle 30x probieren musste, waren irgendwann die planzen leer und man musste irgendwo wieder pflanzen farmen gehen... und ich hasse es wenn mich ein spiel zum farmen zwingt.

bei dks ist das deutlich smarter gelöst und man farmed dann wenn man es selbst will und nicht wenn es das spiel will.

auch wenn dadurch der MP etwas gelitten hat, bei ner 80+ stündigen singleplayer erfahrung darf man ja auch mal ruhig den MP etwas vernachlässigen und viell wird ja noch nachgepatched, was ich aber nicht glaube.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Scaling-Diskussion
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder wen falsch verstanden:

Ich meine im Generellen Non-Scaling-Waffe gegen Scaling-Waffe. Imho ist in unserem SL-Bereich da noch kein großer Unterschied, wenn man einander ähnliche Waffen bei den absoluten Werten vergleicht.

Wenn ich mir jetzt in der Hinsicht einen zerbrochenen Schwertgriff nehme und den mit der "Dämonentöteraxt des Grauens Reloaded 2.0" vergleiche, ist klar, dass da eine Waffe sauber den Kürzeren zieht (das meinte ich mit Drachenschwert vs Steinschwert) :P

Die Waffen mit festem Schaden bleiben erfahrungsgemäß im ersten Durchlauf und im 1. NG noch nutzbar, danach hat man idR genug Stats, sodass sich die Scaling-Waffen ab da klar nach vorne setzen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

mhh also wenn ich das richtig sehe ist mein char im arsch wa?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:mhh also wenn ich das richtig sehe ist mein char im arsch wa?
dein ernst? beschreib nochmal die situation plz

gegner sind zu schnell für deine 2h waffe?
kannste die gegner nicht per fernwaffe killen? keinen guten bogen auf dem weg pimpen können?

apropo bogen, wann findet man nen guten?

so ein bisschen hat dark souls etwas von nem mega großen epischen tower defense ^^ wer sich inten raus verskillt hat keine chance mehr zu gewinnen
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

bin scho relativ weit und muss nun mehrere dämonen killen die"määäh" machen prob is meine 2h waffe schlägt zu langsam zu... schaden mache ich genug nur es ist endslahm und treff die nicht, habe jezze 145,000 seelen um zu skillen bringt aber nix weils nur 6 punkte sind -.- son mist eh
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alle reden hier ständig vom verskillen - wie soll das bitte so schnell gehen?!
Indem man so blöd ist und immer einen Punkt auf alles setzt?!

Es gibt fast keinen Atrribut in DS der unnütz ist und wenn dann sind die Auswirkungen erstmal so minimal, dass man darauf auch verzichten könnte. Ich finde bis Level 30-40 merkt man vom Level up gar nicht soviel, die Rüstung ist viel ausschlaggebender (ok hier sind die Attribute als Vorraussetzung ja notwendig).
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

na ja ein gewisser ultimate hat um die 50 punkte in stärke investiert^^ oh man, ich hoffe mir passiert sowas nicht...
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

naja nicht 50 ^^ 37 rest in tp und ausdauer
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Bogen:
Spoiler
Show
In Anor Londo findest du nen guten
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

argz ich habe nun 56 std in das game investiert und jzze nochmal wegen verskillung neu anfangen setzt einen arg zu und raubt direkt den gesamten spielspass, ohne witz^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@ultimate du schreibtest dass du das drachenschwert usw nicht mehr hast... gibt es gegner die waffen killen oder haste es weggeworfen?

dann freu ich mich auf arno londor :) ich liebe bogen und mein dieb ist schon ganz heiss drauf^^

der speer ist bald auch +10 und magisch *g*