Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

karaokefreak! hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:LOL @ Soundkulisse

Das Nordschleifenvideo klingt ja grausam. Motor, Reifenquietschen etc. - und das soll NICHT generisch sein?! Also bitte... das klingt stellenweise noch schlimmer als GT5 aber keinen Deut besser. :roll:
Dann nimm mal den Brokoli ausn Ohren. Ich hab beide Spiele hier und jage beide durch ne 5.1 Anlage. Forza 4 klingt unüberhörbar besser, voller, dröhniger. Egal ob Motor oder Reifenqueitschen. Vielleicht geht davon was bei der Komprimierung des Videos verloren
schaus dir hier bei 4players an ....
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html

kann schon sein, dass es sich ingame nochmal anders anhört ... aber das dort klingt definitiv einfach nur "lahm" ... (von dieser kleinen Ungereimheit, dass sich das Auto von innen genauso anhört wie von außen, mal ganz zu schweigen.)
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

das ist doch auch wieder so ne xbox 360-hater-wertung. wie kann man die karriere von gt5 besser werten als die von forza. so ein bullsh*t! gt5 karriere ist derbe langweilig und nervt mit unnötigen ladezeiten beim tuning, bei forza läuft es wie in einem guss.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

KoRnFanBob hat geschrieben:
tip toe hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Stinken beide ab gegen die richtigen PC Simus die schon seit Jahren gewartet werden.
Yep!

weiche federung LFS
http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6oYU&t=2m24s
ja sicherlich interessant für Leute die sich mit Last-Gen Optik zu Frieden geben...

edit: jau, die Physik scheint wirklich richtig gut zu sein...

http://www.youtube.com/watch?v=CsPhPbToZ00

...lächerlich wie sowas mit Forza mithalten soll.
Dieser crash-bug wurde gefixt.

Ja mir ist klar dass die Konsoleros sehr viel wert auf die Grafik legen.
LFS Grafik ist hauptsächlich funktional.

Und als ob Forza eine gute crash physik hätte. Einfach bei google videos "forza physics" eingeben.
http://www.youtube.com/watch?v=Yhy9zSwlxDU

Aber ich muss zugeben die current-gen Konsolen-Rennsimulationen haben bezüglich Fahrphysik ein beachtliches Stück aufgeholt.
Zuletzt geändert von tip toe am 12.10.2011 13:10, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann installiere mal das game, dann geht es auch schneller....
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Das Nordschleifenvideo klingt ja grausam. Motor, Reifenquietschen etc. - und das soll NICHT generisch sein?! Also bitte... das klingt stellenweise noch schlimmer als GT5 aber keinen Deut besser. :roll:
Dann nimm mal den Brokoli ausn Ohren. Ich hab beide Spiele hier und jage beide durch ne 5.1 Anlage. Forza 4 klingt unüberhörbar besser, voller, dröhniger. Egal ob Motor oder Reifenqueitschen. Vielleicht geht davon was bei der Komprimierung des Videos verloren
Ich hör davon hier nix. Mag sein, dass es im Original besser klingt. Kriege Forza4 demnächst ebenfalls, dann kann ich mich ja davon überzeugen.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Levi hat geschrieben:

schaus dir hier bei 4players an ....
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html

kann schon sein, dass es sich ingame nochmal anders anhört ... aber das dort klingt definitiv einfach nur "lahm" ... (von dieser kleinen Ungereimheit, dass sich das Auto von innen genauso anhört wie von außen, mal ganz zu schweigen.)
Eeeeh, leute, das ist ein composed video, d.H. derjenige, der das Video aufgenommen hat, hat zwei Aufnahmen (bzw 2 Replay ansichten) aufgenommen und sie im Schnittprogramm alterniert, damit man die Menüs beim Umschalten der Perspektive nicht sieht. Dabei hat er scheinbar die Audiospur nicht gewechselt, sondern nur eine permanent beinehalten. Kein guter Stil, muss ich mal sagen, denn so bekommen viele Leute einen falschen Eindruck

Im Spiel hat jede Perspektive einen leicht anderen Sound

Zumal ich sagen muss, dass die Nordschleife ein denkbar schlechtes Beispiel für die grafische Leistung von Forza 4 ist...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

karaokefreak! hat geschrieben:Dabei hat er scheinbar die Audiospur nicht gewchselt, sondern eine beinehalten.

im Spiel hat jede Perspektive einen leicht anderen Sound
nein... nicht der fall... denn das auto wir leiser und lauter, wenn es sich der kamera in der außenperspektive nähert ... es sei denn, er hat sich auch diese mühe gemacht ... wovon ich eher nicht ausgehe ... weil dann wärs leichter gewesen, die jeweils zum video gehörige tonspur zu nehmen.

Nochmal: vielleicht klingt es ingame wirklich besser, oder diese DTM-Version ist irgend ne blöde ausnahme ... aber soundtechnisch ist das mal rein garnichts ...

erinnert mich an dieser komischen Diskrepanz bei Forza3 Videos, die mit den ingametool hochgeladen werden konnten: sie sahen einfach nur SCHEISSE aus ... nichts desto trotz sieht Forza3 im ganz normalen Betrieb völlig ok aus, zumindest nichts was mich zu so einen "Scheiße"-Ausspruch treiben würde ;)
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Bevor Du dich über anderer Leute Brokkoli lustig machst, solltest Du sicher sein was Du von Dir gibst.

http://www.youtube.com/watch?v=VqYdNwIb ... re=related

So hört er sich im Original an. Das Differential Pfeifen fehlt zum Beispiel völlig bei beiden Spielen. Wenn man jetzt den Sound bewertet nach Relaismus fallen beide Spiele durch.
Wenn dein Sound im Stereo Mist ist bleibt er auch im Surround Mist.

Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Malvinen hat geschrieben:Bevor Du dich über anderer Leute Brokkoli lustig machst, solltest Du sicher sein was Du von Dir gibst.

So hört er sich im Original an. Das Differential Pfeifen fehlt zum Beispiel völlig bei beiden Spielen. Wenn man jetzt den Sound bewertet nach Relaismus fallen beide Spiele durch.

so nimmt Turn 10 die sounds auf :
http://www.youtube.com/watch?v=I07SwrI89Hs
http://www.youtube.com/watch?v=XY5o1PGG ... re=related
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das würde einiges erklären ... denn an keiner Position, wo sich dort die Mircophone befinden, befindet sich der Kopf des Fahrers, oder des Zuschauers ... was bringt es den Sound des Motors direkt bei geöffneter Haube abzunehmen? .... vor allem, da er sich nochmal ganz anders unter Last anhört .... und das Getriebe ist schön im Leerlauf und so garnicht vorhanden? ... nee sry .... das spricht nun wirklich nicht für guten Sound, es so zu machen :(
Zuletzt geändert von Levi  am 12.10.2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Ach ja ... die ganzen Fanboys a la @doctorodoom & Co. mal wieder. Sowas blödes aber auch.

Was mich betrifft, so brauche ich keinen "Vergleich".

Ich sage euch auch warum: Als Multikonsolero weiss ich auch so, wo die jeweiligen Teilstärken liegen, sowohl bei GT5 ... wie bei FM4.

Beide Racer verfügen über Vor- und Nachteile, die bei den Spielern mit einer jeweils unterschiedlichen Gewichtung wahrgenommen werden, sprich ... jeder Spieler hat seine ganz eigenen Präferenzen, die keineswegs allgemeingültig sind!

Ich persönlich favorisiere eher GT5 und das obwohl ich mir bewusst bin, dass FM4 das etwas harmonischere, rundere Komplettpaket bietet.

Wie gesagt, jeder Spieler hat seine eigene Präferenzen, so auch ich, und genau deshalb wirkt es einfach nur extrem dümmlich, wie sich die ganzen Fanboys (mal wieder) an die Haare gehen.

Fanboys sind mMn. dumme Menschen und verfügen über einen begrenzten Horizont.

PS: Entschuldigt mein etwas komisches Deutsch, ich bin ein intergrierter. :)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Allpb hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:Bevor Du dich über anderer Leute Brokkoli lustig machst, solltest Du sicher sein was Du von Dir gibst.

karaokefreak! hat geschrieben: Dann nimm mal den Brokoli ausn Ohren. Ich hab beide Spiele hier und jage beide durch ne 5.1 Anlage. Forza 4 klingt unüberhörbar besser, voller, dröhniger. Egal ob Motor oder Reifenqueitschen. Vielleicht geht davon was bei der Komprimierung des Videos verloren
so nimmt Turn 10 die sounds auf :
http://www.youtube.com/watch?v=I07SwrI89Hs
http://www.youtube.com/watch?v=XY5o1PGG ... re=related

Ja, so nehmen sie die Sounds auf! Problem bei der Sache: Die machen kein Video sondern ein Spiel! Das heisst, aus den Soundsamples müssen trotzdem variable Klänge gebastelt werden. Und im Endeffekt wird eben ein kurzes Sample hoch- oder runtergepitched wenn der Spieler entsprechend Gas gibt. Und das hört man eben doch sehr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

8O

nice, aber was haben diese aufnahmen mit dem tatsächlichem sound während des fahrens zu tuen?

wurde echt jeder sound der autos so aufgenommen?

da macht sich turn10 die arbeit ein wenig leicht und wirklich realistisch is das ganze nicht!

greetingz
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Ich hätte ne Frage.

Wenn man schon das aktualisierte GT5 als Vergleich hernimmt, warum aktualisiert man dann nicht auch dessen Wertung?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Banana Split hat geschrieben:Wenn man schon das aktualisierte GT5 als Vergleich hernimmt, warum aktualisiert man dann nicht auch dessen Wertung?
der "test" bzw. der vergleich ist ja noch nicht vorbei, vielleicht vergibt 4p ja für gt spec 2.0 ne neue wertung?

im prinzip kann es eigentlich nicht "besser" abschneiden als forza 4, aber ich lach mich kaputt wenn doch!

:lol:

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.10.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.