Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

JustGrown94 hat geschrieben:Aber wenn es um realistische Fahrphysiken geht, dann hat Forza 3 die Nase gegenüber Gran Turismo vorn. Ich musste bei meinen 10 Runden Laguna Seca ( <3 ) in GT5 kaum korrigieren (Logitech G27; Pagani Zonda R). In Forza 3 konnte ich bei einem Freund eine Testfahrt mit dem GT2 Wheel von Fanatec machen (ich selbst habe das Madcatz) und wieder mit dem Pagani. Bei Forza muss man einfach mehr korrigieren.
aha...

weil du mehr korrigieren musstest ist es automatisch realistischer?

versteh ich nicht!

greetingz
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

flo-rida86 hat geschrieben:hmm 4p sind ja nicht die bestimmer was besser ist.für mich ist der vergleich ab der fahrzeugauswahl schrott.denn klar FM4 bietet mehr fahrzeuge mit cockpit aber hier gehts rein um die anzahl und da hat gt5 gut das doppelte denn beim dritten fahrzeugmodelle da wird das auch erwähnt wos auch hin gehör.das mit dem sound stimmt da aber gt5 mind. 2sterne bei der auswahl mehr hätte geht in runde 1 gt5 in führung.aber wer soooooo peinlich wenn FM4 verliert obwohl es 1jahr neurer ist und nur ein fanboy sagt gt5 hat den vorteil wegen patch.naja FM4 ist aufjeden fall hammar und es macht spass nur verkaufszahlen lügen nie(GT5).kommt jetzt nicht mit cod
Zitat aus der Gran Turismo 5 Autoliste:
S Nissan SKYLINE 1500Deluxe (S50D-1) ’63
S Nissan SKYLINE 2000GT-B (S54A) ’67
S Nissan SKYLINE 2000GT-R (KPGC110) ’73
S Nissan SKYLINE Coupe 350GT ’03
P Nissan SKYLINE Coupe 370GT Type SP ’07
S Nissan SKYLINE GT-R (R32) ’89
S Nissan SKYLINE GT-R (R32) ’91
S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’95
S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’96
S Nissan SKYLINE GT-R (R33) ’97
S Nissan SKYLINE GT-R (R34) ’99
S Nissan SKYLINE GT-R (R34) ’00
S Nissan SKYLINE GT-R M·spec (R34) ’01
S Nissan SKYLINE GT-R M·spec Nür (R34) ’02
S Nissan SKYLINE GT-R N1 (R32) ’91
S Nissan SKYLINE GT-R N1 (R33) ’95
S Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple II (R34) ’99
S Nissan SKYLINE GT-R Special Color Midnight Purple III (R34) ’00
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R32) ’93
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ’95
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ’96
P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R33) ’97
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec (R34) ’99
P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II (R32) ’94
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II (R34) ’00
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II N1 (R34) ’00
P/S Nissan SKYLINE GT-R V·spec II Nür (R34) ’02
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec LM Limited (R33) ’96
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec N1 (R32) ’93
S Nissan SKYLINE GT-R V·spec N1 (R34) ’99
S Nissan SKYLINE GTS25 Type S (R32) ’91
S Nissan SKYLINE GTS-R (R31) ’87
S Nissan SKYLINE GTS-t Type M (R32) ’89
S Nissan SKYLINE GTS-t Type M (R32) ’91
S Nissan SKYLINE Hard Top 2000 RS-X Turbo C (R30) ’84
S Nissan SKYLINE Hard Top 2000 Turbo RS (R30) ’83
S Nissan SKYLINE Hard Top 2000GT-R (KPGC10) ’70
S Nissan SKYLINE Sedan 300GT ’01
P Nissan SKYLINE Sedan 350GT Type SP ’06
S Nissan SKYLINE Sedan 350GT-8 ’02
S Nissan SKYLINE Sport Coupe (BLRA-3) ’62

Fällt dir was auf? 50 Skylines!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und? .... skylines aus 5 Jahrzehnten ...
und ein:
ist ein bisschen was anderes als ein:

ganz so klappt die Argumentation nicht ;) ... nichts desto trotz ein realistischer Kritikpunkt, wenn man dazu nimmt, dass sehr wohl diverse Europäische Modelle vernachlässigt werden ... für mich als Asia-Fan ist es jedoch ein klares Plus, wenn ich diverse Versionen eines Wagen habe ... und im Falle des Skylines ergibt sich dadurch sogar ein verdammt netter Vergleich, wie sich der Wagen über die zeit entwickelt hat ;)
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:Aber wenn es um realistische Fahrphysiken geht, dann hat Forza 3 die Nase gegenüber Gran Turismo vorn. Ich musste bei meinen 10 Runden Laguna Seca ( <3 ) in GT5 kaum korrigieren (Logitech G27; Pagani Zonda R). In Forza 3 konnte ich bei einem Freund eine Testfahrt mit dem GT2 Wheel von Fanatec machen (ich selbst habe das Madcatz) und wieder mit dem Pagani. Bei Forza muss man einfach mehr korrigieren.
aha...

weil du mehr korrigieren musstest ist es automatisch realistischer?

versteh ich nicht!

greetingz
Nunja, ein Ferrari oder ein SLS fährt sich eben nicht wie auf Schienen ;) Das kann mir jeder Hobbyrennfahrer (Kenne einige, u.a. die aus der GT Masters, die für Lambdaracing fahren ;) ) Und die meinten, dass weder GT noch Forza realistisch wären, aber dass GT sogar gegen Forza ein absoluter Witz sei.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:und? .... skylines aus 5 Jahrzehnten ...
und ein:
ist ein bisschen was anderes als ein:

ganz so klappt die Argumentation nicht ;) ... nichts desto trotz ein realistischer Kritikpunkt, wenn man dazu nimmt, dass sehr wohl diverse Europäische Modelle vernachlässigt werden ... für mich als Asia-Fan ist es jedoch ein klares Plus, wenn ich diverse Versionen eines Wagen habe ... und im Falle des Skylines ergibt sich dadurch sogar ein verdammt netter Vergleich, wie sich der Wagen über die zeit entwickelt hat ;)
8 Davon sind R33er
9 sind R32er
und 11 R34er ;)

Bei den Mazda MX7 Modellen kann man das noch eher veranschaulichen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vorhin warst du es doch noch, der der Meinung war ... nun sinds die freunde, die Hobbyrennfahren ... wobei GT-Masters nun wirklich alles andere als "hobby" ist ... ich weiß ja nicht :/

@Doppelte Wagen: und trotzdem sammle ich jeden verfluchten RX7 (nicht MX7 ;)) den ich in die Finger bekomme? ... und freue mich über fast jeden gleichermaßen ...
ich hab ja bereits gesagt, dass es ein Berechtigter Kritikpunkt sein kann ...
... für mich persönlich halt aber nicht ;) ... wenn du dich wirklich für die geschichte eines Autos interessierst, dann sind solche Details sehr wohl was wert :D ... vor allem, da die Versionen in 95% der fälle wirklich auf reale Editionen basieren.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.10.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:vorhin warst du es doch noch, der der Meinung war ... nun sinds die freunde, die Hobbyrennfahren ... wobei GT-Masters nun wirklich alles andere als "hobby" ist ... ich weiß ja nicht :/
Bei Freunden hab ich die Wheels getestet ;) Und "Hobby"Rennfahrer nenn ich mittlerweile jeden, der nicht in der GP2 oder F1 fährt ^^

EDIT: Doppelte Wagen: Kann verstehen, dass du sie sammelst, aber man sollte sie nicht als einzelne Wagen reklamieren, schließlich gibt es spielerisch und optisch keinen Unterschied zwischen RX7 Type S und Type R :/
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

karaokefreak! hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:wie würde es euch gefallen das ihr beim falschen umschalten der motor stirbt.
Bei Forza stirbt er nicht gleich weg, aber du holst dir bei falschem Schalten dauerhaften Schaden an der Gearbox, der mit der zeit auch immer schlimmer wird, wenndes weiterhin falsch machst (z.B. zu hohe Drehzahlen im falschen Gang). halte ich für ne gute Lösung. Geplatze Reifen - hmm, gibts im echten Sport auch ned soooo oft, weil eben immer neue Profi Reifen aufgezogen werden. Sind hier ja nicht bei Nascar :D, wo die inneren Reifen durch ständiges Kurvenfahren heiß werden. Die Idee ist trotzdem ned schlecht. Wetter und nacht wären trotzdem vorrangig.
WARUM sollten die INNEREN Reifen bei einem Nascar erhitzt werden? Dir ist schon klar, dass die äußeren Reifen leiden müssen und die inneren keine Probleme bereiten. Schließlich lastet eine Tonne (Mindestens, dann kommt noch die Fli-Kraft, etc. hinzu) auf die Außenreifen. Die Inneren müssen nicht mal 'nen längeren Weg zurücklegen, also erklär mir bitte warum die inneren Reifen erhitzen.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

paulisurfer hat geschrieben:So ein sinnloser Dreck hier! Ein Vergleich zwischen Forza3 und 4 wär tausendmal informativer. Aber um Informationen gehts hier ja schon lange nicht mehr...es geht nur noch um Klicks.
schön erkannt...heut zu tage gehtt es nur um cklicks, online foren, facebook, twitter , youtube...usw...

aber glaub mir...wäre dies ein forza 3 vs forza 4 gewesen...hätte es in ein forza vs GT gebashe gegeben plus ein paar pc fans die mit den grafik hammern wie r-racing, life for speed und anderen direct x11 super realistischen racern forza oder gt niederbashen müssen =)...

muss aber ehrlich sagen...hier gehts deutlich erwachsener und "normaler" zur sache als bei den youtube videos von beiden spielen:

wenn i zeug lese wie : konsolenopfer, pc freak in your mamas basement(die, die die), gt wischt die frontscheiben mit forza 4 , forza bietet wenigstens keine minderwertige ware an( premium cars, "abfall" autos im GT 5)....und ein haufen deine mama witze.

dann wirds mir schlecht!

also ein kleines lob an unsere 4p community!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

F-lamer hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:So ein sinnloser Dreck hier! Ein Vergleich zwischen Forza3 und 4 wär tausendmal informativer. Aber um Informationen gehts hier ja schon lange nicht mehr...es geht nur noch um Klicks.
schön erkannt...heut zu tage gehtt es nur um cklicks, online foren, facebook, twitter , youtube...usw...

aber glaub mir...wäre dies ein forza 3 vs forza 4 gewesen...hätte es in ein forza vs GT gebashe gegeben plus ein paar pc fans die mit den grafik hammern wie r-racing, life for speed und anderen direct x11 super realistischen racern forza oder gt niederbashen müssen =)...

muss aber ehrlich sagen...hier gehts deutlich erwachsener und "normaler" zur sache als bei den youtube videos von beiden spielen:

wenn i zeug lese wie : konsolenopfer, pc freak in your mamas basement(die, die die), gt wischt die frontscheiben mit forza 4 , forza bietet wenigstens keine minderwertige ware an( premium cars, "abfall" autos im GT 5)....und ein haufen deine mama witze.

dann wirds mir schlecht!

da hast du recht nur wurde ich gestern hier ein paar mal als dumm bezeichnet nur weil ich versehendlich ein schlecht lesbaren commentar geschrieben habe.das kanns nicht sein hab vor kurzem erst mein abi gemacht und muss mir sowas anhören.einfach nur assi
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

LOL @ Soundkulisse

Das Nordschleifenvideo klingt ja grausam. Motor, Reifenquietschen etc. - und das soll NICHT generisch sein?! Also bitte... das klingt stellenweise noch schlimmer als GT5 aber keinen Deut besser. :roll:
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Hier wird Forza mit GT verglichen, und Shift2 als Bobbycar abgetan.

Es gibt nicht DAS Rennspiel schlechthin.

Nachdem was ich von Forza 4 gesehen habe sind meine Erwartungen nicht allzu hoch, dennoch nett und ich freue mich drauf. Als größte Schwäche sehe ich das Streckenangebot, nicht viel Neues seit dem dritten Teil. Wünsche mir eine 24h- und VLN-Version des Nürburgrings wie bei GT5.

Eine PS3 hatte ich damals extra für GT5 Prolog gekauft, mich daran so satt gespielt das ich alles bereits ein Jahr vor Erscheinen von GT5 verkauft hatte. Bis auf den Nürburgring in all seinen Variationen reitzt mich an GT5 nichts mehr.

Shift 1 war die größte Enttäuschung, nachdem dort so ein Hype um realistische Fahrphysik gemacht wurde. Shift 2 macht da vieles besser, vor allem wenn man das richtige Setup für den Wagen und das Lenkrad rausgetüfftelt hat. Doch es fehlt an Umfang.
Wenn EA nicht ständig solche Ausflüge wie "the run" machen würde und mehr Geld in die Entwicklung von Shift stecke, würde ich dort die klare Rennspielzukunft für mich sehen. Schon alleine deswegen weil ich dafür lediglich einen PC brauche und keine Box hier oder Station da.

Mal sehen was die Zukunft bringt, aber schon lustig das wenn man Bock auf ein ordentliches Race hat, immernoch zuerst an GTR2 und co. denkt...
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 12.10.2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hefeboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hefeboy »

flo-rida86 hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:

dann wirds mir schlecht!

da hast du recht nur wurde ich gestern hier ein paar mal als dumm bezeichnet nur weil ich versehendlich ein schlecht lesbaren commentar geschrieben habe.das kanns nicht sein hab vor kurzem erst mein abi gemacht und muss mir sowas anhören.einfach nur assi
abi bedeutet nicht gleich intelligenz, es gibt einen großen unterschied zwischen intelligenz un viel wissen ;)
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

A.Hopper hat geschrieben:LOL @ Soundkulisse

Das Nordschleifenvideo klingt ja grausam. Motor, Reifenquietschen etc. - und das soll NICHT generisch sein?! Also bitte... das klingt stellenweise noch schlimmer als GT5 aber keinen Deut besser. :roll:
Dann nimm mal den Brokoli ausn Ohren. Ich hab beide Spiele hier und jage beide durch ne 5.1 Anlage. Forza 4 klingt unüberhörbar besser, voller, dröhniger. Egal ob Motor oder Reifenqueitschen. Vielleicht geht davon was bei der Komprimierung des Videos verloren
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

flo-rida86 hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:

dann wirds mir schlecht!

Entschuldige. Einer davon war ich. Aber ich konnte deinen Post beim besten Willen nicht entschlüsseln.