cpHavoc hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:Ich hab GT5 mal etwas gespielt...Autoanzahl, Strecken,Grafik...alles nicht so wichtig denn im Verhältnis zu Forza versagt es im wichtigsten Punkt und das sogar gegen Forza 2: Dem Fahrgefühl.
Gerade auf PS3 mit den pseudo-analogen Knöpfen: Auf X und Viereck hat man kaum mehr Kontrolle als bei einem 08/15 Arcade-Titel und es fühlt sich nicht gut an, auf den analogen Triggern ist es noch schlechter.Mit Lenkrad ists ok, aber da kommen die Details ins Spiel - und da kommts einfach nicht ran.Ausserdem hab ich auf keiner der Konsolen wirklich Bock ständig ein riesiges Lenkrad aufzubauen nur weil ich ein paar Runden drehen will.
Schade das die GT-Reihe es nie geschafft hat aus dem Schatten zu treten.aber vielleicht sollte Polphony Digital mal die Konkurrenztitel anspielen und nicht nur Features übernehmen,vielleicht finden sie ja was ihnen fehlt.
Na dann viel Spaß mit deinem Pad, und mit deiner Meinung das GT nie aus irgendeinem Schatten getreten ist.
Es ist genau umgekehrt, Forza ist aus dem Schatten von GT getreten. Hab ich persönich als GT Fan kein Poblem damit, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer weiß ob GT das 2.0 Update überhaupt erhalten hätte ohne Forza 4.
Auch der neue Vergleich macht Sinn, GT ist durch die Patches schon um einiges aufgewertet worden, verglichen zu dem letzten Vergleich mit Forza 3.
Dennoch gibt es schon einige Dinge in GT die mich als Fan massiv stören, und mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Forza 4 den Vergleich klar gewinnt. Aber wie gesagt, da wäre ich nicht böse drum, sondern hoffe das Polyphony aus den Fehlern lernt. GT 5 macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, aber es wurde ohne Ende Potential verschenkt.
Wie ich schon sagte: GT5 versagt beim Fahrgefühl,der wichtigsten Disziplin,denn das entscheidet am meisten wieviel Spaß ich an einem Rennspiel habe.Ich finde einige Features von GT5 auch klasse oder zumindest ganz witzig, aber sonst ist es gnadenlos unterlegen.
Es ist auch nicht plötzlich aus dem Schatten getreten: Forza 1 war nett aber nicht der Oberhammer und konnte mit GT3 nicht ganz konkurrieren,aber mit Teil 2 gab Forza überdeutlich den Ton an.
Das liegt vorallendingen daran das PD anscheinend absolut nicht lernfähig ist und sie 5 Jahre damit verschwendet haben sich ausserhalb der Bonis nicht weiterzuentwicklen.
Als ich GT5 gespielt hatte schoss mir als erstes durch den Kopf "Wollt ihr mich veräppeln?".Das Spiel sah recht okay aus,spielte sich okay,die Features kannte ich alle schon aus Forza - nur das es nicht annähernd so gut fährt.Die ganzen Patches sind wirklich nett und sie haben sich Mühe gegeben den Karren aus dem Dreck zu ziehen, so ists ja nicht,aber das macht den Rückstand nicht wett den sie beim Release schon hatten.Wenn man dann vorher schon Forza 3 gespielt hat ist GT5 bis heute noch nicht auf Augenhöhe...und jetzt kommt Forza 4...
Nicht falsch verstehen: GT5 ist kein "schlechtes Spiel".Wenn ich nur eine PS3 hätte würde ich es schon aus Optionsarmut kaufen.Aber ich habe die Wahl und bin enttäuscht das es mittlerweile durch die Patches so groß ist wie die BD-Disc,aber nicht schafft annähernd soviel Spaß zu machen wie Forza 3.
Um nochmal einen ehemaligen Konkurrenten als Vergleich zuzuwerfen...besser als "Forza light"...äh...Shift 2 ist es allemal.
Auch ein gutes Beispiel für "All Flash,no substance"
