Final Fantasy XIII-2: Reichlich DLC angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2: Reichlich DLC angedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Athrides
Persönliche Nachricht:

Offline-RPG als Cashshopspiel

Beitrag von Athrides »

wow ein offline rpg mit microtransaktionen,
sprich cashshop, kann ja nur gutgehen :evil:

gruß
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

In Anbetracht des Vorgängers und der DLC Pläne kann man nur hoffen das das Spiel mit ach und krach floppt. Ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn das spiel erfolg hat, werden sie genauso weitermachen und das kann nicht gut sein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich kan gar nicht in Worte fassen wie schlimm ich es finde was aus Final Fantasy geworden ist.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

hmm wenns wenigstens vollwertige dlc´s wären könnte ich es verstehen so ala borderlands oder ähnliche titel wo mal der dlc zig stunden extra spielzeit einbringt. für mich gibts aber eh schon seit zig teilen kein wahres final fantasy mehr. :9 6 > all 7 war ok, 8 fand ich ansprechender, 9 war am nächsten von allen "neueren" teilen im bezug auf ff flair.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Blablabla ja alles ist scheisse,fruher war alles besser,hoert auf zu heulen.
FF findet in Japan immernoch Abklang,da heulen die wahrscheinlich nicht so laecherlich rum wie ihr.
Ich freu mich darauf,das Spiel klingt von der Story her verdammt intressant,wenn es auch unglaubwuerdig wirkt,das sich serah und snow getrennt haben....
Die dlc werd ich mir ansehen,werd mir nicht alle runterladen,aber sicher 1-2 :D man erwartet ja bei solchen dlc nicht das man sie alle kauft -.-
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Also ich fande die neuen FF Teile ja auch nicht schlecht, aber wenn ich das schon wieder lese...

...jeden Monat 1 - 2 DLCs? Und wenn es jedes mal nur 2 oder 3 Euro sind? Arschlecken ^^

Ich bin auch einer von den Leuten, die sagen, ich kaufe kein Spiel für 50€ - 60€ (oder manchmal sogar mehr) und muss dann noch weiter Geld ausgeben, damit es komplett ist! Und ich habe sowas auch noch nie getan!!! :)

Denn muss ich halt einfach auf ne "Collection" oder so von der Spielepyramide warten ^^
Gut, das es in nächster Zeit noch genug andere Spiele gibt, die interessant sind.
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Muramasa hat geschrieben:wenn das spiel erfolg hat, werden sie genauso weitermachen und das kann nicht gut sein.
Das schlimme ist, dass das Spiel wahrscheinlich nicht floppen wird. Zumindest nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen ansehen wird.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Mittlerweile ist es so was gleich zu jeder Bekanntgabe zu einem neuen Spiel gleich "mantrartig" massig DLC versprochen wird. Es mag etwas zynisch klingen, aber mittlerweile kommt es mir langsam so vor als wäre das eigentliche Spiel "nur" mehr eine Verkaufsplattform für DLC. Überspitzt ausgedrückt.
Ich meine DLC in Maßen ist ok um einen älteren Titel nochmal etwas Leben einzhauchen. Aber das nimmt mittlerweile doch bedenkliche Formen an.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Crank LuCKer hat geschrieben:Blablabla ja alles ist scheisse,fruher war alles besser,hoert auf zu heulen.
FF findet in Japan immernoch Abklang...
ja abklang passt....
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Natürlich ist "kostenlos" immer besser.
Aber die Leutz müssen ja auch ihre Entwicklungskosten decken.
Ich denke wenn es sich im Rahmen von 2-5 Euro hält kann man sich wirklich nicht beschweren.
DLC's sind nunmal mittlerweile Standard geworden, und es wird nur noch wenige Spiele geben die diese nicht anbieten...
Ob sie dann was kosten werden oder nicht hängt von jeder Firma ab. Aber ich Zahl dann lieber mal 5 Euronen und krieg dafür ein bisschen mehr Spiel das es auch lohnt die Kiste überhaupt nochmal an zu schmeissen als dann kostenlosen DLC zu bekommen und es wird nur mit Waffen um sich geschmissen die du nach dem durchspielen eh nichmehr brauchen wirst...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Odyn hat geschrieben:Natürlich ist "kostenlos" immer besser.
Aber die Leutz müssen ja auch ihre Entwicklungskosten decken.
Ich denke wenn es sich im Rahmen von 2-5 Euro hält kann man sich wirklich nicht beschweren.
DLC's sind nunmal mittlerweile Standard geworden, und es wird nur noch wenige Spiele geben die diese nicht anbieten...
Ob sie dann was kosten werden oder nicht hängt von jeder Firma ab. Aber ich Zahl dann lieber mal 5 Euronen und krieg dafür ein bisschen mehr Spiel das es auch lohnt die Kiste überhaupt nochmal an zu schmeissen als dann kostenlosen DLC zu bekommen und es wird nur mit Waffen um sich geschmissen die du nach dem durchspielen eh nichmehr brauchen wirst...
Und warum schaffen es andere Firmen solche Sachen kostenlos anzubieten? Für etwas was mir gefällt bin ich gerne bereit etwas zu bezahlen, aber das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an, das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Und dinge wie neue Outfits, Waffen oder Charaktere gab es früher dafür das man ein Spiel durchgespielt hat und heute und heute wollen die 5 Euro für so was haben.

Allerdings wäre es kein Problem wenn das modding nicht nach und nach verschwinden würde, dann bräcuhte man keine DLC Maps weil man sich selber welche bauen könnte.

Aber ich gebe den Publishern keine schuld denn es sind die Kunden die jeden scheis kaufen und es voll geil finden wenn Ihr avartar ein virtuellen Hut für 5 Euro an hat.
SlieyF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlieyF »

Schon allein für solche Kommentare anderer Firmen sollte man CD Projekt irgendeinen Preis verleihen...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ein Glück, das ich von dem Game ne kostenlose Promo kriege.. für so'n Scheiß zahl ich keinen Pfennig mehr. Wenn die GotY dann kommt, leihe ich mir die aus und lade mir den ganzen DLC kostenlos ^^

Square-Enix is für mich nach EA/Bioware nun endgültig passé.. War Jahrzehntelang treuer Square Anhänger, hab sogar in den 90er nen Fanclub geführt.. aber das is mit Chrono Cross, dem letzten wirklich guten, intelligent designtem und wohl durchdachten Spiel ein geschlossenes Kapitel.

Rest in Pain S-E