PlayStation Vita: Was kosten die Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Raksoris hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Jo und ich kann mit meinen Fingern Früchte zerteilen und das bei einem 1 Dollar Spiel.

Lohnt sich wirklich, wenn man auf Spielequalität setzt!
Informieren anstatt Müll zu labern ....

http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Und bei den Referenztitel finden sich schon die Hälfte der Spiele entweder auf einem Handheld oder auf dem Pc.
Ersterer mit besserer Steuerung, Pc mit besserer Optik.
Du hast den höheren Preis vergessen.

z.B. GTA Chinatown Wars für PSP bei erscheinen 34,99 für Iphone 7,99. Klar gibt es die Fingerspiele, aber es kommen immer mehr hochwertige Spiele. Nimm dir mal die 18 Minuten für das hier

http://www.youtube.com/watch?v=rpLEOlqisH4 und das läuft noch auf dem Ipad 1 ohne Dualcore CPU. Da wäre in Zukunft deutlich mehr drin.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Raksoris hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Da kauft man sich besser ein Ipad3 und hat mehr davon - nicht nur für Spiele ;) Die Grafik ist jetzt schon auf Vita Niveau...
Jo und ich kann mit meinen Fingern Früchte zerteilen und das bei einem 1 Dollar Spiel.

Lohnt sich wirklich, wenn man auf Spielequalität setzt!
Informieren anstatt Müll zu labern ....

http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Ich kenne ungefähr fünfmal soviele iPhone Titel als 4player gelistet hat. Und ich kann dir ruhigen Gewissens sagen - der Mann 'labert keinen Müll'.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Ich kenne die auch ... und ich habe eine PSP als Referenz die seit GTA China Town Wars kein neues Spiel mehr gesehen hat.

Ich spiele seit 1983 und ich empfinde Handhelds mittlerweile als überflüssig und ohne Zukunft. Und ich kann mich noch an das Atari Lynx und Sega Gamegear erinnern.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Raksoris hat geschrieben:Und bei den Referenztitel finden sich schon die Hälfte der Spiele entweder auf einem Handheld oder auf dem Pc.
Ersterer mit besserer Steuerung, Pc mit besserer Optik.
Bloß gut, dass der Großteil der guten und durchschnittlichen Titel auf dem 3DS noch niiiiiieee auf einem anderen System erschienen ist ;) : Ocarina of Time, Starfox 64, Shin Megami Tensei: Devil Survivor, Ridge Racer, Pro Evolution Soccer 2011, FIFA Soccer 12, LEGO PotC, LEGO Star Wars 3, Resident Evil: The Mercenaries, Let's Golf, BlazBlue: Continuum Shift 2, Rayman... so richtig mit Originalität glänzen kann der 3DS noch nicht.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Lol, so kann man den Kunden auch dazu bringen in Zukunft alles Digital zu besorgen, einfach die Retailversion überteuern und den Download zum eigentlichen Preis anbieten, der dafür aber zu hoch ist.
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

CryTharsis hat geschrieben:Holy Macaroni!

Das ist viel zu teuer! Das dürfte in die Hose gehen und Sony senkt den Preis für die Konsole nach einem Jahr wie Nintendo beim 3DS.

Zwar ist es im Vergleich zu einem Sony-exklusiven Titel wie Uncharted 3 welches ca. 65-70 € kostet, immer noch günstiger, aber ich würde sagen mehr als 50 € sollten sie nicht dafür nehmen.

Hätte man aber auch vll. mit rechnen müssen, da die Titel technisch um einiges anspruchsvoller werden als bisherige Handheld-Games.
Wenn die Technik un der Anspruch in Richtung der jetzigen HD Konsolen gehen wird, dann werde ich wohl mit einer Träne im Auge auch knapp 60 € für ein Spiel ausgeben......obwohl...NEIN!
Im Media Markt kann man Uncharted 3 schon für 10€ vorbestellen,bekommt noch 20€ rabatt obendrauf und bei release bekommt man auch die 10€ wieder.also kostet mir das game nur noch 30€ 8)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

baxxxter hat geschrieben:

Das ist viel zu teuer! Das dürfte in die Hose gehen und Sony senkt den Preis für die Konsole nach einem Jahr wie Nintendo beim 3DS.

Zwar ist es im Vergleich zu einem Sony-exklusiven Titel wie Uncharted 3 welches ca. 65-70 € kostet, immer noch günstiger, aber ich würde sagen mehr als 50 € sollten sie nicht dafür nehmen.

Hätte man aber auch vll. mit rechnen müssen, da die Titel technisch um einiges anspruchsvoller werden als bisherige Handheld-Games.
Wenn die Technik un der Anspruch in Richtung der jetzigen HD Konsolen gehen wird, dann werde ich wohl mit einer Träne im Auge auch knapp 60 € für ein Spiel ausgeben......obwohl...NEIN!
Im Media Markt kann man Uncharted 3 schon für 10€ vorbestellen,bekommt noch 20€ rabatt obendrauf und bei release bekommt man auch die 10€ wieder.also kostet mir das game nur noch 30€ 8)

hmmm... http://www.mediamarkt.de/angebot/vorbes ... -deception ist dann für 45 Euro. Was aber auch nicht schlecht ist.
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

hmmm... http://www.mediamarkt.de/angebot/vorbes ... -deception ist dann für 45 Euro. Was aber auch nicht schlecht ist.
hmm haben zu mir gesagt das dass game nicht mehr wie 60€ kosten wird und ich es für 30€ bekomm,da ich ja zusammengerechnet 30€ rabatt bekomm.na mal abwarten was ich nun im enddefekt bezahlen muss..
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Es gibt schon n paar lange Iphone/Pad Spiele aber das sind doch meistens eh irgendwelche alten Games , die fürs Gerät neu aufgelegt wurden. Das meiste sind aber nur minigames.
baxxxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxxxter »

naja davon abgesehn is das game auch jeden cent wert und billiger gibt es das z.Z nirgends..:)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

baxxxter hat geschrieben:naja davon abgesehn is das game auch jeden cent wert und billiger gibt es das z.Z nirgends..:)
hehe .... ich werde mit Dark Souls noch ewig beschäftigt sein. Für 2011 brauche ich kein neues PS3 Spiel mehr. Und am 22.12. kommt dann eh SWTOR, dann habe ich gar keine Zeit mehr für Konsolenspiele.

Ich hoffe X-Factor ist bald vorbei, das ich weiter Dark Souls spielen kann. Im Moment blockiert meine Frau den Wohnzimmerfernseher.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Zu teuer aber verständlich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie soll denn die Rechnung aufgehen? Wenn ich 10 € für das Vorbestellen ausgebe, welche ich nacher wieder zurückbekomme, zahle ich im Endeffekt diesbezüglich nichts. Das Spiel kostet um die 65 bis 70 €. Das minus 20 € sind dann zwischen 45€ und 50€ bzw. 40 € wenn es angeblich nicht mehr als 60 € kosten soll.
Wo hier so manch einer einen Rabat von 30 € sieht, kann ich nicht nachvollziehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Imperator74 hat geschrieben: Nimm dir mal die 18 Minuten für das hier

http://www.youtube.com/watch?v=rpLEOlqisH4 und das läuft noch auf dem Ipad 1 ohne Dualcore CPU. Da wäre in Zukunft deutlich mehr drin.
Ich habe mir das und das vorherige Video zu dem Titel jetzt mal angesehen (da du das ja dauernd postest) und es sieht zum einen dreckslangweilig aus, dann nicht sehr schön, die FPS scheinen niedrig zu sein, immer wieder gibt es Ruckler und die Ladezeiten sind extrem.
Dazu hat er immer mal wieder Probleme mit der Steuerung.

Sorry aber da zahl ich lieber 40€ für das:
http://www.youtube.com/watch?v=GpaUS9P5sVM

Stimmungsvoller, flüssiger, (sicherlich) bessere Steuerung und (ziemlich sicher) abwechslungsreicher - und das "nur" für den 3DS.

Bei der Vita wäre ja technisch noch mehr drin und das kostet eben mehr - wobei auch ich hier sagen muss: Irgendwo ist die Schmerzgrenze bei Handheldspielen für michmaximal bei 40€.
Daher glaub ich auch, dass es die PSV wieder schwer haben wird - oder die Entwickler stecken dann doch nicht soviel Ressourcen in die Spieleentwicklung, dann ist aber auch all die Technik wieder überflüssig.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.10.2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: Sorry aber da zahl ich lieber 40€ für das:
http://www.youtube.com/watch?v=GpaUS9P5sVM
So sieht es nämlich aus!
Und demnächst auch für die Vita in verbesserter Grafik! :D