Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Hmm...

Beitrag von Alking »

JustGrown94 hat geschrieben:Ich lache, wenn GT5 schlussendlich vor Forza 4 landet. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass Forza 3 besser ist als Forza 4 xD
Forza 4 ist laut den ganze Tests bisher eindeutig das bessere spiel gegenüber Forza 3. Wenn 4p konsequent ist dann kommt es im direktvergleich somit auch an gt5 vorbei.

Aber es ist ja kein PS exclusive ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Wenn 4p konsequent ist dann kommt es im direktvergleich somit auch an gt5 vorbei.
wieso?

anscheinend gibt das spec 2.0 update grund genug um einen erneunten vergleich mit forza anzustellen!

vielleicht is forza 4 ja nicht mehr als ein spec 2.0 update für forza 3!?

aber du kannst mir gerne mal die signifikanten unterschiede von forza 4 zu 3 aufzählen!

greetingz
GFF skey84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GFF skey84 »

leifman hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Dann sehe ich irgendwie keinen Kaufgrund, weil was bietet gran tursismo spec 2.0 dem Vorgänger gegenüber mehr als ein Grafik-Update, paar neue Strecken und Detail-Verbesserungen?
nix!

:lol:

greetingz
Oh, mal wieder ein PS3/GT5 Fanboy ;)
Mal ehrlich, wenn man sich mal damit Beschäftigt, wüsste man was sich verbessert hat, natürlich gibt es in jedem Nachfolger ein Grafik-Update, aber sowas schaft Gt5 in 6 Jahren bei dem Großteil seiner Autos noch nicht einmal, die werden einfach rein kopiert.
Zudem gibt es die Partnerschaft mit Pirelli und ein ganz neues Licht-Berechnungs-System.

Forza Fanboy, JA, hätte ich ne PS3 würde ich mir aber auch GT5 kaufen und es würde mir auch gefallen, ich bin einfach ein Rennspiel Fanboy, aber wer anfängt diese 'Sims' mit Shift zu vergleichen hat eh keine Ahnung.
Bei dem Spiel ist die Atmosphäre zwar top, aber es hat mit Racing wenig zu tun, wenn Autos bei gefühlten 20Km/h in jeder Kurve ausbrechen.

Was mir persönlich immer noch bei Forza fehlt sind anständige Boxenstops, mit animierter Crew und dem Einstellen und Auswirkungen der Benzinmenge.
Wolfenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenherz »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wenn 4p konsequent ist dann kommt es im direktvergleich somit auch an gt5 vorbei.
wieso?

anscheinend gibt das spec 2.0 update grund genug um einen erneunten vergleich mit forza anzustellen!

vielleicht is forza 4 ja nicht mehr als ein spec 2.0 update für forza 3!?

greetingz
Also Forza 4 ist schon ein wenig mehr als nur ein Update des 3ten^^ Die Autos wurden komplett neu gemacht - die Lichteffekte noch mal verbessert, die Strecken wurden komplett neu eingescannt (man kann sich die Arbeit der Entwickler ja mal im neuen Tagebuch "Hockenheim" ansehen) - das Autovista ist hinzugekommen samt Kinecteinbindung und das ganze läuft wieder einmal flüssig in 60 FPS! Was kann man den vom GT5-Patch erwarten? Einen neuen Außenspiegel für Karre 456 von 563? Keine Ahnung - aber es wird doch damit nicht zu einem erneuten Konkurrenzprodukt eines vorher (!) schon bessren Spieles.

Mir jedenfalls hat schon die F4 Demo (!) mehr Spaß gemacht als dieser Fahrschulsimulator. Tschuldigt - bin echt kein Hater oder Fanboy, hab selbst ne PS3 und hatte auch GT5 - aber ich fands echt mal total mies.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Fahrzeugmodelle von FM4 können qualitativ locker mit denen von GT5 mithalten? Das ist totaler Quatsch.
Es läßt sich lediglich darüber streiten, ob die Abstriche im Detailreichtum der Wagen im Hinblick auf die Quantität eine bessere Entscheidung ist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Fahrzeugmodelle von FM4 können qualitativ locker mit denen von GT5 mithalten? Das ist totaler Quatsch.
Es läßt sich lediglich darüber streiten, ob die Abstriche im Detailreichtum der Wagen im Hinblick auf die Quantität eine bessere Entscheidung ist.
Hast du die Demo von F4 gespielt? Die sehen um einiges besser aus als bei GT5. Habe hier mal aus Spaß die F4 Demo und GT5 gleichzeitig laufen lassen und die Unterschiede sind doch recht deutlich.
Generell muss ich sagen, dass mir F3 schon damals viel mehr Spaß gemacht hat als GT5. Immer wieder Amüsant finde ich das Geräusch einer Karambolage bei GT5. *ploooooonnnnnggggg*
GT5 bietet zwar mehr Rennklassen, aber gespielt davon wird doch sowieso kaum was. Rylle ist einfach für den Popo und sowas wie Kartrennen braucht auch kein Mensch.
Dann lieber 500-600 Autos, die absolut top modelliert sind und nicht aus Forza 1 übernommen wurden.
Wolfenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenherz »

Die Fahrzeugmodelle der Nonpremiumcars (so wie auch einiger Premiumcars) schienen aus dem Gran Turismo 3 Nirvana zu entspringen.

Forza 4 spielt da ne ganz andre Liga. Ich schlage vor Du zockst es mal selbst oder vergleichst mal^^ Unfassbar...

Wo hingegen GT5 Forza 4 schlagen dürfte - Quantität. Okay. Aber darum geht es in einem Spiel dass Spaß machen und vor allem das Auto fahren simulieren soll doch nicht.

Was hab ich von 324 Strecken, wenn ich nach der 4ten schon keine Böcke mehr drauf habe.
KiezKicker91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

Ich hoff ja mal das die Karriere doch noch später zu überzeugen weiß und kein Selbstläufer wird.
Hab woanders gelesen, dass sie mit der Zeit fordernder und dann auch durchaus anspruchsvoll sein soll. Hat 4 Players hier wirklich länger als Fahrstude 50 gespielt? (Geht ja bei Forza4 anscheinend bis 150) Wär schon ne ziemliche Enttäuschung wenn sich Forza hier selber schlägt und es wieder nur auf steriles langweiliges Eventabklappern hinausläuft..
Zu den anderen Punkten muss man glaub ich nicht viel sagen geht soweit okay!
Zack McKracken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zack McKracken »

und hier mein Argument für GT5
http://www.youtube.com/watch?v=CYPtTq6D ... grec_index
wer Simulationen liebt, der wird mich verstehen :wink:
(der letzte Wagen sei hiervon DEUTLICH ausgenommen!)

Forza 4 ist aber vermutlich der markttauglichste Mix zwischen GT und NFS.
Beim einen steht der Spaß im Vordergrund, das andere ist eher der Nasstraum für Autofetischisten und Leser von Fachmagazinen. Der Vergleich hinkt also so was von. :roll:
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich hab eine PS3 und eine 360 und bin von beiden Spielen(Forza3 und GT5) begeistert. Der einzige Grund, warum ich GT5 etwas bevorzuge, ist dass ich das Logitech Driving Force GT auf der PS3 benutze. Ich hoffe es kommt bald ein vernünftiges XBox Lenkrad in der Preisklasse raus, damit ich Forza4 auch völlig genießen kann :?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

JustGrown94 hat geschrieben:Ich lache, wenn GT5 schlussendlich vor Forza 4 landet. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass Forza 3 besser ist als Forza 4 xD
Naja, Forza 3 musste damals auch noch gegen GT5 unpatched antreten. Hier nehmen sich 4Players sicherlich das GT5 seit Spec 2.0 Update (welches heute kam) zur Brust, und das hat doch schon einige schicke Neuerungen verglichen zu "Vanilla-GT5".
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Was ist denn bitteschön so nervig an Rechtslenkern?
Ich fahre in der Realität einen Rechtslenker und mich nervt es das ich im Winter einen Linkslenker fahre da mir der MR2 zu schade ist :D

Das hat schließlich seine Gründe warum verschiedene Fahrzeuge in Forza RHD sind. Verschiedene Modelle gibt es einfach nur als Rechtslenker! So gibt es in meinem Beispiel den MR2 nur in Japan als 245 PS Modell und da in Japan links gefahren wird ist die Sache ja wohl klar wie Klosbrühe :D Den Skyline R34 gibt es z.B nur als Rechtslenker. Sieht man ihn als Linkslenker ist er umgebaut, was eine Schande ist!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Zack McKracken hat geschrieben:und hier mein Argument für GT5

Beim einen steht der Spaß im Vordergrund, das andere ist eher der Nasstraum für Autofetischisten und Leser von Fachmagazinen. Der Vergleich hinkt also so was von. :roll:
Verstehe das Argument nicht. Habe alle Kisten die im Video sind gefahren inklusive dem X2010. Und was ist da jetzt besonderes dran?
Und wo ist F4 ein Mix aus GT und NFS? WTF? Wenn ein Spiel hier für Autoenthusiasten ist, dann ja wohl mal Forza. Was man alleine im dritten Teil an den Autos einstellen und die Veränderungen gleich auf einer Runde an zig Telemetriedaten ablesen konnte. Dagegen ist GT mal Furz³.
Habe bis zu PS2 Zeiten nur GT gezockt aber seit F3 ist GT bei mir unten durch, erst recht seit GT5. Ein GT4 mit ein paar detaillierten Fahrzeugen und neuem BSpec Modus. Und dafür all die Jahre Entwicklungszeit. :roll:
T10 schafft in 2 Jahren 10mal mehr.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 11.10.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gran Turismo hat nicht umsonst den Untertitel "The Real Driving Simulator". Es geht ums Autofahren und das Fahrgefühl wird auch überall als die Große Stärke angegeben. die mängel von 5 muss ich nicht wieder runterplappern.

Die Karriere kriegen wohl beide nicht hin, dabei ist das gar nicht so schwer. Die Semi-Simulationen und ArcadeSimMix wie GRID und Project Gotham Racing bekommen das besser hin durch dynamische Events und Auflockernde Veranstaltungen. Und die Präsentation ist besser.

MOTORSPORT ist für mich nicht nur das geschehen auf der Strecke sondern auch Abseits davon. Eine Ernsthafte Simulation muss auch eine Boxencrew und Management bieten. GRID und DIRT machen das sehr gut über synchronsprecher des Rennteams, eine sichtbar erweiternde Garage, Sponsorenmanagement (eine ziemlich große Sache im realen Motorsport) und die früheren DTM Teile boten sogar einen Storymodus mit echten Schauspielern und sowas wie eine fortlaufende Geschichte.

Wie wäre es denn mal mit einer gerechten Umsetzung der Michelle Vaillant Comics (COMICS, nicht der Cartoon) oder eine Verarbeitung des Flavio Briatore Skandals. Korruption, Sabotage, Macht, Demütigungen, Kokain, Sex und Autorennen. Bin ich wirklich der einzige, den das inspiriert?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=30
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... also entweder hast du das Falsche Video verlinkt, oder aber ..... höh? ... ich bin riesen großer GT-Fan, gerade weil ich mich selbst Autofanatiker nenne ... drum unterstreiche ich auch deinen letzten absatz ... aber was jetzt Simulation, die 5 Schnellsten Wagen in GT5 ... und überhaupt GT5 vor Forza postieren soll? ... näääh ... da gibts ganz andere gründe für mich ... aber das lassen wir hier mal .... denn nichts anderes will eine gewisse Redation erreichen ... wir sollen uns niveaulos auseinanderfetzen ... sie wollen blut ... sie wollen klicks ... sie stehn einfach drauf ;P