Forza Motorsport 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Sound
Nicht wirklich. Die sounds der Forza 4 wagen gehören mit zu den besten, die es im rennspiel sektor gibt. Das beweisen auch unzählige videos.VirusTI hat geschrieben:Soundkulisse 4 Sterne bei forza?![]()
![]()
Bin kein GT5 Fan oder so aber in diesem Punkt haben beide Spiele nur 2 Sterne verdient.
Bezüglich der streckenagebots: Die Forza 3 New York strecke war eine der langweiligsten strecken, die es jemals in einem rennspiel gab und war/ist nicht der einzige Stadtkurs. Rally di Positano befindet sich ebenfalls in einer Stadt.
Turn 10 sollte man aber wirklich mal einen über den kopf hauen. Der World Tour Modus ist eigentlich um einiges spannender als noch das sinnlose abklappern von veranstaltungen, wie in Forza 3 & GT5 und dann machen sie sowas durch eine lahme KI kaputt.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.10.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
Ich lache, wenn GT5 schlussendlich vor Forza 4 landet. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass Forza 3 besser ist als Forza 4 xD
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich?
Muss das sein? 
Und dann werden die Punkte natürlich nur oberflächlich angekratzt.
Beispiel:
Forzas Enzo zeigt immer noch Detailfehler an den Fronstspoilern und das bei einem der 25 Autovista Autos. Soviel zur Punktverteilung bei den Fahrzeugmodellen.

Und dann werden die Punkte natürlich nur oberflächlich angekratzt.
Beispiel:
Forzas Enzo zeigt immer noch Detailfehler an den Fronstspoilern und das bei einem der 25 Autovista Autos. Soviel zur Punktverteilung bei den Fahrzeugmodellen.
Ich bin kein NfS Spieler, aber in dieser Hinsicht hat Shift klar die Nase vorne. Vom Sound wirklich beeindruckend sind keine der beiden hier verglichenen Spiele. Sie tun zumindest ihren Zweck.gargaros hat geschrieben:
Nicht wirklich. Die sounds der Forza 4 wagen gehören mit zu den besten, die es im rennspiel sektor gibt.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab die Demo von FM4 nicht gespielt aber schlechter KM, keine Stadtkurse oder Nachtrennen stören mich schon ziemlich.
Da müssen die Lichteffekte und Tageszeiten sowie natürlich die Steuerung und Geschwindigkeitsgefühl schon wirklich überzeugen, das ich mich damit länger als ne Woche beschäftige.
Aber sehen wir es positiv. Entweder das Spiel haut mich um oder ich hab mehr Zeit für eines der vielen anderen guten Spiele, die gerade erscheinen.
gt5 könnte ich auch mal wieder anmachen aber da beziehen sich ja leider die wenigsten der Verbesserungen auf den KM.
Da müssen die Lichteffekte und Tageszeiten sowie natürlich die Steuerung und Geschwindigkeitsgefühl schon wirklich überzeugen, das ich mich damit länger als ne Woche beschäftige.
Aber sehen wir es positiv. Entweder das Spiel haut mich um oder ich hab mehr Zeit für eines der vielen anderen guten Spiele, die gerade erscheinen.
gt5 könnte ich auch mal wieder anmachen aber da beziehen sich ja leider die wenigsten der Verbesserungen auf den KM.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Vergleich: Forza Motorsport 4 vs. Gran Turismo 5 Vorschau
Na das kann ja wieder lustig werden. Für mich ist jetzt schon Forza der Gewinner, da für mich die Soundkulisse in einem Rennspiel einfach unglaublich wichtig ist. Immer wenn ich GT5 spiele, hab ich das Gefühl in Bobbycars zu sitzen und nicht in einem Rennwagen. Forza 3 war schon ebenbürdig und hat viel Rennspaß gebracht. Der vierte Teil wird wohl nicht schlechter sein.....
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es schon vor einem jahr gesagt und ich sage es nochmal: Ich persöhnlich halte von solchen vergleichen nicht wirklich viel. Warum? Weil einige dinge einfach zu stark vom geschmack abhängen, wie z.B. das streckenagebot oder andere dinge, die noch folgen werden.
Außerdem ist der vergleich (wie auch letztes jahr) nicht wirklich fair, da hier ein voll gepatchtes spiel mit einem anderen verglichen wird, dass gerade erst erschienen ist.
Außerdem ist der vergleich (wie auch letztes jahr) nicht wirklich fair, da hier ein voll gepatchtes spiel mit einem anderen verglichen wird, dass gerade erst erschienen ist.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.10.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
jau
mögen die "kämpfe" beginnen...
ich habe GT5 Tage lang gespielt und fand/finde es immer noch geil...Forza 4 hab ich auch schon vorbestellt und feue mich darauf beide Spiele selber vergleichen zu können...wie schon GT5 zu Forza 3 werden wohl beide Games wieder ihre vor und nachteile haben.
ich habe GT5 Tage lang gespielt und fand/finde es immer noch geil...Forza 4 hab ich auch schon vorbestellt und feue mich darauf beide Spiele selber vergleichen zu können...wie schon GT5 zu Forza 3 werden wohl beide Games wieder ihre vor und nachteile haben.
- Zack McKracken
- Persönliche Nachricht:
im Ernst? :-))
und Krosta "360" Michael kann`s nicht lassen.
Wann legt dem Forza-Fanboy mal jemand das Handwerk?
Für`s Forum O.K., aber als offizieller 4P-Artikel mit "unbestimmten Ausgang"?
Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut. Schließlich lebt ihr ja nicht schlecht vom Zündeln. :wink:
PS: Ich warte auf den Vergleichstest: Bill Gates - Windows vs Linux!

Wann legt dem Forza-Fanboy mal jemand das Handwerk?
Für`s Forum O.K., aber als offizieller 4P-Artikel mit "unbestimmten Ausgang"?
Naja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut. Schließlich lebt ihr ja nicht schlecht vom Zündeln. :wink:
PS: Ich warte auf den Vergleichstest: Bill Gates - Windows vs Linux!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es nicht mehr so ganz mitverfolgt, aber Forza 4 bietet tatsächlich immer noch keine Nachtrennen und Wettereffekte? Und die Karriere wurde auch nicht gehörig verbessert?
Dann sehe ich irgendwie keinen Kaufgrund, weil was bietet Forza 4 dem Vorgänger gegenüber mehr als ein Grafik-Update, paar neue Strecken und Detail-Verbesserungen?
Dann sehe ich irgendwie keinen Kaufgrund, weil was bietet Forza 4 dem Vorgänger gegenüber mehr als ein Grafik-Update, paar neue Strecken und Detail-Verbesserungen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Forza 4 gegen GT5:
Alles klar *facepalm*
Hattet Ihr den Vergleich nicht schon mal mit Forza 3?
Ansonsten setze ich meine Unterschrift unter dem Kommentar des Users JustGrown94. Diese beiden Spiele braucht man gar nicht zu vergleichen, da F4 um mindestens 2 Welten besser ist als GT5... Forza3 war schon ne Ecke besser...
Alles klar *facepalm*
Hattet Ihr den Vergleich nicht schon mal mit Forza 3?
Ansonsten setze ich meine Unterschrift unter dem Kommentar des Users JustGrown94. Diese beiden Spiele braucht man gar nicht zu vergleichen, da F4 um mindestens 2 Welten besser ist als GT5... Forza3 war schon ne Ecke besser...