Sonic Generations: PC-Version gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonic Generations: PC-Version gesichtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November wird sich Sonic auf zu seinem nächsten Abenteuer machen. Auch wenn Sega Sonic Generations: PC-Version gesichtet
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TachiFoxy »

Also stimmten die Zeichen wohl, die damals im weiten Lande des Dampfes gesichtet wurden...

(Falls sich wer nun fragt "Hae?": Vor langer Zeit fand jemand in der Registry von Steam etwas von einer "Sonic Generations Beta", was natuerlich auf PC-Fassung vom Spiel hingedeutet haette.)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

endlich mal ein jump & run für den pc.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

@TachiFoxy: Das mit Steam wusste ich gar nicht. Mir war nur eine "Ankündigung" in Japan bekannt, die wenige Stunden später von Sega jedoch als Falschmeldung zurückgezogen wurde.

Ich hoffe, dieses Mal gibt es keinen Rückzieher. Da ich damals vom MegaDrive zum PC als Spielesystem gewechselt bin, würde ich mich über Sonic Generations am PC sehr, sehr freuen! Wär so gut wie gekauft.
Dann kommt ja auch bald noch eine Neuauflage von Sonic CD - wobei ich da Sonic Generations deutlich interessanter finde.

Wirklich super, ich hoffe nur, Microsoft kriegt das bis dahin mit meinem reklamierten Gamepad auf die Reihe...
S3bish
Persönliche Nachricht:

ne

Beitrag von S3bish »

FreewayInn hat geschrieben:endlich mal ein jump & run für den pc.
Stimmt, aber : Intel Core i5 @ 2.66 GHz / 3GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 460

Inwiefern soll ein Sonicspiel diese starke Hardware annähernd ausreizen? Ich sehe einen unperformanten Spielecode in einem schlechten Spiel kommen! :(
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: ne

Beitrag von Creepwalker »

S3bish hat geschrieben:
FreewayInn hat geschrieben:endlich mal ein jump & run für den pc.
Stimmt, aber : Intel Core i5 @ 2.66 GHz / 3GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 460

Inwiefern soll ein Sonicspiel diese starke Hardware annähernd ausreizen? Ich sehe einen unperformanten Spielecode in einem schlechten Spiel kommen! :(
Es gibt etliche "Jump and Runs" und "Sidescroller" auf dem PC, es sind zwar meist keine großen und bekannten Titel aber trotzdem gute Spiele.
Außerdem gibs etliche Emualtoren bis hin zum Wii-Emulator.

Zur starken Hardware:
Da wird ein Mittelklasse System als empfohlene Konfiguration angegeben.
Wo bitte ist denn ein i5 2.66Ghz, 3GB Ram und gfx 460 eine starke Hardware?
Das ist Standard bei vielen Games.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hoffentlich gibts das auch retail... ohne bescheuertem plattformzwang.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:hoffentlich gibts das auch retail... ohne bescheuertem plattformzwang.
Die PC-Version ist inzwischen auch schon bei Amazon gelistet! Also wird es wohl eine Retail geben. Alles andere hätte mich auch gewundert. Als Termin ist der 25. November 2011 angegeben. Obs trotzdem Steam-Zwang gibt, weiß ich nicht.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Nach PC Games Hardware hat Sega Deutschland das nun bestaetigt und dabei insbesonders hervor gehoben, dass Sonic Generations auf Steam mit Steamworks kommt...

Kann also sein, dass auch eine Box-Version im Laden im Endeffekt auf Steam registriert werden muss. Finde ich nicht schlecht, da ich Steam mag und das fuer mich ein kundenfreundlicherer DRM ist als so einige andere Sachen. Und seien wir mal ehrlich: Die, die nun sagen wuerden "Kein DRM ist besser!" haben sicher Recht damit, aber so ein Publisher wie Sega macht sowas bei Sonic sicher nicht. :P

EDIT: Auf der offiziellen Seite von Sonic Generations wird "PC Download - November 2011" nun rechts gelistet, also ist's nun auch wirklich offiziell.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Generations: PC-Version gesichtet

Beitrag von Shivalah »

4P|Bot hat geschrieben:Auch wenn Sega Sonic Generations bis dato offiziell nur für Konsolenplattformen angekündigt hat, dürfen sich wohl auch PC-Nutzer mit dem flink...
DREAM COME TRUE!
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ich werde es mir auch kaufen, was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir sehr gut, hat was von den alten Teilen.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Dass das Spiel bei Steam aktiviert werden muss, dämpft meine Freude gerade ein bisschen. Ich hab mich in den letzten Tagen nämlich mal intensiver mit der VAC-Thematik auseinandergesetzt und dabei festgestellt, was für ein riesengroßer Mist Steam tatsächlich ist.
Im Falle von Sonic Generations ist das vermutlich unerheblich, dennoch ist mir Steam sehr unsympathisch geworden (und nein, ich cheate nicht und wurde auch nicht gebanned).
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Shivalah hat geschrieben: DREAM COME TRUE!
i see what u did there. sweet sweet sweet.

Ich bin mal gespannt obs dem retro-sonic-fan gerecht wird. Hauptsächlich wegen der Sprung-und Lauf-"Physik".

aber allein der geniale Soundtrack isses mir wert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

rockR hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: DREAM COME TRUE!
i see what u did there. sweet sweet sweet.

Ich bin mal gespannt obs dem retro-sonic-fan gerecht wird. Hauptsächlich wegen der Sprung-und Lauf-"Physik".

aber allein der geniale Soundtrack isses mir wert.
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, meine erste Konsole mit der ich gespielt habe war der Sega Mega-Drive (Später mit Mega-CD-erweiterung).
Ich war damals nie quengelig was Spiele anging. Aber wenn ich erfahren hatte, dass ein Sonic Game im Handel war, das wir nicht hatten, aber Holla-die-Waldfee! Dann war Achterbahn.

Ich hatte alle (wichtigen ;-))
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic CD
Sonic (S)pinball
Dr. Robotniks Mean Bean Maschine
Sonic 3D (PC glaube ich)

Dann kam die Dreamcast.
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2

Dann mein Nintendo GameCube.
Sonic Adventure 2: Battle.
Sonic Heroes
Sonic Adventure DX
Sonic Riders.

und ab dann, habe ich meinen Glauben in ihn verloren. Es war einfach nix mehr... schon Sonic Heroes fand ich sehr schlecht. Den Rest auf PS3/Wii habe ich mir dann einfach nicht mehr angetan. Ich war jedesmal voller Hoffnungen, dass könnte was werden. Aber Stunden nach dem Release verschwand auch der Hype.

Sonic Colours habe ich in ermangelung einer Wii ausgelassen. Sonic 4 gibts auch nicht für ein gerät, welches ich besitzen würde.

Aber!
ABER diesen Teil! Vorallem für PC, der Steht auf der Kauf-Liste! GANZ WEIT OBEN!

Warum? Es hat den Sonic aus meiner Kindheit! Den 2-D!!!
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Shivalah hat geschrieben:
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, meine erste Konsole mit der ich gespielt habe war der Sega Mega-Drive (Später mit Mega-CD-erweiterung).
Ich war damals nie quengelig was Spiele anging. Aber wenn ich erfahren hatte, dass ein Sonic Game im Handel war, das wir nicht hatten, aber Holla-die-Waldfee! Dann war Achterbahn.

Ich hatte alle (wichtigen ;-))
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic CD
Sonic (S)pinball
Dr. Robotniks Mean Bean Maschine
Sonic 3D (PC glaube ich)

Dann kam die Dreamcast.
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2

Dann mein Nintendo GameCube.
Sonic Adventure 2: Battle.
Sonic Heroes
Sonic Adventure DX
Sonic Riders.

und ab dann, habe ich meinen Glauben in ihn verloren. Es war einfach nix mehr... schon Sonic Heroes fand ich sehr schlecht. Den Rest auf PS3/Wii habe ich mir dann einfach nicht mehr angetan. Ich war jedesmal voller Hoffnungen, dass könnte was werden. Aber Stunden nach dem Release verschwand auch der Hype.

Sonic Colours habe ich in ermangelung einer Wii ausgelassen. Sonic 4 gibts auch nicht für ein gerät, welches ich besitzen würde.

Aber!
ABER diesen Teil! Vorallem für PC, der Steht auf der Kauf-Liste! GANZ WEIT OBEN!

Warum? Es hat den Sonic aus meiner Kindheit! Den 2-D!!!
Also die Demo hat mich schon leicht enttäuscht. Die Steuerung war leider nicht allzu nah an den Originalen dran, und es gab immer so fiese Mikroruckler. Aber ich denke mal um die Ruckler haben die sich gekümmert.

Ich hoffe du hast dieses "DREAM COME TRUE" aus dem Grund geschrieben den ich denke :D

Edit: gekauft wirds trotzdem! :)