Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, Spa hätte ich ja schon gerne, aber die Autos vom DLC sind wie erwartet leider alles nur Reisschüsseln (ist nicht Europa der Hauptabsatzmarkt für GT5? Das sollte sich auch mal bei den Fahrzeugen bemerkbar machen).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Hmm, Spa hätte ich ja schon gerne, aber die Autos vom DLC sind wie erwartet leider alles nur Reisschüsseln (ist nicht Europa der Hauptabsatzmarkt für GT5? Das sollte sich auch mal bei den Fahrzeugen bemerkbar machen).
dann kaufst dir halt nur spa (+Kart) ^^ ... und hey ... Challenger als Rennmaschiene und 3 Karts! ... das muss man doch zu würdigen wissen :ugly: ...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

tja. als europa affiner autofan muss man wohl zu forza greifen :ugly: . gut das ich seit der ps1 von gt1 geprägt wurde und sich so mein autogeschmack in die östliche richtung verschoben hat.

edit:
ich finds eher schade, dass es keine straßenwagen gibt. aber kommt ja vlt. auch noch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will 'nen Porsche DLC, 'nen Rest der Welt DLC (Südamerikanisch, afrikanische und kontinental-asiatische Kuriositäten Kisten :ugly: ), 'nen Fun-DLC (Rasenmäher und Monster-Trucks waren schon in ToCa recht witzig) und sowas wie'n DTM-Komplett-DLC :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin da weniger optimistisch ... wäre zwar auch mein wunsch :D ... Straßenwagen mit der möglichkeit zum Rennmod .... aber naja ... die meisten da draußen wollen halt schnell Renn-Wagen. .... wir, die wir uns auch über detailgetreue Autos von der Straße freuen, sind wohl einfach in der Minderheit :( ...

mir blutet immer noch das Herz, wenn ich an Kommentare denke, wie:
"Wer will denn bitte mit so nen schlappen MX-5 rennen fahren" ... Wenns nach den "Fans" geht, soll man doch bitte direkt von start an immer gleich "300PS und mehr"-Wagen fahren! ... alles andere ist doch nur Pippikram ...

stimmt ... nen DTM-DLC wäre wirklich was verdammt nettes .... und wenns mit den Lizenzen nicht klappt, dann halt zumindest ein an DTM-Angelehntes DLC ...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

schade eigentlich. mir machen die "schlappen" straßenwagen noch am meisten spaß.

mal ein tipp für die neue vettel challenge. wer sich die nächsten tage immer einloggt, kann die summe auf 10 mio pushen mit dem 200% bonus. hab's gerade gemacht und 5,5 mio bekommen.

edit:

also irgendwie sind die schwarzen cockpits ein witz. aber beim fahren selbst stört es schon nicht mehr. dafür ist es vollkommen ausreichend und verbessert das gefühl immens. nach hinten schauen ist auch möglich und die spiegel sind ebenfalls da.

und der caterham ist richtig geil. hier stimmt auch die ästhetik.

edit2:

die lobbyeinstellungen sind richtig gut. es ist nun möglich auf antriebarten zu beschränken und tuning zu verbieten.

edit3:

die offenen wagen sind allesamt recht schön. bis jetzt hab ich den prowler, caterham, bmw v12 lmr, 2j race car getestet.

also ich muss sagen, dass ich vom patch beeindruckt bin. auf den yamauchi ist verlass. auch ein gt6 werde ich mir wieder kaufen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild

Gerade mal eine Runde Highspeed Ring angetestet. Schön, dass die Autos jetzt nach der Strecke geladen werden und man während dessen schon im Einstellungsmenü ist. :Daumenrechts:

Bin gegen A Klasse KI, auf Aggressivität 10, gefahren. Außer dass ich nicht Erster wurde, sich die KI auch gegenseitig überholt und ein Wagen nach einem Rempler (mech. Schaden auf Heavy) in die Box gefahren ist, ist mir nichts aufgefallen. Das ist bei 2 Runden auf so einer "leichten" Strecke aber erstmal nicht verwunderlich. ;D

Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass die Kanten der Schatten jetzt weicher sind. Die "Sonnenstrahlen" waren vorher glaube ich auch nicht da. Ich hab Exposure dann auf -2 gestellt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass an der Fahrphysik geschraubt wurde. Die Wagen brechen etwas schneller aus und scheinen allgemein stärker auf G-Kräfte in den Kurven zu reagieren, was sich auch mit Vibration am Pad bemerkbar macht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder täusch ich mich da, weil ich ne Woche nicht gefahren bin?

/Edit: Gerade noch mal eine andere Strecke mit einem Standard Wagen gefahren und ich bin mir doch recht sicher, dass mich mein subjektives Empfinden hier nicht täuscht. Exposure ist mittlerweile auf -4, das Spiel ist definitiv etwas heller und die Sonne hat diesen Glimmer, wie auf der Toscana Strecke. Außerdem bin ich beinahe Slalom durch eine kleine S Kurve gefahren. ^^
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 11.10.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich glaub, dass hab ich irgendwo gelesen mit den g kräften. kommt mir auch so vor, als wenn es etwas empfindlicher ist. allerdings bin ich schon mehr als eine woche nicht gefahren und teste im moment nur mit pad.

edit: mir fällt gerade auf, dass die scheibenwischer fehlen. leicht ungünstig bei regen, der wird nämlich wie üblich dargestellt.
Zuletzt geändert von medse87 am 11.10.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit der Fahrphysik am Pad könnte an den Punkt liegen, dass die Pad-Empfindlichkeitseinstellung irgendwie überarbeitet wurde. Das die Gegner sich auch gegenseitig überholen, bestätigt irgendwo mein Gefühl von heute morgen, dass sie etwas naja ... flexibler fahren :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, kann auch sein. Ich fahre nur mit Pad. Es fühlt sich jedenfalls besser an.
edit: mir fällt gerade auf, dass die scheibenwischer fehlen.
Autsch. ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

jap, autsch trifft's wohl ganz gut. optische schäden können abgestellt werden. endlich wieder, sah ja im mp teilweise einfach nur scheiße aus mit den deformierten autos.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich denke mal die Scheibenwischer werden dann wohl noch nachgereicht X) ... das ist wirklich eher peinlich, dass die fehlen .... (mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten Motzer sich daran aufgeilen :D)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

man kann halt nicht an alles denken. und das offensichtliche wird ja oft vergessen.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Habe grad bei eine Fahrt im 370Z gesehn dass die Uhr im Innenraum nun funktioniert. Sie zeigt die In-Game strecken Zeit an und verändert sich auch
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gamefreakk hat geschrieben:Habe grad bei eine Fahrt im 370Z gesehn dass die Uhr im Innenraum nun funktioniert. Sie zeigt die In-Game strecken Zeit an und verändert sich auch

war das nicht schon immer so?