Call of Duty: Modern Warfare 3: Redemption (Singleplayer)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Exedus hat geschrieben:Und woher willst du wissen das die Kinder dort 12 Jahre alt waren. Und selbst wenn, wo ist das Problem do warst ja selber grad mal drei Jahre älter bei RE

Hm..na ja, weißt du, mit der Zeit, ich weiß ja nicht wie alt du bist, bekommt man einen Blick dafür und kann das Alter anderer in etwa einschätzen.

Zu den 3 Jahren: ich möchte hier nicht mit der Entwicklungspsychologie-Keule herumwedeln, aber das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Ein deutlich größerer als der zwischen einem 20 und einem 23 jährigen, meinst du nicht? :wink:

Das Problem ist (ich hatte gehofft es wäre nicht nötig, das hier explizit noch mal darlegen zu müssen, aber für dich tue ich das dann mal), dass ein Spiel, dass Krieg so offensichtlich propagiert, für so junge Menschen durchaus gefährlich sein kann. Es ist nun mal sehr realistisch dargestellt.

Ich denke man kann durchaus einen Unterschied zu einem Resi 2 sehen, das blos Fantasy ist.

Nochmal zu CoD: Ich spiele es auch mal hin und wieder gerne (irgeneinen der letzten Teile), aber für mich geht es nicht um das Niedermetzeln (auch wenn es nur viruelle sind) anderer.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CryTharsis hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Und woher willst du wissen das die Kinder dort 12 Jahre alt waren. Und selbst wenn, wo ist das Problem do warst ja selber grad mal drei Jahre älter bei RE

Hm..na ja, weißt du, mit der Zeit, ich weiß ja nicht wie alt du bist, bekommt man einen Blick dafür und kann das Alter anderer in etwa einschätzen.

Das glaubst du doch wohl selber nich das du ganz genau weist das die jetzt 12 waren und älter oder sogar jünger.

Und ausserdem habe ich als Kind auch dauernd sachen wie CoD und weitaus schlimmere sachen gespielt und es hat mir nicht geschadet. Aber was viel wichtiger ist warum ist Cod jetzt deswegen schlecht? Acti kann doch nichts dafür das Kinder sowas spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Das glaubst du doch wohl selber nich das du ganz genau weist das die jetzt 12 waren und älter oder sogar jünger.

Und ausserdem habe ich als Kind auch dauernd sachen wie CoD und weitaus schlimmere sachen gespielt und es hat mir nicht geschadet. Aber was viel wichtiger ist warum ist Cod jetzt deswegen schlecht? Acti kann doch nichts dafür das Kinder sowas spielen.

Zu deiner ersten Aussage: nein kann ich nicht, ich spreche ja auch vom schätzen. Aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie nicht 8 und nicht 16 waren. :wink:
Ausserdem habe ich "ca." geschrieben. Sie waren also vll. auch 12 1/2 oder 11 1/2 Jahre alt. :lol:

Da du, wie du sagst als Kind bereits CoD gespielt hast, wirst du wohl etwas jünger sein als ich, da der erste Teil gerade mal 2003 erschienen ist, von daher: da können wir später mal drüber reden. In meiner Kindheit/Jugend gab es das noch nicht. Die Diskussion können wir ja vertagen.
Ob es geschadet hat, kann ich nicht einschätzen....

Dass CoD schlecht ist, habe ich nicht behauptet. Ausserdem ist schlecht in jeglicher Hinsicht relativ: schlechte Grafik, schlechtes Design, schlechte Steuerung, schlecht für die Gesellschaft oder Jugend....

Und zu "Acti": na ja, was können die schon dafür? Sie sind Publischer die Spiele publischen und Geld damit machen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und ja ich muss zugeben das ich eigentlich dachte das Cod schon was älter ist und ich beim ersten Teil schon 19 war.

Aber ich sagte ja Spiele wie Cod, statt Cod kannst du jedes andere Spiel nehmen die dank des Gewaltgrades, weit aus schlimmer sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich will noch mal betonen: es geht nicht um den Grad an Gewalt sondern die Darstellung. Beispielsweise ist ein God of War 3 weitaus brutaler als CoD, aber auch nahezu komplett unrealistisch.