Mass Effect 3: Koop-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Juhu, Post nicht verstanden aber rummotzen. Ich gratuliere!Rickenbacker hat geschrieben:Ansonsten sehe ich da oben wieder ein Achievement Opfer, wieso lasst ihr euch auf den Konsolen von sowas verderben, das is echt traurig.
Es ging mir alleinig um die Aussage "vollständig" und das völlig losgelöst von irgendwelchen persönlichen Achievement-Präferenzen. (Ich habe übrigens auch nirgens erwähnt dass mir Achievements besonders wichtig wären oder so etwas)
Und selbst meien Anmerkung zu eben dieser "vollständig" Aussage war, wie ich sogar erwähnt habe, nicht wirklich ernst gemeint!
Aber hauptsache man kann Posts nur halb lesen sich den Rest mit genug Phantasie hineininterpretieren und dann andere als Opfer bezeichnen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
das wichtigste is, man kriegt seine platin trophy ohne den coop.. also wenn sie schon sowas einbauen, dann hätte man die ganze Kampagne coop spielen sollen, denn das is es, worauf es ankommt.. Spieler 1 Shepard trifft entscheidungen für Storyverlauf und sobald es ins Gefecht geht, kann man nach belieben Kumeplz einladen (Demons Souls Prinzip) die dann für die Mission dann die Kontrolle über von Shepard gewählte Gefährten übernehmen.. Das wär super.. keine KI-Saboteure mehr in den eigenen Reihen..
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
achievements sind eine verdammt gut langzeitmotivation für spiele. und bringen zusätzlich teils starke herausforderungen mit sich.
also im endeffekt. eine gute sache
zurück zum online modus.
da ME 1 ein verdammt geiles game war und ME 2 noch besser (und fast überall GOTY)
glaube ich kaum das ME 3 auch nur in irgendeiner weise enttäuschen könnte.
Der Online Modus wird sicher klasse
also im endeffekt. eine gute sache
zurück zum online modus.
da ME 1 ein verdammt geiles game war und ME 2 noch besser (und fast überall GOTY)
glaube ich kaum das ME 3 auch nur in irgendeiner weise enttäuschen könnte.
Der Online Modus wird sicher klasse
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Re: Multiplayer
Sei doch froh, dass es gratis im Spiel mit bei sein wird und nicht extra wieder per DCL dazu geholt werden muss.Serega hat geschrieben:Was die sich alles einfallen lassen, um mit Onlinepässen noch 10€ von den Gebrauchtkäufern abzuziehen...
Auch wenn es angeblich Auswirkungen auf den Singleplayer haben soll, glaube ich wirklich, dass es eher als eine Möglichkeit gesehen wird, mehr Kohle zu machen.
Interessiert Dich der Part nicht? Dann ignortiere und spiele es nicht, fertig!
Man kann auch einfach über alles nörgeln ...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich glaube es ging ihm um die gebrauchtkäufer, die noch einmal extra zur kasse gebeten werden...Gamer433 hat geschrieben:Sei doch froh, dass es gratis im Spiel mit bei sein wird und nicht extra wieder per DCL dazu geholt werden muss.Serega hat geschrieben:Was die sich alles einfallen lassen, um mit Onlinepässen noch 10€ von den Gebrauchtkäufern abzuziehen...
Auch wenn es angeblich Auswirkungen auf den Singleplayer haben soll, glaube ich wirklich, dass es eher als eine Möglichkeit gesehen wird, mehr Kohle zu machen.
Interessiert Dich der Part nicht? Dann ignortiere und spiele es nicht, fertig!
Man kann auch einfach über alles nörgeln ...
-
azan
- Persönliche Nachricht:
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Hmm ... jetzt wo Du es sagst ...Rooster hat geschrieben:ich glaube es ging ihm um die gebrauchtkäufer, die noch einmal extra zur kasse gebeten werden...
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Das man den Koop-Modus spielen muss, um den Singleplayer komplett
ausreitzen zu können, ist meines Erachtens nach eine bodenlose Frechheit.
Wieso kann man den Koop-Modus nicht spielen, ohne das er sich auf den Singleplayer bezieht.
Und warum integtiert man, wenn der MP EInfluss auf die
Kampagne haben soll, nicht einfach eine Art Online-Version der Kampagne, in der der
MP Auswirkungen auf den SP hat?
Bioware, ich habe nichts gegen einen Koop-Modus, aber wieso muss er
denn so schwachsinnig integriert werden?
Es gibt doch sicher auch Leute (wahrscheinlich sogar der Großteil der SPieler),
die den Koop-Modus einfach nur spielen wollen, ohne das sich ihre Singleplayer Spielstände verändern.
Diese Leute werden doch praktisch davon abgehalten den MP zu zocken.
ausreitzen zu können, ist meines Erachtens nach eine bodenlose Frechheit.
Wieso kann man den Koop-Modus nicht spielen, ohne das er sich auf den Singleplayer bezieht.
Und warum integtiert man, wenn der MP EInfluss auf die
Kampagne haben soll, nicht einfach eine Art Online-Version der Kampagne, in der der
MP Auswirkungen auf den SP hat?
Bioware, ich habe nichts gegen einen Koop-Modus, aber wieso muss er
denn so schwachsinnig integriert werden?
Es gibt doch sicher auch Leute (wahrscheinlich sogar der Großteil der SPieler),
die den Koop-Modus einfach nur spielen wollen, ohne das sich ihre Singleplayer Spielstände verändern.
Diese Leute werden doch praktisch davon abgehalten den MP zu zocken.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ab den wenigen Infos(und auch noch von den Meistern des viralen Marketings und der Übertreibung) kann man ja wirklich nicht genau sagen, wie das umgesetzt wird, z.B. schwachsinnig und wieviel einem im SP wirklich entgeht.
Bioware sind ja schnell damit, grosse Auswirkungen anzukündigen(tun es in dem Fall noch nicht mal), die sich anschliessend in ein paar Mails oder Ressourcen mehr beschränken.
Der einzige Grund, wieso ich nur Chars aus ME1 importiere, ist der, dass ich weniger scannen muss, schneller ein paar Upgrades mehr kaufen kann und dass ein vernünftiges Start-Level auf Wahnsinn hilft. Ansonsten habe ich das selbe Spiel, ob ich jetzt den Rat gerettet habe oder nicht.
Bioware sind ja schnell damit, grosse Auswirkungen anzukündigen(tun es in dem Fall noch nicht mal), die sich anschliessend in ein paar Mails oder Ressourcen mehr beschränken.
Der einzige Grund, wieso ich nur Chars aus ME1 importiere, ist der, dass ich weniger scannen muss, schneller ein paar Upgrades mehr kaufen kann und dass ein vernünftiges Start-Level auf Wahnsinn hilft. Ansonsten habe ich das selbe Spiel, ob ich jetzt den Rat gerettet habe oder nicht.
- Broco
- Persönliche Nachricht:
"In einer FAQ beantwortet das Studio dann noch einige Fragen. Man habe schon immer den Wunsch verspürt, es den Spielern zu ermöglichen, gemeinsam mit Freunden in den Kampf zu ziehen. Koop würde im Rahmen des gesamten Erzählbogens - alle gegen einen gemeinsamen Feind - sinnvoll erscheinen. Ein Versus-Modus hätte nicht wirklich in das Geschehen gepasst."
Ja sehr sinnvoll...
Man kann auch Singleplayerspiele zu zweit spielen, da ist die soziale Komponente noch weitaus höher, weil man wirklich nebeneinander sitzt.
Ich mach das mit Kumpels seit über 17 Jahren; das erste Spiel hieß Chip & Dale auf dem NES.
Und JETZT will mir dieser Idiot weismachen, dass ich dafür nen Koop Modus für ein Spiel brauche, dass keinen Koop haben sollte.
Warum kann man etwas das gut war, nicht einfach mal so lassen?
Ich will ME3 zu 100% durch haben und ich will dafür nicht online spielen!
Ja sehr sinnvoll...
Man kann auch Singleplayerspiele zu zweit spielen, da ist die soziale Komponente noch weitaus höher, weil man wirklich nebeneinander sitzt.
Ich mach das mit Kumpels seit über 17 Jahren; das erste Spiel hieß Chip & Dale auf dem NES.
Und JETZT will mir dieser Idiot weismachen, dass ich dafür nen Koop Modus für ein Spiel brauche, dass keinen Koop haben sollte.
Warum kann man etwas das gut war, nicht einfach mal so lassen?
Ich will ME3 zu 100% durch haben und ich will dafür nicht online spielen!
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja auch Kompletionist und habe ME1 und 2 zu 100% gezockt, aber macht es das Spiel wirklich besser, wenn man alle, statt nur drei Viertel der Erfolge holen kann?
Und eine Online-Verbindung wird man sowieso brauchen, um das Spiel überhaupt starten zu können.
Und was man an einem Offline-Coop gut finden kann, geht nicht in meine Birne. Ich teile gerne die Mun im Team auf, aber meinen grossen Bildschirm teile ich mit niemanden.
Ich verstehe auch nicht, wie man behaupten kann, dass ein Coop nicht dazu gehört. Ich bin ein wirklicher Vielzocker und mangels Nachschub an Spielen bin ich auf Wiederspielwert angewiesen und Coop ist einer der möglichen Faktoren dafür. Ich wüsste nicht, was es z.B. ME2 schlecht getan hätte, einen optionalen Coop zu haben und mir wäre das sogar auch für Fallout 3 recht gewesen.
Ist doch alles eine Frage der Umsetzung und wieso sollte eigentlich "richtiges" Rollenspiel nur alleine möglich sein? Ich kann mir sogar ein Coop-Rollenspiel vorstellen, indem man zu viert in die Dialoge und Entscheidungen eingreifen kann.
Ich zocke seit 25 Jahren und überwiegend SP, und gerade deswegen möchte ich das Spielehersteller endlich mal über den Tellerand hinweg sehen und Features aus anderen Genres in ihre Überlegungen einbeziehen.
Soll ich irgend wann mal im Holodeck immer noch Rollenspiel alleine zocken oder umgekehrt belanglose Schlauchshooter ohne die geringste Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen?
Und eine Online-Verbindung wird man sowieso brauchen, um das Spiel überhaupt starten zu können.
Und was man an einem Offline-Coop gut finden kann, geht nicht in meine Birne. Ich teile gerne die Mun im Team auf, aber meinen grossen Bildschirm teile ich mit niemanden.
Ich verstehe auch nicht, wie man behaupten kann, dass ein Coop nicht dazu gehört. Ich bin ein wirklicher Vielzocker und mangels Nachschub an Spielen bin ich auf Wiederspielwert angewiesen und Coop ist einer der möglichen Faktoren dafür. Ich wüsste nicht, was es z.B. ME2 schlecht getan hätte, einen optionalen Coop zu haben und mir wäre das sogar auch für Fallout 3 recht gewesen.
Ist doch alles eine Frage der Umsetzung und wieso sollte eigentlich "richtiges" Rollenspiel nur alleine möglich sein? Ich kann mir sogar ein Coop-Rollenspiel vorstellen, indem man zu viert in die Dialoge und Entscheidungen eingreifen kann.
Ich zocke seit 25 Jahren und überwiegend SP, und gerade deswegen möchte ich das Spielehersteller endlich mal über den Tellerand hinweg sehen und Features aus anderen Genres in ihre Überlegungen einbeziehen.
Soll ich irgend wann mal im Holodeck immer noch Rollenspiel alleine zocken oder umgekehrt belanglose Schlauchshooter ohne die geringste Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen?
-
pSyCeNeTiC
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir schon immer einen Koop für ME gewünscht. Und find die Verknüpfung mit dem Singleplayer dabei absolut super, aber auch nur weil ich es nutzen WILL.
Das sie es quasi als MUSS gemacht haben, find ich jedoch auch scheisse, da es gerade bei dieser Reihe, viele Spieler gibt, die einfach nur die Story und für sich allein spielen wollen. Da ist die MP Gängelung schon n schlag vorn Kopp. Mal gucken, noch ist ja etwas Zeit, um ins Optionsmenü den Button:
KOOP-Bezug für den Singleplayer aktivieren?: Ja/Nein
einzufügen.
Das sie es quasi als MUSS gemacht haben, find ich jedoch auch scheisse, da es gerade bei dieser Reihe, viele Spieler gibt, die einfach nur die Story und für sich allein spielen wollen. Da ist die MP Gängelung schon n schlag vorn Kopp. Mal gucken, noch ist ja etwas Zeit, um ins Optionsmenü den Button:
KOOP-Bezug für den Singleplayer aktivieren?: Ja/Nein
einzufügen.