Capcom: Vielfalt tue Resident Evil gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rickenbacker hat geschrieben:RE 5 kackt allerdings hart ab, wenn man es mit RE 4vergleicht.
Allein bei den Waffen haben sie versagt, man fängt einen Abschnitt einfach 20 mal von vorne an , sammelt 3-4 Steinchen ein und rüstet mal fix die Waffen auf.
Ach ich brauch garnicht weiter schreiben, RE 5 war einfach Dreck, vieleicht ganz witzig im Coop, so wie Kane & Lynch und das wars dann auch.

Diese komischen DLCs waren einfach nur lächerlich, dieses möchtegern Oldschool, bah ne danke.
Wenn du weiterhin K&L erwähnst, muss ich verbal handgreiflich werden. Und den Koop hatte Obscure schon 2004 raus.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Extra für dich, so fürsorglich bin ich! ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:och, die dlc´s waren eigentlich wirklich recht gut, zumal man über einen trick die feste kamera aus den ur-resis haben konnte :)
Habe mich gerade darüber informiert. Ist ja geil! Werd`s versuchen...muss aber erst die DLCs freischalten :(

Wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand sagen, wie lange die Spielzeit der DLCs ist? Überall lese ich nur "kurz"...wie kurz denn? Eine Stunde, zwei Stunden, 10 Minuten?!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

the curie-ous hat geschrieben:Allein schon wie RE4 anfängt:
Nein nein, der größte Schlag ins Gesicht war für mich ganz klar das Gequatsche am Anfang von RE 4 über Börsenkurse (!) und das daraus resultierende offizielle Ende von Umbrella
Jedes Resident Evil davor hatte den Spieler beim Abspann heiß drauf gemacht, Umbrella im nächsten Spiel endlich eigenhändig abservieren zu können und was macht Capcom?
Es wird von Aktien gefaselt und anschließend darf man sich als Leon durch Horden mutierter Dorftrottel ballern.

Nach dem Schock konnte man zwar nicht mehr leugnen, dass RE4 durchaus spielerische Qualitäten hatte, aber es war einfach zu anders.
Vollends verrauchte mein Zorn auf Teil 4 erst mit RE 5, aber das ist wieder eine andere Geschichte... >_>

Als ich mir letztens CVX HD gekauft habe, wurde mir erst wieder so richtig bewusst, dass die Serie diesen klassischen Charme wohl für immer verloren hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, hast teil 5 nicht gespielt xD
umbrella ist natürlich nicht zerschlagen, ist nur zeitweilig unter einem deckmantel gehüpft.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Natürlich hab ich Resident Evil 5 gespielt, denn meine Antipathien für RE 4 konnten schließlich nur von den Hassgefühlen auf den fünften Teil abgelöst werden. ;)
Von Tricell will ich gar nicht reden, mir ging es rein um den Anfang von Resi 4 und den damaligen Eindruck.