Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
das einzige was sich nicht ganz von alleine erklärt ist eigentlich nur die menschlichkeit. den rest kann man sich in den menüs erklären lassen. man muss einfach etwas experimentierfreudig sein und herum probieren. ich habe selber noch nicht zu 100% herausgefunden was die menschlichkeit alles bewirken kann (zumindest habe ich den anschein) aber ich vermute das ist ganz gewollt so im spiel eingebaut. die eigene menschlichkeit ist ein fragezeichen... wie abgedreht ist das denn 

-
- Persönliche Nachricht:
Danke - worked.Fir3Fly hat geschrieben:Für Wunder brauchst du glaub ich nen Talisman den bekommst du von dem Kerl der dir die Wunder verkauft.baum77 hat geschrieben:Moin Männers,
mal ne blöde Frage
Wo bekomme ich nen Zauberstab her? Bin Krieger aber hab zumindest auf Healing geskillt. Hab alles beinander nur den blöden Stab nicht... Wo kann ich einen erstehen.
Dankö!!
Ansonsten: Den Stab kriegst du auch am Feuerband Schrein von dem Magier

-
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht so wie bei Demon Souls. Dort konnte man einige Items nur bekommen wenn man menschlich war. Ein Item sogar nur wenn man das Game komplett in menschlich geschafft hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher obwohl ich das 4 mal durchlaufen habe...Rooster hat geschrieben:das einzige was sich nicht ganz von alleine erklärt ist eigentlich nur die menschlichkeit. den rest kann man sich in den menüs erklären lassen. man muss einfach etwas experimentierfreudig sein und herum probieren. ich habe selber noch nicht zu 100% herausgefunden was die menschlichkeit alles bewirken kann (zumindest habe ich den anschein) aber ich vermute das ist ganz gewollt so im spiel eingebaut. die eigene menschlichkeit ist ein fragezeichen... wie abgedreht ist das denn
-
- Persönliche Nachricht:
Menschlichkeit
Zur Menschlichkeit:Rooster hat geschrieben:das einzige was sich nicht ganz von alleine erklärt ist eigentlich nur die menschlichkeit. den rest kann man sich in den menüs erklären lassen. man muss einfach etwas experimentierfreudig sein und herum probieren. ich habe selber noch nicht zu 100% herausgefunden was die menschlichkeit alles bewirken kann (zumindest habe ich den anschein) aber ich vermute das ist ganz gewollt so im spiel eingebaut. die eigene menschlichkeit ist ein fragezeichen... wie abgedreht ist das denn
Es gibt eine Anzeige dazu, das wisst ihr ja wahrscheinlich, die 2 Dinge anzeigt.
a.) Die Anzahl der zur Zeit gesammelten Menschlichkeit
b.) Ob man ausgehöhlt ist oder menschlich (wenn nicht ist der Ring weiß und sonst grau. Man kann am Lagerfeuer zu Menschlich wechseln "Aushöhlung umkehren", kostet 1 Punkt Menschlichkeit. Wenn man stirbt ist man wieder ausgehöhlt und Menschlichkeitspunkte sind wie die Seelenpunkte in dem grünen Ball wo man gestorben ist.)
Zusatzinfo: Benutzung von Menschlichkeit erhöhenden Items heilt auch gleichzeitig.
Wenn man Mensch ist gibt es folgende Unterschiede zum Ausgehöhlt sein.
- Die Item Drop Chance ist höher
- Die Resistenz gegen Flüche ist erhöht (Fluch ist 10mal schlimmer als Sterben)
- Man kann von "Schwarzen Phantomen" heimgesucht werden (NPC's: In den Tiefen zum Beispiel und im Sumpf)
- Man kann "Weisse Phantome" bei Bossen zu Hilfe rufen (NPC's: z.B. bei den Gargoylen)
Ich habe und empfehle allen mit ihren Menschlichkeitspunkten die Lagerfeuer zu entfachen (dazu muss man allerdings Mensch sein, also kostet es meist 2 Punkt), das erhöht die Anzahl Estus "Schlücke" auf 10 (später geht auch noch mehr, ich hab 15 * +2 Estus)
Zum Farmen am besten Ratten killen, die droppen die, ich schätze mal so ca. 1 zu 10.
Sonst noch Fragen?
Zuletzt geändert von darkwerks am 11.10.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Leute, ich habe 3 große Brocken... kann diese aber nicht benutzen. Um meine +5 Items weiter zu verbessern oder so, benötige ich große Scherben.... Die großen Brocken sicherlich erst später oder?
Kann ich diese jetzt schon irgendwie umwandeln?
Wo bekomm ich denn große Scherben her?
Danke
(Ich bin aktuell beim Klaffdrachen... habe aber auch schon den ganzen Finsterwurz-Wald + Becken durch... Lvl 37)
Danke

(Ich bin aktuell beim Klaffdrachen... habe aber auch schon den ganzen Finsterwurz-Wald + Becken durch... Lvl 37)
-
- Persönliche Nachricht:
T34mKill0r hat geschrieben:Leute, ich habe 3 große Brocken... kann diese aber nicht benutzen. Um meine +5 Items weiter zu verbessern oder so, benötige ich große Scherben.... Die großen Brocken sicherlich erst später oder?
Danke
Spoiler
Show
Grosse Scherben droppen und werden verkauft in Sen's Festung (nachdem man die zwei Glocken betätigt hat gehen die Tore offen dorthin).
Zuletzt geändert von darkwerks am 11.10.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die sind für andere Waffen, das ist sehr Umfangreich am besten das hier angucken (leider nur englisch):T34mKill0r hat geschrieben:Und die 3 großen Brocken kann ich bis dato nicht verwenden? Würde meine Items gern noch weiter ausbauen...Aber mit kleinen Scherben erreiche ich nichts mehr.
http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... des31.jpg/
-
- Persönliche Nachricht:
T34mKill0r hat geschrieben:Und die 3 großen Brocken kann ich bis dato nicht verwenden? Würde meine Items gern noch weiter ausbauen...Aber mit kleinen Scherben erreiche ich nichts mehr.
Spoiler
Show
nachdem du die zweite glocke geläutet hast kannst du im Feuerbandschrein beim Königssucher die brocken umwandeln und items verkaufen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
AnanasJoe hat geschrieben:komm schon seit ner weile net wirklich weiter, daher ne wäre ich für nen kleinen Tipp dankbar.SpoilerShowDer Glockenturm bei den 2 Gargoyles, ist das der erste oder zweite?
Falls es der zweite ist raff ich net wo ich den ersten übersehen haben sollte.
Spoiler
Show
Das ist der erste, der zweite ist ganz woanders...viellll später. Nach dem Turm sollte man als nächste mit dem Kellerschlüssel die Tür öffnen die vor dem Drachen an der Brücke ist (Gegenüber wo man nach Taurus herunterkommt. Da wo Solaire auch rumsteht).
-
- Persönliche Nachricht:
Selten hat mich ein Spiel so hin und hergerissen. Ich schalte jeden Tag nach 2 Stunden intensivem Zocken die Konsole aus und bin weder entspannt noch fühle ich mich gut unterhalten, sondern ich bin vollkommen frustriert und demoralisiert. Ich frage mich dann auch, was DS eigentlich soll, denn schliesslich soll die XboX ein Hobby und keine Full-Time-Beschäftigung sein. Ist es sinnvoll, daß ein Spiel keine Pausenfunktion hat und von mir verlangt, ihm 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken, ohne daß ich wenigstens dem Postboten die Tür aufmachen oder zu meinem unruhig schlafenden Kind gehen kann? Ist es sinnvoll, eine Spielerlebnis zur Qual werden zu lassen? Langsam glaube ich, daß DS nichts für jemanden ist, der irgendwo nebenher noch ein Leben führt bzw. es sich nicht leisten kann, jeden Abend um 2:00 erschöpft die Konsole auszuschalten. Macht das Sinn? Sollte man sowas zum GOTY (ich antizipiere mal, denn wenn ich euren Previews Glauben schenke, wird Elder Scrolls 5 ja wieder zu "Casual" ausfallen und unter 90 landen...) küren, obwohl - ich schätze mal grob - 50-60% der heutigen Spieler es wohl kaum länger probieren werden?
Andererseits - das Spiel ist eine Droge, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Jedes kleine Zuckerstück eines Mini-Erfolges (ein popeliges Lagerfeuer! Hurra! Hol den Sekt, Schatz!) bewirkt eine Reaktion, als hätte jemand einem ein Faß Endorphine direkt in das Hürn gejagt. Ist es nicht das, was Spiele sein sollen? Ist nicht genau das der schmale Grat zwischen dem Mainstream-Schinken, den du nach dem Abspann vergisst, und dem Geniestreich, der dich emotional noch Monate danach beschäftigen wird? Ist dieses düstere "Komm, spiel mit mir...", daß mir jeden Abend aus dem Slot der Xbox zugeflüstert wird, nicht genau DER Grund, warum wir alle angefangen haben, uns für Spiele zu interessieren?
Dark Souls ist seit JAHREN das erste Spiel, von dem ich nachts geträumt habe. Und es war kein schöner Traum
Welch düsteres Mastermind programmiert so etwas?
Fragen über Fragen. Und ich IDIOT habe das letzte Lagerfeuer übersehen, aargh...gleich nochmal probieren.
:wink:
Andererseits - das Spiel ist eine Droge, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Jedes kleine Zuckerstück eines Mini-Erfolges (ein popeliges Lagerfeuer! Hurra! Hol den Sekt, Schatz!) bewirkt eine Reaktion, als hätte jemand einem ein Faß Endorphine direkt in das Hürn gejagt. Ist es nicht das, was Spiele sein sollen? Ist nicht genau das der schmale Grat zwischen dem Mainstream-Schinken, den du nach dem Abspann vergisst, und dem Geniestreich, der dich emotional noch Monate danach beschäftigen wird? Ist dieses düstere "Komm, spiel mit mir...", daß mir jeden Abend aus dem Slot der Xbox zugeflüstert wird, nicht genau DER Grund, warum wir alle angefangen haben, uns für Spiele zu interessieren?
Dark Souls ist seit JAHREN das erste Spiel, von dem ich nachts geträumt habe. Und es war kein schöner Traum

Welch düsteres Mastermind programmiert so etwas?
Fragen über Fragen. Und ich IDIOT habe das letzte Lagerfeuer übersehen, aargh...gleich nochmal probieren.
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem träumen kenn ich ^^ viel schlimmer ist aber das ich vorm einschlafen immer drüber nach denke was ich als nächstes machen soll. Soll ich ein neues Gebiet erkunden oder nochmal zurück in ein altes und mich mit einem Gegner beschäftigen den ich beim letzten mal noch hoffnungslos unterlegen war. Oder farme ich erstmal ein paar Seelen und steigere meine Attribute. Oder doch Schmiedemats farmen um Rüstung und Waffen zu steigern.
Dem entsprechend lange dauerts bis ich mit ruhigem Gewissen einschlafen kann. xD Sau gut
Dem entsprechend lange dauerts bis ich mit ruhigem Gewissen einschlafen kann. xD Sau gut