Forza Motorsport 4: Nordschleifen-Runde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Policegking
- Persönliche Nachricht:
Die Umgebungsgrafik ist wie gewohnt qualitativ klasse, die Autos kommen immer noch net an GT5 ran (müssen sie aber auch net), hier und da die Ruckler und die schwachen Umgebungstexturen stören, finds schade das Polyphony nie solch eine Grafik hingebracht hat, vorallem weil die PS3, das auch locker packen würde, sogar ohne die Ruckler zwischendurch.
-
Hanef228
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja ganz nett aus, aber als regelmäßiger Nürburgring/Nordschleifenbesucher muss man sich einfach fragen, woher die Forza Entwiklier die Daten für die Curbs genommen haben:D
NIE IM LEBEN sind so viele , so große Curbs auf der Nordschleife, das trifft GT5 um einiges mal besser. Sieht ja aus als wäre die Grne ein Produkt von Herman Thielke
NIE IM LEBEN sind so viele , so große Curbs auf der Nordschleife, das trifft GT5 um einiges mal besser. Sieht ja aus als wäre die Grne ein Produkt von Herman Thielke
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
-
Turokgx
- Persönliche Nachricht:
hallo meine freunde was schnackt ihr da von gt5 die grafik ? habt ihr mal euch die videos angesehn wenn man da an die autos ranzoomt beim replay wie mega hässlig viele autos da wirken ? war glaub ich sogar hier bei 4players zusehen...forza 4 wird ganz klar vor gt5 landen...sind aber trotzdem beides gute spiele und ich denke nicht das hier sich wer ne box oder ne ps anschaffen muss um jeweils das andere weils besser ist zocken zu müssen das einfach dummes gewäscht was mir langsam aufn wecker fällt...beides sind gute konsolen mit vor und nachteilen in allen bereichen punkt...ma ehrlich geht garnich mehr das geheule
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
verdamt, die flamewars fangen jetzt schon an
.
meiner Meinung nach wird Forza 4 vor GT 5 stehen -aus einem simplem grund es ist runder. bessere kariere, ca 500- 600 autos alle mit gleich viel detail, sehr viele strecken und hoffentlich ein guter online modus.
was mir in der demo aufgefallen ist. deutlich höcher aufgelöster cockpick modus mit besseren schaten und licht effekten( schlägt gt 5 nicht , kommt aber verdamt nah dran). im gesamten spiel wurde sehr viel an der umgebung gefeilt und die licht effekte sind einfach klasse. wirken in den replays zwar ein bisschen aufgesetzt aber geil ist es trotzdem. Die autos sehen rein vom detail und polygonen etwa gleich wie forza 3 ist aber wohl auf der box powermässig einfach nicht vile mehr drinne. im grossen und ganzen wird es aber ein 3XA titel der seine versprechen in den meisten fällen erfüllen wird. sie sollen eifach den online modus nicht vermasseln!
p.s. das video zeigt nürnburg ring in einem eher vernebelten und kälteren setting...deshalb wirkt es ein bisschen detailarm und farbenlos. wenn man durch die berner alpen rast ist es einfach traumhaft um man kann sich der umgebung und feinen details kaum satt sehen. wer die demo gespielt hat weiss wovon ich spreche.
forza 4> gt 5 und daran gibt es nix zu rütteln!
meiner Meinung nach wird Forza 4 vor GT 5 stehen -aus einem simplem grund es ist runder. bessere kariere, ca 500- 600 autos alle mit gleich viel detail, sehr viele strecken und hoffentlich ein guter online modus.
was mir in der demo aufgefallen ist. deutlich höcher aufgelöster cockpick modus mit besseren schaten und licht effekten( schlägt gt 5 nicht , kommt aber verdamt nah dran). im gesamten spiel wurde sehr viel an der umgebung gefeilt und die licht effekte sind einfach klasse. wirken in den replays zwar ein bisschen aufgesetzt aber geil ist es trotzdem. Die autos sehen rein vom detail und polygonen etwa gleich wie forza 3 ist aber wohl auf der box powermässig einfach nicht vile mehr drinne. im grossen und ganzen wird es aber ein 3XA titel der seine versprechen in den meisten fällen erfüllen wird. sie sollen eifach den online modus nicht vermasseln!
p.s. das video zeigt nürnburg ring in einem eher vernebelten und kälteren setting...deshalb wirkt es ein bisschen detailarm und farbenlos. wenn man durch die berner alpen rast ist es einfach traumhaft um man kann sich der umgebung und feinen details kaum satt sehen. wer die demo gespielt hat weiss wovon ich spreche.
forza 4> gt 5 und daran gibt es nix zu rütteln!
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
-
Gnatz
- Persönliche Nachricht:
Es ist schwach, das nach etwa 2 Jahren wieder dieser gleiche Murks herumkommt.
Die NS sieht einfach dürftig aus.
Wenn Turn10 das Streckendesign der NS echt mit "mehr Zweikämpfen" rechtfertigte, dann ist das doch ein Trend Richtung Arcade.
Ich erinnere allein an NfS:Shift, dort sahen die Strecken auch so aus, um mehr Action zu ermöglichen.
Ich kapier' es einfach nicht, wieso Turn10 manche Strecken echt gut umsetzt, andere wiederrum nicht.
FM4 ist alles andere als "rund", wenn es bei den Fahrzeugen Detailverliebtheit durchdrücken muss aber diese Konsequenz bei den Strecken vermissen lässt.
Die NS sieht einfach dürftig aus.
Wenn Turn10 das Streckendesign der NS echt mit "mehr Zweikämpfen" rechtfertigte, dann ist das doch ein Trend Richtung Arcade.
Ich erinnere allein an NfS:Shift, dort sahen die Strecken auch so aus, um mehr Action zu ermöglichen.
Ich kapier' es einfach nicht, wieso Turn10 manche Strecken echt gut umsetzt, andere wiederrum nicht.
FM4 ist alles andere als "rund", wenn es bei den Fahrzeugen Detailverliebtheit durchdrücken muss aber diese Konsequenz bei den Strecken vermissen lässt.
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
also mal ehrlich, Fahrphysik hin oder her, aber wenn ich das sehe, schlaf ich ein! Ehrlich Jungs. Forza 4 ist vielleicht gut und toll für Euch. Aber wenn ich Sound, Grafik und Cockpitfeeling haben will, dann geht an SHIFT 2 kein Weg dran vorbei, das ist in all diesen Punkten überlegen.
Lächerlich.. wie gesagt.. Fahrphysik hin oder her... Sound und Grafik sind hier eher mau.
Lächerlich.. wie gesagt.. Fahrphysik hin oder her... Sound und Grafik sind hier eher mau.
- Zack McKracken
- Persönliche Nachricht:
kommt zwar nicht an die GT5 Version heran, sieht aber nicht schlecht aus.
Habe gestern wieder mal GT5 gezockt und war überrascht, wie verdammt gut das ist - das geflame hat wohl auch bei mir Spuren hinterlassen... Wer schon länger nicht mehr GT5 gespielt hat, sollte dies jetzt unbedingt tun. Man bekommt gerade das schnellste Auto des Spieles geschenkt und wenn man damit eine (leichte) Herausforderung gewinnt, auch noch 5.000.000 Credits
)
zu Forza 4: Michael würde sicher eine Wertung von 105 vergeben
Habe gestern wieder mal GT5 gezockt und war überrascht, wie verdammt gut das ist - das geflame hat wohl auch bei mir Spuren hinterlassen... Wer schon länger nicht mehr GT5 gespielt hat, sollte dies jetzt unbedingt tun. Man bekommt gerade das schnellste Auto des Spieles geschenkt und wenn man damit eine (leichte) Herausforderung gewinnt, auch noch 5.000.000 Credits
zu Forza 4: Michael würde sicher eine Wertung von 105 vergeben
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Habe voller Vorfeude ein Wenig auf youtube ein paar Videos zu Forza 4 gezapped.
Was ich jetzt zufällig gesehen habe trübt dann die Freude doch ein wenig.
Es zeigt den e30 M3 auf der Amalfi Coast und eine Szene ist seltsam, es hätte in einem Dreher enden müssen (in FM3 hätte es das), aber schwupp, das Auto zieht sich wie an der Schnur gezogen wieder gerade. Zu sehen ab 0:55:
http://www.youtube.com/watch?v=V4HV7FtS7NE
Soviel zur Physik
Was ich jetzt zufällig gesehen habe trübt dann die Freude doch ein wenig.
Es zeigt den e30 M3 auf der Amalfi Coast und eine Szene ist seltsam, es hätte in einem Dreher enden müssen (in FM3 hätte es das), aber schwupp, das Auto zieht sich wie an der Schnur gezogen wieder gerade. Zu sehen ab 0:55:
http://www.youtube.com/watch?v=V4HV7FtS7NE
Soviel zur Physik
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Der Ferrari & der Zonda haben schaltwippen. Bei Forza sieht man, wenn mit schaltwippen geschaltet wird, nur wie sich die Finger einwenig bewegen.Tw0Easy hat geschrieben:Ich hoffe ja nur das wen man in Cockpit Ansicht spielt auch mit der Hand geschaltet wird in der Demo hatten das nicht alle Wagen und fürs richtige Fahrgefühl finde ich das schon wichtig ^^